Das barbarische Metall

Seite 83 von 133
Neuester Beitrag: 06.11.24 22:27
Eröffnet am:09.09.11 16:18von: harcoonAnzahl Beiträge:4.311
Neuester Beitrag:06.11.24 22:27von: warumistLeser gesamt:711.110
Forum:Börse Leser heute:329
Bewertet mit:
29

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 133  >  

17333 Postings, 7202 Tage harcoonAuflösung, Bildfrequenz und Datenrate

1
02.04.13 17:21
HD, open source

Also ich fand den Ostergruß (#2043) nicht gerade freundlich, wenn ich das mal sagen darf.
Das Open source Modell hat es nicht verdient, so verhackstückt zu werden.

Als interessierter Laie greife ich mal auf (oh Schande) wiki. zurück, da mir andere Quellen so schnell nicht zur Verfügung stehen...

Bildfrequenz [Bearbeiten]

Die typischerweise verwendeten Bildfrequenzen betragen bei der Vollbilddarstellung 23,976 Hz, 24 Hz, 25 Hz, 29,97 Hz und 30 Hz, und bei der Halbbilddarstellung 50 Hz, 59,94 Hz und 60 Hz. Wenn es die Kapazität des Übertragungsmediums erlaubt, ist optional auch eine Vollbilddarstellung mit den Halbbildfrequenzen möglich. Allerdings übersteigt die erforderliche Datenrate von 1080p50 und 1080p60 bei der Verwendung von MPEG-2 das von den eingesetzten Übertragungsverfahren (DVB und ATSC) vorgesehene Maximum, auch die meisten TV-Produktionsanlagen sind noch nicht auf die doppelte Datenrate ausgelegt.

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Television#Bildfrequenz

Die traditionelle Frequenz von 50 oder 25 Hz wird für eine Darstellung des deutlich größeren dargestellten Bildes von einigen Experten als zu gering angesehen, was allerdings in modernen Flachbild-Displays mit mindestens doppelter Bilddarstellungs-Frequenz (100 Hz) nicht zum Tragen kommt. Die PAL- und SECAM-kompatiblen 50 Hertz haben gegenüber den NTSC-kompatiblen 60 Hertz auf Röhren-Bildschirmen den offensichtlichen Nachteil eines leichter bemerkbaren Flimmerns, aber den Vorteil einer geringeren Datenrate bei gleicher Kompression oder andersherum. Kinofilme in 24p müssen bei PAL (50 Hz) vier Prozent schneller abgespielt werden, bei NTSC (60 Hz) können hingegen trotz korrekten Tempos wegen des nötigen Telecine-Verfahrens (3:2-Pull-up) ruckelige Bewegungen auftreten.  

Optionen

29968 Postings, 8604 Tage Tony FordWas mich ärgert...

2
02.04.13 17:46
ist es, dass da Leute wie auch ich versuchen sich vollkommen ehrenamtlich dem Projekt Open Source Ökonomie zu widmen um halt eine mögliche Alternative zum Profitwahn zu erschaffen und dann Leute wie Alraune daher kommen und dies für Unfug abtun und damit andere Leser verunsichern, an solchen Projekten vielleicht mit zu machen.

Man muss ja bedenken, dass Dinge Realität werden, wenn halt genügend Menschen dies wollen.

Ärgerlich finde ich auch, dass gerade Alraune doch eigentlich immer ein Vertreter bzw. Vertreterin alternativer nachhaltiger menschenfreundlicherer Dinge war und vermutlich auch in ihrem Herzen auch weiterhin ist.

So wie harcoon schon schrieb, vermute ich in diesem "Bashing" eher einen persönlichen Angriff an meine Person und da greift Alraune eben die Dinge an, welche mir persönlich am Herzen liegen, halt um mich damit persönlich treffen zu können.

Weiterhin ärgere ich mich aber auch darüber, dass ich mich darüber ärgere und im Grunde reflexartig jene teils haltlosen Argumente zurück werfe, statt dies zu überlesen und weiter handfeste FÜR-Argumente, statt GEGEN-Argumente zu liefern.

