CANCOM AG
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Szczytnicki
Vorname: Walter von
Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005419105
Geschäftsart: Verkauf
Datum: 06.08.2012
Kurs/Preis: 14,8657
Währung: EUR
Stückzahl: 6252
Gesamtvolumen: 92940,36
Den ersten Fall könnte man aussitzen, der zweite wäre kritischer.
Gruß
FredoTorpedo
Montag 20.08.2012, 08:56 Uhr Download -
+ CANCOM - WKN: 541910 - ISIN: DE0005419105
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 13,37 Euro
Die Käufer in der Cancom Aktie kommen derzeit deutlich unter Druck und vor allem auch Zugzwang. Denn mit den Freitagsverlusten in der Aktie droht dieser nun ein Bruch der um 13,39 Euro liegenden Unterstützungszone. Ein solcher Rückfall könnte eine weitere Verkaufswelle bis auf ca. 11,25 Euro auslösen. Alternativ dürfte ein schneller Wiederanstieg über 14,00 Euro zumindest kurzfristig wieder für Entspannung und eine kleine Kaufwelle bis auf 15,39 Euro sorgen.
Kursverlauf vom 29.03.2012 bis 17.08.2012
Es ist schon ziemlich albern, bei einer so wenig liquiden Aktie (bislang 2000 Stck gehandelt...) Charttechniken anzuwenden und daraus auch noch Prognosen abzuleiten...
Und natürlich kann man Charttechnik hier anwenden, und zwar viel besser als bei 95% aller anderen Aktien. Sie hat bei Cancom in den letzten zwei Jahren super funktioniert, siehe auch meine Postings seitdem ich ich hier eingestiegen bin! Die Kaufsignale waren mehr als eindeutig vor einem Jahr und seitdem ging man in einem sehr gefestigtem Aufwärtstrend hoch, der dann noch von einem steileren Trend abgelöst wurde. Der steilere Trend wurde nun gebrochen und auch die horizontale Unterstützung bei 13,5-13,6 €. Deshalb muss man nun zumindest mit seitwöärts gerichteten Kursen rechnen bis man auf den ursprünglichen Aufwärtstrend trifft. Kann aber auch schneller zu dem Trend runter gehen und dann halt wieder rauf. Kommt mit Sicht von 4-6 Monaten wohl aufs gleiche raus.
Wie "schlimm" das ist, kommt alles nur drauf an, wann man eingestiegen ist. Ich war spät dran, deswegen hab ich auch früh Gewinne realisiert... Würde mit einem Wiedereinstieg z.Zt. abwarten, aber 12,50 sähe ich eigentlich als attraktiv, falls nicht Anzeichen für eine Eintrübung im Fundamentalen dazukommen. Keine "Analyse" nur mein Geschmacksurteil...
Und das man schon diese Woche so tief fällt, dafür spricht auch eher wenig. Wird sicher mal ne Gegenbewegung geben. Im September sollte dann aber ein guter Zeitpunkt für einen Test der Kreuzunterstützung bei 11,4 € sein. Muss aber auch nicht haargenau gestetet werden. Dafür warten wohl zu viele Leute darauf.
:)
Ich denk halt, dass Anfang April eine neue Seite aufgeschlagen wurde, deswegen müsste von mir aus nicht unbedingt die Elf-komma bedient werden. Kann aber.
(Rot: steigende Maxima/Minima, Blau: lineare Regression; hier hab ich zwei getrennte Kanäle angenommen, weil das den Verlauf besser erklärt).
Gruß
FredoTorpedo
was ist denn happyuppie? kann man das essen?
wie ist eigentlich deine Einschätzung zu Dax, Dow und S&P?
bist du noch investiert?
Was Dax, Dow und S&P angeht, ist es derzeit extrem spannend. Dow hat heute sein Jahreshoch auch intraday getestet, kürzlich schon auf Schlusskursbasis. Wenn der Dow heute über 13285 schließt, siehts bullish aus. Bleibt er drunter, dann siehts so ähnlich aus wie beim letzten Hoch, was erstmal kurzfristig eine kleine Konsilidierung bringen würde. Grundsätzlich geh ich aber bis November eher von steigenden Kursen bei den US-Indizes aus. Beim Dax hängts natürlich mehr davon ab als anderswo, was Euro und Eurostaaten in den nächsten Wochen so machen. Im September gibts ja asuch noch einen Gerichtsentscheid zum Thema Fiskalpakt.
Investiert bin ich wie vor einigen Wochen gepostet bei Cancom nicht mehr. Hatte ja am 23.Juli hier gepostet, dass ich per SL zu 14,44 € rausgeflogen bin.