BASF

Seite 305 von 475
Neuester Beitrag: 11.03.25 10:06
Eröffnet am:20.11.06 13:17von: Georg_Büch.Anzahl Beiträge:12.853
Neuester Beitrag:11.03.25 10:06von: PhoenixKALeser gesamt:5.621.066
Forum:Börse Leser heute:3.507
Bewertet mit:
50

Seite: < 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... 475  >  

1495 Postings, 1877 Tage poet83Krieg

3
28.02.22 07:16
BASF ist wie kaum eine andere Aktie im DAX so krass beeinflusst vom Kriegm sowohl direkt durch die eigenen Dienste als auch Welthandel, dass ich mich jetzt nicht traue den Wert anzufassen. Mag sein, dass sie bei 58 oder 50e ein Schnäppchen ist, es kann aber hier ganz düster werden. Bei Putin ist mit allem zu rechnen.

Angesichts der Weltlage erscheint mir der Kurs und der DAX deutlich zu hoch. Wir hatten schon 30 Prozent Crash binnen einer Woche bei weniger schlimmen Situationen.  

Optionen

10314 Postings, 1596 Tage LionellPolitische Börsen

3
28.02.22 08:44
Sollte man cool bleiben
Dauert meist nicht lange an  

4486 Postings, 1484 Tage ST2021LIONELL

1
28.02.22 09:02
du hast recht aber ich war für meine Verhältnisse zu hoch drin und da ja mein Einstieg um die 61,5 war, sind das ja die ersten die ich verkauft habe . 59 war der erste Kurs und den habe ich bekommen, dann sind ebbend 1300 Euro im Verlusttopf mehr aber es kann ja noch weiter runter gehen.  

Optionen

3666 Postings, 1971 Tage RonsommaAuch zu früh

28.02.22 09:53
Ich bleibe erstmal auf der Seite  

914 Postings, 4205 Tage GosAthorBASF & andere Chemie.

1
28.02.22 10:07
Short Put @53er Strike, 18.03. zwar etwas unter Wasser - aber eine Zuteilung zu 53 EUR bei der
Divi-Rendite wäre jetzt auch kein Beinbruch.
Natürlich hätte man jetzt mehr aus den Puts rausholen können.
Ich habe zwar ca. 55 EUR Prämie erhalten... der gleiche Put würde jetzt allerdings 117 EUR bringen. :-)
Ansonsten wird nicht verkauft, eher zugekauft.

Covestro Put 47er Strike, 14.04. hat mir am Freitag 320 EUR gebracht.
Aktuell ca. 5 EUR unter Wasser - am Freitag noch 100 EUR im Plus.

Meine bereits bestehende BASF Position bleibt natürlich trotz allem im Depot liegen. (EK ca. 57 EUR)

693 Postings, 3074 Tage MäxlJECKEDIJE@

1
28.02.22 11:46
es gibt zum Glück auch noch in Russland  einige besonnene Menschen , die die Situation aufmerksam beobachten.
Putin lässt man zwar gewähren , aber rote Knöpfe nach Lust und Laune drücken nach KITA Manier wird auch in Moskau so nicht laufen.
Das hat man genau im Auge.
Ansonsten gilt : Putin hat auf ganzer Linie die Lage falsch eingeschätzt. Nun Ja : Schicksal großer Männer eben wie z.B . Napoleon.
Für die BASF Aktie lässt sich , wie auch dem DAX , schwer voraussagen , wohin die Fahrt kurzfristig geht.
Längerfristig Investiere können M.E. dabei bleiben.
Die BASF hat in über 100 Jahre alle Krisen gemeistert.
Das hier dürfte , wenn man nicht komplett schwarz sieht , ein weiterer Stein in der Geschichte der BASF sein.
Aber ein SEHR BEMERKENSWERTER!!! .  

Optionen

693 Postings, 3074 Tage MäxlJa

28.02.22 11:57
soeben wird in SKY News live gezeigt , das auf dem Boden von Belarus die Gespräche zwischen Russland und der Ukraine starten.
Immerhin ein Anfang.  