Naja bin halt auch nur ein Hitzkopf, der sich eben nicht unterkriegen lassen will und in vielen Dingen musste ich mir schon sooo oft Beleidigungen anhören, so dass es mir dann manchmal eine gewisse Genugtuung ist, diesen Schmerz der Beleidigungen und für Dumm Erklärungen zurückwerfen zu können.  

17333 Postings, 7202 Tage harcoonDas kann ich verstehen.

1
02.04.13 19:01
Wie oft musste ich an die Worte Gandhis denken:

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." ( Oder deine Ideen werden vereinnahmt und verkauft).

Ich finde es übrigens immer verdächtig, wenn jemand glaubt, auf jedem Gebiet ein Experte sein zu müssen. Leider sind die Zeiten der Universalgelehrten vorbei, seit das Gesamtwissen sich in immer kürzeren Abständen verdoppelt, fällt es schon schwer, einen groben Überblick zu behalten.  

Optionen

29968 Postings, 8604 Tage Tony Ford@harcoon...

1
02.04.13 20:15
Ghandis Worte erinnern mich sehr gut an meine Situation.
Danke dir  

1287 Postings, 4639 Tage Alraune ten VeerVon Utopisten und Universalgelehrten!

4
02.04.13 20:38
mehr kann ich dazu echt nicht Schreiben. Schon Lustig wenn einem hier der Sinn und die Worte des geschriebenen auf billigste Schopenhauerart im Munde rumgedreht werden! Nochmal, es ist kein Beweis wenn man irgendwelche Theorien aufstellt und dann einen Wikipedia Artikel verlinkt, das hat nix mit dem HD Thema zu tun, wo ich ja mit den 30 Hz daneben lag, und das mit keinem Wort abgestritten habe, warum also so drauf einsteigen? Eben billige Schopenhauerdialektik a la Berufspolitiker! Es geht um was ganz anderes! Z.B das weltfremde Weltbild eines harcoon, was ihm in Zukunft noch sehr schaden wird. Redlumen hat dies mal so treffend schon beschrieben und auch 25K hier kürzlich. Ist ja nicht böse gemeint, aber du bist doch ein ideologisch veblendeter Utopist! Mag dich als Menschen irgendwie trotzdem, aber für mich bist du ein Opfer des Zeitgeistes harcoon!

Genau das mit den Universalgelehrten meine ich ja. Eure Bescheidenheit steht euch ja gut, sie dürfte auch zutreffen, allerdings gibt es sehr wohl noch Universalgelehrte um welche die sich gezielt dazu entwickeln gerade! Nur weil es euren Horizont sprengt, bedeutet das noch lange nicht, das die mit dem weiten Horizont ausgestorben sind! Das Wissen hat sich so stark vermehrt harcoon? Bullshit! Man muss nur die Intelligenz haben das wahre vom Unwahren zu trennen, das wichtige vom wichtigen! Seit 200 Jahren wurde doch kaum noch ein Buch geschrieben welches es Wert war publiziert zu werden, was hat sich also geändert? Ihr wisst doch garnicht was echte klassische Bildung ist! und nicht irgendwelchen Ideologien hinterherlaufen. Die Universalgsetze sind immer die selben geblieben! Und ich kann einfach nur meinen über alles geschätzten R.Wagner zitieren :"Es sei gesagt, niemand besser als ich!" so simpel ist das! Sicher kommt gleich ein Link und ein paar Sätze zu Wagner die man eben beim drüberfliegen "selektiert" hat, was harcoon? ^^ Böser Wagner und seine politischen Ansichten! Ein so großes Genie wie ihm sollten alle die Füße küssen! siehst du, exakt darum bringen Leute wie du auch nie großes Zustande, weil sie nicht im großen denken können, so wie der gigantische Wagner, der beste der besten!! Sein ganzes Leben ein Kunstwerk! Und ihr neidet es dann denen welches dies gottgegeben ist, ihr seht nur die Gnade aber nicht die Bürde, den Fluch der damit gegeben ist. Alles nachplappern oder schauen was google oder Wiki sagen was man dazu zu denken hat! In einer zukünftigen aufgeklärten Zeit wird man sich über eure Kindergartenwelt die ihr verteidigt kringelig lachen! Noch nie war die Welt so Arm an Wissen und Bildung und du redest vom Überfluss harcoon??? In welcher parallelerer
lebst du bitte??? Und was du über mein Niveau denkst ist mir herzlich egal! Im realen Leben spielt die Musik und da gibt es eine Menge Leute die hoher Reputation die ihren Hut vor mit jungen Kücken ziehen! Was interessiert es die Eiche wenn der Hund pinkelt! ^^  

