Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 592 von 8699
Neuester Beitrag: 27.08.25 15:53
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:218.452
Neuester Beitrag:27.08.25 15:53von: minicooperLeser gesamt:64.219.924
Forum:Börse Leser heute:77.066
Bewertet mit:
196

Seite: < 1 | ... | 590 | 591 |
| 593 | 594 | ... 8699  >  

102 Postings, 7799 Tage RumunIch bin seit 2 Wochen in Bitcoins investiert

16.06.16 13:36
und wollte mal fragen ob viele von euch Bitcoins minen und welche Erfahrungen ihr bisher gesammelt habt.  

157 Postings, 4297 Tage ahib#14776

1
16.06.16 16:33
Früher ja, jetzt lohnt es sich nicht mehr als Privatpersonen, sei denn du investiert Unmengen an Hardware wo der Strom nahezu nix kostet!!!  

1802 Postings, 4909 Tage HajdeRumun

1
16.06.16 20:14
Ob sich das lohnt stellen sich die Miner und die Interessierten vermutlich immer wieder.
Ich denke, es kommt auch immer auf die Erwartungshaltung gegenüber dem zukünftigen Kurs und der Kursentwicklung im allgemeinen an. Denn wenn DU jetzt gerade noch so einen Gewinn erschürfst, kann es sein, dass du im Folgemonat einen deutlichen Mehrertrag bekommst, denn die Dificulty steigt nicht sofort mit. Denn genau "jetzt" machen die Miner große Gewinne. Schau mal auf blockchain.info. Siehe hier: https://blockchain.info/de/charts/miners-revenue und siehe
hier: https://blockchain.info/de/charts/difficulty Dort sieht man z.B. dass die Dificulty noch nicht so stark angestiegen ist, daher haben die Miner jetzt einen relativ großen Profit, indem sie die Coins zu einem zum jetzigen Zeitpunkt recht hohen Kurs versilbern können, aber das wird sich bald wieder ändern, wenn eben der Schwierigkeitsgrad (Dificulty) ansteigt. Dann wirst du mehr Hardware oder neuere/bessere und effektivere Hardware brauchen um mit der Dificulty mitzuhalten. Es gibt auch diverse Seiten, mit denen man den Profit errechnen kann, gib einfach deine Hash-Leistung an und sieh was dabei rum kommt. z.B. hier: https://alloscomp.com/bitcoin/calculator  Du könntest aber auch andere Coins minen, die zum jetzigen Zeitpunkt profitabler sind und du weniger Hardware brauchst, z.B. Ethereum. Da reicht dir im Grunde nur ein PC und eine gute Grafikkarte. Da kannst du ca. 0,2 Ether pro Tag locker minen, macht 6 Ether im Monat = 90 EUR pro Monat und dann danach in Bitcoin wandeln. Dieser Weg würde auch theoretisch gehen.
Des Weiteren musst du dann natürlich beachten, dass je mehr Miner du betreibst, steigt auch der Lärmpegel in deinem Haus zwangsläufig mit. Ferner entsteht auch viel Wärme, die abtronsportiert werden muss, außer im Winter, da haste es dann eben schön warm :) Du hast dann auch laufende Kosten wie z.B. Stromkosten, Hardwareupgrades oder Tausch durch defekte usw. Die Chinesen spielen da eine große Rolle, die sind recht früh in das Mininggerschäft eingestiegen, bedingt auch drch den günstigen Strom, siehe z.B den interessanten Beitrag und achte mal im Hintergrund auf den Geräuschpegel haha :) https://www.youtube.com/watch?v=K8kua5B5K3I  

30964 Postings, 8879 Tage Tony FordMonsterhype ...

1
16.06.16 23:22
ist als Determinismus zu verstehen, d.h. eine Entwicklung, welche über Jahre hinweg läuft und zu einer stetig steigenden Etablierung einer Schlüsseltechnologie führt.
Damit unterscheidet sich der Bitcoin von manch anderen zeitlich limitierten Hypes, welche eher einem Modetrend entsprechen oder temporär eine große Bedeutung einnehmen.
Z.B. der Run auf Apple-Produkte geht vorbei und andere Produkte werden "In".
Bei Bitcoin ist dies meiner Meinung nach anders, hier entsteht etwas, was sich eben nicht anhand eines Markennamens und einfachen Bedienung unterscheidet, sondern sehr viel tiefer geht und die volkswirtschaftlichen Abläufe verändert, neue Möglichkeiten der Organisation und Automatisierung in nahezu allen Branchen erlaubt.

