Comeback der Deutschen Telekom

Seite 98 von 145
Neuester Beitrag: 07.07.24 19:48
Eröffnet am:11.04.07 21:15von: Koch27Anzahl Beiträge:4.615
Neuester Beitrag:07.07.24 19:48von: TerasLeser gesamt:1.012.443
Forum:Börse Leser heute:293
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 145  >  

10169 Postings, 6663 Tage VermeerKann jemand erklären

05.05.10 08:55
wie es möglich ist, dass in der Einladung zur Hauptversammlung steht, es sei ein Bilanzgewinn von 6 Milliarden da, von dem 3 Mia ausgeschüttet werden?
Das klingt da nämlich wie ne ganz ordentliche Firma, und ich hatte am Wochenende hitzige Diskussionen mit 2 Telekom-begeisterten Aktionären deswegen :-)
Hat man bei "Bilanzgewinn" noch irgendwelche Sachen reingerechnet die nicht aus aktuell laufenden Geschäften stammen?
Denn Ergebnis pro Aktie von 8 Cent (bei Ausschüttung von 78 Cent) ist ja gleichzeitig auch Fakt.

309 Postings, 5879 Tage blinder@ vermeer

05.05.10 10:46
Hast du ein Problem mit der Telekom?  

10169 Postings, 6663 Tage VermeerLeute

05.05.10 10:51
in meiner Familie die da ihr Geld anlegen, da gibt es dann manchmal Diskussionen.
Zurück zu der Frage, ich hab sehr gestutzt, als ich in dem Einladungsheft las, Bilanzgewinn 3 Mia. Was sind das für Milliarden? Konzerngewinn hieß es im Zahlenwerk anderswo, 0,3 Mia? Nicht dass ich ansonsten ein Problem hätte, es war eine Informationsfrage.

17333 Postings, 7208 Tage harcoonBilanzen sollten transparent und verständlich

05.05.10 11:20
sein. Aber hier wurde gekauft, weil u.a. Manfred Krug dafür geworben hat, nicht wegen bestechender Geschäftszahlen. Wer das nicht begreifen will, weil er zu schlau ist - hier hat eine gigantische Verarschung der kleinen Leute stattgefunden, manche mögen das ja lustig finden. Als die Wirkung der damals von Kostolany empfohlenen Schlaftabletten nachgelassen hat, rieben sich viele die Augen, weil ihre Altersvorsorge futsch war. Und wer hat vom Verkauf des Tafelsilbers profitiert?

17333 Postings, 7208 Tage harcoonder gesunde Menschenverstand...

05.05.10 12:12
keine Werbung für gevestor, aber Anschauen lohnt sich trotzdem, auch Teil 1! Launiges Kerlchen...
http://www.gevestor.tv/video/...en-sie-meiden-sollten-teil-2.118.html

17333 Postings, 7208 Tage harcoonAktionärsschänder!

05.05.10 13:06
Auch die geschändeten Aktionäre sollten nicht aus Scham schweigen. Ja, ich habe (hatte) ein Problem mit der Telekom. Und es schmerzt noch heute.

3429 Postings, 7073 Tage gifmemorealso mal ehrlich...

2
05.05.10 13:46
selbst in hochzeiten der finanzkrise in denen viele andere unternehmen ihren börsenwert halbiert haben ist die telekom vrgl. wenig abgerutscht.

also die 10€ werden wir schnell wieder sehen.  

17333 Postings, 7208 Tage harcoonSchön, wenn sie nicht abrutscht, so lange

05.05.10 14:04
zumindest der ganze Gewinn als Dividende ausgezahlt wird. Aber wehe wenn nicht...
Manche kaufen Aktien, weil sie froh sind, wenn sie nicht abrutschen, ok. Ich finde Aktien besser, deren Kurs auch mal steigt. Immerhin kommt die T. von 100 € und ist bis heute nicht wieder auf die Beine gekommen. Der Ringrichter hat schon längst bis 10 gezählt...

17333 Postings, 7208 Tage harcoonSelbst in Hochzeiten der Börse, in denen viele

05.05.10 14:20

andere Unternehmen ihren Börsenwert verdoppelt und verdreifacht haben, ist die Telekom vergleichsweise wenig abgerutscht.

Performance seit Threadbeginn: - 30%...

"Der Zettel hier ist tausend Kronen wert" (Goethe, Faust II) Wer voll ist, kann nicht leer verkaufen!