Optionen

1495 Postings, 1877 Tage poet83Krieg

1
28.02.22 12:07
Die Gespräche halte ich für Ablenkungsmanöver.

Andere Quellen, vermutlich unseriöse, behaupten, Russland lässt nun Zivilisten aus Kiew raus, was eher bedeutet: dann kommen die Bomben.

Und andere Quellen sagen es sind Saboteur unterwegs..

Das ganze kann noch Wochen dauern. Russland bzw Präsidenten haben sich in den letzten 30 Jahren nicht abbringen lassen durch Häuserkämpfe. Grosny sah nach 2 Jahren aus wie eine Ruine.

Das macht doch so oder so kein Sinn.

Solange würde ich keine BASF halten, auch wenn das Unternehmen paar Krisen durchstehen kann.  

Optionen

10314 Postings, 1596 Tage LionellLöschung

1
28.02.22 12:36

Moderation
Zeitpunkt: 01.03.22 13:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

348 Postings, 1720 Tage hartgeldinvestorSeit heute dabei

28.02.22 13:10
auf einen wilden gemeinsamen Ritt in diesen stürmischen Tagen ;)  

535 Postings, 2420 Tage jeckedijees gibt ja noch die Weisheit:

28.02.22 13:30
kaufen wenn Kanonen donnern.

Grüsse

797 Postings, 6063 Tage zoro de la bourseUSA NATO eu de vs BASF vs China/Russland

28.02.22 13:48
Russland und China sind " waren" für BASF Wachstum Märkte !?

BASF ist jetzt dazwischen ..und die Größte Wachstums Märkte ADE...

Da von der Leyen EU/DE ...Waffenlieferungen und Krieg ..." 450 Millionen Euro"... voran treibt...
Ist Mittelfristig eher auch  1  Positionnierung gegen BASF Wachstumsmärkte & Interessen

Na Ja ..Ohne Konzequenzen gegen Deutschland wird es nicht bleiben...
https://de.euronews.com/2022/02/27/...euro-fur-waffen-fur-die-ukraine

Schade, Politiker die nicht verstehen ...  Kriegserklärung gegen Russland/...China
Auch die leicht zugängliche Energie Lieferungen und Grundprodukte für BASF ...
Nicht um sonst ist hier NS2 - Winterschall Strategisch aufgestellt worden.

BASF wird ohne die Russland / China  W- Märkte   NICHT " Wirtschaftlich Gesund "  bleiben können...

Gas günstig und ausreichend  ist jetzt  weg ... wie lang ?!

Von der Leyen hat dazu  " fast " im allein Gang alle  EU Parlement überstimmt...
Ist auch 1 Kriegserklärung gegen Russland ...und China ....

Russland hat sich in 20 Jahren sehr überlegt wo die NATO Grenzen zu ziehen sind...
Mehrfach angesprochen ... aber nein ...immer weiter  USA NATO Kriegslobby

Krieg ist grausam.

Wahrscheinlich haben viel Politiker vergessen wieviel Soldaten ihr Leben gelassen haben
USA  vs UDSSR   Deutschland    die Zahlen sind erschreckend.... weiter so Frau von der Leyen ...?!?

Zuviel aber ...Tausende Soldaten für USA und mehrere Millionen dür UDSSR ...
Kann jeder nachlesen ...wo es geführt hat, auch bei der BASF ... wo immer noch Bomben entschärft werden.

https://www.rbb24.de/studiocottbus/panorama/2021/...blindgaenger.html

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/...fung-termin-100.html

Damals haben viel mehr Menschen aus UDSSR ihr Leben gelassen ...
Es gibt viel Tatsachen die ausgeblendet werden... Medien und Zensur.

Vor ca. 80 Jahren...
https://www.deutschlandfunk.de/...-75-jahren-das-unternehmen-100.html

Schade um BASF  ...  
Vielleicht ist es  1 Wunsch Deutschland zu destabilisieren!?
...Und BASF Verbund Wachstum Strategie  "zu vernichten" ?!?  

