DAX Kursziel 3542 Punkte
Emittent: Deutsche Bank
Basispreis: 3.600
Fälligkeit: 17.03.04
Omega -5,76
Implizite Volatilität 25,56%
Ich würde erst mal eine Abschwächung der Aufwärtsdynamik abwarten. Wann ich selber kaufen werde, sage ich demnächst in diesem Theater.
Allerdings hast Du ja das Kursziel selbst erhöht. Und ich glaube auch - seit gestern abend erst, zugegeben - dass wir noch ein wenig weiter gehen.... alllerdings kann es doch nicht mehr so viel sein....
Ich bin insofern unruhig - zum zweiten Mal innerhalb von 5 Wochen: Soll ich meine 3000 Stück vom gestrigen Kauf 740230 wieder geben ? Wären immerhin gut 800 EUR Gewinn nach Spesen ....
Dann sind meine 3600er Calls aber wieder blank.
Denke, die 3550P. packen wir auch noch, dann wird es langsam eng!
MfG
Star Ikone ;)
Das ist mir zwar einerseits unheimlich, andererseits wird ein Abkippen immer unwahrscheinlicher.
Noch immer halte ich meine 3000 Stück vom 740230 und da das für mich eine grosse Menge ist, bin ich nach wie vor ziemlich nervös.
Vor dem Boom und nach dem Krach herrscht große Stille |
A. Kostolany
Sind wir jetzt "vor" oder "nach" ?
www.baer45.de.vu" title="" rel="nofollow" src="http://www.baer45.de.vu/bilder/salute.jpg" style="max-width:560px" border=0>
Eine Trendumkehr ist momentan nicht zu erkennen.
Put-Käufe wären für mich jetzt russisches Roulett,ausser man ist Tageszocker.
Bitte, bitte, ich möchte einen (auch für mich kapierbaren) Trend... und bessere Nerven.....
Wie lange der jetzige Trend anhält,weiss keiner.
Die Wahrscheinlichkeit weiter steigender Kurse seh ich momentan bei 60 zu 40
Somit bleiben alle Aktien und Calls im Depot.
Gier und Angst an der Börse kann man dann durchaus erkennen.
Mein Kursziel: 5% über dem MDAX.
4200 Jahresende.
Wenn es dann noch weitergeht, kommen sie alle alle und wollen kaufen kaufen.
Dann kommt die Angst, alles zu verpassen.
Und ich habe ab März, auch bis jetzt schon, wunderschöne Börsenzeiten miterlebt.
Ich höre niemanden, wirklich niemanden mehr von Aktien sprechen.
Und seit dem gehts rauf.
Geschichte wiederholt sich. nur etwas anders.
Ich schiele jetzt schon auf die Nano-Blase !
Ich pack dieses Geeiere nicht und hätte schon längst nicht mehr mit Long Calls herumgespielt, wenn ich nicht shorts bei 3600 und 3700 hätte - per saldo passiert nicht viel im Depot aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache ....
Sind jetzt die 3542 DIE erreichte Marke oder doch eher die 3600 - wie zwischenzeitlich mehrfach von Dir betont ? (und nachdem die 3500 gestern fielen, auch von mir als wahrscheinlich angesehen)
Ich habe noch einige Calls (LONG) - und sehe wie der DAX am Abend verprügelt wird - meine Jungs von der EUREX sind auch (leicht) abwärts orientiert...
Ich ahnte übrigens den ganzen Tag auch, dass etwas passiert - per saldo ist auch nicht so viel schlimmes im Depot passiert (dank shorts), aber es hätte viel besser sein können... (Long Call-Verkauf schlecht getimt bzw. nur zur Hälfte realisiert)
Ich brauche unbedingt ein Trendgefühl... und das geht mir seit gestern abend wieder mal total ab....
Buddy help !
Die Aktienmärkte sind für mich seit Wochen KACKMÄRKTE ... aber wohl nur für mich und auch nicht durchgehend, zwischendurch beherrsche ich den Markt durchaus wieder...
Dieses Hin und Her benötigt aber dringend neue Highs - sonst kackt wirklich alles endgültig ab - ich hätte nix dagegen, wenn ich nur wieder "trendig" werde. Permanent Calls und Puts gleichzeitig halten , rein und raus, das geht auf meine nerven... und auf den Geldbeutel wegen der netten Transaktionskosten...