10342 Postings, 5922 Tage kalleariAuszug aus Kapitalmarkt-Trends

05.05.10 14:35
Auch schaut man gespannt darauf, ob Frau Merkel in den  Regionalwahlen die Unterstützung für  den Griechenland Bailout bekommt. So  krachte der Dow um -2 ,02  % ( 10.927) , der Nasdaq um .2 ,99 % (2.424)  und der  S&P 500  um -2 ,31  % (1.174)  ein.

In Frankfurt bekam vor allem ein Unternehmen die gerechte  Strafe für das jahrlange  Missmanagement. Die Deutsche Telekom AG verlor satte  -9 ,8  %. Wie lange sich das  Management wohl noch halten kann? Jedenfalls war  auch hier auf dem Parkett die Griechenland  Krise das beherrschende Element. Und  so brach der Dax um -2 ,60  % (6.007) , der Tec Dax um -2 ,79  % (789 ,39)  und der C  Dax um -2 ,67  % (524 ,84)  ein.  

10342 Postings, 5922 Tage kalleariKapitalmarkt-Trends: Lohrke zu Telekom

05.05.10 21:43
Nachlese Aufruf und DWS Outing

Sehr geehrter Anleger,

wie Sie an dieser Stelle lesen konnten, habe ich auf der  Invest 2010  in  Stuttgart einen Vortrag über "Aktien, die man meiden sollte  gehalten". Der  Vortrag  steht  für Sie zum Abruf bereit .  Ich wünsche Ihnen viel Spaß und  hoffe, dass Sie die von mir gegebenen  Ratschläge berücksichtigen und  damit doch den ein oder anderen Fehlgriff  vermeiden. Wie Sie wissen ist mir sehr an einer Verbesserung der Aktienkultur  gelegen.  Weil wir alle davon was haben. Mit Ausnahme derjenigen, die die Börse  als  Selbstbedienungsladen sehen. Wie manche Vorstände und Aufsichtsräte. Ich habe auf diesem Vortrag übrigens auch vor der Deutsche  Telekom AG gewarnt. Das ist das  Unternehmen, das alles Mögliche erreichen will  und nichts so richtig. So wurde in einer Anzeige  das Ziel einer hohen Frauenquote  im Top Management angekündigt, eine andere zweiseitige  Anzeige hatte die  Nachhaltigkeit zum Thema. Und auf der Hauptversammlung stellte sich der  Telekom-Chef Obermann semi-staatsmännisch  an die Seite der griechischen  Akquisition OTE. Dazu steht er " ohne Wenn  und Aber ". Wobei das  selbstverständlich ist, das man zu einem Engagement  steht, sonst sollte man es gleich lassen.  Wovon bei der Telekom komischerweise  selten bis nie die Rede ist, ist die Rendite und deren  Verbesserung. Damit hat  es der Staatsbetrieb offensichtlich nicht so. Dafür haut er sein Geld für  Dividenden  raus. Das muss er auch. Sonst würde der Aktienkurs noch dramatischer  abschmieren. Gestern  waren es schon einmal -9 ,8  %. Und wissen Sie was mir beim Lesen über die Hauptversammlung  der Telekom noch aufgefallen  ist" Dass die Fondsmanager bzw. die  Geschäftsführer der Fondsgesellschaften ihre Sprache  wieder gefunden haben. Während sie lange Zeit schwiegen, alles hinnahmen und alles absegneten und  Menschen wie ich  schon glaubten, dass dort vorwiegend Taubstumme beschäftigt  sind, schiebt sich nach und  nach ein Vertreter der Zunft zunehmend in die  Öffentlichkeit. Und das ist kein geringerer als der Chef der Deutsche Bank  AG Fondstochter DWS AG, Klaus  Kaldemorgen, der sein Outing als Aktionärsschützer  hinter sich gebracht hat. Nach ihrem  Waterloo mit dem amerikanischen  Immobilienfonds und mancher Fondsschließung hierzulande,  müssen die jetzt wohl  ein wenig Flagge zeigen und Gas geben. Sonst laufen ihnen noch mehr Kunden weg.  Und so hört man von Herr Kaldemorgen seit einiger  Zeit ungewöhnliche Worte.  Erst zur TUI, die er für "überflüssig" und " nicht  wertschöpfend " hält? , " ohne Sinn "  und als " reines Versorgungsmodell für  Vorstand und Aufsichtsrat " sieht und jetzt  dieses: "Sprechen wir es ruhig  offen aus, die Kapitalgeber dieses Unternehmens, ihre Aktionäre, haben  über die  Jahre heftige Verluste erlitten." Was er nicht gesagt hat ist folgendes: " Und wir von der DWS  waren so bescheuert, ihre Aktien jahrelang zu kaufen und zu halten. Und  auch  jetzt tun wird das noch, trotz des Kursfiaskos, sonst wären wir schließlich  nicht hier auf  Ihrer Hauptversammlung Herr Obermann ." Nur hat die DWS - soweit ich das jedenfalls nachvollziehen  kann - beide Gesellschaften fleißig  gekauft und in ihre Fonds gelegt. Warum  nur, wenn man solcher Meinung ist? Und kleine " Krauter" wie ich seit Jahren vor  diesen Unternehmen warnen? Das hat doch hoffentlich z.B. bei der TUI nicht  damit zu tun, dass der Ex-Finanzvorstand und  Deutsche Bank Vorstand  Dr. Krumnow natürlich bis Ende letzen Jahres  Aufsichtsratsvorsitzender  war und jetzt quasi aus der Schusslinie ist? Wie glaubwürdig Herr Kaldemorgen ist, mag jeder selbst  beurteilen. Mir fällt jedenfalls auf, dass solange Dr. Krumnow  Aufsichtsratsvorsitzender war ihm solche Worte wie jetzt nicht über die  Lippen  kamen. Wo doch jeder seit Jahren sehen konnte, welches Spiel Dr. Frenzel  zusammen mit  seinem Kollegen und dem Aufsichtsrat betreibt.

