Bioenergy Systems startet durch
....wünsche allen Threadlesern und Interessenten, sowie allen Investierten "Frohe, besinnliche und friedliche Weihnachten!"
Für das neue Jahr, wünsche ich uns ua. endlich hier Klarheit und keine Tricksereien vom Vorstand mehr! Meinen ganz bescheidenen Anteil, werde ich versuchen zu leisten!
Wünsche dir auch eine besinnliche Weihnacht und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Vorschlag
Dann wäre es aber auch an der Zeit, das sich das Management einem Ehrencodex verpflichtet, damit das Vertrauen wieder hergestellt wird.
Bioenergy Systems startet 2013 durch
.......geht nur so weit wie man ihn schiebt!!! Aber ich bleibe weiter hartnäckig!
bioenergy systems N.V.- Kurzinformation
Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre,
wie Sie wissen, findet wegen des Börsenplatz-Wechsels derzeit kein Handel in der Aktie der bioenergy systems N. V. statt.
Von der uns begleitenden Bank wurde jedoch bestätigt, dass alle erforderlichen Schritte unternommen seien. Die vorausgesagten
Kapazitätsprobleme an den deutschen Börsen verhindern jedoch eine zeitnahe Umsetzung. Deshalb müssen wir uns gemeinsam in
Geduld fassen. Wir rechnen mit dem positiven Bescheid über die neue Listung in der zweiten Januarhälfte.
Mit besten Wünschen für den Jahreswechsel und freundlichen Grüßen.
Ralph Brendler, Bernhard Kirchhoff
Vorstände
Kontakt: bioenergy systems N.V., Laan van Diepenvoorde 3, NL 5582 LA Waalre
Büro: Wilhelm-Liebknecht-Str. 36, 06217 Merseburg, Tel. 03461 – 45 69 58,
info@be-sys.com, www.be-sys.com
Glaub nicht, das er sich von uns Männer und vor allem von unserem Senioren Duo umgarnen läßt.
Zeitpunkt: 30.12.12 19:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
....sorry, beim reinstellen sind leider ein paar Daten durcheinanander gewirbelt worden!!! Neuer Versuch morgen!
.......ein kleiner (nun gesamter) Rückblick!!!!
Im Februar 2012 kamen folgende News: Man vermeldete, dass die operative Arbeit der BES-Beteiligungsgesellschaften sowie konkrete Projekte und aktuelle Aufträge in den letzten Wochen den vollen Einsatz verlangt haben. Aus diesem Grunde sei die Informationsübermittlung zu kurz gekommen.
Schon hier versprach man, die Medienpräsenz zu verstärken damit die Vorhaben und Erfolge öffentlich besser wahrgenommen werden und schneller bewertet werden können!
An die Herren vom Vorstand, darauf warten wir bis heute!
Man verkündete die Mehrheitsbeteiligung an der Deutschen Denkmal AG und gleichzeitig die Verstärkung des Führungsteam der DDM durch BES. BES soll hier selbst durch die Kooperation, einen ersten Auftrag zur Energie-Effiziens-Steigerung bzw. einer Büro- und Wohnimmobilie in Wiesbaden Synergien erschließen können.
Leider gibt es hier bisher keinerlei Bestätigung, geschweige irgendwelche Zahlen!
Weitere Meldung, Enerlog hat Anfang 2012 Aufträge für den Bau von Pelletheizungen mit einem Volumen von 350.000 Euro abschließen können.
Für die Zielmärkte Österreich und Italien haben Enerlog und BES Vermittlungsvereinbarungen mit branchenerfahrenen Partnerfirmen vor Ort abgeschlossen. Erste Angebote für diverse Projekte sollten in Bearbeitung sein!
Wie jeder weis, auch hier ist bisher kaum etwas konkretes veröffentlicht worden!
Man vermeldete auch, dass bei Messeteilnahmen der Enerlog auf der Agritechnica 2011 in Hannover und BES und Enerlog an den Windenergietagen in Berlin-Schönefeld 2011 zahlreiche Interessenten akquiriet habe und auch wichtige Kontakte für Kooperationsprojekte geknüpft habe.
Auch hier kaum Ergebnisse!