370 Postings, 5565 Tage wedmanMal nebenbei

28.02.22 14:37
Im Moment schwanken alle mal wieder von einem extrem ins andere.

Mit solch einen Hype gegen ihn hat Putin wohl nicht gerechnet. Hat sich selbst in seine eigene Blase gesetzt. Der wird jetzt mächtig Ärger mit seinem Hofstaat bekommen weil die ihre Prünte verlieren.

Das ganze Gas und Öl liegen da in gigantischen Mengen im russischen Boden. Glaubt einer ernsthaft das die da drin bleiben?

Mittlerweile ist alles möglich. Die Grünen sind voll auf dem Rüstungstrip weil ist ja jetzt für eine gute Sache. Mir ist das alles zu radikal.

Hauptsache wir werden nicht wie so oft vor irgend eine Karre gespannt. Unsere eigentlichen Interessen bleiben dann wohl auf der Strecke.  

Optionen

120 Postings, 6007 Tage Idefix_1024???

3
28.02.22 14:41

warum schreibst Du eigentlich keine ganzen Sätze? (Man kann ja nur erahnen was Du schreiben willst)

Aus meiner Sicht wird BASF einer der Leidtragenden des aktuellen Konflikts werden (neben Siemens, Nutzfahrzeugen und Maschinenherstellern).
Dass der Konflikt so gekommen ist, ist durchaus auch ein bisschen die Schuld der NATO. Allerdings hat Deutschland verhindert, dass die Ukraine in die Nato aufgenommen wird.

Das Problem für Russland ist ganz einfach, dass alle Staaten, die ausgestiegen sind und sich dem Westen zugewandt haben nach kurzer Zeit einen enormen Zuwachs an Wohlstand erreicht haben. DAS ist das Problem für Russland.

Russland hat die letzten Jahre nach und nach versucht wie weit es provozieren kann. Da wurde ein ziviles Flugzeug gezielt ohne Grund abgeschossen, es wurde fleißig in Syrien und im Iran mitgemischt. Schließlich wurde die Krim besetzt.
Bei all diesen Aktionen hat der Westen stets versucht zu de-eskalieren.

Bezeichnend ist aus meiner Sicht, dass aktuell sogar China und die Türkei sich von Russland abwenden.

Wie kann dieser Konflikt enden? (Hier einmal meine Gedanken)

Möglichkeit 1: Russland bekommt was es will. Diese Variante halte ich für absolut undenkbar. Die Ukraine wird bis zum letzten Einwohner Widerstand leisten. Selbst wenn es zu einer Besatzung kommt wird es im Untergrund weiter gehen.

Möglichkeit 2. Russland zieht sich unverrichteter Dinge zurück. Auch diese Variante ist unwahrscheinlich, da der Präsident damit blamiert nach Hause kehren muss.

Möglichkeit 3: Russland versucht Andere mit in den Konflikt zu ziehen. Leider die wahrscheinlichste Variante aus meiner Sicht. Nur so kann man noch verhindern, sich eingestehen zu müssen welchen Quatsch man hier begonnen hat.

Ich würde erwarten, dass nun Helferstaaten in den Krieg verwickelt werden. Damit breitet sich der Konflikt aus.

Möglichkeit 4: Der Präsident bekommt von seinen Oligarchen, die aktuell viel Geld verlieren Druck und verliert auch innenpolitisch seine letzten Fürsprecher. Es kommt zum Machtwechsel in Russland. Diese Variante ist auch nicht unwahrscheinlich. Leider bin ich nicht sicher ob man sich das nun auch wirklich wünschen sollte. Wer wäre dann wohl der Nachfolger?

