Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Und überhaupt: seit Jahren wird auf diversen Foren gepredigt: Bankschliessfächer taugen im E-Fall gar nix. Im Notfall machen die Banken dicht und das war's dann. Wäre nicht das erste Mal. Z.B. sollte man Edelmetalle immer physisch besitzen und diese auch anonym lagern. Wer all das nicht beherzigt, dem kommt dessen naives und blindes Vertrauen in Banken, Mainsteam-Medien und Regierung u.U. teuer zu stehen.
Dass was ich da gelesen habe, hört sich fast schon wie ein Krimi an, denn mtGox scheint fingiert worden zu sein, dessen Hintermänner nicht aus der Bitcoinszene, sondern aus Banken- und Großinvestorenkreisen kommen.
So wie ich es verstanden habe, wurde schon seit längerer Zeit durch jene Kreise Druck auf Karpeles ausgeübt, was sich u.a. in den Zeitverzögerungen bei Bankauszahlungen zeigte. Hier wurden Banküberweisung zwar angewiesen, jedoch seitens der Banken einfach nicht ausgeführt bzw. die Ausführungen immer mehr verzögert.
Dies führte nun nach einer zermürbenden Monaten bis Quartalen dazu, dass mtGox nicht mehr handlungsfähig war.
Karpeles ging daraufhin einen Deal mit Vertretern aus Bankenkreisen ein, indem er eine Insolvenz fingiert, damit die Kurse sowie den Hype abebben lässt, so dass Banken & Großinvestorenkreise nun günstig einsteigen können. Ebenfalls liegt laut der Insider der Verdacht nahe, dass Großbanken wie JP Morgan bereits offizielle regulierte Plattformen planen. Dies braucht jedoch Zeit und da kommt die Pleite von mtGox gelegen, weil sie den Banken Zeit verschafft, ein Bein in die Coingeschichte zu bekommen.
Soweit ich weiter verstanden habe, plant mtGox evt. schon eine Wiedereröffnung.
Da es sich um einen Chat unter Insidern handelt, sind solche Informationen mit Vorsicht zu lesen.
Wiederum passt es
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ml?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf
gut ins Bild.
Und es ist sicher auch kein Geheimnis, dass Banken bereits aktiv dabei sind, wie sie an dieser Geschichte profitieren und ihren Teil sichern können.
@Tony - wenn das aber der Fall ist könnte es doch durchaus passieren dass bald der Kurs richtig explodiert!
Man möge es mir nachsehen, vor allem Jene, die von mtGox betroffen sind, für die es sicherlich alles Andere als ein Spaß ist.
Aber ich hätte dies nicht einfach so geschrieben, wenn ich es nicht für denkbar hielte.
Wiederum ist es wie bei anderen Dingen auch, was nicht belegbar ist, hat den Wert einer Verschwörungstheorie, also keinen verlässlichen Wert, da man Dinge die nicht nachweisbar sind, beliebig aufskizzieren und als Wahrheit verkaufen kann.
Auch nicht die für 17 BTC für 356,11 €.
Das sind schon richtige Investitionen - und -
manchmal werden Aprilscherze wahr ;-)
Bei der ersten Einvernahme gaben sie an, dass sie vorhatten das Flugzeug zu entführen, andernfalls sich selbst indie Luft zu sprengen.
Zu diesen Zweck verwendeten einen neuen 3D Drucker, um sich die vorher gestohlenen Teile auszudrucken.
Sie gaben weiters an, dass sie sämtliches Material, bei MTGox gestohlen haben, da sie in einigen Foren gelesen haben, dass der BTC kurz vor einer Exposion stehe.