Comeback der Deutschen Telekom
also dass die gute alte telekom so steigt ....
bin hier ja schon ewig long, da ja alleine die dividende super ist. aber dass jetzt noch kurse steigen.
einmalig!
woran liegts?
am iphone? an der it strategie?
wer weiß mehr?
congstar glänzt mit roten zahlen und trotzdem geht's kontinuierlich bergauf. echt kein plan, was da im moment hintersteckt.
vllt. positive insider-infos gestreut ?
ab, wir dümpeln mit im trägen Strom der Gezeiten. Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, das kann es auch, es hat ja Zeit... Aber ach, der Sprung war schwach:
und zwar auf kurse setzen. wer glaubt die alte dT steigt, soll bitteschön weiter träumen. die hät sich nur noch deshalb, weil alle GROßEN häuser den keller voll haben.
aber eins ist sicher, wenn man die dividente sieht, ohne kommentar.
nicht vergessen, SEHR VIELE anleger haben nicht bei 9 eus - hier ist es ein top rent-wert- sondern bei 50 euro eingekauft. und da sieht es halt anders aus.
ich für meinen teil finde, entstaubt euer depot.
und
seht euch mal die curcas an, da könnt ihr ende des jahres vom gewinn bis dahin, eine menge der ollen dT kaufen. mit richtiger rendite, wie ich zugebe. lg mcgeiz
Telekom meiden !
Mfg
Kalle
SEB - Deutsche Telekom kündigt Aktienrückkaufprogramm an
11:43 28.07.10
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Oana Floares, Manfred Jakob und Stipo Bralo, Analysten der SEB, stufen im aktuellen "AnlageFlash" die Aktie der Deutschen Telekom (Profil) mit dem Rating "reduce" ein.
Deutsche Telekom habe bekannt gegeben, nach der Veröffentlichung der Q2-Zahlen (ab etwa Mitte August bis Ende des Jahres) ein Aktienrückkaufprogramm zu starten. Es sollten ca. 39 Mio. Anteile (rund 1% der ausstehenden Aktien mit einem Wert von 400 Mio. EUR) zurückgekauft werden. Die Gesellschaft habe zudem die geplante konstante Ausschüttung von mindestens 0,70 EUR/Anteil bis 2012 bestätigt. Auf dem aktuellen Niveau um 10 EUR sehe man die Nachrichten in dem Kurs bereits weitgehend eingepreist.
Die Analysten der SEB bewerten die Aktie der Deutschen Telekom mit dem Rating "reduce". (Analyse vom 28.07.2010) (28.07.2010/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle: Aktiencheck
aber die beste nachricht für mich ist - dass die telekom damit bald die ausgeschüttete dividende auch verdienen kann ..... weniger aktien im umlauf = weniger dividendenzahlbetrag (denn die 0,78 sind ja schon faktisch versprochen). d. h. die telekom muss weniger dividende (in der summe zahlen) und dadurch wird auf dauer der unternehmenswert nicht aufgezehrt .... und das finde ich gut (ich bekomm dividende, und der unternehmenswert wird dadurch nicht ausgehöhlt) - und zudem dürfte die nächste zeit der kurs dadurch (leicht) steigen ......
kursrücksetzter werde ich sukzessive weiter zu nachkäufen nutzen
DGAP-CMS: Deutsche Telekom AG: Bekanntgabe gemäß Art. 4 Abs. 2 der Verordnung (EG) Nr. 2273/2003 06.08.10 13:34, Quelle: DJN Deutsche Telekom AG / Bekanntgabe gemäß Art. 4 Abs. 2 der Verordnung (EG) Nr. 2273/2003 06.08.2010 13:34 Veröffentlichung einer Zulassungsfolgepflichtmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. =------------------------------------------------- Deutsche Telekom AG, Bonn - ISIN DE0005557508 - - Wertpapierkennnummer 555 750 - Bekanntgabe gemäß Art. 4 Abs. 2 der Verordnung (EG) Nr. 2273/2003 Vorstand der Deutschen Telekom AG beschließt Aktienrückkauf zum Zwecke der Herabsetzung des Grundkapitals durch Einziehung eigener Aktien Der Vorstand der Deutschen Telekom AG, Bonn, ISIN DE0005557508, hat am 27. Juli 2010 beschlossen, Aktien der Deutschen Telekom AG über die Börse bis zu einem Kaufpreis von insgesamt 400 Mio. Euro (ohne Nebenkosten) zum Zwecke der Herabsetzung des Grundkapitals durch Einziehung eigener Aktien zu den nachfolgend aufgeführten Bedingungen zu erwerben. Bei Zugrundelegung des Schlusskurses der Aktie im Xetra-Handel vom 26. Juli 2010 von 10,255 Euro wären dies bis zu ca. 39 Mio. Aktien, was rund 0,9 % des Grundkapitals der Deutschen Telekom AG entspräche. Die Deutsche Telekom AG macht damit von der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 3. Mai 2010, die zum Rückerwerb eigener Aktien bis zum 2. November 2011 und zur Einziehung der erworbenen Aktien ermächtigt, Gebrauch. Der Rückkauf ist demgemäß in jedem Fall, also selbst wenn das Volumen des insgesamt aufzuwendenden Kaufpreises von bis zu 400 Mio. Euro noch nicht ausgeschöpft sein sollte, au maximal 10 % des Grundkapitals der Deutschen Telekom AG, das entspricht 1.116.497.918,20 Euro und, bei derzeitiger Stückelung, maximal 436.131.999 Aktien, beschränkt. Der Aktienrückkauf wird gemäß dem Beschluss des Vorstands vom 27. Juli 2010 im Zeitraum vom 10. August 2010 (frühester möglicher Erwerbszeitpunkt) bis zum 31. Dezember 2010 (spätester möglicher Erwerbszeitpunkt) durchgeführt. Der Rückkauf dient dem Zweck, das Grundkapital der Deutschen Telekom AG herabzusetzen, wobei die Herabsetzung durch Einziehung der zurückerworbenen Aktien auf Grundlage der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 3. Mai 2010 erfolgen soll, ohne dass es für die Einziehung eines weiteren Hauptversammlungsbeschlusses bedarf. Wirtschaftliches Ziel ist es, die Bilanz der Deutschen Telekom AG zu verkürzen und Finanzkennzahlen wie das Ergebnis pro Aktie zu verbessern. Der Rückkauf von Aktien erfolgt nach Maßgabe der Safe-Harbor-Regelungen Die Aktien werden ausschließlich über die Börse im Xetra-Handel der Deutschen Börse AG (Frankfurter Wertpapierbörse) zurückgekauft. Die Deutsche Telekom AG wird entsprechend der EG-VO nicht mehr als 25% des durchschnittlichen täglichen Aktienumsatzes an der Börse, an der der jeweilige Kauf erfolgt, erwerben. Der durchschnittliche Aktienumsatz ergibt sich aus dem durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen der 20 Börsentage vor dem konkreten Kauftermin.
vermutlich werden die kurse auch genau deshalb schwanken .....
ich bin zwar lieber long investiert (weniger stress), aber vielleicht werde ich mit kleinen beständen etwas traden und damit den einstand meiner longposition reduzieren .......
ja - ich weiß schon, wenn das nur so leicht wär, aber träumen darf man ja ...
liebe grüße euch allen