1287 Postings, 4639 Tage Alraune ten Veer@ tony

2
02.04.13 20:52
Na Unrecht hast du nicht, ich wollte dich in der Tat was ärgern, also nicht falsch verstehen. So sehr ich auch in vielen Dingen alternativ bin vor allem in ökonomischen politischen Fragen sosehr bin ich was die Informatik angeht eine Mainstreamanhängerin! Ist das ok? Kannst du mit der Antwort leben? Siehst du, ich für meinen Teil bin mir meiner Fehler ja ab und an bewusst.

Auch ich bin froh wenigstens dort einfach mal unreflektiert genau das zu denken was Lehrmeinung ist und von oben vorgeben wird! In meinem Streben nach Erkenntnis muss das für mich da reichen, ich habe gute Erfahrungen mit den Produkten und Anwendungen gemacht über mein Leben hinweg. Kam damit gut durch also verteidige ich diese Systeme, beruht auf Erfahrungswerten! Wer weis Tony, vielleicht werden Bitcoins mal wirklich das Dig des Jahrhunderts, ich kann einfach nicht dran Glauben!

Und @harcoon wie auch dich. Nicht falsch verstehen, ihr gehört sogar zu meinem arivalieblingen, ist echt so! Lese gerne eure Meinungen und Beiträge, hin und wieder teile ich auch eure Meinungen und manches habe ich auch durch euch gelernt! Aber eure Selbstkasteiung und dieses ganze "Bescheidenheit" ist ein Zier Ding, das nehme ich euch nicht ab! Im Materiellen bin ich halbwegs Bescheiden, will nur klassisch vernünftig leben, mehr nicht, da finde ich Bescheidenheit auch angebracht! Aber in einer geistig so Armen Welt wie der heutigen muss man nicht bescheiden sein damit die dummen sich weniger dumm vorkommen müssen, warum auch? Man hat sehr viel dafür in Kauf genommen und verzichtet um eben geistig überlzürn zu sein, was ist dann daran verwerflich? Wo jeder Plebs mit seinem SUV was jeder der Bargeld Rüberschieben kann, vorweisen könnte? exakt darum wird es ja auch so propagiert! In eine Welt des Durchschnitts. Ist ja schön für euch wenn ihr so weise und bescheiden seit, aber auch dazu hat redlumen letztens nen paar Interessante Sachen geschrieben! Seht es ein, die heute um die 30 die was im Kopf haben, die Pfeifen auf eure "Moraldiktatur" und Doppelmoral!  

1287 Postings, 4639 Tage Alraune ten VeerUnd zu eurem Ghandi

2
02.04.13 21:00
"Dieser halbnackte Fakir" (Zitat W.Churchill) der war ein Heuchler und besaß ein hohes Mass an Doppelmoral! Ohne das das Empire sich in diese zwei Weltkriege verwickelt hätte und damit denen im Osten Tür US Tor geöffnet hätte uns den Wohlstand zu rauben durch die Globalisierung, wäre er Kämmerling gescheitert!

