Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Wenn ja, dann ist die Basis für einen kräftigen Anstieg gegeben.
Wenn nicht, dann - äh - hust - röchel - hallo 200$
Ich hab eine Stornoanfrage bekommen in der steht, er könne aufgrund familiärer Komplikationen keine 150€ überweisen (war die Restmenge).
Das is doch ein Witz oder? Hab mal Anfrage an den Support gestellt. Wenn das durchgeht bin ich etwas enttäuscht von der Vorgehensweise. Das schafft nicht wirklich Vertrauen in bitcoin.de
Auch wenn ich bisher nur 10€ Verlust gemacht habe. Es geht schließlich ums Prinzip. Man stelle sich vor er hätte den kompletten Batzen gekauft und nicht bezahlt. Dann bleibt ja nur noch Anwalt.
Werden die Gelder auf Fidor direkt geblockt wenn man kauft? Wenn ja sollte ich vielleicht dort doch mal ein Konto aufmachen
Dies muss jedoch nicht bedeuten, dass Bitcoin Geld und Gold ersetzt, so wie Buchgeld bis heute das Bargeld (noch) nicht ersetzen konnte.
Naja und Gold, dies ist und bleibt ein langfristig sehr gutes Speichermedium, aber kein modernes Bezahlmedium.
Bitcoin wird aus einer Beliebigkeit an Energie oder algorithmische Zuteilung heraus erzeugt, Gold hingegen muss aus den irdischen Vorkommen gefördert werden.
Bitcoin ist beliebig portierbar, teilbar, usw. und erfüllt damit die Anforderungen eines globalisierten elektronischen Zahlungsverkehr. Gold hingegen scheitert an den heutigen Anforderungen kläglich, ist für einen internationalen Handel, sowie einem elektronischen Zahlungsverkehr völlig unbrauchbar.
Des Weiteren unterliegt Gold angesichts seiner nicht beliebigen Schöpfbarkeit nicht einem Wettbewerb und wäre daher alternativlos.
D.h. Jene die das Gold besitzen, können es nicht mehr so einfach verlieren und können somit auch nicht mehr durch Entzug des Vertrauens und Flucht zur Alternative entmachtet werden. Hier hat der Bitcoin einen riesigen Vorteil, weil er eben NICHT alternativlos ist und Jene die dem Bitcoin misstrauen, ohne Weiteres Alternativen aufbauen können.
Aber gut, in deiner konservativen Welt geht man Geld eben noch am Bankschalter abheben ;-)
Aber das ist noch mehr als ungewiss!
275 letzte starke Unterstützung - danach erst wieder so 205-210$.
Solche Dreiecke haben leider die schlechte Angewohnheit, sich meistens nach unten auf zu lösen - siehe Gold und Silber.
Ich finds krass wie wenig Käufer auf bitcoin.de sind. Es gibt eine große Lücke zwischen Verkäufer und Käufer. Ich denke momentan halten beide Seiten die Füße still und warten ab in welche Richtung es weiter geht.
1. bis zum 31. Juli sehen wir ein neues Allzeithoch
2. am 31.12.2015 liegt der Kurs über 5000 USD
3. Kalifornien wird flächendeckend eine BitLicense einführen
4. Microsoft wird die Möglichkeit des Bezahlens mit Bitcoin auf weitere Länder ausweiten
5. Microsoft wird das Versenden von Bitcoins über Skype ermöglichen
6. Google wird das Bezahlen mit Bitcoins in seinem App-Store einführen
7. Alibaba führt das Bezahlen mit Bitcoins ein
8. China wird Regeln für das Handeln mit Bitcoins einführen
9. Venture Capital Unternehmen werden in 2015 mehr als 1 Mrd. USD in Bitcoin-Startups investieren (in 2014 waren es 314,7 Mio USD)
10. Die Philipinen werden zu einem Bitcoin-Hotspot, ausgelöst durch die exponentielle Zunahme von Bitcoin-Überweisungen von im Ausland arbeitenden Philipinen
11. Bis zum Ende des Jahres übersteigt die Anzahl der in Rubel gehandelten Bitcoins der in Euro
12. Anwendungen für die Sidechain werden das nächste große Ding. So werden die ersten Unternehmen damit beginnen, Unternehmensanteile über die Blockchain auszugeben
Mich würde interessieren, was ihr für dieses Jahr erwartet.
Weitere große Unternehmen werden BTC akzeptieren, was auf den Preis aber höchstwahrscheinlich keinen Einfluß haben wird. Ebay, Amazon, Apple und Alibaba sind die big player, die BTC in eine neue Dimension hieven könnten.
Persönliche hoffe ich darauf, dass China seine Restriktionen wieder lockert.
Gut finde ich den Ausbruch nach unten, denn damit kommt wieder Schwung rein, auch wenn es kurzfristig nicht gerade positiv ist.
Ich muss sagen ich bin von der Dynamik nach unten überrascht. Die Unterstützungen wurden förmlich überrannt. Aber es gibt endlich eine grüne Kerze im Candlestickchart. Ich hoffe morgen früh kommen die ersten großen Käufe und der Kurs stabilisiert sich oberhalb der 280$
Kann es sein dass wir auf den langfristigen Aufwärtstrend treffen??
http://i.imgur.com/ZeagfQ1.png
Wenn ich mir vorstelle, dass da eventuell über 600.000 BTCs auf einen Käufer warten?
Und dann die Volumina auf BTC China die letzten Tage finde ich schon bemerkenswert, oder irre ich mich? Besteht da eventuell ein Zusammenhang? Man kann ja mal vermuten
Auf jeden Fall ist der neueste gewaltige Abverkauf schon äußerst rätselhaft .
Bitterböse Zungen behaupten die Verkäufer wären auch noch im Urlaub.:-))
Tony Ford : @Kebes...
15:32
Viele Käufer bei bitcoin.de sind noch im Urlaub und werden sicherlich erst in den kommenden Wochentagen des neuen Jahres wieder zurückkehren.
Gut finde ich den Ausbruch nach unten, denn damit kommt wieder Schwung rein, auch wenn es kurzfristig nicht gerade positiv ist.
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Kornblume, Krypto Erwin, Realist123