Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Gerechtigkeit setzt demzufolge voraus, dass der Faktor "Einzelner Mensch" (unverbesserlicher Egoist von Natur aus) bei der Verwaltung von Prozessen möglichst ausgeschaltet wird. Und da sehe ich die ganz, ganz grosse Zukunft der Blockchaintechnologie: Eliminieren von institutioneller Willkür bei Banken, Versicherungen, Konzernen, Medien - und vor allem bei staatlichen Organisationen. Das alles ist in der Praxis noch Zukunftsmusik - aber die Schlüsseltechnologie zur Schaffung echter Demokratie ist erfunden. Die Zauberworte heissen: Dezentralisierung, Open Source, Blockchain.
3. nicht, wenn du deine Bictoins auf den Börsen, wo du sie erwirbst, lagern willst. Dann brauchts du keine software, weil die Bitcoins ja nicht auf deinem Rechner oder Speichermedium verwahrt werden.
4. da BTC anscheinend in 2015 einen Boden bei 200 $ gebildet hat und bisher in 2016 sich bei ca. 400$ eingependelt hat, kann man sich durchaus überlegen, BTC als Wertspeicher zu nutzen. Darauf aufbauend, kann man sogar auf Wertzuwachs spekulieren. Von daher würde dein Ansparplan Sinn machen.
Trotzdem ist die Anlage in BTC nach wie vor sehr risikohaft- vor allem zur Zeit, wegen der Unsicherheit, was die zukünftige Ausrichtung von BTC angeht. Eine negative Meldung kann den Kurs stark abstürzen lassen.
5. Bin auch der Meinung, dass höchtens einer von hundert evtl. bereit wäre, BTC zu erwerben, das ist zu Zeit nicht viel.
BTC hat für die Masse einfach keine Attraktivät, da es augenscheinlich keine wirkilchen Vorteile gegenüber den vorhandenen Bezahlsystem bietet.
Es fehlen auch die großen positiven Meldungen, die den Durchbruch bringen könnten, wie z.B. Akzeptanz durch Amazon oder Ebay.
Außerdem sollen Banken bereits an eigenen Blockchains arbeiten, wodurch es bei Erfolg, auch den Banken in Zukunft möglich wäre, noch schnellere Überweisungen anzubieten, dies könnte sich natürlich negativ oder hemmend für BTC auswirken.
Was meinst du mit der zukünftigen Ausrichtung von BTC ?
Ich bin der Meinung wenn Banken das Prinzip der Blockchain aufgreifen, wäre das die Bestätigung für die "breite Masse" dass es funktioniert und der Wert von BTC würde steigen. Alles eben Spekulationen.
Heute rennt doch jeder mit einem Smartphone herum, welche Möglichkeiten gibt es heute Smartphones zu verwenden um mit Bitcoins zu bezahlen ?
Ich bin in dieser Hinsicht totaler Laie, habe mit IT usw. nichts am Hut, mich interessiert aber die sozioökonomische und politische Dimension des BTC. Tony & Co. wissen da genauer Bescheid.
Ein Vorteil des BTC soll ja der schnellere Geldtransfer sein für den man die Bank nicht mehr bräuchte. Wenn nun aber die Bank ebenfalls einen schnelleren Geldtransfer anbieten sollte, warum soll dann der träge und gemütliche Otto Normalverbraucher auf BTC umsteigen???
weil ich z.B. anonym über ländergrenzen hinweg bezahlen will.
Genau dieser technische Hintergund interessiert mich brennend !
BRINGING BITCOIN TO EVERYDAY LIFE
Interested in getting started with Bitcoin? Make a smooth transition from fiat to digital money! Xapo provides the tools you need to purchase bitcoins, then manage them through our easy-to-use online wallet, spend them with a swipe of the Xapo Debit Card, or store them in Xapo's free, ultra-secure Vault.
WORLD'S FIRST REAL BITCOIN DEBIT CARD
Your Xapo Debit Card seamlessly links to your Xapo Wallet and allows you to use your bitcoins for everyday purchases and withdraw cash from ATMs.
https://plutus.it/
PAY WITH BITCOIN.
ANYWHERE.
Make contactless payments using the Bitcoin app and get rewarded on the Blockchain. Currently in closed alpha, the beta will be available to download for our founding members in 2016.
Plutus is a unique mobile Bitcoin wallet for making in-store purchases at NFC terminals worldwide. Bitcoin is converted to fiat on-the-go, using a true peer-to-peer exchange on the Ethereum network.