12. März 2012: Bekanntgabe der Teilnahme an der Hannover Messe 2012.
Gleichzeitig Bekanntgabe, dass Brendler Aufsichtsratvorsitzender bei DDM wird und Kirchhoff Finanzvorstand bei DDM und BES wird.
Aber wirkliche Fakten und Zahlen fehlen wieder!
17. März 2012: Bekanntgabe, dass der Finanzökomon Dr. Georg Szlatinay und der Geschäftsmann Willi Kuntz in den Aufsichtsrat bei DDM berufen sind und Bernd Kirchhoff in den Vorstand bei DDM einrückt.
24. April: Völlig belangloser Bericht über die Hannover Messe 2012
Im Vergleich zum Bericht 2011 sind diese Fakten niederschmetternd! Dazu sei bemerkt, von den ganzen damaligen Anfragen, bis zum heutigen Tage kaum verwertbares!
Die gleichzeitige Meldung vom 24. April 2012: Kooperation mit dem Berliner-Brandenburger Kraftwerks und Kesseltechnik Entwickler La Mont-Kessel. Ein entsprechender Vertrag soll zeitnah unterzeichnet werden.
Dieser Schachzug ist bemerkenswert!
04. Mai 2012: Ein weiterer Kooperationsvertrag, diesmal mit Eckrohrkessel. Herr Brendlers Ausage „Dieser Vertrag sichert uns nicht nur ein wichtiges Stück cash flow, sondern treibt das BES - Kernprojekt auch innovativ voran!“ Prof. Dr. -Ing. Udo Helling (ERK Geschäftsführer) nennt diese Zusammenarbeit sogar eine klassische win-win Situation und man würde sich sogar nahezu ideal ergänzen!
Herr Brendler und Herr Prof. Dr. Helling, die Aktionäre warten auf Zahlen und Fakten! Gerne würden wir die ganzen vollmundigen Ausführungen, untermauert sehen. Wie sagt der Volksmund „Papier ist geduldig“!
10. Mai 2012: Erneute nichtssagende News zur Hannover Messe 2012.
25. Mai 2012: Zu einem großen Kernproblem bei BES nun diese wörtliche Mitteilung.
……in den zurückliegenden Monaten hat unser Team mit Erfolg sehr intensiv daran gearbeitet, das synergetisch konzepierte BES-Netzwerk aus Kernkompetenz, Beteiligungen und Kooperationen zielgerichtet weiter auszugestalten. Gerade in dieser frühen Phase der Unternehmensentwicklung binden diese komplexen Aufgaben Kraft und Zeit in einem Maße, dass darunter durchaus z. B. die Kommunikation mit Ihnen leidet. Wir bitten um Verständnis, wenn der Kommunikationsfluss noch stockt! Wir schaffen es zeitlich einfach (noch) nicht so zu kommunizieren, wie sich das einzelne Aktionäre wünschen!
Ich verweise hier mal auf die News aus dem Februar 2012. Hier wurde nun über 3 Monate keinerlei Besserung geschafft und dies ist nicht akzeptabel! Wie wir nun aber alle wissen, selbst bis zum heutigen Tage ist kaum Besserung bemerkbar! Ferner sind es wohl auch nicht nur einzelne Aktionäre!!!
So nun nimmt man Stellung zu einzelnen Aktionärsanfragen, vielleicht auch die ein oder andere Anfrage von meiner Wenigkeit:
Zur HV, hier war der Termin bis spätestens Ende April angeblich nicht zu schaffen. Grund hier, eine wirklich effiziente Veranstaltung mit solide vorbereiteten Beschlüssen zu gleich einem ganzen Bündel weitreichender Entwicklungsentscheidungen setzt, auch angesichts ihrer erheblichen Kosten. Einen hohen Reifegrad der zu regelnden Einzelfragen voraus.
Gründe:
1. Die BES-Mehrheitsbeteiligung an der Deutschen Denk Mal AG.
Ist es mir vielleicht entgangen, ist hier jemals eine öffentliche Bestätigung herausgegeben worden???
2. Die Berufung von Bernhard Kirchhoff!
Diese haben wir alle zum 15. August 2012 gelesen, aber haben wir sie auch alle in den letzten gut 5 Monaten bemerkt oder sogar euphorisch applaudiert???