Dieser Pazifist der keiner war, der schuf das Indien in welchem ein A.Hitler noch heute ein Nationalheld ist, weil er es ja ermöglicht hat das Empire zu zerschlagen! Ach herje, wie sehr ich doch dem britischen Empire manchmal hinterhertraue, das Viktorianische Zeitalter eine große Epoche! England und Deutschland und die USA hätten eine bessere Welt als die heutige für alle schaffen können, statt dessen diese Scheiß Weltkriege und nun haben wir den Salz, der nächste droht schon, weil verständlicherweise die Asiaten auch ihr Stück vom Kuchen wollen, wer will es ihnenverübeln! Schuld ist nicht der welcher die Kuchengabel nimmt und diesen neu aufteilt, Schuld ist der Depp, der die Kuchenschaufel aus der Hand gab! Und das war leider Sir.W.Churchill! Aber bitte hört mit diesem halbnackten Fakir aus Indien auf, dieser Scharlatan und Heuchler!  

1287 Postings, 4639 Tage Alraune ten VeerSo ich knabbere

2
02.04.13 21:24
noch was meine Lieblingsschokolade der kaiserlichen Hoheit "Feodora" und da ich gerade schon von Wagner schrieb, mir mal wieder die Boulez Aufführung aus den 80ern geben, leider nur auf DVD!  Ich denke es wird wohl die Walküre werden! Was für eine epochale Kaputalismuskritik! Selbst angebliche Wagnerkenner verstehen oft nicht mal im Ansatz wie prophetisch das Werk war und wie Visionär Wagner war! Am Anfang der Betrug und ne Göttin als Pfand und am Ende brennt die Welt! Es hat fast schon was vom faustischen Kaiser *hehe* ach herje, was für ein Epos, was für eine Wahrheit! Oh göttlicher Wagner! Ja, er war ein sterblicher Gott!

Und danach werde ich noch was Homers Ilias hören (Jeep, die gibt es komplett ohne Hexameter als Hörbuch!) und eben das sind die Dinge die Wert haben und sich auch nie ändern werden @harcoon! Das ist die Wahrheit! Shakespeare, Platon, Homer, Goethe, Montaigne, Montesquieu, Schopehauer, Reich etc...etc.. Was hat sich verändert? Wieso sollten Universalgelehrte aussterben nur weil die Fachidioten gerade ihr "Peak  Stupidität" feiern? Na? Eben! Früher nannte man solche Menschen auch nicht Universalgelehrte weil man nie alles wissen kann, es hieß schlicht "Schöngeist"

G8 euch beiden und auch wenn es heute wieder heis herging, bin froh das es euch gibt, gehört ihr doch zu den wenigen noch des Denkens fähigen Menschen mit denen ein Austausch über tiefsinniges noch möglich ist! Daher alles gute lieber @ harcoon und lieber @tony, auf das es euch gut ergeht. Man liest sich die Tage wieder. Und nicht aufregen Tony, ist doch nur Internet, und oft versteht man das geschriebene ganz anders als es gemeint ist. Ich sehe das mittlerweile auch lockerer!  

2873 Postings, 4809 Tage 25karatkann sein

2
02.04.13 21:47

Kann sein ,das die Welt etwas verrückt ist. Einer der größten Kriegsherren ( Obama ) ist zugleich Friedensnobelpreisträger. Der Nobelpreis ist nach Nobel benannt, dem Erfinder des Dynamit. Die Menschen bezahlen mit Glauben in Papier ( Baumwolle und Bambus ). Es wird immer von Frieden gespochen, jedoch rüsten alle auf. Na dann, ich will nicht ins Paradies, weil der Weg dahin sooo schwierig ist. Was ist abnormal?

Optionen

29968 Postings, 8604 Tage Tony Ford@Alraune...

1
02.04.13 22:07
Mit der Mainstreamtante kann ich gut leben ;-)

Ich kann auch gut nachvollziehen, dass du mit Windowssystemen gute Erfahrungen gemacht hast und dabei bleiben möchtest bzw. es verteidigst. Auch ich kann diverse durchaus gute Dinge bei Windows erkennen und arbeite u.a. auch damit.