Drive your money
Wirex combines the speed and flexibility of blockchain finance with the acceptance of traditional currency in one account. Welcome to the best of both worlds.
https://www.e-coin.io/bitcoin-debit-card-fees-and-limits
Our Bitcoin Debit card can be used anywhere - to shop online, to pay in stores and to withdraw cash at ATMs worldwide.
Loading your card with Bitcoins from your E-Coin wallet takes only a few clicks, and the funds in USD/EUR/GBP become available on your card INSTANTLY.
https://www.cryptocoinsnews.com/...tcoin-card-lets-users-buy-bitcoin/
Mit der Blockchain könnten z.B. Dezentrale "Wahlen" stattfinden, die auch nicht manipuliert werden könnte :) Damit könnte man z.B. Volksabstimmungen machen, Flüchtlinge Ja/Nein, Bankenrettung Ja/Nein etc... Damit könnte auch viel Geld gespart werden... Aber wohin dann mit den ganzen Idioten aus der Politik? xD
Damit könnte man dem Sklavenmodell ein Ende bereiten... wenn den alles richtig gemacht werden würde..
Und wenn es fast keine Politiker mehr gibt, dann dürfte damit auch das Militär überflüssig werden - nebst der damit verbundenen sinnlosen Waffenindustrie. Wohin mit den Leuten? Naja - vielleicht könnten sie ja zur Betreuung von Flüchtlingen eingesetzt werden? Oder in der biologischen, extensiven Landwirtschaft ohne Pestizide - da könnten sie zum Beispiel Schnecken von Salatköpfen abzupfen oder als Vogelscheuchen ihren Dienst verrichten.....
Aber das alles ist Zukunftsmusik. Solche Systeme zur Verwaltung auf Blockchainbasis zu erschaffen, dürfte Jahrzehnte dauern.
Denn Fakt ist, wenn man z.B. über die Aufnahme von Flüchtlingen abstimmt, stimmt man damit über Menschenschicksale ab. Dies sollte man nur dann tun können, wenn man auch versteht, was hinter der Thematik steckt und sein Wissen eben nicht nur über Bild, RTdeutsch und Co. bezogen hat.
Und wie viele Menschen haben sich ernsthaft mal tiefgründiger mit der Thematik beschäftigt?
Wie viele Menschen treffen ihre Entscheidung nicht nur auf Basis ihrer Ängste und Hören, Sagen?
Und dies gilt für nahezu jede Thematik, es braucht eine intensive Auseinandersetzung mit der Thematik, ja im Grunde braucht es eine Art Bildung, damit ein Wähler auch tatsächlich eine sachlich richtige Entscheidung treffen kann.
Alles Andere spielt am Ende lediglich den Zwiespältern in die Karten, jene Leute die versuchen Gräben zwischen Kulturen oder Volksgruppen zu vertiefen um aus dieser Vertiefung heraus DIE Patentlösung präsentieren und Macht erreichen zu können.
Ich bin gespannt!
http://t3n.de/news/t3n-bitcoin-gehalt-690772/
Zwischen dem 11ten und dem 18ten März hielt sich der Preis pro Bitcoin zwischen 410 und 420 US-Dollar recht stabil. Weltweit wurden in der Zeit mehr als 30 Millionen BTC gehandelt..
http://www.btc-echo.de/bitcoin-kurs-trotz-ethereum-stabil/
http://www.goldseiten.de/artikel/...envernichtungswaffen.html?seite=1
hat zwar mit BTC nichts zu tun, aber sehr informativ
Jene die Digitalwährungen wie Bitcoin nutzen, nutzen dies aus ideologischen oder innovativen Gründen. Die Masse der Leute hat weder mit Ideologie noch mit Innovation vergleichsweise wenig am Hut und will weiterhin Bargeld nutzen wie es ist.
Da würde wohl kaum Jemand auf RSCoin umstellen, es sei denn er würde durch Abschaffung des Fiatgeldes dazu gezwungen. Dies wiederum würde einer Abschaffung des Bargeldes gleich kommen und da wäre ich auf diese Debatte echt gespannt.
Ferner wäre der RSCoin gefundenes Fressen für Hacker, denn wenn nur wenige zentrale Instanzen in der Lage sind die Datenbank zu schreiben und zu verifizieren genügt es wenige Stellen zu infiltrieren um die Kontrolle des gesamten Systems übernehmen zu können.
Wie man auf der Karte sieht, gibt es in der "umgebung" meiner Meinung nach viel bessere Ziele..
Zumindest meinen die "terroristen" doch immer, sie haben etwas gegen unsere "Demokratie"..
Für mich sieht das mehr nach einem false flag aus, das ist aber nur meine Meinung.