BASF wird sehr wahrscheinlich große Probleme bekommen mit sämtlichen Ost-Engagements UND einer Verteuerung der Energie.
(meine Meinung, deshalb bin ich vor zwei Wochen ausgestiegen)

196 Postings, 2666 Tage dinho37...

28.02.22 14:44
Politische Börsen haben zwar kurze Beinde, eine mögliche handfeste Energiekrise wäre, dann noch treffend auf die aktuelle Inflation und den möglichen Aktivitäten der EZB hinsichtlich Zinsanhebungen. Fairerweise muss man sagen, dann hätten wir ein Problem nicht nur für BASF sondern den gesamten Markt. Und mit Energiekriese (ich weiß manche sehen uns bereits mittendrin), meine ich wenn die Gaslieferungen aus Russland eingestellt werden. Auszuschließen ist das nicht, denn auf Ebene der Sanktion2n hat Putin meines Wissens nach noch gar nicht zurück geschossen.  

535 Postings, 2420 Tage jeckedije@Zoro

2
28.02.22 14:49
ja wir haben jahrelang Gas/Öl/Kohle von Russland bezogen (vielleicht auch zu günstigen Preisen) und mit unserem Geld wurde kräftig aufgerüstet und die Quittung bekommen wir jetzt.

Wer die wirtschaftlichen Interessen über die freiheitlichen stellt, wird eines Tages teuer dafür bezahlen und das müssen wir jetzt, auch wenn es sehr schmerzlich wird.

BASF hat nur wenig Geschäft mit Russland (WintershallDea ausgenommen). Was BASF zu schaffen machen wird sind die steigenden Energiepreise, das drückt auf die Gewinne.
Das ist jedoch eine temporäre Sache jetzt werden die Weichen gestellt für neue unabhängigere Strategien. Das wird dauern und kosten, doch ich bin mir sicher, das das BASF gut überstehen wird.

Grüsse vom Aniliner a.D.

370 Postings, 5565 Tage wedmanWarum keine Reaktion

1
28.02.22 15:06
von Russland?
Wenn die den Gas und Ölhahn zudrehen haben die Oligarchen kein Einkommen mehr. Dann mucken die auf.
Geht schon los:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...AUpPYn?ocid=msedgntp

China und die Türkei wenden sich von Russland nur soweit wie eben nötig ab. Die wollen alle das Gas & Öl haben. Die werden niemals in dieser Sache emotional werden und wirklich Partei ergreifen und sich vor die Karre spannen lassen. Die wollen nachher bei den Gewinnern weitermachen. Bei einem großen Konflikt können die selbst ihre alten Weltreich-Träume begraben. Seidenstraße, Osmanisches Reich usw.

Die Amerikaner haben ein Hauptprodukt das zieht immer "Freiheit" kann man ja auch nichts gegen sagen, Sieht jeder ein, Ist doch wohl selbstverständlich.
Man sollte sich immer fragen wer bei dieser "Freiheit" eigentlich Profit macht. Meist ist man der Wahrheit dann ein ganzes Stück näher.

Optionen

4699 Postings, 3112 Tage sfoaDas Geschäft von BASF

1
28.02.22 15:14
in Russland und Ukraine beträgt lt. BASF ca. 1%, ist kein Peanuts aber sehr überschaubar, wenn man das auf die Gesamtsituation bei BASF bezieht (einschl. Kurs aktuell und zukünftig!). Dazu sollte man mal "die Kirche im Dorf lassen", wenn man den "Kurseinbruch" seit Kriegsbeginn betrachtet. Man nehme mal die Volatilität von ca. um die 67/68 Euro zu aktuell reichlich 57 Euro. Das sind ca. 15%! Bitte schön, das ist für einen Trader interessant, aber keinen "wirklichen Kleininvestor". So traurig die Situation in der Ukraine durch den kranken Mann im Kremel auch ist, BASF steht auf festen Säulen, die wirtsch. Welt dreht sich weiter (das soll jetzt nicht sarkastisch klingen! ist traurig...). Weitere Kursverluste und mehr Volatilität sind sicher möglich und erwartbar. Aber BASF stand wegen Corona schon mal bei ca. 38 Eu, das ist noch nicht lange her, wie Ihr wißt. Also, wer Panik braucht, kann sie sich geben, ich nicht :-)
Für mich lohnt sich derzeit kein Aufstocken. Sollten wir nochmals gegen 45 - 40 Eu laufen, dann sacke ich nochmals ein. Vorher mache ich nix. Ich hoffe beides - daß es klappt mit dem Aufstocken und daß es nicht klappt mit dem Aufstocken :-)   It's six or two threes, würde der Engländer sagen. Jetzt aber geht der Blick erst mal Richtung Dividende, schönes Ding, was wohl abgesichert ist. Ansonsten gemütlich zurück lehnen und Tee trinken, und nicht jeder kleine Kursbewegung wahrnehmen. Trader und Scheinchenbesitzer sehen das evtl. etwas anders.    

