Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 311 von 924 Neuester Beitrag: 18.02.25 19:35 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.075 |
Neuester Beitrag: | 18.02.25 19:35 | von: newson | Leser gesamt: | 8.205.280 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4.865 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 309 | 310 | | 312 | 313 | ... 924 > |
die meldungen beziehen sich auf mitte dezember, also alte hüte
2014 , bei 10 $ wurden über 120 mio aktien gehandelt, also am hochpunkt
das wird bei einem sell off ähnlich sein, riesenvolumen und anlegerpanik
aber dann kaufen ? irgendeinen grund muss der abwärtstrend ja haben, die börse sieht vieles
voraus , wer weis , mal schauen was passiert
Im Dezember war zwar eine Shelf-Option angemeldet worden. Es war aber noch nicht bekannt, wer diese Option ziehen wird. Mit der Hudson Bay Capital Manangement ist jetzt der Investor bekannt und es ist nicht, wie viele vermutet haben eine chinesische Firma.
Amerika First! ????
Es sieht so aus.
Der amerikanische Investor lässt darauf schließen, das man zunächst das Geschäft in en USA ausbauen will. Es dürfte also um die ProGen Range Extender und Fedex gehen.
Auch, wenn Seeking Alpha und Moothley Fool (b e z a h l t e S c h r e i b e r )versuchen weiter die Aktie herunter zu prügeln, sobald die Meldung für die Prokuktionserweiterung kommt, wird es hier wieder nach oben gehen.
Für mich am wichtigsten.
Es wird wieder mit offenen Karten gespielt. Anders als bei Fuel Cell Energy, wo bis heute der Investor nicht genannt wird. Dort ist jedes Vertrauen verloren gegangen.
Wer seine Aktionäre korrekt informiert, der wird auch das Vertrauen zurück gewinnen.
Ja , weil Wasserstoff ist gar nicht so weit weg von den bekannten Kohlenwasserstoffen , fehlen eben nur der Kohlenstoff , Schwefel und einige andere ,meisst giftige , Zutaten. Das Abwasser von BZ kann man , nach Zugabe von Elektrolyten , auch trinken . Vielleicht gar kein unwichtiger Aspekt.
Wasserstoffautos sind wahrscheinlich auch einfacher zu recyceln als Batteriautos, da nicht hunderte Kilo von
Batterieinhalten nach einer Nutzungsdauer von vielleicht 8 Jahren anfallen . Ich denke zukünftig werden Autos öfter gewartet werden müssen , besonders wenn diese autonom fahren . Ein einziges totes Insekt auf einem Sensor, könnte fatale Folgen haben . Ältere Autos werden sowieso generell anfälliger .Die Gesamtnutzungsdauer von Autos könnte deshalb rapide sinken , wenn -oder weil- diese nicht wie Flugzeuge permanent teilerneuert werden .Vielleicht werden einzelne Teile , z.B. der H2 -Tank , dann auch herstellerüberprüft wiederverwendet .
Jetzt ist sicher nicht der absolut verkehrte Zeitpunkt sich ein BZ-Portfolio zusammenzukaufen .
Wenn H2 aufpoppt wie Popcorn im Topf , springen die Kurse wie Flöhe nach oben .
Welche Aktien außer Ballard, PLUG,FuellCell,Hydrogenics gibt's es noch ?
W
Kurve einlenken .Sonst ist das Auto Tipi-Top , neue Bremsen , neue Fußmatten , neuer Aschenbecher.
Klapperkisten die gerade mal noch eben so den TÜV geschafft haben , sind mit Autopiloted-Drive nicht möglich ,denke ich .
Vielleicht wird Autos auch nach z.B 8 Jahren die Zulassung entzogen . Dann muss der Autobauer diese zurücknehmen , und wiederverwerten.
Autohäuser könnten damit zu Autoverleihern werden , und nicht mehr zu Autoverkäufern.
Wasserstofftankvorgang : Tankwart oder eine Vollautomatik wäre diesbezüglich gut . Nicht jeder kann seinen Respekt (Furcht)vor 700 bar H2 Druck mal eben beiseite legen . Batterie-Elektroautos sind da leider (Stecker rein und gut ist ) klar im Vorteil.
Die Frage ist nicht ganz unberechtigt.
