Barrick Gold
und nochmal nachgelegt. Damit steht jetzt eigentlich meine Barrick Position. Werde nur nochmal nachkaufen wenn nochmal ein heftiger Absacker kommt, hoffe aber dass das nicht eintreten wird. Auf Barrick wurde jetzt lang genug rumgeprügelt.
und endet mit aufgeblasenen Bilanzen der Notenbanken.
http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...-seite-all/8545790-all.html
Im Gegensatz zum Gold oder zum menschlichen Wissen ist Notenbankgeld nämlich - wie das Weltall oder die menschliche Phantasie - grenzenlos.
Ohne hier Panik machen zu wollen, werde ich mich wohl auch vor den Quartalszahlen von einem Teil der Aktien trennen. Habe bei 11.20 EUR nachgekauft und hoffe sie steigen die nächsten Tage nochmals ein bißchen. Bei dieser volatilen Aktie rechne ich durchaus noch mit einem Rücksetzer, der den Einstieg nach den Zahlen wieder möglich macht. Vielleicht nicht direkt nach den Zahlen, wenn diese tatsächlich schon eingepriesen sind, aber eben auf mittlere Sicht. Ansonsten hat man wenigstens einen Teil der Gewinne realisiert und einen evtl. Verlust eingegrenzt. Vor ein paar Wochen glaubten auch alle (auch hier im Forum) dass man den Zug verpasst hat, weil die Aktie "bestimmt nicht mehr unter 15 EUR fallen wird"...
so unterschiedlich sind die Ansichten: Habe heute Morgen noch mal, wenn auch nicht viel, nachgekauft. Wie auch immer - jedem viel Glück!
ich werde meinen Teil behalten erst recht wenn Gold sich weiter erholen sollte und der kleine Rücksetzer von gestern verarbeitet ist. Wie immer auch nur eine persönliche Meinung.
auch wenn der Rücksetzer gestern nichts für Schwache nerven war, aber im Bezug auf
Gewinnmitnahmen plus Goldpreis Absacker würde ich sagen alles in allem wir sind auf Kurs!
Man weiß halt nie wie sich alles Entwickeln wird, aber ich vertraue der Wirtschaft und der Geldpolitik
nicht sehr..
Also setze ich auf Gold! Und wenn der Goldpreis sich wieder schön einpendelt um die 1500-1600usd
fürs erste dann wirds bei Barrick auch weiter schön Berg auf gehen! :)
Bin ja froh, dass es verschiedene Meinungen gibt und man die hier auch äußern darf. Wir werden sehen wo die Reise hin geht... Bleibe ja weiterhin mit meinem größeren Paket investiert (Kaufkurs 15,80) und die Zwischengewinne nehme ich halt mal vorsorglich mit.
http://blogs.barrons.com/focusonfunds/2013/07/25/...fire/?mod=BOLBlog
Ich denke, es ist trotzdem sinnvoll, im Hinblick auf die Veröffentlichung der Zahlen am 1.8. richtig zu agieren ....siehe auch Goldcorp nach den Zahlen heute :-(
Der relativ moderate Kursverlust nach den doch schlechten Zahlen bei Goldcorp lässt mich im Bezug auf BG tatsächlich wieder etwas hoffen. Vielleicht kommt es nächste Woche ja gar nicht so dick...
... auf die Frage von vorhin, ich bin mit 1650 Stck. zu unterschiedlichen Einkaufskursen investiert.
Despite Its Pascua-Lama Headache, Barrick Gold Looks Cheap
The sudden price correction in gold has applied extreme pressure to the gold mining sector, which has seen profitability tumble to new lows. The share prices of gold mining stocks have followed.
Miners that were once enjoying healthy margins despite high production costs are now being forced to cut costs by slashing exploration and mine development programs. While this is a short-term solution, it leaves profitability under further pressure, with long lead-in times required to develop mine assets, preventing them from increasing production.
But one miner that looks compelling to me — despite its many problems — is Barrick Gold (TSX:ABX, NYSE:ABX).
http://www.fool.ca/2013/07/25/...a-headache-barrick-gold-looks-cheap/
@ jan: 17.600 stück
@ calibra: 18,14$ hatten wir doch schon vorgestern :-)
@ maxxim: wie kommst du auf die goldkurse von 1480 oder 1610 und in welchem zeitraum
@ lisanne: mit richtig agieren meinst du verkaufen vorm dem 1.8. ??
was mich seit gestern doch zunehmens beruhigt, ist dass barrick doch sehr stark mit dem goldpreis korreliert. gestern gings rund 5% runter, dafür heute bei
einem goldanstieg von rund 0,4 % immerhin knapp 2% rauf (bis dato).
ich denke wir können übereinstimmend festhalten, wer zu den mutigen und auch risikobereiten anlegern mit ausdauer gehört kann (!) belohnt werden.
also bleibt uns nur starke nerven zu bewahren...
in diesem sinne, regnerische grüsse ins sonnige deutschland.
doc chartlinger.
schöner Tag, hoffentlich knacken wir die 18$ dann die nächste Woche wieder. Am 1.8 mal schauen, wenns nen Absacker gibt wird nachgelegt, wenn nicht dann wohl auch :-)
Weiß jemand wann genau die Daten am 01.08 rausgegeben werden? Uhrzeit hier in DE? Habe leider nichts gefunden!!
Danke
Gruß