Honi soit qui mal y  pense!

Und so wären wir über den von Saulus zum Paulus  wandelfähigen Herrn Kaldemorgen und der  Deutsche Bank AG wieder beim Thema  Griechenland. Herr Ackermann und Herrn Schäuble sah ich gestern in den  Nachrichten. Sind Sie nicht ein schönes Paar? In trauter Harmonie und  staatsmännisch mit seinem einnehmenden Lächeln hat Herr Ackermann  angekündigt,  dass sich die Banken ihrer Verantwortung nicht entziehen werden und der Politik und Griechenland auch ein paar Brosamen hinschmeißen, sorry etwas Geld zur  Verfügung stellen natürlich Wie viel wollte er uns allerdings nicht verraten. Nach  dem altbewährten Motto:  Ankündigung ist King! Eines muss man Herrn Ackermann ja lassen. Etwas was eh  anfallen würde, wenn es zum Schwur  käme, nämlich zig-Mrd. an Wertberichtigungen  der Banken für das griechische Engagement so  ausschauen zu lassen, als ob es  Good Will und eine großzügige, verantwortungsvolle und vor  allem freiwillige Geste  wäre, ist die hohe Kunst der Volksverdummung, sorry ich berichtige  mich, des Marketings. Wie dreist sind eigentlich diese beide Herren und für wie  blöd mögen die beiden Herren uns  eigentlich halten? Fakt ist, dass wenn heute  die Griechen freiwillig die EU verlassen würden und mit dem IWF und der  Weltbank ein Umschuldungsabkommen abschließen würden, das mit  Sicherheit auch  einen Schuldenverzicht der Banken beinhalten würde (siehe dazu übrigens die Verschuldungskrise der Lateinamerikanischen Staaten in den 1980- ern und den  Brady-Plan), die  Banken um ein Vielfaches mehr bluten müssten, als das was sie  uns großkotzig im Fernsehen  öffentlichkeitswirksam als freiwillige Hilfe  verkaufen möchten. Klasse was? Nun wissen Sie warum manche Worte im Laufe der Zeit ihre  Bedeutung wandeln. Elite ist  mittlerweile fast zum Schimpfwort verkommen. Zum Schluss habe ich noch eine Bitte an Sie. Da wir sehen  wollen, wie ernst es die Politiker mit  unseren Steuergeldern meinen, möchte  ich, dass Sie an Ihre Bundestagsabgeordneten vor Ort den nachfolgenden Text  schicken. Den habe ich der Bild-Zeitung entnommen. Und ich finde ihn echt  gut.  Ich habe das hier mal in Schleswig-Holstein versendet. Und bisher hat mir nur  Herr Bartels  von der SPD wie folgt geantwortet: "Deute ich Ihre nicht  ganz sarkasmusfreien Zeilen dahingehend richtig, dass Sie den griechischen Staatsbankrott  für eine akzeptable Alternative halten" Ich nicht." Er beantwortet also meine Frage mit einer Gegenfrage, weil  er nicht das Rückgrat hat, auf die  Frage einfach und direkt zu antworten.  Typisch Politiker eben. Wie auch die anderen von der  CDU, der FDP und den  Grünen, die noch gar nicht geantwortet haben. Wie Herr Westerwelle, Herr  Brüderle, Herr Schäuble, Frau Merkel, Frau Willms (Grüne), Herr  Murmann (CDU),  Herr Storjohann (CDU), Frau Nestle (Grüne), Herr Koppelin (FDP) und Herr Börnsen (CDU). Ich bin für die offensichtlich nur Stimmvieh, das man nur kurz  vor den Wahlen  aktivieren muss. Sonst vernachlässigbar. Also unterstützen Sie bitte folgenden Bild Aufruf! Und  schreiben Sie an Ihre Abgeordnete Ihres  Wahlkreises die nachfolgende E-Mail oder  ein Fax. Ihre Abgeordneten, sortiert nach  Bundesländern, finden Sie übrigens im  Internet unter folgendem Link: http://www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete17/...desland/index.html Wenn Sie auf die Namen der Abgeordneten klicken, haben Sie  meist rechts eine E-Mail Adresse  auf die Sie klicken können um Ihre E-Mail  einzureichen. Betreff: Ihre  persönliche Bürgschaft für Griechenland Sehr geehrter Herr  Abgeordneter [Name], diese Woche stimmen  Sie im Bundestag über den deutschen Beitrag zu den Milliardenkrediten  für  Griechenland ab. Das Land hat jahrelang über die eigenen Verhältnisse gelebt.  Die griechische Regierung hat die zuständigen EU-Institutionen mit vielfacher  Tricksereien hintergangen. Die  Bundesregierung erklärte, dass kein Steuergeld  nach Griechenland fließt und Deutschland nur  für Kredite bürgt, die pünktlich  zurückgezahlt würden. Für den deutschen Steuerzahler gebe es  deshalb kein  nennenswertes Ausfallrisiko. Wenn dem so ist: Sind  Sie bereit, für diese Bürgschaft an die Griechen auch persönlich zu  bürgen? Und  zwar in Höhe Ihrer Abgeordneten Diäten für ein Jahr? Ihrer Antwort sehe ich  mit großem Interesse entgegen.