Die Thread-Performance und der Blick auf den langfristigen Chart verdeutlich diesen Monsterhype und der aktuelle Chartverlauf macht Mut, dass die Allzeithochs vielleicht schon näher sind als denke ich nahezu Jeder von uns für unwahrscheinlich erachtet hatte.

Aber es würde mich nicht wundern, dass wenn die Erwartungen moderat sind, der Kurs dann genau das Gegenteil davon tut und die Erwartungen einer breiten Masse überrascht.  

7967 Postings, 4307 Tage ZakatemusWie geht's weiter mit BTC?

17.06.16 09:33

30964 Postings, 8879 Tage Tony FordEthereum bricht ein ...

2
17.06.16 21:38
schon krass, kurz nachdem TheDAO gehackt wurde, scheint bei Ethereum etwas die Angst umzugehen.
Und Bitcoin steht wiedermal als sicherer Hafen bereit.

7967 Postings, 4307 Tage ZakatemusGroße Unternehmen setzen auf Blockchain

1
17.06.16 21:39

357 Postings, 3780 Tage btchyperbtc

18.06.16 21:11
mich freut es den btc wieder in gute preis liga zu sehen. ich rechne mit einem sehr schnellen crash. vergisst einfach nicht den entwicklungsgrundgedanke, das ist die gerechtere verteilung des im umlaufenden geld. dadurch müssen die großinvestoren entwertet werden um eine gerechtere verteilung des geld zu ermöglichen.
die schwellenländer sind nach wie vor nicht die aktuellen großinvestoren. europa und usa sind nach wie vor die btc großinvestoren. die schwellenländer brauchen noch zeit. ich bin nordafrikanischer abstammung . aus diesem grund kann ich euch zu 100% bestätigen das die  länder noch nicht soweit sind aber das interesse steigt.aktuell wird dort versucht durch offene wlanzugänge und günstige internet flats die marktwirtschaft zu pushen. diese schwellen ländern sind nach wie vor nicht die großinvestoren.  die in den markt einfliesenden gelder sind staatliches geld um den euro und dollar entwertung etwas zuverzögern.
zu eth hab ich gesagt verkauft erst mal bei 10. wenn danach eine zweite ponzi hype welle kommt dann kann des sein. davon habe ich nie geredet. nur gesagt ich verkaufe erst mal bei 10 dolllar.
ich würde den altcoin markt in betrachtung ziehen , wenn ihr geld verdienen möchtet. dort wird es die tage ziemlich rund gehen.
btc wird versucht mehr kapital zu organisieren von großanleger und dann kommt die fette entwertungsparty.

74 Postings, 5166 Tage -rüdi-du,

1
18.06.16 21:14
hattest bei 500 schon von crash gelabert  

357 Postings, 3780 Tage btchyperbtc ddos jahr 2016

18.06.16 21:19
anonymous vergisst nicht und vergibt nicht.
anfang des jahres wurde gesagt das jahr 2016 wird btc eine neue era an ddos angriffen erleiden.
ddos sind schlussendlich nur vorgeplante eingebaute fehler in der eigentlichen software.
auf grund der großen adoption des btcim jahr 2015 und 2016 , kommen die systemfehler noch zum vorschein. bis jetzt war es in diesem punkt sehr ruhig geworden. erschreckt euch nicht falls plötzlich auch das beim btc passiert was bei eth passiert ist. mein verdacht ddos beginnen nach der friedensnobelpreisverleihung und nach dem halving.

357 Postings, 3780 Tage btchyperpaypal

18.06.16 21:28
paypal tv werbung wirbt im fernseher das paypal das neue geld ist.
paypal steigt noch dieses jahr mit ihrer komplette software auf die btc technik um. deshalb war ja letzten sommer die geschäftliche abtrennung aus sicherheitsgründen von ebay falls das projekt scheitern sollte. im worst case ist immerhin ebay  abgesichert wurden.
paypal wird logischerweise  auch sehr viel kapital  investiert haben  um eine implementierung erst mal ermöglichen zu können.
vergisst das nicht!

