DAX Kursziel 3542 Punkte
Greetz f-h
Bin eher der für den ganz kurzfristigen Trend, deshalb auch mal ein großes Lob aus der ganz kurzfristigen Ecke.
Jetzt wirds aber Zeit die Calls glattzustellen und sich neu zu orientieren.
Das mach ich zumindest.
Mutti meint folgendes:
nächste Kursziel bei 3.587, wenn der Dachs über 3520 klettert (warum sollte er das nicht tun, vörböslich steht der Dachs bei 3506 und bei 3575 gibt es noch einen Short zu killen), +100 Punkte sind maximal in dieser Woche aber drin (meint Mutti damit 3604???).
Break von 3.472 ein negatives Trendsignal, dann Abwärtsziele bzw. Unterstützungen bei 3.426 und 3.400.
-----
In Posting Nr. 1 hatte ich darauf aufmerksam gemacht, dass der Dachs immer ein wenig (1-2%) über das errechnete Kursziel hinausschießt, daher wünsche ich mir die 3600, um dann zu putten (siehe Posting 201), evt. bereits bei 3599 :-)
PS: Ist euch mal aufgefallen, dass niemand es noch wagt etwas von fallenden Kursen zu verzällen, wie das noch bis vor ein paar Wochen monatelang der Fall war und alle ehrfürchtig gebannt und hypnotisiert diese Pille geschluckt haben?
PS 2: Wo bleibt der 14.te Stern?
J
zu 2) Verdient ist verdient.
Neu:
zu 3) Meinst Du,dass der 3575er unbedingt dann glauben muss? Ich weiss,Du spielst Optionsscheine,aber so ein Knallzerti wäre doch auch nicht schlecht.
zu 4) Kann der DAX ohne die US Indices die 3600 erreichen?
Ciao B.L.
Der 3575 muß nicht unbedingt dran glauben, irgendwann ist Schluss mit up.
Ist aber eine Spekulation wert.
PS: Danke für den 14. Stern.
Aber im Prinzip hast Du Recht - man soll nicht mit grösseren offenen EUREX-(Short-)Positionen in den Urlaub fahren.... (meine Frau ist eh schon "Richtung Nudelholz" unterwegs)
Die halbe Long-Position ggü gestern und die volle Short Position sind eigentlich kein grosses Risiko ... im worst case geht s plus minus Null auf (sofern wir nicht gleich 200 Punkte plus X am Stück steigen) ... nichts unbekanntes seit ca. 2 Monaten...
Allerdings ist die Ablenkung von den Urlaubsfreuden gross und damit der Urlaub an sich in Frage gestellt.
Wehe, wenn der Dax nicht auf 3580 steigt und ich den put nicht nochmal billiger bekomme.
Dann mache ich den Guru höchstpersönlich verantwortlich!
glückwunsch auch von mir....obwohl ich es nicht geglaubt habe
Depothalbierer, warum hast Du deinen Put verkauft?
;-)
Dieses Hin und Her ist kein gutes Bullenzeichen. Aber nachdem ich mir die Schnauze mehrmals verbrannt hab, sag ich (NOCH) nix. Das Bärenfellchen ist aber ein paar Zentimeter innerhalb meiner Sichtweite näher gerückt.
Und ich halte auch weiterhin tapfer meine Longies UND die ´Shorties natürlich sowieso.
Der Tagesverlauf von heute und gestern kann zusammengefasst werden zu einem Doji. Sollte es morgen auch keine weiße Kerze geben, sondern wieder ein Herumgeplänkel um die 3500 .e, kaufe ich einen OS-Put, Basis 3500. Laufzeit 03/2004.
Ich persönlich würde denken, dass man Calls ab dieser Woche nicht mehr bevorzugen sollte, sondern auch mit Puts Knete machen kann. Was sagt ihr denn zur Stimmung? Ist die Party noch im Gange oder gehen die wichtigsten Gäste bereits?
Aber noch trau ich mich nicht ans Bärenfell.
PS: Wenn wir die 200 Tagelinie knacken, gibt s Saures.... Insofern ist dies eigentlich die absolute Deadline. Dass wir sie bis Oktober erreichen sollen, kann ich mir per heute nicht vorstellen...
... aber vielleicht demnächst.
230. Moin Moin estrich 20.08.03 08:40
meinereiner rechnet ja noch genau wie Mutti mit einer Ausdehnung und einem etwas längeren Aufenthalt des Dachses in seinem Bau (3542-3606), als das gestern der Fall war.
Mutti meint folgendes:
nächste Kursziel bei 3.587, wenn der Dachs über 3520 klettert (warum sollte er das nicht tun, vörböslich steht der Dachs bei 3506 und bei 3575 gibt es noch einen Short zu killen), +100 Punkte sind maximal in dieser Woche aber drin (meint Mutti damit 3604???).
usw....
Grüße
ecki
Ich hätte da den 948816 KO 42 im Auge.
Meinst Du der ist zu risky?
Gruß, hardyman
Aber ich würde das Risiko eines Knockouts nicht so hoch legen, eine weiße Kerze abwarten und beten.
...oder die Aktie oder einen OS-Call kaufen.
Ecki, die 3600 sind nach wie vor drin, die US indizes sind kein Hindernis.
Denke auch, daß da eine Korrektur überfällig ist.
Danke, hardyman