Beamte, die Maden im Speck
Zufällig weiß ich, dass Erzieher beispielsweise da ganz weit vorn stehen!
Und dann kommt hinzu, dass es ja ein besonderes Problem in dieser Region zu sein scheint, es also nicht unbedingt generell auf Beamte, sondern auf Beamte aus Berlin und Brandenburg zuzutreffen scheint.
Muss also irgendetwas mit dem Beschäftigungsort zu tun haben!
Naja, möchtest Du in Berlin-Neukölln Lehrer an einer Hauptschule sein?
Ich denke schon, dass das eine ganz andere Tätigkeit ist, als Grundschullehrer in Ulm-Lehr!
Naja, und Polizist dort ist sicher auch nicht erquickender als woanders.
Und das auch noch, da das arme Berlin den Beamten weniger zahlt als der Bund oder B-W!
Und wie ich schon mal schrieb "Burn-Out" als Diagnose gibt es nicht, aber eine medizinische Diskussion mit Dir anzufangen, wäre dahingehend rahmensprengend und ganz sicher nicht von Erfolg gekrönt!
Hatte eigentlich damals nach dem Krieg die Trümmerfrau nach einem schweren 10-Stunden Tag niemals einen "burnout" ?
Auch wenn ich verfassungsrechtlich nicht so fit bin wie jemand anderes hier, wenn Du mit mir über Diagnosen, Krankheitsbilder und psychosomatische Erkrankungen diskutieren möchtest, dann sag es, würde ich Dir in dem Falle allerdings nicht raten! Da eiß ich ganz sicher besser bescheid!
Und falls Du fragst: Nein, ich bin kein Amtsarzt!
Vielleicht sollte das ja witzig sein, aber Du machst eben auch über kranke Menschen Späße, so wie Du offenbar vor niemandem Achtung hast!
Das war jetzt definitiv mein letztes posting hier, bei Dir ist Hopfen und Malz verloren!
http://oeffentlicher-dienst.info/beamte/nw/
Beispiel aus NRW. Ich gehe nicht davin aus, dass du damit umgehen kannst!
Wenn du neidisch bist, dann schau mal in Art 33 Absatz 2 GG...solltest du nicht zu der dort definierten Personengruppe gehören hast du wohl was falsch gemacht :-)
kann doch jeder das beste aus seinem leben machen. geschenkt bekommt keiner was. man muss halt lernen.
Was ist daran zu schwer zu verstehen? Die Leute haben langsam die Schnauze voll!
Und jetzt noch zusätzlich dieses faule Geschmeiß in Brüssel, das über die Krümmung von Gurken debattiert. Es reicht hin.
dies reicht als begründung:
"Das Problem sei, dass das Beamtentum den Minderleister belohne."
das ist exakt das problem, das drittel faule säcke müßte sofort rausgeworfen werden !!!
natürlich könnte man den beamtenapparat verschlanken - aber alle beamten pauschal zu verurteilen ist falsch.
feuerwehr, polizei, justiz - ohne die gehts net
Aber das ist ja das Erste, was dir an den Kopf geworfen wird. Und kannst nix sagen - sind ja auch Beamte!
Genau wie die Kindergärtnerinnen im ÖD
Werden die Sozialfälle weniger?
Nö, die Armut wird nur verwaltet.
Armut verwaltet!!!!
Ändern tut sich nichts - Auftrag nicht erfüllt.
Das war vor 30 Jahren mal der Fall!
siehe dazu auch #166.
Oder auch die diversen Artikel in den Onlinemedien (reichste Berufsgruppe Deutschlands etc.)
Hinzu kommen noch zahllose Zuschläge und Beihilfen - alles auf Steuerzahlerkosten.
Ich verurteile nicht den einzelnen Beamten, sondern das ganze System!
Musst du doch einfach mal die Augen aufmachen.
Sonst wäre diese Büro- und Amt-Truppe arbeitslos
oder müssten sich dem freien Wettbewerb auf dem Arbeitsmarkt aussetzen.
Würde man den Armen das Geld geben, das man ausgibt, um Armut bürokratisch über öffentliche Angestellte zu verwalten,
gebe es die Armut nicht mehr ....
Sie schickt man dann zum Streiken vor, Mitgefühl und Solidarität ist damit in der Bevölkerung vorprogrammiert. Medial voll in Szene gesetzt!
Bsirskes-Liebling - ein Garant für hohe Lohnabschlüsse.
Die anschließend, versteckten Beschlüsse hintenrum - die quasi automatisch laufen - sind nur noch Randnotizen, erreichen die Öffentlichkeit kaum.
Und schon haben die A16-Besolder die gleiche prozentuale Lohnerhöhung wie die Kindergärtnerin.
Dabei ist mir auch schon aufgefallen, dass man diese Beschlüsse häufig verabschiedet, wenn gerademal wieder die deutsche Fußballnationalmannschaft gewonnen hat.
Aber ok, könnte natürlich "Zufall" sein ....