Nur sehe ich darin nicht die große Zukunft, so wie ich in profitgetriebenen Systemen nicht die große Zukunft sehe, weil der Profit immer dazu führen wird, dass die Qualität und Langlebigkeit darunter leiden.
Ferner kommt hinzu, dass das Rad immer wieder neu erfunden werden muss und somit viele verschiedene Standards entstehen und die Kosten sowie Aufwand deutlich höher sind.

Man bedenke z.B. im Bereich PC-Spiele, wenn ein PC-Spieleentwickler die Entwicklungen anderer Spieleentwickler verwenden könnte, welch Einsparungen dies zur Folge hätte.

Daher kann es nicht falsch sein, an neuen Wegen zu arbeiten, erst recht nicht, wenn man die Erfahrungen gemacht hat, dass es gehen kann.
Wiegesagt, ein PC-Nutzer, welcher nur Office, Mail, Internet nutzt, der kommt mit einem Ubuntu-Linux genauso gut zurecht wie mit Windows 7, warum soll er dann Geld für Win 7 bezahlen und damit den Profitgedanken weiter fördern?

Und beim Thema Bitcoin, ich finde es gut, dass du einfach ganz klar sagst, dass du es dir nicht vorstellen kannst, dies ist legitim und akzeptiere ich auch, u.a. bin ich nun auch nicht Allwissend.
Wenn man jedoch anfängt Halbwahrheiten dazu zu verwenden um sich in seinen Vorstellungen bestätigt zu fühlen, dann solltest auch du mich verstehen, dass ich dies so nicht stehen lassen will und Halbwahrheiten gegen argumentiere.

Seit mittlerweile fast 2 Jahren muss ich mir immer wieder aufs Neue anhören, dass Bitcoin ein Schneeballsystem, Blase ist, dass der Bitcoin unsicher ist und Regierungen dies kontrollieren können.
Untermalt wird dies dann noch durch ein paar Meldungen die im Web die Runde machen, ohne aber mal genauer hin zu schauen, welch Hintergründe es gibt und aus welcher Seite diese Meldungen stammen.

Ich stelle mir einfach immer wieder aufs Neue die Frage, Was ist an diesem System besser zum Fiatgeldsystem und gibt es ein besseres System, welches meine Bedürfnisse erfüllt.
U.a. brauche ich was für den Worst Case, was Hartes, was Langfristiges und nehme hierfür EMs
U.a. brauche ich aber auch was für den täglichen Einkauf, d.h. Fiatgeld oder Bitcoin, da man mit EMs nicht den täglichen Einkauf erledigen kann.
Ergo überlege ich mir, welche Vorteile Fiatgeld und Bitcoin haben und in Summe lande ich dabei bisher beim Bitcoin.
Mag sein, dass dies in wenigen Jahren anders sein sollte, etwas Neuartiges vielleicht auch demokratisch-politisch getriebenes kommt, dann werde ich aufs Neue entscheiden und mein Meinungsbild ggf. anpassen.

Für mich ist Leben Niemals alternativlos und jeden Tag muss ich mich aufs Neue informieren, denn Information ist einfach Gold wert, siehe Beispiel Linux von Heute und Linux von vor 4 Jahren, einfach ein krasser Unterschied.
Und noch 4 Jahre hin, kommen wir dann vielleicht auf einen Stand, an dem neugegründete Unternehmen darüber nachdenken, ihre Infrastruktur auf Basis Linux aufzubauen, zumal man wiegesagt ja sogar Windowsapplikationen darauf laufen lassen kann, wenn man es will.

