Barrick Gold
TB5590......schöner Call, Laufzeit bis Januar 2015. Hab da letzte Woche mal 50.000 Stück zu 11 Cent gekauft, ich denke das Risiko ist überschaubar.
Barrick Gold-Aktie: Die Rally geht weiter - Verkauf von Tochter lässt Kasse klingeln
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...r_laesst_Kasse_klingeln-5157590
Eigentlich wollte ich euch nur helfen. Du postest halt lieber 100 Links. Jedem das seine. Aber auf Wunsch bin ich weg. Kein Problem für mich Ciao.
Glaub mir ich hoffe für euch ALLE auf steigende Kurse. Ich wollte euch nur warnen. Meine Postings hier werden kaum den Kurs bewegen. Also keine Angst. Es ist nichts verloren vor der HV rauszugehen und später wieder rein.
.. hier geblieben :-)
Ich bin trotz des heutigen Kursrückgangs noch sehr optimistisch - Luft holen kann nicht schaden und der Goldpreis wollte heute auch mal eine Pause. So lange wir die USD 16,50 nicht wieder reissen, sehe ich hier keinen Stimmungsumschwung.
Dann wisst Ihr wo der Schuh drückt ! Durch den Verkauf von Barrick Energy ist Barrick zwar auf dem richtigen Weg bzw. verbessert die Liquidität und senkt die Schulden, aber der Verkauf von Barrick Energie wird zu einem hässlichen 2. Quartal beitragen. Insegesamt ist Barrick auf dem richtigen Weg und bietet hochwertige Vermögenswerte und eine kostengünstige erneuerbare Basis, mit Rationalisierung !
Ich bleibe bei trotz dem schweren Umfeld bei meinem Kursziel von 28 €. Buchwert alleine Beträgt 22,50 €.
http://business.financialpost.com/2013/07/24/...rt-move-despite-loss/
so da la zu 12,95€ gerade nochmal nachgelegt. sehe den rücksetzer als verschnaufspause und bin nach wie vor optimistisch. auch für den 1.8.13.
we will see! LG!
limit 12,95 gesetzt und zuschlag bei 12,917
also über tradingzahlen kann man sich bei barrick weiß gott nicht beschweren...
die angegebenen ziele der analysten sind aber schon teils sehr wohlwollend...
www.watchlistnews.com/2013/07/24/...aded-by-macquarie-to-neutral-abx/
euch allen nen schönen abend!
krass wie gold heute den Bach runtergeht. hoffe das jetzt endlich der Boden erreicht ist und es wieder bergauf geht. NYSE BG -6,13% ... heftig
Habe den Kurs von Barrick schon seit monaten im Blick.
Wollte auch mehrfach einsteigen, da der Kurs einfach zu verlockend war,
zumal der Kurs auch extrem gefallen war. Wenn man sich den Goldkurs heute
allerdings heute noch einmal anschaut, dürfte es noch einmal deutlich abwärts
gehen, mein Tipp unter 1100 US$. Somit dürfte sich noch ein sehr günstiger
Einstiegspreis ergeben, deutlich unter 10€.
Gruß
IF
in der tat heftig wie barrick darauf reagiert. diese hohe volatilität bietet ne menge chancen kostet aber auch echt nerven...
klar, nur spekuliert....mal schauen wie´s kommt.
Selbst die Analysten sind sich ja uneinig wie der Goldpreis
zum Ende des Jahres aussieht. Aber momentan interessiert
sich ja kaum jemand für die extreme Verschuldung, zumal die USA
praktisch zahlungsunfähig sind. Solange das Thema Schuldenberg
ersteinmal totgeschwiegen wird, denke ich das Silber und Gold noch weiter
an den reallen Wert (Produktionswert) herankommen werden.
Bei 1100 Dollar bin ich dabei, auch bei Barrick, da ich davon ausgehe
das Gold langfristig wieder stark gefragt sein wird.
Aber alles nur Spekulation.....
Gold hustet und die Leute haben direkt wieder Panik, denke auch da wird sich die nächste Zeit erstmal nichts dran ändern, auch wenn ich positiv gestimmt bin.
Gold wird auf 1480 steigen, projektiertes Ziel wäre sogar 1610...dann wär der Abwärtstrend auch durch.....
Barrick Gold sollte nach meiner Projektion auf 27 Dollar steigen......
Zeitpunkt: 26.07.13 10:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte beim Threadthema bleiben!
http://www.shareribs.com/rohstoffe/...8a33513e1aa58dfc606824df8910929
Zusammenfassung: Der US Bondmarkt ist seit Dezember 2012 in einen Bearmarkt eingetreten. Die Zinsen steigen, nicht weil die Kreditnachfrage wegen guter ökonomischer Verfassung zunimmt, sondern weil der Kreditberg zu gross ist und die Schuldpapiere deshalb ein Überangebot darstellen. Früher oder später wird das Fed und auch andere Notenbanken versuchen, diese Entwicklung zu stoppen, indem sie massiv Anleihen aufkaufen. Sie fürchten den Kollaps des Schuldenberges.
Die zusätzliche Liquidität muss nur zum Teil in die monetären Metalle Gold und Silber fliessen um den Preis explodieren zu lassen. Historisch ist es auch das erste mal, dass eine disinflationäre ökonomische Phase mit einem Bond-Bearmarkt endet, der auf eine zu hohe Verschuldung zurückzuführen ist.