…..und nun wörtlich der Hammer
3. Schließlich streben wir die Entscheidungan, dass BES aus dem Freiverkehr in den Entry Standard der Deutschen Börse mit seinen höheren Transparenzanforderungen wechselt. Damit soll die Aktie auch für institutionelle Anleger einfacher verfügbar und attraktiver werden. Die Vorarbeiten sind bereits geleistet.
Wie zu lesen ist, dies ist eine Aussage vom 25.05.2012!!! Schon bemerkenswert welches Arbeitstempo bei BES herrscht!!!
…..nächster Hammer
Kerngeschäft “bioampere-Thermovergaser”
Ende November 2011 berichtete man von 7 in Verhandlung befindlichen Anlagen.
- Bei fünf Anlagen gab es Verzögerungen: Für drei Systeme mit geplanter Aufstellung in Italien wurde die Netzeinspeisung in 2012 und 2013 amtlicher aus energiepolitischen Gründen untersagt.
Ein potenzieller Abnehmer zweier BES-Feststoffvergaser aus Mitteldeutschland hat bereits mehrfach die Einbringung von Vorleistungen zugesagt, dies jedoch noch nicht umgesetzt.
Beide Produkte haben wir keinesfalls abgeschrieben, sondern werden sie bei Vorliegen der notwendigen Voraussetzungen sofort reaktivieren!
Welche tollen Geschäftspartner!!!
-Zwei Anlagen mit geplanten Betriebsort Süddeutschland und zugleich mit Zusatzfunktion als Referenzanlage für potenzielle Kunden sind in der Vorbereitung weit fortgeschritten, derzeit werden Details der Vertragsgestaltung geklärt. Gleichwohl kann die Abwicklung bis zur finalen Unterschrift auch hier noch gut 6 Monate dauern.
Von Ende Mai 6 Monate weiter, wäre bei mir Ende November 2012 gewesen! …..bei BES??? Herr Brendler, wo sind Ihre Fakten dazu?
-Die 8 Anlage sollte in Mitteldeutschland errichtet werden. Die Vorraussetzungen sollen bestehen (Stand Ende Mai 2012).
Auch hier wäre ein neuer Sachstand angebracht!
Ferner wurde bekanntgegeben, dass eine weitere Kooperation mit Lux Licht Forschung Design abgeschlossen wurde.
Ein Vielzahl von Aktivitäten, die nur bisher keinerlei zählbaren Erfolg gebracht haben, oder der aus irgendwelchen Gründen nicht veröffentlicht wurde!
06. Juli 2012: Es kommt die Meldung, dass Bioenergy Systems die Vermarktung seiner Feststoffvergaser startet.
Wieder wird gemeldet, dass die ersten beiden bioampere-Anlagen an deutsche Abnehmer (Partner von Eckrohrkessel) nach Süddeutschland gehen.
Auch hier wäre es wünschenswert, endlich Zahlen und Fakten zu erhalten!
Am 11. Juli 2012 wird endlich von der sehr verspäteten HV berichtet. Hier sollten wegweisende Beschlüsse gefasst werden und wir Aktionäre hatten endlich mit Zahlen und Fakten gerechnet.
Der Bericht fiel leider entsprechend mager aus. Der Beschluss, eine Erhöhung des Stammkapitals auf bis zu 750.000 €, ist auch bis heute nicht weiter erläutert worden.
Mit dem absehbaren Kapitalfluss und der Ausgabe neuer Aktien sollte der Weg für die geplante Mehrheitsbeteiligung an der Deutschen Denk Mal AG endgültig frei gemacht werden. Man erwartete schon hier, deutliche Impulse für die Entwicklung des Unternehmens und damit des Aktienkurses.
Oh Mann, welch vollmundige Versprechung. Mal ehrlich, wo stand der Kurs Ende Juni/Anfang Juli und wo jetzt??? Bei diesem Kurssturz, müsste sich jeder Vorstand die Frage gefallen lassen, wer übernimmt dafür die Verantwort und zieht seine Konsequenzen daraus?
Großmütig verkündete man, man wolle auf eine Dividendenausschüttung 2012 verzichten!