also dann dir noch nen schönen späten Abend  

17333 Postings, 7202 Tage harcoonDas Jahr der goldenen Hasen

2
03.04.13 11:17

Optionen

13624 Postings, 5662 Tage DrSheldon Cooper@ Tony

1
03.04.13 11:33
"Nur sehe ich darin nicht die große Zukunft, so wie ich in profitgetriebenen Systemen nicht die große Zukunft sehe, weil der Profit immer dazu führen wird, dass die Qualität und Langlebigkeit darunter leiden. "
LOL, im Silberthread hast Du noch geschrieben, dass du davon träumst dass Bitcoin 50mal so viel wert wird Bitcoin, damit du dann Silber kaufen kannst. Wer ist hier also profitgetrieben?
Wer Bitcoin unterstützt, ist nur an einem Profit interessiert. Man kann nicht sagen, wie sehr die Blase sich noch aufbläst, nur, dass es eine ist.
Mit der Ausage oben hast Du nur bewiesen, dass das Problem nicht im Zahlungsverkehr besteht sondern im Geldsystem selbst. Und das wird nicht mit Bitcoin gelöst. Auch nicht mit Gold, aber Gold ist immerhin werthaltiger.
@ Alraune: Nicht hereinfallen auf ihn, meiner Meinung nach ist Tony wahrscheinlich der Marketingchef Bitcoin Deutschland ;-)
Wer Bitcoin mit der Erfindung der Medizin vergleicht, der will nur eines: Sein Produkt vermarkten...  

17333 Postings, 7202 Tage harcoonKampf der Goldhasen

03.04.13 12:22

13624 Postings, 5662 Tage DrSheldon Cooperwhy bitcoin is like no other bubble weve seen...

1
03.04.13 12:47

17333 Postings, 7202 Tage harcoonBitcoins mögen ja etwas faszinierend Neues sein.

2
03.04.13 13:17
Die Psychologie - also das Verhalten der Käufer - erinnert jedoch irgendwie an
- das Faszinosum der Tulpenzwiebeln.
Internetblase, Finanzkrise, Globalisierung. Ein Special über die dunkle Seite des Kapitalismus: Wirtschaftskrisen, Börsencrashs, Arbeitslosigkeit und Armut.

Optionen

13624 Postings, 5662 Tage DrSheldon CooperIn einem so illiquiden und kleinen Markt

2
03.04.13 13:18
eine Blase zu erzeugen, ist auch nicht wirklich schwer...  

17333 Postings, 7202 Tage harcoonWehe wenn die Zinsen steigen...

1
03.04.13 13:19
Harvard-Ökonom Feldstein warnt vor Börsen-Crash | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
Obama-Berater Martin Feldstein warnt vor einem Börsen-Crash. Möglicherweise will der bekannte Insider den Märkten ein Signal geben, dass die Fed ihre Zins-Politik demnächst ändern könnte.

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonWas soll das Gejammer? Positiv denken...

3
03.04.13 17:32

Ich stelle seit einiger Zeit fest, dass die Begeisterung für das gelbe Metall nachgelassen hat. Geduld scheint keine Stärke der Schwätzer zu sein. Ist doch nett, wenn das Gold mal ein paar Monate schweigt. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Wie man hört, ist die Klickzahl der Pusher und Werbungsseiten auch um bis zu 80% zuruckgegangen.

Aber was sehen wir eigentlich im Chart? Ich kann da lediglich eine längerfristige Seitwärtsbewegung entdecken. Mit Fantasie auch ein flaches, langes Dreieck, das einen starken Ausbruch erwarten lässt.

Also, was soll das Gejammer? Ist das Gold vielleicht doch nur  ein Asset der Paranoiden, Depressiven und Angsthasen? Allein machen sie dich ein, ob nun mit oder ohne EM.

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoon2001 stand der Goldpreis unter 300 US$

03.04.13 17:38
wie hoch waren da eigentlich die Förderkosten? Ist gerade mal 1 Jahrzehnt her.  

Optionen

29968 Postings, 8604 Tage Tony Ford@harcoon...

2
03.04.13 18:18
die Rally bei Bitcoin sehe ich als eine Erfüllung verloren geglaubter Sehnsüchte nach Performance.

Weder Aktienmarkt, noch Rohstoff- oder EM-Markt haben die letzten Quartale eine besondere Performance geboten und der Aktienmarkt leidet seit Jahren unter Kapitalabflüsse.

