BASF
Reparationskosten zahlen soll.
Da brauch er kein SWIFT und unsere Seite könnte dennoch partizipieren
BS
Solange Putin wütet,sind Kurse um 55-60€ mehr als gut...
Erst wenn sich die Lage grundsätzlich ändert,sind eventuell Kurse 65-70€ möglich
Kursanalysen von 80-100€ sind Hirngespinste und Fabel oder Traumates
https://wintershalldea.com/sites/default/files/...%20Presentation.pdf
Dann dürfte klar sein, dass die BASF weiterhin ein großes Problen/Risiko hat. Daher sind auch die aktuellen Kurse optimistisch. Ich lasse weiterhin die Finger weg.
ist natürlich schlau/gut von BASF - aber wo glaubt ihr wäre der kurs ohne diese rückkäufe? denke eher bei 55 euro -> und bei einem sinkenden gewinn für 2022 (der wahrscheinlich aufgrund ukraine/russland nochmals revidiert werden muss) ist ein kurs von 50 euro wohl auch fair/realistisch -> wäre für mich ein wunder wenn BASF in 2022 mehr als 5euro gewinn/aktie schaffen wird.
wenn es unter 5 euro gewinn/aktie geht, wird auch BASF die dividende 2022 wohl kürzen - wäre zumindest wirtschaftlich schlau...
zwei Monaten Dividende. Die ist so gut wie sicher. Dann sehen wir weiter.
Bei 48-52€ sind Nachkäufe geplant--
Klar,
putin sorgt dafür,das täglich Milliarden€ an der Börse wechseln -ist nicht weg-hat nur ein anderer
2.9Millionen Diese Woche zurückgekauft.
Deshalb verstehe ich Lionell so, daß er meint: wenn jemand (A) seine teurer erworbenen Aktien billiger verkauft... Ob der Käufer (B) aus seiner Sicht sogar teurer gekauft hat (als der eigene Bestand, den er noch hat), ist auch nicht klar. Auf alle Fälle hat "B" aus Sicht von "A" die Aktien billiger bekommen.
Klar ist auch,wenn ich bei noch so niedrigen Kurs nicht verkaufe,habe ich auch keinen Verlust
Der niedrige Kurs ist aber trotzem zurückzuführen von Verkauf und Ankauf
Buchverlust ist daher noch kein Geldverlust,
Aussitzen und Daumendrücken ist dann angesagt
RSI schon weit in "überverkauft".
Nächster Halt, ggf. Unterstützungszone um die 55 EUR?
Ansonsten könnte mein Short Put zu 53 EUR, 18.03. ggf. doch zum Zug kommen.
(Wäre für mich eine Divi-Rendite von ca. 6,4% // EK 52,50 x 3,40 EUR)
Die werden ihn wohl dann irgendwie abdanken lassen.
In dem Fall wird anschließend angefangen den letzten alten Sowjet-Mief aus Russland zu verdrängen.
Alle alten europäischen Geschäftspartner werden mit guten Öl und Gas-Angeboten um Verzeihung gebeten. Um zu überzeugen das sie auch gute Geschäftspartner sind.
Da werden die Börsen aber abgehen. Wäre ja immerhin möglich
Ideal wäre vielleicht wie schon von manchen erwähnt ein erfolgreicher Stauffenberg 2.0! Zwar scheint der Rückhalt bei den Oligarchen zu bröckeln, aber denke nicht, dass sie einen Plan haben, wie ihr System weiterfunktionieren würde ohne Putin. Demokratie und Öffnung? Dann hätten die meisten von Ihnen sicherlich ein Problem dem Volk zu erklären, wie sie zu ihrem Reichtum gekommen sind?! Weil den meisten Russen geht es nach westlichem Standard sehr schlecht! System der fosslien Energieträger als Devisenbringer wäre auch langfristig gesehen ohne Sanktionen ein Auslaufmodell!
Dahingehend stellt sich BASF ja auch schon um. Vielleicht jetzt sogar umso schneller, was später ein größeres Wachstum bedeuten könnte!
Man sieht bei BASF gerade, dass es mit großem Volumen zugeht! Hieße natürlich auch, dass BASF gerade "kursschonend" viel aufkaufen kann! Denke das wird auch weiterhin passieren. Bisheriger Rückkauf von 7.9 Millionen Aktien bedeutet gesparte Dividende von 25,5 Millionen Euro.
Alles nur meine Meinung, ohne eine Empfehlung!
Ein Oligarch?
https://de.wikipedia.org/wiki/Ihor_Kolomojskyj
Sein Spieler?
https://de.wikipedia.org/wiki/Wolodymyr_Selenskyj
Die haben eventuell ein anderes Selbstverständnis wie diesseits des ehemaligen eisernen Vorhangs.
Wie gesagt, man sollte aufpassen das man nicht vielleicht vor irgend eine Karre gespannt wird.
Ich hoffe unsere Lifestyle-Politiker berücksichtigen das. Sonst schwimmen uns die Felle weg.
"" Bei Geld hört die Freundschaft auf""...gilt auch für diese Klientel.
Vielleicht setzt ja ein Oli seine Moneten als Kopfgeld ein.
Für 500Mio. zuckt`s sicherlich bei so manchem im Abzugsfinger.
Die nächsten Tage werden sicherlich sehr ereignisreich bleiben.
Die Ukrainer haben meine volle Unterstützung und Solidarität, da ist mir der Aktienkurs von BASF mal ganz egal geworden.
haltet durch