Nun kamen lange Wochen des Schweigens, angeblich wurde ja an fast 7 Tagen der Woche gearbeitet. Nur richtige Ergebnisse, hat irgendeiner welche bemerkt? Ende August kommt dann die Kurzmeldung über der Teilnahme an der Renexpo 2012 Ende September in Augsburg.
Am 20.09.2012 berichtet man ua. Von einem bevorstehenden Vertragsabschluss mit einem Energieversorger in der Hamburger Hafen-City. Der Betreiber eines Fernwärmenetzes wolle Heizcontainer mit 500 KW Leistung auf Basis von Holzpellets für ein Jahr mieten.
Am 14.10.2012 kam dann die Kurzinformation über die Messe. Ich zitiere wieder wörtlich:
……wie zuvor bereits die Hannover Messe hat auch die Renexpo 2012 sehr eindrucksvoll die Schlüssigkeit unseres Konzeptes des branchenübergreifenden Synergiennetzes bestätigt. Bioenergy Systems N. Y. präsentierte in Augsburg Tochter- und Partnerunternehmen der Gruppe an einem gemeinsamen Stand. Viele Fachbesucher, aber auch zahlreiche “Energiewirte von morgen” zeigten ausgeprägtes Interesse an der Leistungspalette unseres Verbundes.
Regelrecht verblüfft reagierte selbst mancher Profi auf ein erstmals öffentlich vorgeführtes Video, das eine frühe bioampere Referenzanlage im vollen Praxis zeigt. Die Folge war, dass wir für private Wärmeversorger zwei Angebote für derartige Systeme zur Eigennutzung sehr kurzfristig zu erstellen haben.
Hier stellen sich nun die Fragen, warum ist dieses Video nicht auf der Homepage von BES zu sehen und wo sind greifbare Ergebnisse dieser Anbote. Kein Unternehmen kann allein von der Erstellung einiger Angebote existieren!
Auch Enerlog soll “der Renner” gewesen sein. Man bericht, dass Geschäftsführer Marius Schiel 4 eilige und sehr konkrete Anfragen potenzieller Nutzer mit nachhause nahm. Der Erste soll schon am nächsten Tag in Wolfen angerufen haben und gefragt, wo das Angebot bleibe!
Nun frage ich wiederholt in Richtung Vorstand BES, wo sind die Ergebnisse und Fakten???
Auch zur Kooperation mit La Mont wurde wieder über konkrete Verhandlungen zur Lieferung von Strukturrohren berichtet Auch hier soll BES am Erlös prozentual beteiligt sein! Ferner soll die provisionsträchtige Zusammenarbeit mit La Mont bereits laufen!!!
Habe ich irgendwelche Zahlen und Fakten seit Oktober verschlafen???
Am 04.11.2012 kommt dann die News zur Umstellung des Nennwertes und die Einladung zur ao. Gesellschafterversammlung.
Auch hier wird wieder von intensiven Gesprächen zur Fortführung des Börsenhandels berichtet. Hier erinnere ich mal an die News von Ende Mai 2012.
Zu den Geschehnissen der letzten 8 Wochen möchte aus gegebenen Gründen nicht weiter Stellung nehmen.
Mein Fazit: Seit der Hannover Messe 2011 wird seitens Herrn Brendler berichtet, man stecke bis über alle Ohren in Arbeit und es gibt eine sehr große Anzahl von Anfragen, dies alles ist über einen Zeitraum von 20 Monaten.
Das Börsenproblem behandelt man auch schon mindestens seit Mai 2012, auch gibt es keine wirklichen Fortschritte. Das Resultat, kein Handel mehr seit dem 17.12.2012 und wann und wo es genau weiter geht, keiner weis es genau!
Nun mein dringender Appell an alle verantwortlichen Beteiligten der Holding, klären Sie endlich Ihre Aktionäre in vollem Umfang und in allen Einzelheiten auf. Legen Sie endlich Zahlen und Fakten auf den Tisch. So wie bisher kann es nicht weiter gehen, wir Aktionäre verlangen endlich die notwendige Transparenz, dann bleiben wir an Ihrer Seite!
.......wünsche allen interessierten Mitlesern in allen Threads der Bioenergy Systems und allen Mitstreitern (auch anders Denkenden) einen
Guten Rutsch ins neue Jahr
und
ein neues erfolgreiches Börsenjahr!
