Barrick Gold
Da laut Chartlinger die Zahlen erst um 15.30 Uhr am 1.8. veröffentlicht werden, sollte man das Tippspiel wenigstens für 1.8. UND 2.8. festlegen, oder?
Nicht jeder liest die Zahlen sofort nach Veröffentlichung und verkauft sofort.
Gibt ja auch Schlafmützen, die erst am Morgen danach sich die Äuglein reiben und je nachdem, wie das Gefälle ausfällt, könnten im schlimmsten Fall auch am nächsten Tag noch etliche SL gerissen werden.
Was meint der große Organisator (JSA) dazu? :-)
Jetzt stricken hier schon die Männer............so ändern sich die Zeiten :-D
Brav :-)
So, genug Firlefanz von meiner Seite.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Lisanne
Liste bisheriger Tipps:
Alexander909: +5%
Shatter: +3,5%
Goldbergsee: +2,28%
JSAEagle: +/-0%
Schelling: -0,5%
Chartlinger: -2%
Skorp: -2,5%
Johnj110: -4%
LisanneM: -4,5%
carbonegro: -6%
http://www.t-online.de/wirtschaft/boerse/...e-weltmacht-erkauft-.html
dann fehlt doch den Amis ein Haufen Gold, wenn wir das wieder zurück wollen.
Dann muss Uncle Sam das fehlende Gold u.a. bei Barrick einkaufen! Fein!
Kann man ja mit frisch gedruckten Dollars bezahlen. Dann beißt sich die Katz in den Schwanz.
wär ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein. so wie es in NYC hoch ging,gings auch wieder runter...
Tja - Die Bundesbank ist genau so geheimnisvoll mit ihrem
Goldbestand wie BG. Bleibt nur zu hoffen, daß BG genau so
gesund ist, wie die Bundesbank...
wisst ihr was mir viel mehr sorgen macht als der 1.8.13 15:30h ?
ich wills euch sagen, die fed-sitzung am 31.7.
wie seht ihr das?
schauen wir mal, wenns so weitergeht wie die letzen male sehr uncool.
Aber der NYSE SCHLUSSKURS war sehr Schön. 1.77% im Plus bei 17.82$ geschlossen. Nächst Woche greifen wir mit vollgas die 18$ erneut an!!!
Die FED ist ähnlich wie im antiken Rom der Caesar.
Nach Gladiatorenkämpfen konnte der "Mobb" (Zuschauer) fordern, dass der Verlierer leben oder sterben sollte, der Caesar traf im Anschluss die Entscheidung. Heute gibt es im Vergleich zum antiken Römischen Reich einen feinen Unterschied:
Die FED interessiert es nicht was der "Mobb" denkt. Die FED entscheidet rein nach ihrem Interesse. Definitiv geht von der FED die größte Gefahr für eine zukünftige negative Kursentwicklung von Barrick aus. Wenn die FED will, dass Barrick "sterben" soll, dann wird Barrick "sterben".
Barrick Gold Corp - WKN: 870450 - ISIN: CA0679011084
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 17,51 $
In den letzten drei Wochen konnte sich der Goldpreis stabilisieren und eine Erholung starten. Von dieser Entwicklung profitieren auch die Kurse der Goldminen-Aktien. Der Kurs der Barrick Gold Corp. (weltgrößter Goldproduzent) kletterte so von einem Tief bei 13,43 $ bis an die Widerstands-Linie bei 17,63 $. Diese Erholung muss jedoch noch als Pullback betrachtet werden, als Rücklauf an die zuvor gebrochene Unterstützungs-Linie, die nun einen Widerstand darstellt. Die Chartsituation ist jedoch spannend. Gelingt ein weiterer Anstieg, so besteht zumindest die Chance auf weitere Zugewinne an die runde 20er-Marke. Ein Abprall hingegen am aktuellen Kursniveau würde die Annahme eines Pullbacks bestätigen und nochmals einen Test des jüngsten Tiefs durchsetzen.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...wird-spannend,a3133257.html
http://finance.yahoo.com/news/...rt-pomerantz-law-firm-231146744.html
http://finance.yahoo.com/news/...-encourages-investors-013000886.html
Deine Sorgen FED Sitzung 31.7. verstehe ich nicht.
Es wird so sein, wie immer - bla bla gut...
Viel interessanter wir für mich wird sein, wie sich die Masse
der Anleger vor 1.8. (Bekanntgabe der Ergebnisse) verhält!!!
Zuversicht und Vertrauen in BG = Kurs rauf oder
Unsicherheit und Mißtrauen = Kurs runter
Ich denke, da spielt die Musik und damit Einfluß auf den Kurs
(ohne Beeinflussung des Goldpreises gesehen)
Oder???
Die FED wird am 31.7. wieder eine beliebige Bemerkung machen, welche den Goldpreis unter Druck bringt. Zufälliger Weise fällt es dann am nächsten Tag noch mit den bereits vorhersehbaren Barrick Zahlen zusammen.
Meine Meinung zur FED Sitzung 31.7.:
keine Überraschungen, QE3 wird beibehalten
Meine Meinung zu den Barrick Zahlen am 1.8.:
keine negativen Überraschungen
Ich persönlich gehe von einem Verlust in Q2 von ca. -9Mrd. USD aus !! Sollte der Verlust größer als 10 Mrd. sein, dann sehe ich massive Abverkäufe. Der Goldpreis ist erst überm Berg bei 1340 !!! (nachhaltig)
Liste bisheriger Tipps:
Alexander909: +5%
Shatter: +3,5%
Goldbergsee: +2,28%
JSAEagle: +/-0%
Schelling: -0,5%
Chartlinger: -2%
Skorp: -2,5%
Johnj110: -4%
LisanneM: -4,5%
carbonegro: -6%
Herculeas -6,5%
But who knows, vielleicht greifen ja die Maßnahmen der indischen Regierung und Notenbank um die Handelsbilanz zu verbessern und die Rupie zu stützen. Häufig hat aber das "Volk" in der Vergangenheit Wege gefunden, um Verbote zu umgehen, sei es mit legalen oder illegalen Mitteln. Es handelt sich beim schenken von Gold in Indien zu bestimmten Festen, immerhin um kulturell traditionelle Bräuche.
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/welt/...e-Rupie-stuetzen.html