Mit freundlichen  Grüßen Und unterrichten Sie mich bitte über die Antworten. Ich bin  schon ganz gespannt, danke Ihnen  vorab schon einmal ganz herzlich und wünsche Ihnen einen schönen Tag und stets hohe Renditen.

Ihr

Norbert Lohrke  

17333 Postings, 7208 Tage harcoondazu nochmal #2430, "ges. Menschenverstand"

05.05.10 22:10
da haut er besonders gerne drauf! Darf er auch ("wenn die nicht so viel Dividende zahlen würden, wären sie bei 6 €..." "...der zahlt viel zu viel Dividende..."

17333 Postings, 7208 Tage harcoonDie sollen mal nicht denken, wir hätten vergessen,

1
05.05.10 22:18
wie sie ihre Aktionäre behandelt haben. Zum Vergleichstermin am Amtsgericht Hamburg sind ihre Anwälte ganz cool nicht erschienen, und damit war der Vergleich hinfällig. So lange die Altaktionäre noch leben, werden sie das nicht vergessen. Und mir kommt für den Rest meines Lebens keine Telekom ins Haus, auch nicht deren Produkte...

17333 Postings, 7208 Tage harcoonalso mal ehrlich! Ich fände es gut, wenn die

1
06.05.10 11:54
Befürworter (und nicht die Schönredner) sich mal zu den Fakten äußern würden, die Emotionen kann man ja außen vor lassen. Aber genug Stoff zum Überdenken einer Anlageentscheidung sollte hier schon zu finden sein.

33746 Postings, 5798 Tage Harald9negative Emotionen kommen leider ständig von dir;

06.05.10 15:12
warum ? vielleicht wird es dein Geheimnis bleiben; ist letztendlich auch egal, aber wenn du mit der DTelekom schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann ist dass sicherlich bedauernswert, aber dann solltest du sicherlich  diesen Thread hier meiden !

für alle Investierten ist es jetzt wichtig, dass in Griechenland wieder Ruhe einkehrt, die Finanzhilfen samt Sparmaßnahmen greifen, damit an den Börsenplätzen der Aufwärtstrend nicht gebrochen wird. Wenn dass alles so passiert dann sollte auch der Dax und damit auch die DTelekom weiter nach oben gehen.  

