CANCOM AG
Wieso soll die nicht mal ein paar Aktien verkaufen dürfen, wenn sie sich nen neues Auto kaufen will?
Man sollte nicht immer in Insidertransaktionen irgendwas reininterpretieren, sowohl in Käufe als auch Verkäufe. Zumindest solange es nicht überhand nimmt. Wenn jetzt noch zwei weitere echte Insider jeweils für 200T € Aktien verkaufen würden, dann würd ich mir mehr Gedanken machen, aber so seh ich das halt als ne Frau an, die halt Cash für Einkäufe benötigt.
Sicherlich gehört canCOM nicht zu den OutPerformern und schon garnicht würde sich eine Übernahme negativ ins Gewicht schlagen. Wer soll den diesen Betrieb übernehmen? Google, Dell & Co.?
Wie Frau Hotter zu Ihren Anteilen gekommen ist ist mir auch unwahrscheinlich da Herr Hotter seines Zeichens VM keine im Besitz hatte.
Na schon.
Rudolf Hotter kauft am 3.11.2008 175.000 Stk zu €1,50, verkauft am 20.7.10 50.000Stk zu 6,50 und am 14.2.11 75.000 Stk zu 10,00. Schön.
Evelyn Hotter kauft am 3.11.2008 18.200 Stk zu €1,50, verkauft am 28.6.12 2.700 Stk zu 13,85 und 15.500 Stk zu €14,02. Ist doch nett oder?
mal sehn, ob/wann ich wieder einsteige. Technisch würden sich 13,5 und 11,5 anbieten.
und darunter noch der Trend bei etwa 10,5, der dann später noch als Auffangzone zusammen mit der Unterstützung bei 11,4 € wirken könnte, falls die Märkte richtig krass abschmieren.
Grundsätzlich ist aber rein technisch eher mit steigenden Kursen zu rechnen, gerade auch kurzfristig.
Mein Ziel für erste Verkäufe liegt im Bereich 18 bis 20€. Ich hoffe, dass ich da nicht zu optimistisch bin.
Gruß
FredoTorpedo
Die 18 hatte ich auch angepeilt, ich hoffe mein SL löst nicht heute, wird sehr knapp. Hoffe auf besserung für morgen aber der gesamte Markt ist heute recht labil.
Leider erstmal raus bei 13.80 Euro, das war knapp. Ich steh aber schon wieder in den startlöcher. Hoffe auf einen wiedereinstieg bei ca. 11,80.
Was denkt ihr?
Wenn du dagegen erleichtert bist, zunächst vom Risiko der weiteren Kursentwicklung befreit zu sein, so kann es sinnvoll sein zu warten, bis der Kurs noch weiter konsolideirt hat.
Gruß
FredoTorpedo
Montag 30.07.2012, 11:42 Uhr Download -
+ CANCOM - WKN: 541910 - ISIN: DE0005419105
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 15,29 Euro
Gut entwickelt hat sich seit dem Test der um 13,39 Euro liegenden Unterstützung in den vergangenen Tagen die Cancom Aktie. Und auch der neue Wochenstart scheint gelungen, denn die Kurse stehen derzeit kurz vor einem neuen Jahreshoch. Dies unterstreicht das bullische Umfeld und oberhalb von 13,39 Euro wären weitere Kursgewinne bis auf 16,70 Euro und in den nächsten Wochen sogar bis in den 20iger Bereich möglich.
Kursverlauf vom 10.04.2012 bis 30.07.2012
Das ist nicht wenig. Sollen wir dies als Zeichen Werten, dass Cancom mittlerweile fair oder gar überbewertet ist?
Die Verkäufe der letzten Tage könnten darauf hinweisen, daß auch andere Investoren der Meinung sind und Zumindest teilweise Kasse machen.
Gruß
FreoTorpedo
Und daher ist halt psychologisch langsam die Luft raus, zumal auch charttechnisch bei 15,5-16,7 € jetzt heftige Widerstände liegen. Der mittlefristige Aufwärtstrend wurde in den letzten Tagen auch gebrochen. Jetzt müssen die 13,4-13,5 € halten. Wenn ja, könnts iwdere auf 15,x € gehen. Wenn nein, muss man halt die 11,4 nochmal auf der Rechnung haben. Da wäre ich dann aber vermutlich auch wieder dabei, es sei denn die Eurokrise wird zu einer handfesten Konjunkturkrise. Dann sind Aktien wie Cancom natürlich besonders betroffen. Aber ich denk für die nächsten Quartale wirds eher ne Seitwärtsbewegung.
Hat nix mit Chartanalyse zu tun.
schon alleine wegen den großen Insider-Verkäufen !
Könnte bis 11 Euro fallen !