DAX Kursziel 3542 Punkte
Ich habe schon fast meine ganze Tapete von den Wänden gefressen.
Gruß Pichel
So, jetzt sind wir um einen ganzen Punkt im Dax über Deiner Prognose. Schlag jetzt bitte 4.000 Punkte im Dax vor, und ich steige nochmal in den Markt ein! Wenn das so gut mit Deinen Prognosen läuft, dann setzen wir und demnächst wegen der 5.000 zusammen, gell?! *g*
BTW: Was hälst Du im Moment von MAN, LHA und DCX ? Zu starker Anstieg in einem "zu kleinen Zeitraum" ? KGV passt ja, wenn ich das richtig gesehen habe?!
:::MechTrader:::
Entschuldige bitte das ich mich nicht bei dir gemeldet habe doch meine Zeit ist so knapp. Leider komme ich derzeit kaum noch zur Fortführung meiner Arbeiten an den Kursprognosemodellen u.a. weil zwischenzeitlich mein Bernoulli verstorben ist und meine vorrangige Aufgabe nun darin liegt Celsius für sein wichtige Aufgabe als neuen Alpha Rammler vorzubereiten.
Ausserdem muss ich mich um meinen faulen Sohn kümmern weil der Schwierigkeiten mit dem Physik Studium hat. Und stell dir vor der Lümmel hat sich doch zwischenzeitlich schon wieder unter meinem Namen bei Ariva eingeloggt. Wie soll ich dem nur Manieren und Gehorsam beibringen?
Zu deinem Lümmel kann ich nur eins sagen: Gibt es für den keine Lümmeltüte?
Der Guru spricht und wiederholt sich dabei: Bei 3600 (denn es war die Rede von einer Kurszielzone zwischen 3542 und 3606) wird spekulativ geputtet mit einem Langläufer, der bereits oben erwähnt wurde.
Wieso handelt dieser Thread plötzlich von PLN/EUR? Wißt ihr nicht was Ordnung ist?
Meinem Lümmel ziehe ich die Löffel lang. Ich hege den Verdacht er macht sich witzig über uns.
ungeduldig bin,
nicht so gut bin, wie Du,
leider auch noch andere Sachen als Börse zu tun habe,
und den put gerne 2 Mal vom High aus genießen möchte.
Vielen Dank nochmal für Deine hervorragende Analyse.
Der Put war als Längläufer zum Aussitzen mit Stoploss und evt. Nachkauf ausgesucht, aber das steht alles jetzt noch nicht fest, da ich ihn ja noch gar nicht im Depot habe. Eine hypergenaue Vorgehensweise für in dreißig Tagen möchte ich auch nicht machen, alles wird kurz vorher entschieden.
Deshalb fühle ich mich mit selbigem sehr wohl.
Denn sollte ich wirklich kurzfristig falsch liegen, ist die Chance ohne Verlust wieder rauszukommen sehr groß.
Gerade eben habe ich ihn wieder zu 2,63 eingesackt.
Das 958344 - Wavezertivorschlag von Optionimist habe ich mir mal wieder nicht getraut zu kaufen.
Wenn der Dax also weiter nach oben auf 3600 gehen sollte, kann ich gut damit leben.
nächste Kursziel bei 3.587, wenn der Dachs über 3520 klettert (warum sollte er das nicht tun, vörböslich steht der Dachs bei 3506 und bei 3575 gibt es noch einen Short zu killen), +100 Punkte sind maximal in dieser Woche aber drin (meint Mutti damit 3604???)."
Gruß Pichel
und vor allem,
habe ich noch eine chance,
eine wette auf dax unter 3000 dieses jahr zu gewinnen?
immerhin geht es um die kosten eines bombastischen essens..
mit verbeulten grüssen
Er wurde daraufhin von einigen Ariva-Stars verspottet und belacht.
Diese Stars werden heute nicht mehr lachen,wenn sie einen Blick auf ihr Konto werfen....
Reicht das oder willst Du noch, dass ich Dich segne?
2. Shortsignal Mitte September zu erwarten, mehrmonatige Abwärtsphase
- Bislang 1. und 2. nicht auszumachen.
3. Daraus würde folgen: 3.330, 3.070 und 2.750+
4. In 1-2 Jahren Dax unter 2000 Punkten möglich oder 50%-korrektur und dann Anstieg bis auf rund 4000 .e je nachdem wie man zählt, das aber heute noch unklar.
----
Also irgendwie habe ich den Eindruck, dass Mutti heute unklar ist. Meinereiner wird das Shortsignal mal auf 3295 .e anheben.
Und dann kann ich Sie auch gleich fragen,warum um alles in dieser Welt Sie Ihren Sohn "Estrich" genannt hat.Vielleicht kannst Du Sie ja mal seelisch und moralisch vorbereiten!
Ciao ggg B.L.