Die Anleger sehnen sich nach alten Zeiten wie zu Zeiten der Internetaktien, indem man im Grunde mit fast jeder Aktie aus dieser Branche gewinnen konnte, auch wenn dies nicht von Dauer war und am Ende ein paar wenige Giganten übrig blieben.

Ein Beleg für diese These ist der Run auf Litecoin und Namecoin, welche die letzten Tage selbst den Bitcoin sehr deutlich outperformen.
Ich vermute mal, dass manche Kleinspekulanten denken, dass der Preis bei jenen anderen Coins noch niedrig ist und es daher noch mehr zu holen gibt und so treibt es halt weitere Spekulanten rein.

D.h. anfänglich bezog sich die Performance nur auf den Bitcoin und Litecoin und Co. underperformten deutlich, doch seit einigen Wochen hat sich dieses Bild geändert und der ganze "Coin" Sektor wird quasi zur Zielscheibe von Anlagekapital.
Dieser Trend dürfte sich weiter fortsetzen und am Ende vermutlich der Bitcoin der übrig gebliebene Gigant a la Google sein, u.a. weil hier die Kapitalisierung schon deutlich höher ist und somit großeren Anlegern eine Investitionsmöglichkeit bietet, zudem der Bekanntheitsgrad und Verbreitungsgrad sehr viel höher ist.

Man muss bedenken, dass nach wie vor die Kapitalisierung des Bitcoin für richtig große Anleger wie Banken immer noch uninteressant, weil zu markteng ist. Mit jedem neuen Kursanstieg werden immer größere Anleger in den Bitcoin gelockt und so rechne ich mit weiter steigenden Kursen über Jahre mit zwischenzeitlichen größeren Korrekturen.  

2873 Postings, 4809 Tage 25karat#2080

1
03.04.13 22:29

Auf jedenfall habe ich da etwas in der Hand, ob es nach oben geht oder nicht, auf 0 wirds wohl nicht gehen, aber wer sagt das z.B. bei Bitcoins!

Optionen

2873 Postings, 4809 Tage 25karatwar 2068

1
03.04.13 22:30

vertipppt!

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonpositives Denken?

2
04.04.13 00:30
EU: Mit dem Aufruf zum „positiven Denken“ beginnt die Diktatur | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
Herman Van Rompuy hatte das Jahr 2012 als Jahr des positiven Denkens ausgerufen. Mit seiner diesjährigen Weihnachtsansprache belegt der EU-Ratspräsident, dass er es ernst meint: Das Schönreden der Krise ist der erste Schritt zum totalitären System. Die EU erwartet, dass sich nicht lästige Kritik ...
"Bereits in der antiken Philosophie gab es „negatives Denken“. Wer Angst davor habe, seinen Reichtum zu verlieren, der solle ein paar Tage in Armut leben, empfiehlt der Stoiker Seneca."  

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonFrieden

3
04.04.13 00:41
Henryk Broder: „Wir erleben die letzten Tage Europas“ | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
Für den Schriftsteller Henryk Broder ist die EU der massivste Versuch einer Ent-Demokratisierung der Gesellschaft seit dem Ende der Sowjetunion. Er gibt ihr deswegen keine Überlebenschance – auch wenn die Gäste auf der Titanic nichts von dem Eisberg hören wollen, auf den der alte Kontinent zust ...
"Die Verleihung des Friedensnobelpreises an die EU erinnerte mich an irgendwas, das tief in meinem Gedächtnis abgespeichert war. Und weil ich müde war, dauerte es eine Weile, bis die Erinnerung den Weg an die Oberfläche geschafft hatte. Ja, das war es! Genauso feierte das ZK der Kommunistischen Partei der Sowjetunion sich selbst! Man verlieh sich gegenseitig Orden und bestätigte sich reihum, einen extrem wichtigen Beitrag zum Frieden und zur Sicherheit in Europa und in der Welt geleistet zu haben."  

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonFundsache

04.04.13 11:15

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 133  >  
   Antwort einfügen - nach oben