Comeback der Deutschen Telekom
Bald ist der Tiefststand für die 2012-Rallye erreicht.
Fette Xetra-Schlußauktion heute mit 3,6 Mio Stück. Damit mehr als ein Drittel des Tagesumsatzes in der Schlußauktion. Sieht doch jetzt schwer danach aus, daß der DAX die kommenden Tage die 7000 nochmal von unten anschaut und die Telekom mindestens das offene Gap von Mitte März bei 9,75€ zumacht. Wenn der DAX sogar nochmal die 6800 Punkte anvisiert, dann wären auch 9,6€ nochmal denkbar. Also im Bereich roundabout 9,75/9,60€ böten sich strategische Käufe an, die man mit einem SL knapp unter 9,5€ absichern sollte
Eulen .. äh......Euros nach Athen tragen
Meldung 02.06.2011 - Telekom soll OTE-Anteil aufstocken - boerse.ard.de
Griechische Medien berichten, dass die Telekom ihren Anteil am Telefonkonzern OTE aufstocken soll. Schließlich braucht Griechenland dringend Geld und die Telekom will sich nicht wehren. Der Deal basiert auf einer sogenannten Put-Option, nach der Griechenland der Telekom jederzeit zehn Prozent an OTE verkaufen kann. Diese Vereinbarung wurde vor Jahren geschlossen. Am Mittwoch bekannte sich Telekom-Chef Rene Obermann dazu: "Wenn die griechische Regierung ihre Put-Option ausübt, werde wir uns vertragsgemäß verhalten", sagte der Manager. Darauf hätten sich nun Telekom-Vertreter und Finanzminister Giorgos Papaconstantinou verständigt, berichtete die Tageszeitung "Imerisia" am Donnerstag. Die Telekom muss für den Anteil knapp 411 Millionen Euro bezahlen, heißt es weiter.
Kaum aufgestockt…
Ende Juni solle die Transaktion abgeschlossen werden. Dann solle auch über ein weiteres Paket über sechs Prozent verhandelt werden, das das von hohen Schulden geplagte Euro-Land ebenfalls abstoßen wolle. Die Bonner halten bereits 30 Prozent der OTE-Aktien, für die sie vor drei Jahren 3,9 Milliarden Euro gezahlt haben. Vergangene Woche hatte Athen die Telekom zu Gesprächen über die weitere Privatisierung von OTE eingeladen. Die Verhandlungen kommen für die Telekom zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Aufgrund der Wirtschaftkrise kämpft OTE mit Umsatzrückgängen - allein im ersten Quartal sanken die Erlöse um zehn Prozent. Der Euro-Schuldensünder Griechenland muss derzeit Tafelsilber rasch zu Geld machen, um auf weitere internationale Hilfe hoffen zu können. Die Regierung in Athen peilt Privatisierungserlöse von 50 Milliarden Euro bis zum Jahr 2015 an.
...prompt wird gestreikt
Die Telekom-Aktie notiert mit einem Abschlag von rund einem halben Prozent deutlich fester als der Dax-Schnitt. Aber ob das die Freude der Investoren über ein gutes Geschäft in Griechenland ist? Worauf sich die Telekom im Zweifel einstellen kann, könnte unerfreulich sein. Denn aus Protest über den geplanten Teilverkauf sind die OTE-Angestellten in einen 24-stündigen Streik getreten. Auch ein Protestmarsch durch Athen ist geplant.