Werde mir nun ein paar Tage Urlaub gönnen und im neuen Jahr mit aller Frische hier wieder schreiben!!!
Ich bin schon bei der zweiten Kanne Kaffee.
Wünsch dir auch was, aber kein Beinbruch.
Sehr geehrter Herr Brendler, sehr geehrter Herr Kirchhoff,
nun geht die Feiertagsruhe auf die Zielgerade und ab Montag erwarten wir Aktionäre, auch von Ihnen beiden höchste und gemeinsame Anstrengungen, damit hier der Börsenhandel so schnell wie möglich in gange kommt.
Die Zeit des Rumeiern, darf in diesem Jahr nicht fortgesetzt werden!
Ab sofort erwarten wir von Ihnen die größst mögliche Transparenz und wie schon oft angemahnt, Zahlen und Fakten!!!
Wir rechnen mit dem positiven Bescheid über die neue Listung in der zweiten Januarhälfte.
Quelle: http://www.be-sys.com/...54&readdetail=1&page=&newsid=255
.... Einschätzung ist, ab dem 21.01.2013 ist täglich mit der Wiederaufnahme des Börsenhandels zu rechnen!
Wer hier weiter behauptet, dass es für Bioenergy Systems keinen Börsenhandel mehr gibt, der sollte sich seines handelns sehr bewusst sein.
Reverse Splitt ist vollzogen und die Wiederaufnahme des Handel nur eine Frage von wenigen Tagen!
Die Horrormeldungen einiger in den Letzten 6-8 Wochen, war schon nicht mehr mit an zu sehen. Schon deshalb habe ich meine Kommentare in dieser Zeit unterlassen, wer gießt schon Oel ins Feuer!
Lieber habe ich im Verborgenen gewerkelt und bin damit nicht unzufrieden!
Jedenfalls waren diese Horrormeldungen, unbegründete Panikmache und eine völlig grundlose Verängstigung vieler Anleger. Diese Schreiber sollten sich ihrer Verantwortung endlich bewusst sein und diese endlich auch so hier zum Ausdruck bringen!
Wer alles gemeint ist, wird es wohl selber wissen!!!
aber, unsere Altersheim-Fangemeinde war da anderer Meinung.
Einige müssen sich bewusst sein, dass ein Großteil der Horrorgeschichten (Delisting usw) sehr verantwortungslos gewesen ist. Diese Inszenierer, haben hier einigen Investierten bestimmt sehr viele schlaflose und unruhige Nächte bereitet und mit der Angst mancher Anleger ein böses Spiel getrieben!
Das heißt nicht, dass beim Mangement von BES keine Mitschuld zu suchen ist, ganz im Gegenteil! Gerade durch den Vertrauensverlust durch nicht gehaltene Versprechen konnte mit der Angst vieler Investierten schamlos gespielt werden.
Sogar bis angeblich nach LA. reichen diese Spielchen, aber scheinbar sind diese Hellseher verstummt!
Was ist passiert, ganz einfach (siehe hierzu AGB Boerse Frankfurt) ihre Aktie hat nach ablauf der Frist von 4 Wochen nach den Endzug der Notierung von Bioenergy, haben auch die Aktien jetzt die registrierung verloren, deshalb mussten sie jetzt fuer eine Ausserboersliche registrierung eine gebuehr bezahlen. Sie koennen die Aktie jetzt ausserboerslich verkaufen ohne Preisfeststellung. Bioenergy ist seit 14.01.2013 ofiziell nicht mehr handelbar und deshalb der wert 0€.
Ich melde mich nochmal am 15.02.2013 und freue mich zu lessen was sie nicht schreiben.
p.s. Omi fragen sie doch in zukunft ihre Bank nicht Herr Brendler dann muessen sie nicht soviele Ausrufungszeichen setzten (laecherlich)!!!!
Solche Forums-User sind bekanntlicherweise bei Enttarnung ganz schnell wieder von der Bildschirmfläche verschwunden.
Somit kann man sich auf die Zukunft konzentrieren, und gemachte Fehler nicht wiederholen.
Wünsch allen viel Glück