1393 Postings, 3642 Tage johe6Hinweis

19.06.16 00:20
Habe 1980 das erstemal von Bio gehört, 1992 begann
mein persönlicher Hype, der endete 2003, jetzt ist alles ok.
2 Jahre arbeitslos, jetzt guter Job, gleiches Einkommen, wie früher.
Bin durch die Presse auf Bitcoin aufmerksam geworden,
habe in 12/2013 meinen ersten Bitcoin gekauft; danach fiel der Kurs kontinuierlich,
ich habe kontunierlich zugekauft, den letzen für meine Enkeltochter zum Preis 220€/btc
Was ich sagen will:
Es gibt immer Rückschläge, und deswegen auch der Vergleich zu Coca-Cola.
Der Vergleich hinkt:
Ich kaufe/halte bitcoins, weil ich keine Aktienanalysen lesen muß, die sind langweilig,
die kenn ich schon, immer das gleiche!
Bitc  

1393 Postings, 3642 Tage johe6Vervollständigung

19.06.16 01:24
Ich glaube mit bitcoin läuft das genauso, wie mit bio!
1. neue/junge ideen/rückschläge
2..bio ist wichtig für die E/erde
3. alle leben auf nur auf der Erde
4. Wir müssen alle zusammen auf der Erde leben können
5. eine gemeinsame Währung könnte dabei helfen
6. der Finanzkrieg zwischen den Staaten muß aufhören
7. Bitcoin wäre die Lösung
8. Wenn nicht solche wie Ether oder bankeninternen Coins stören
9. In einer Demokratie muß man sowas ertragen
10. Es wird sich herausstellen, daß nur bio-btc überleben, die nachgemachten/aufgeschalteten
   werden scheitern  

7967 Postings, 4307 Tage ZakatemusBio und Bitcoin

19.06.16 08:18
Aktienanalysen oder Chartanalysen sind in der Tat langweilig. Ich sage mir immer: Leute, die sich damit beschäftigen, solche Analysen zu veröffentlichen, haben im Grunde genommen keine Ahnung davon, wie sich die Werte entwickeln. Warum? Wenn sie es denn wüßten, dann hätten sie es längst nicht mehr nötig, ihre Brötchen mit dem mühsamen Schreiben über diese Dinge zu verdienen.
Du scheinst der Überzeugung zu sein, daß sich "das Gute" durchsetzt. Vielleicht ist das (sehr langfristig gesehen) wirklich so - kurz- und mittelfristig setzt sich aber immer erstmal das durch, was ordentlich Profit bringt oder womit der etablierte Geldadel noch mehr Macht ausübern kann (Waffentechnologien z. Beispiel). Momentan ist ja zu beobachten, daß sich "die Ganz Großen" (die nicht unbedingt für "das Gute" stehen, sehr intensiv mit Blockchaintechnologie, BTC, Ethereum etc. beschäftigen und deren Ziel ist NICHT, mittels dieser Technologien die Welt zu verbessern. Die kennen nur zwei Ziele, die miteinander eng korrelieren: Kohle + Macht.
Bei BIO ist das auch nicht anders: der ehrenwerte Grundgedanke wird schon lange vergewaltigt von denen, deren oberstes Gebot der Profit ist. Zum Beispiel häufen sich die Skandale wo Firmen unter dem Siege "Bio" etwas ganz anderes auf den Markt bringen.  

7967 Postings, 4307 Tage ZakatemusIch möchte hier keinesfalls den Eindruck

1
19.06.16 09:04
eines notorischen Pessemisten wecken. LANGFRISTIG glaube ich schon, daß sich die Welt zum Positiven für die Masse der Menschen wandelt. So hat sich innerhalb von nur 100 Jahren zum Beispiel das Leben in Nordamerika, Europa, China, Australien, Japan, Russland etc. dramatisch verbessert - wenn auch leider zum großen Teil auf Kosten der dritten Welt.

Aber diese Entwicklung der Verbesserung von Lebensverhältnissen spielt sich nicht in einigen Jahren, sondern über die nächsten Generationen ab. Große Hoffnungen setze ich in dem Zusammenhang (Schaffung ECHTER Demokratie oder Schaffung eines wirklich besseren Finanzsystems etc.) auf die Blockchaintechnologie.  

3372 Postings, 5483 Tage kroetendetektor@Zakatemus: Charttechnik

1
19.06.16 11:49

Aktienanalysen oder Chartanalysen sind in der Tat langweilig. Ich sage mir immer: Leute, die sich damit beschäftigen, solche Analysen zu veröffentlichen, haben im Grunde genommen keine Ahnung davon, wie sich die Werte entwickeln. Warum? Wenn sie es denn wüßten, dann hätten sie es längst nicht mehr nötig, ihre Brötchen mit dem mühsamen Schreiben über diese Dinge zu verdienen.​

JaJa, die Chartechnik, von den Fundamentalisten nie gerne gesehen...