Zwei ganz Große haben sich jetzt zusammengetan, um Brennstoffzellen für Autos herzustellen:
(Honda und GM)
http://www.greencarreports.com/news/...ing-plant-2020-production-goal
Da degenerieren die oben genannten Firmen glatt zu Garagen Start- UP`s und wenn sich dieser Trend verstärkt, dann werden sie auch zu Übernahmekandidaten.
vielleicht werde ich heute schwach und kaufe ein paar
Eine mögliche BZ-Galerie wäre also : FCEL,Ballard,Plug, Hydrogenics, GM,Honda,Toyota,Linde , Daimler (GLC FuelCell) , Hyundai (IX 35 FuelCell) .....Sehr weit gefasst auch Shell,E.ON, Innogy.
Schön , ich freue mich auf eine angenehmere , bessere Welt des Verkehrs . Wenn ich dereinst in Rente gehe, kann ich wenigstens auf Feldwegen entlang von Landstraßen ohne Dieselabgasgestank, Feinstaub , Motorkrach und Endschalldämpferröhren spazieren gehen . Angenehm wäre es auch , wenn ich bis dahin mit BZ-Werten steinreich geworden bin .
Wahnsinn, also ich habe nicht verkauft. Man wollte heute wohl unbedingt an die 1,00$ Marke ran.
Hoffe ich halte durch und schaue den Februar einfach nicht mehr drauf, Anfang März wird dann reagiert.
wenn ich bis dahin mit BZ-Werten steinreich geworden bin .
Das hätte man schon Anfang/Mitte des letzten Jahrzehnts mit einigen Brennstoffzellenlieferanten, u.a. mit Plug Power, schaffen können. Einige tausend Prozent. Da war richtig viel Fantasie drin, sonst aber leider nicht viel. Jetzt muss PP mal was liefern sonst glaube ich nicht an einen nachhaltigen Kursanstieg.
Ich hätte auch damals gedacht das wir im Jahr 2017 schon weiter sind was Akzeptanz und Verbreitung des Wasserstoffsantrieb betrifft. Glaube aber nachwievor an eine große Zukunft.
Wo hab ich mal gelesen das die Brennstoffzelle heute auf dem Entwicklungsstand wie ein Dieselmotor vor 100 Jahren ist?
Passend zu meinem Nick meinen Senf dazu:
Motley Fool war früher mal ganz gut, nervt aber nur noch. Habe ich deswegen schon ewig nicht mehr gelesen.
Seeking Alpha ist einfach die Meinung des jeweiligen Kontributors; da hast du welche, die sind Pro und welche, die sind Kontra. Bei der Qualität ist von sehr gut analysiert bis schnell was rausgerotzt alles dabei (und ich mache das nicht daran fest, ob die meine Meinung bestätigen). Es empfiehlt sich beim Investieren eh, beide Seiten anzuschauen. Bei Plug ist Seeking Alpha aber in der Tat nur noch Kontra. Die Pro-Seite hat wohl irgendwann das Handtuch geworfen oder ist umgeschwenkt.
Wasserstoff ist unanfechtbar sauber. Eigentlich ein Geschenk der Natur , dass sich mit Wasserstoff und Sauerstoff wunderbar Strom und Wärme erzeugen lässt .
Brennstoffzellen werden gewiss eines Tages die alte Energiewelt ablösen . Die Menschheit der Zukunft wird keine Zeit und Lust mehr haben , sich mit Firlefanz wie Feinstaub , Stickoxiden , Öko- Richtlinien
und so weiter abzugeben . Wasserstoff aus Sonne und Wind generiert , dann ist alles i.O.
Jede Technik ist weiterentwickelbar , vielleicht kann man im Tank eines Autos auch irgendwann H2 für 3000 KM speichern .
wenn bei 1 $ das volumen so groß ist, davon hängt meine entscheidung ab, das weis ich doch nicht vorher
Hab beim durchstöbern im Netz ein Link gefunden dass ein Fuel Cell Projekt in New York.
Leider habe ich hierzu wenig information rausgefunden aus welchen Zeitraum die Untersuchung bzw. Projektplan stammt. Diese ist von Plug Power geschrieben und beschreibt auch die Kosten und Nutzen für das New York Energy Highway.
Viel Spaß beim Lesen...
Vielleicht ist es für den ein oder anderen Interessant...