Tja, die große Preisfrage wäre nun was von folgenden beiden Dingen mehr wiegt. Das frische Kaufsignal im MACD oder das noch nicht geschlossene Gap auf der Unterseite bei ca. 9,75€ ? Wenn man die Parallele vom letzten Jahr nimmt, dann gab es auch da nach der Divi. ein Gap und ca. einen Monat danach noch weiter fallende Kurs bevor das Ruder wieder rumgerissen wurde und der Wert für längere Zeit stieg nachdem der MACD im deutlich überverkauften Bereich nach oben drehte. Wenn man sich das Chartbild und den Zeitabstand seit der diesjährigen Divi. anschaut, sowie das frische Signal im MACD hinzunimmt, dann spräche dies dafür, daß man um die 10€ einen Boden findet und der Wert sich aufmacht wieder in den kommenden Monaten Richtung des Level zu laufen wo man vor der Divi. ausschüttung war. Rein vom Chartbild wäre es mir aber schon lieber( gewesen), wenn man das Gap unten dicht gemacht hätte. Dann wäre man diesen potenziellen Magneten erstmal losgewesen. Ich habe jetzt eine erste Posi gekauft wg. des MACD Signals. Allerdings steht die Erholung des Gesamtmarktes an der Börse noch auf tönernen Füssen. Von daher schaue ich mal, ob es zum großen Verfallstag in einer Woche nicht doch nochmal einer Versuch geben wird einiger großer Player die Aktie unter die 10€ Marke zu drücken. Würde bei einem doch noch event. eintretenden Gap Close bei 9,75 nochmal aufstocken. Time will tell ....
Habe eben gesehen, daß ich in der Eile beim MACD im Chartbild "überkauft" anstatt "überverkauft" angemerkt hatte. Hier die richtige Fassung des Charts :
cloudxx #2579: 10 Euro Kurse nochmal ausdrucken, denn die gibts bald wieder nur noch als kursziel!!
======================================
Totgesagte leben länger. Kurs aktuell nach fettem Rebound schon wieder hoch auf 10,5€. Kannst dir mit dem Ausdruck Zeit lassen. Und mit der Aussage zum Kursziel der Anlaysten scheinst du auch kein Glück zu haben, denn :
14.6.2011 -DEUTSCHE TELEKOM: Experten raten zum Kauf der Aktie
Exane BNP Paribas hat Deutsche Telekom auf "Outperform" mit einem Kursziel von 14,00 Euro belassen. Der deutsche Telekommunikationsmarkt sei einer der attraktivsten in Europa, schrieb Analyst Mathieu Robilliard in einer Studie vom Freitag. Das Management habe viele Ansatzpunkte, um die Kapitalrendite (ROCE) über die Kapitalkosten (WACC) zu heben. Zudem würdigten die Anleger den Verkauf der Konzerntochter T-Mobile USA noch nicht ausreichend.
Die Aktie der Dt. Telekom ist seit einem halben Jahr DAX-Outperformer. Dürfte den T-Aktien Bashern nicht gefallen. Wenn es der T-Aktie jetzt sogar gelingen sollte bei ca. 10,80€ die Nackenlinie eines potenziellen Doppelbodens zu überwinden, dann stehen die Basher-Boys vor einer Panikattacke.
trotz des schlappen Dax...
schon bissl älter aber immer noch aktuell
"Das anvisierte Kursziel: 13 bis 14 Euro. Das kommt zwar an die einst astronomischen 100 Euro pro Aktie nicht heran. Doch ein gutes Plus ist es allemal."
http://www.bild.de/politik/wirtschaft/...olksaktie-16990820.bild.html
nur meine Meinung!
Keine Kauf oder Verkaufempfehlung!
vergessen wir die Beiträge von den Kollegen die hier ständig die Telekomaktie mies reden. Sie steigt und steigt, das ist nun mal eine Tatsache, wir brauchen jetzt noch eine gute Entscheidung der Amis, dann ist der Weg über die 11 Euro endlich frei, außer irgendsoein EU Dümpelstaat hat wieder Finanzproblem, mein Gott was haben die da gemacht als der olle EURO eingeführt wurde, alles was irendwie EURO schreiben konnte wurde in die EU aufgenommen, man o man...
