DAX Kursziel 3542 Punkte
anyway, ich rechne für nächste Woche mit beidem, deswegen bin ich kurzfristig ohne Engagement, weder Long noch Short. Der langfristig gekaufte Put bleibt selbstverständlich im Depot.
Das Sentiment für den Dax von rund 5000 Befragten hat sich für diese Woche leicht geändert. Bullisch sind nur noch 55% (66% letzte Woche).
Das Stoploss für Longs und damit das Shortsignal (mit sofortigem 2. Putkauf) wird ab sofort auf 3355 .e angehoben!
dann siehst Du, dass ich recht hatte. Ich finde den Schein aber gefährlich, ich habe bestimmt mit reingeschrieben, welch hohen Zeitwertverlust der hat. Glück wünsch ich Dir.
vielen Dank für den Tipp auf den put
viel erfolg
doc
Cosi, hör auf mit deinem "Up", ich bin nicht die Feuerwehr. Selbstverständlich haben sich deine Chancen verschlechtert. Wenn selbst der Emittent jetzt den Spread öffnet, dann heisst das auch nichts Gutes. Wenn der Dax nicht bis zur Fälligkeit über 3700 steigt, dann wird das ein Totalverlust, das habe ich Dir vorgerechnet.
Ich habe schon mal gesagt, dass ich diesen Trade nicht gemacht hätte. Jetzt mußt Du selber sehen, wie Du da wieder raus kommst. Große Chancen = große Risiken.
Vielen Dank im Voraus
gruss doc