Dummerweise gibt es soviele News, Meinungen, Hintergrundanalysen, dass sie z.B. für kleine Krötenjäger, die nicht 8 Stunden am Tag Zeit haben, das alles korrekt gewichtet in die Waagschale zu legen und danach zu handeln keinen Nutzen bringen. Letztlich sind diese Infos mit viel Buchstabensalat (nicht grundsätzlich abwertend gemeint) naturlich oft hochinteressant und erklären im Nachhinein viele Aufs und Ab im Kurs. Aber eben erst hinterher...

Die Charttechnik stellt sich da halt absichtlich "dumm" und unparteiisch. Das ist ihr Hauptkonzept. Sie beschränkt sich auf das, was alle sehen können. wenn sie genau hinschauen. Wie heißt es so schön? Die Kurse diskontieren alles, spiegeln also sämtliche Einwirkungen wieder.

Und wenn einer bezahlte Chartanalysen macht, versteht er sein Handwerk bestimmt so gut, um das verdiente Geld wieder gewinnbringend anzulegen. 

Da stelle ich doch mal die Frage: Wann hätte man in den letzten Jahren, basierend auf welcher News kaufen müssen?  Welche (mögliche) News wird sagen: Jetzt müsst ihr alle raus? Und dann wird es nur noch heißen: Wer verkauft/kauft am schnellsten? Und dann ist mit der technischen Reaktion des Kurses wieder die Charttechnik dran...

7967 Postings, 4307 Tage ZakatemusDiejenigen, die Prognosen erstellen,

19.06.16 12:40
verdienen ihre Brötchen dadurch, daß es jede Menge Leute gibt, die sich von der Pseudowissenschaft der Erstellung von Prognosen (bezgl. Aktienkursen, Rohstoffkursen etc.) beeindrucken lassen. Leute, die um die astrologischen Hintergründe einer solchen "Wissenschaft" wissen, spielen setzen auf dieses oder jenes Pferd wobei sie sich die Zeit sparen, sich vorher die Meinungen von "Experten" (eigentlich Astrologen) einzuholen.
Wobei ich damit nicht sagen will, daß alles, was mit Prognosen zu tun hat, auf das Werfen von Hühnerknochen oder auf den Blick in die Glaskugel beruht - zum Beispiel habe ich festgestellt, daß auf die 3-Tage-Wetterprognose durchaus Verlass ist. Sämtliche Versuche, das Klima der nächsten 50 Jahre voraussagen zu wollen hingegen halte ich für Scharlatanerie. Leider finden diese Scharlatane aber Gehör bei breiten Kreisen - was sie letztendlich in Macht und klingende Münze umwandeln.
Die Anfälligkeit der Menschen für positive oder auch negative Prognosen beruht vermutlich auf simplen Biomechanismen. Prognosen werden umso eher geglaubt, je mehr der jeweilige "Überzeuger" es versteht, durch Einsatz von Körpersprache, Linguistik u.a. Hilfsmitteln zum Transport von Informationen auf das Publikum einzuwirken - und dieses auf die Art quasi zu hypnotisieren. Ich veweise auf die Literatur "Psychologie der Massen" von Le Bon. Kann man sich im Internet runterladen. Falls ich was zu sagen hätte, wäre die Kenntnis dieser Literatur eine wichtige Grundlage für das Bestehen der 10. Klasse - Abschlußprüfung (und auch einige andere Dinge - wie zum Beispiel fundamentale Kenntnisse über das Finanzsystem oder über die Rolle von Krediten im Kapitalismus.....).

30964 Postings, 8879 Tage Tony Fordddos ...

19.06.16 20:29
Attacken können das System Bitcoin nicht wirklich gefährden, weil ddos-Attacken lediglich auf einen Teil der Infrastruktur überhaupt möglich ist, z.B. Handelsplätze.

Doch warum sollte Anonymous dies tun? Warum sollte Anonymous die Blockchaintechnologie blockieren, welche der Freiheit und Anonymität wesentlich näher ist als das System Geld?  

7967 Postings, 4307 Tage ZakatemusCharttechnik

1
20.06.16 07:52
Es werden wohl täglich hunderte von Chartprognosen veröffentlicht. Und da ist die Wahrscheinlichkeit auch entsprechend groß, dass einer von den "Experten" immer mal ins Schwarze trifft. Klar - der lässt sich dann feiern.
Wenn viele Bogenschützen mit verbundenen Augen auf ein Ziel schiessen, dann erhöht sich die Anzahl der Treffer mit der Anzahl der Bogenschützen. Derjenige, welcher dann getroffen hat, wird vermutlich als Guru aller Bogenschützen gefeiert. So sind wir Menschen halt.  