Da habe ich nichtsahnend die Telekom in mein Portfolio aufgenommen, eigentlich wegen der Dividende, und da verhält sich diese Aktie in der Krise für mich total unerwartet - sie tut quasi NICHTS! Weiter so, ich bin wirklich begeistert. Schade dass ich nur 370 Stück halte, aber das Geld scheint zumindest sicher zu sein.
ja das war ein toller Tag heute, weiter so. Montag 11 EUR ????? Dann bin ich meine Aktien wieder los und frei für die Krise
Das wär doch Auftragssteigernd für die Telekom :-)
http://www.datenschutz-praxis.de/fachwissen/...abgeschafft-werden201d
Wie steht eigentlich der Kurs der Facebookaktie? :D
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Deutschen Telekom haben am Donnerstag kaum von der Vorlage ihrer Quartalszahlen und einem bestätigten Jahresausblick profitiert. Bis 10.50 Uhr stiegen sie in etwa mit dem Markt um 0,90 Prozent auf 11,810 Euro. Der Dax legte um 0,74 Prozent auf 6689,52 Punkte zu.
Einige Börsianer sagten, die Zahlen sei wie erwartet ausgefallen, andere nannten sie 'schwächer als erwartet'. Der Umsatz und der Nachsteuergewinn hätten unter den Annahmen gelegen, kommentierte ein Händler. Zudem habe der Ex-Monopolist Kunden verloren. Das Deutschlandgeschäft scheine sich dagegen wie erwartet gut entwickelt zu haben. Insgesamt hätten die Zahlen daher einen nur begrenzten Kurseinfluss.
Es habe keine Überraschungen gegeben, meinte Analyst Adrian Pehl von der Investmentbank Equinet. 'Das zweite Quartal scheint ein Quartal ohne größere Impulse gewesen zu sein, hat aber erneut eine recht solide Entwicklung aufgewiesen', sagte er und bestätigte sein Votum 'Accumulate' für die Aktie mit Kursziel 12,00 Euro.
'VERKAUF VON T-MOBILE US NOCH NICHT EINGEPREIST'
Analyst Jacques Abramowicz von Silvia Quandt sprach von Verbesserungen auf der Gewinnseite mit Ausnahme des Nettoüberschusses, der um mehr als ein Viertel gesunken ist. 'Dennoch ist die Telekom weiterhin eine Art Gelddruckmaschine, wenn man auf die Steigerung beim freien Kapitalzufluss von 18,7 Prozent schaut.' Der Markt habe zudem den Verkauf von T-Mobile USA an AT&T noch nicht im Kurs eingepreist, weshalb er bei seinem Aktienurteil 'Buy' und seinem Kursziel von 13,50 Euro bleibe.
Die Zahlen seien wie erwartet ausgefallen und somit bleibe die Telekom auf gutem Weg, ihre Jahresziele zu erreichen, hieß es indes seitens der Commerzbank. Analystin Heike Pauls bemängelte allerdings den Rückgang der Serviceerlöse im deutschen Mobilfunkgeschäft. Dank einer überraschend guten Erholung in Griechenland und Rumänien habe das Europageschäft sich dennoch wie erhofft verbessert und die EBITDA-Margen hätten zudem stark ausgesehen. Von Seiten der Cheuvreux-Analysten hieß es, dass die Zahlen ihren Schätzungen entsprochen hätten. Sie verwiesen darauf, dass der Konzern Kunden in den USA verloren habe./ck/chs
Quelle: dpa-AFX
Die negativen Dinge wie z.B. Umsatzrückgang in Griechenland etc. sind schon länger kommuniziert worden. Von daher sind derartige Dinge schon vorher eingepreist gewesen durch die Marktteilnehmer. Was meiner Meinung noch nicht ausrreichend positiv eingepreist ist, daß ist der Deal mit AT&T. Das verschafft der Telekom neue Mrd.-Mittel, um in interessantere Märkte zu expandieren und gleichzeitig wird das Risiko aus dem US Geschäft aus der Bilanz genommen. Von daher sehe ich durchaus eine realistischen Chance bis zur kommenden HV deutlich über die 11€ zu laufen, falls die Weltbörsen bis dahin halbwegs weiter in geordneten Bahnen laufen, d.h. ab Herbst wieder die Börsen sich nordwärts orientieren nach dem Sommerloch.
Telekom hält sich auch heute im DAX wieder bei den besseren Werten auf :