17333 Postings, 7208 Tage harcoonIst dieser thread denn nur für Investierte?

4
06.05.10 22:14
Unter dem Titel:
Comeback der Deutschen Telekom
"11.04.07 21:15 #1  Heute bei n-tv Hans A. Bernecker:
Er spricht von 200% in ein bis zwei Jahren und
vergleicht dabei die Telekom mit Volkswagen!
Das war so gegen 19:45 und seht was passiert ist!!!

Hat der Mann recht???"

Ich dachte , es ginge darum, ob der Mann recht hat.

Und darum, ob hier vielleicht eine Dvidendenstrategie sinnvoll ist. Schließlich lassen sich nur Fehlbewertungen ausbeuten, die krass genug sind, um die Gebühren u. Spesen wett zu machen.

Es dürfte doch klar geworden sein, dass ich leider zu den Dummen gehörte, die bei der dritten Tranche gezeichnet haben. Da war ich ja nicht der Einzige. Warum soll man denn seine negativen Erfahrungen + Emotionen nicht zum Ausdruck bringen, vielleicht kann es dem einen oder anderen nützen u. zum Nachdenken anregen, schließlich werden hier ja auch handfeste Argumente gebracht. Meine Spamordner sind voll von Kaufempfehlungen und Gewinnversprechungen, kaufen kaufen kaufen, da herrscht kein Mangel...

17333 Postings, 7208 Tage harcoonich vergaß zu sagen: die 1 bis 2 Jahre sind rum...

07.05.10 17:07

10342 Postings, 5922 Tage kalleariHaelt sich wacker heute

07.05.10 17:20
Wenn man schaut wie Deutsche Bank abschmiert.

Mfg
Kalle  

17333 Postings, 7208 Tage harcoonStimmt, wird wohl von festen Händen gehalten,

1
07.05.10 18:38
die zittern zwar auch schon (altersbedingt), lassen aber nicht los, die gierigen und zittrigen Klauen greifen woanders zu.  

10342 Postings, 5922 Tage kalleariTelekom will sparen ?

1
08.05.10 09:22
Deutsche Telekom plant Rückzug von New Yorker  Börse

Die  Deutsche Telekom  plant den Rückzug von der New Yorker  Börse (NYSE). So sollen die Finanzberichterstattung vereinfacht  und Kosten gespart werden,  teilte der Konzern mit . Im Zuge des Delistings werde die Telekom auch nicht mehr an die US- Börsenaufsicht Securities and Exchange Comission (SEC)  berichten. Entsprechende Anträge würden über die NYSE der  Behörde eingereicht. Die Telekom rechnet bislang damit, dass  der Rückzug dann am 21.  Juni 2010  nach Handelsschluss in Kraft  tritt. Anzeige Die Telekom will aber weiterhin sogenannte American Depositary Shares (ADS) ausgeben. ADS sind eine Art Zertifikat, das von US- Depotbanken ausgegeben wird und für eine bestimmte Anzahl  Aktien eines ausländischen Unternehmens steht. Die  Stammaktien der Deutschen Telekom werden in Deutschland  weiterhin auf dem elektronischen Handelssystem Xetra sowie an der Frankfurter Börse und allen anderen regionalen deutschen  Börsen gehandelt. ( dpa )  /  ( anw )  

17333 Postings, 7208 Tage harcoonum 10 Uhr 10 war der Drops gelutscht?

12.05.10 11:49
sind die guten Nachrichten bereits im Kurs verarbeitet, oder gehts noch weiter?

17333 Postings, 7208 Tage harcoonich vergaß: zugehöriger Chart intraday

12.05.10 11:50

"Der Zettel hier ist tausend Kronen wert" (Goethe, Faust II) Wer voll ist, kann nicht leer verkaufen!

17333 Postings, 7208 Tage harcoonund jetzt "sell on good news"? Es ist Maia, ohweia

12.05.10 11:52

33746 Postings, 5798 Tage Harald91 Quartal 2010 ein Gewinn von 767 Millionen Euro:

12.05.10 12:53
damit sind die Zahlen sogar noch besser als erwartet;
Finanzvorstand Höttges hat angekündigt, dass jetzt schon mit Aktienrückkäufen begonnen werden kann;

wenn jetzt also der Aufwärtstrend des DAX anhält, wovon ich ausgehe, ist ein Kurs der DTelekom  auf absehbare Zeit von mindestens 10,50 Euro zu erwarten  

17202 Postings, 6537 Tage Minespecwer sah Illner Schwatz-Häschen gestern ?

14.05.10 09:12

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 145  >  
   Antwort einfügen - nach oben