30964 Postings, 8879 Tage Tony FordJaja ...

1
20.06.16 20:35
ich will nicht bestreiten, dass solch Chartprognosen keine Garantie darstellen kann.
Nach Jahren der Konsolidierung und Bodenbildung mit etablierten Aufwärtstrend bei zunehmender Dynamik spricht jedoch Viel dafür, dass wir in Richtung Allzeithoch laufen.
Denn warum sollte man Bitcoin jetzt verkaufen?  

785 Postings, 4508 Tage JanoskamTony doch kein Switch auf Ethereum?

20.06.16 21:20

3372 Postings, 5483 Tage kroetendetektorChartechnik...

20.06.16 23:27
Die Charttechnik liefert keine Garantien, sondern Signale. Sie kennt auch Begriffe wie Fehlausbrüche. Die Varianten des Handelns sind vielfältig, und jeder hat einen anderen Zeithorizont. Wenn dann mal was "nicht passt", lässt sich schnell behaupten, dass sie nicht funktioniert, nur weil ein Ausbruch z.b. nicht im Wunschtempo vonstatten geht.

Letztlich geht es nur darum, eine signifikant höhrere Wahrscheinlichkeit für Gewinne als für Verluste zu erreichen.

357 Postings, 3780 Tage btchyperddos @ tony

21.06.16 03:42
bin ein alter hase in dem gebiet genauso wie du.
es geht um die entwertung und um die umverteilung des geldes.
aktuell besitzen die reichen mehr und die armen weniger.
da die reichen gierige  menschen sind und noch mehr reichtum haben wollen auf Lasten der armen dritte welt länder.
kann ich euch zu 100% garantieren das der crash kommt .
die erfinder von btc haben genug btc um den markt zu beeinflussen wenn genug kapital in dem markt geflossen ist von den großanleger wie paypal . es ist doch merkwürdig das man von pp nichts mehr medial zu lesen gibt was die blockchain technik anbetrifft.
die adoption in 2015 und 2016 war enorm. diese adoption ist eine neue era für den btc.
schlussendlich hast du tony recht das es nicht die software ist , welche kollabiert sondern eben genau die marketplace oder ähnliches. btc besteht aus vertrauen. das vertrauen wird schwinden und der btc wird crashen.
die reichen aktuelle großinvestoren müssen entwertet werden , damit eine gerechtere welt möglich ist. das ist der entwicklungsgedanke.
satoshi hat genug btc um den kurs zu beeifnlussen . anonymous hat vermutlich selbst einen großen besitz an btc.
erst wenn die großanleger entwertet werden lohnt es sich für dritte welt einzusteigen . solange wird sich die dritte welt nicht etablieren.
wie wurden die leute rothschilder reich? durch das betrügerische geldsystem und auf lasten der dritte welt.
btc macht genau das gleiche prinzip nur umgekehrt. das ist der richtige btc durchbruch. dieser erwartet uns in den nächstem 2-3 jahren.
viele leute verstehen nur bruchteile von bitcoin. da die leute den bitcoin nicht komplet verstehen können , nutzt man logischerweise genau diese angriffspunkte als angriff .
einfach mal googlen cyberwar.  
das hat gar nichts mit der hardware des btc zu tun sondern ddos angriffe sind absichtliche inszenierte implementierungslücken bzw fehler in der programmierung der software.
das kann anonymous problemlos machen. anonymous geht es um eine gerechte welt genauso wie dem satoschi nakamoto. auufgrund der großen adoption fallen eingebaute systemfehler nicht sofort auf sondern man schaltet sie manuelll frei , genau dann wenn man sie braucht.
vergisst einfach nicht den entwicklungsgedanke ansonsten geheört ihr zu entwertung dazu :D
Da ihr den btc negativ beeinflussen wollt auf kosten anderer.
btchyper arbeitet mit der entwicklungs des bitcoins ca . 6 Jahre lang.somit kann man durchaus davon ausgehen , dass ich weiß von was ich spreche.

394 Postings, 4086 Tage Donald_D....

21.06.16 03:46
Ganz schönes Blutbad gerade. Na, ich bin erstmal raus. Zum Glück hab ich ja jetzt so ein neumodisches Smartphone unter meiner Bettdecke :D

Gute Nacht :)  

Seite: < 1 | ... | 590 | 591 |
| 593 | 594 | ... 8699  >  
   Antwort einfügen - nach oben