Optionen

1068 Postings, 5178 Tage Menschlein@sfoa

3
28.02.22 15:24
Dein 1% kann so nicht stimmen. BASF gehören 67 % an Wintershall Dea mit nennenswerten Aktivitäten auch in Russland. Und das ganze sollte eigentlich nächstes Jahr an die Börse. Da sag ich mal: dumm gelaufen.  

28897 Postings, 1315 Tage Highländer49BASF

2
28.02.22 15:37
Die Kursziele der Analysten nach den Zahlen
Jefferies 80 Euro
Warburg Research 82 Euro
Berenberg 62 Euro

Was haltet Ihr von den Kurszielen?  

4699 Postings, 3112 Tage sfoa#7619 - sorry,

1
28.02.22 16:01
aber die Info habe ich den BASF-Nachrichten entnommen! Wie die Wintershall dort raus oder rein rechnen kann ich nicht beurteilen. Kannst ja mal die PR-Abteilung anfragen, wie sie zu den 1% Umsatz Ukraine und Russland kommen.  

Optionen

4699 Postings, 3112 Tage sfoa15.37 - Kursziele

28.02.22 16:06
ich finde den Spread 62 - 82 Euro okay, ohne es jetzt mit Zahlen, Kriegsauswirkungen u.a. belegen zu können. Aber wenn sich Ukraine nachhaltig "beruhigt" hat, wird die Welt(Wirtschaft) wieder ordentlich zulegen wollen (Chemieprodukte für alle möglichen Bereiche, Landwirtschaft u.a.). Seit 2 Jahren (Corona, Lieferkettenprobleme, USA vs. China u.a.) gibt es ohnehin Aufholbedarf. Außerdem ist die Frage von Kurszielen immer der Zeitkorridor, wo die Analysten meinen. ABER, auf Analysten sich grundsätzlich zu verlassen - da ist man immer wieder verlassen...  

Optionen

299 Postings, 1726 Tage Franz Eberhardtschon wieder fast beim Einstandkurs...aber

28.02.22 17:33
die Trader profitieren immense von der Panikmacherei...obwohl ich ein sechstellige summe drinn habe. Mit BASF kann ich immer gut schlafen! Die schöne Devidende ist immer ein Grund dabei zu bleiben und Verluste auszusitzen...  

370 Postings, 5565 Tage wedmanbei 58,00 Kauf

28.02.22 17:36
ausgelöst. Herrlich ich freu mich schon auf die Dividende in der Rentenzeit.

Optionen

535 Postings, 2420 Tage jeckedijedie Geschäfte mit RU u. UA

1
28.02.22 17:38
sind zweit.-u. drittrangig.
Was den Börsianern Kopfschmerzen bereitet ist die Energieversorgung und die Preise auf der anderen Seite.
Wenn der Russe den Gashahn zudreht, dann sind ebenmal 55% Gas zu ersetzen. Die Speicher sind schnell lehr.
Wenn in LU und Antwerpen die Lichter ausgehen, dann rappelts ordentlich im Karton.

...darum gehts

Grüsse vom Aniliner a.D.  

Seite: < 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... 475  >  
   Antwort einfügen - nach oben