BB-Trading und was daraus so erwächst
auch mal knicken mit dem traden. hab zum einen meine heutigen 10-Freitrades (wenn auch auch bei der DiBa und mit UBS-Ko's) für heute aufgebraucht und zum anderen wirds mal zeit für ein bissl abendliche zerstreuung.
wünsche allen noch viel erfolg, falls ihr noch am traden seid und einen entspannten abend.
@ short: glückwunsch
könnte morgen ein grüner tag werden, weil die xetra tagesschluß war unterm BB und die slow ist bei rund 20. schaun wir mal....ich bin mal mit einer kleinen long overnight.
ich kann zwar nicht mit euch mithalten, weil mir zum einen die zeit fehlt und ich das ganze auch nicht zu extrem im detail betreibe, aber wenn mir mal was auffällt, in meiner groben analyse, werd ich ab und an mal meine gedanken schreiben.
verhindern kann man dies nicht - ein klassiker - was ggf im ansatz helfen kann ist eine verkürzung der reaktionszeit-denn einmal weggelaufen hinterher springen ist gefährlich da eben die primären ziele nicht sehr weit gesteckt sind - s mein aussetzen beim verstärken
ist er weg - ist er weg-pech gehabt
wie verkürzt man ?
wenn sich eine kerze/bar dem unteren bb nähert - sagt dieses system "handele antizyklisch(ausnahmen beachten-mM nach alles hier erklärt -sonst fragen aber bitte erst lesen-ich halte das nicht für das vertreiben von langeweile SONDREN FÜR SEHR WICHTIG)
trade vorbereiten -alsoscheinhat man ggf oder cfd o.ä. in ordermaske gewünschte stückzahl eingeben,sl ggf trail etc
kommt der moment-kann ja nur auf beginn der kerze/bar sein-abdrücken-fertig
reaktionszeit MIT richtiger vorbereitung mM nach unter 1sekunde
PORBLEM:kenne ich selber-man fängt an zu denken-soll ich wirklich?hier ?jetzt ?und peng chance vorbei
dazu braucht man sicherheit und ggf den hintergrund zu wissen es klappt mind 1x mehr als es verluste bringt
darum mache ich das hier und halte vor allem die excel-tabelle nach die trader tatsächlich albern sein mag-NENN es einen RETTUNGSREIFEN-gedanklich
ABER ES IST EXTREM WICHTIG WENN MAN DIESES BEGREIFEN WILL HIER ALLES NACHZULESEN
dem im quereinstieg "OCH ich handele mal neÜB" liegt die gefahr meine ich
nur ein vorschlag - ich glaube er zahlt sich aus
wenn man da unten im 5er rumkraucht-deshlab war die frage an bgab auch ernst gemeint
http://www.ariva.de/forum/...-so-erwaechst-447795?page=82#jumppos2058
1. raiba=soll volksbank/raiffeisenbank sein ? kenne ich leider im handeln nicht ggf zeitverzögerte kurse?
godmode funktioniert nur wenn wirklich sehr langsame übertreibungen entstehen - meine empfehlung deshalb definitiv etwas anderes - realtime kurse
prorealtime scheint problem mit der darstellkung von indikatoren zu haben-ob das geeignet ist kann ggf schnösel beantworten
2.soll nicht arrogant klingen aber wenn man nicht weiss wie sich ko´s berechnen sollte man vielleicht drüber nachdenken ob dann handeln schon der richtige ansatz ist
sinngemäss entsprechen die meisten ko-scheine einem verhältnis von 1:100 zum dax als hinweis stünde dort ratio=0,01
dies heisst nix anderes als das diese scheine mit einem cent pro punkt änderung dax reagieren
daraus erklärt sich der sl - kostet ein schein 1,50 und ich will 17 punkte tiefer einen sl setzen-heisse dies eben bei 1,33 ABER hier kommt es auch auf das sog. underlying(was ist die basis?xdax? ggf indikation?) an
denn db(deutsche bank)-scheine werden nach indikation der db getaxt - diese weicht ggf vom "normalen" xetra-stand ab -sehr deutlich meist zum schluss also 22:00 oder 17;35 zu sehen
frage zur software und sl ?????
eingabe über software kann nur dann funktionieren wenn die software die daten 1:1 an deine bank/broker weiter gibt das kann nicht jede
auch dort wäre der sl als absoluter wert einzugeben - zumindest kenne ich es nicht anders
ich persönlich nutze teletrader und bin zufrieden - aber kostenpflichtig
morgen bin ich nichtda-macht mir den thread nicht kaputt
ggf bb-trades an mich wer lust hat-für die statistik-bleibt auch anonym
n8
macht jeman das licht aus ? wegen umwelt und so ;-))
hätte man dies gehandelt selbst mit sonderregel = -9