Beamte, die Maden im Speck
kein urlaubsgeld
keine Besoldungserhöhungen (10% kaufkraftverlust in den letzen 10 Jahren)
http://www.lehrerfreund.de/schule/1s/lehrer-gehalt/3707
Bei A13 sind es schon 3.040,- netto.
Aber viel wichtiger - schau mal an was sie als Angestellte verdienen würde!
Von der Pension will ich ja gar nicht erst reden.
Denn wenn man die wie in #166 geschehen, mit einrechnet, ist das wahre Netto noch deutlicher höher, weil sie ja nach dem Ausscheiden aus dem Beruf von ihrem Arbeitgeber (Staat/Steuerzahler) immer noch Gehalt in Form einer Pension bis zum Lebensende erhält!
Von der üppipgen Urlaubszeit mal ganz abgesehen ....
2) es gibt verschiedene alterstufen.
3) vom "Nettogehalt" gegen minimum 200 euro für die private krankenversicherung ab
Richtig, angestellte verdienen weniger, weshalb manche bundesländer schon jetzt lehrermangel haben, da lehrer nicht mehr verbeamtet werden. da studiert man lieber was anderes und verdient richtiges geld.
ein miserables gehalt für einen akademiker
http://www.beamtenbesoldung.org/...67:tariferhoehungen&format=pdf
mach mal den job als lehrer und schau mal ob die diese unterrichtsfreie zeit nicht auch bräuchtest...
ist doch klasse
Richtig, Angestellte verdienen weniger, .....
Beweisführung abgeschlossen!
Und Studium bedeutet nicht gleich Reichtum, dass gilt übrigens auch für Rechtsanwälte ....
Schließlich werden die Leute für die Arbeit bezahlt und nicht für's studieren oder irgendwelche Abschlüsse!
Ich bin ja auch der Meinung, dass Lehrer eigentlich etwas zu gut bezahlt sind, aber ich weiß wenigstens wovon ich rede.
und deutschland bezahlt nun einmal nach ausbildung. deswegen bekommt ein jurist mehr als ein frisuer. so ist es nun mal.
wie gesagt, hättest du was gescheits gerlent, und dir mal ein bisschen den arsch aufgerissen, könnest du jetzt im beamtenschlaraffenland leben....
Nur wer das 2. Staatsexamen bestanden hat, hat Anspruch auf große Schecks, ganz egal was derjenige danach tut.
Vielleicht hätte ich meinen Master of Tourismus machen sollen, damit ich dann als Hoteltester eine möglichst hohe Vergütung fordern kann ....
P.S. Was denkste denn, was ich gelernt habe?
Weitermachen.
Ich habe lediglich die Ausgabenpolitik und Selbstbedienungsmentalität des deutschen Staates kritisiert,
natürlich zu unseren Lasten - dem Steuerzahler!