Comeback der Deutschen Telekom
>> kalleari: 820 Mio verbrannt 20.12.10 19:54 #2518
Wie unten zu lesen ist, hat die Heuschrecke Blackstone
schon 820 Mio mit ihrem Einstieg bei der Deutschen Telekom verloren !
Haben die sogenannten Profis mal ins Klosett gegriffen.
Kleiner Trost fuer die Volksaktionaere !
mfg
Kalle <<
So ist das nun mal.
Auch gut bezahlte Flaschen müssen Federn lassen,
wenn mit härteren Bandagen gekämpft wird!
Und in deren Gefilden, gibt es eine Menge von der Sorte.
C.R.
Denke an einen gewissen Politiker, der mal gesagt hat: "die Renten sind sicher..."
Da hätte man am Tag zuvor mal kräftig einkaufen sollen. ^^
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Independent Research, Rossen Koev und Sven Diermeier, ändern ihr Votum für die Aktie der Deutschen Telekom AG (Profil) von "halten" auf "kaufen".
Die Deutsche Telekom habe den Verkauf ihres US-Geschäfts für insgesamt 39 Mrd. USD (ca. 28 Mrd. Euro) an den US-Telekomkonzern AT&T (Profil) angekündigt. Die Analysten würden diese Entscheidung für strategisch richtig halten. Die bisherige Dividendenpolitik sowie die Guidance für 2011 seien bestätigt worden.
Mit dem Verkaufserlös könne der Konzern nun seine Verschuldung reduzieren, eine noch attraktivere Ausschüttungspolitik betreiben sowie in wachstumsstärkere Märkte expandieren, so die Analysten. Ihres Erachtens sollte die Aktie von diesen Perspektiven signifikant profitieren können.
Bei einem von 10,00 auf 13,00 Euro erhöhten Kursziel stufen die Analysten von Independent Research die Deutsche Telekom-Aktie von "halten" auf "kaufen" herauf. (Analyse vom 21.03.2011
Ich werde nur Fragen keine Antworten reinstellen aber 2012 sagt schon einiges aus.
Wann bekommt die Telekom die 28 Mrd ?
Wird das Kartellamt es Zulassen ? ( Da werden andere Anbieter was dagegen haben)
Wann wird die Telekom für ca 5 Mrd Aktien zurückkaufen ?
Welche Schwankungen wird es bis 2012 noch im Kurs geben wenn erstmal Nachgerechnet wird, 20 % weniger Gewinn 25 % weniger Umsatz ? Vieleicht auch weniger Divi 2011 ?
Die Divi ist bei 0,7 sicher die nächsten 3 Jahre. Und das Steuerfrei. Im Vergleich zur Hausbank eine Alternative. Dann würde ich aber nach der Ausschüttung kaufen.
Jetzt vor der Divi bestimmt nicht. Macht keinen Sinn.
Ansonsten die Telekom einfach als Divi bringer oder Zertifikat Papier betrachten. Die Zocker sollen eh die Finger von der Tele lassen...brauchen/wollen wir hier nicht :)
Ein paar haben bestimmt drauf spekuliert und einen "Zock" gewagt. Die interessiert aber keine Divi, langfristiges Invest oder sonst was. Rein und rauß. Ich denke der "Push" ist dann somit bald bereinigt und wir können hoffen die 10,60 € nachhaltig zu übewinden. Meiner Meinung nach ein wichtiger Indikator (aus Chartsicht). Nur noch ein paar konservative Anleger ins Boot holen vor der Divi Zahlung und es könnte klappen. Immer noch besser als Festgeld bei der Bank....
PS: 10 % bewegt sich die Telekom normal im ganzen Jahr zusammen. Oder bei der Divi Zahlung natürlich :)
Bald kommt die Dividende, und die warscheinlich am meisten unterbewertetste Aktie des DAX wird auf astronomische Höhen klettern. Die Telekom ist eine Langzeitaktie. In den nächsten 10 Jahren sind meiner Einschätzung nach Anstiege bis zu 60 Euro möglich.
http://www.ariva.de/LBW6UY
Dieses Papier wurde seinerzeit massiv über Volks-und Raiffeisenbanken angeboten und auch verkauft. Ist die Aktie am Monatsende bei >11,70€, werden extreme Rückzahlungen fällig. Ob da ausser den Anlegern sonst noch jemand Interesse dran hat?
Gruss
Öko
Wenn die Aktien dann aber nicht innerhalb von 2-3 Tagen steigen,oder sogar fallen,dann werden Verschwörungstheorien ala "Banken drücken den Kurs" als Begründung gereicht.
RESPEKT also 60 EUR für die Telekom...mein Lieber mann...
Kannst du es mir mit Fakten bewerten ?
-LTE? Kostet viel Geld...bringt nicht 1 Cent weil das Netz noch nicht steht..
Konkurrenz Vodafone hat schon ein netz ..bringt schon Umsatz....
- Apfel Exklusivse? Gibt es nicht mehr....
- Wachstumsmärkte ? Indien ...? liegt in Vodafones Macht....keine Chance für den Markt einstieg ohne xx Millarden investitionen..
- Wachstumsmarkt...Süd Amerika? Telefonica SA ist da schon sehr breit aufgestellt.. Subventionen kann sich T-Kom nicht mehr leisten...
- Wachstumsmarkt ? EUROPA...ist schon fast gesättigt....siehe extrem fallende Preise ( Erlöse ...).. .
Kannst Du dir eigentlich vorsteleln warum Telekom jetzt verkaufen musste...?
Genau weil sie kein Geld für die neue Märkte mehr hat.......Die Div und LTE Ausbau sowie möglcihe Schadenersatzklagen...würde dem Unternehmen die finanzielle Freiheit killlen...
Und wenn die Telekom das Geld nicht sofort nötig hätte würden die erste in 1 Jahr verkaufen. Weil die Wirtschaft in den USA sich gerade erholt..der Wert des Unternehmens wäre viel höher gewesen....
In den USA sind wir fast 1 Jahr zurück in der Konjunkur....Daher sind nächste Jahr Rekord Gewinn in den USA möglich...Die Leute kaufen auch wieder....und vertrauen sogar dem US Dollar..
Und bitte zwischen den Zeilen der Verkäufe und Erlöse lesen... Das zeigt wie bitter notwendig T-Kom das Geld wohl JETZT braucht......
Ich bleibe bei meiner Bewertung;
Langfristig sehe ich nur T-Kom vorne wenn sie einen Player kaufen oder sogar geschuckt werden, Richtig gelesen geschluckt werden.... Ich könnte mir sogar unseren Mexikaner in Eurpa vorstellen....
Gruss Xpress der keine Ahnung hat und Anfänger ist
einen Kurs von 2000€ voraus sehen ist doch locker drinnen. Denke bevor die Diidende kommt werden wir noch die 11,50 sehen was meint Ihr ?
Grüsse Dich..
Nein ich bin nicht investiert Telekom ist ein Indikator für mich.....nebenbei auch noch Watch List... aber nicht zu den Kursen zum Kauf..
Gruss Xpress...
http://www.ariva.de/LBW6UY
Öko
Mein Gott, ich wusste das die Telekom irgendwann wiederkommt, aber das es so schnell geht ? Die Aktie ist schon seit Jahren extrem unterbewertet, wartet nur darauf zu explodieren ! Ich glaube, wir sollten alle langsam einsteigen. Wenn sie erstmal auf 12 Euro ist gibts kein halten mehr !