BASF
Wie das Jahr verlaufen wird ist mehr als Vage und wie die Margen aussehen werden.....
Die Gewinne wurde ja weitergeleitet.
Mein Bauchgefühl, eben auch kein Wissen, ist wie folgt: Volatilität wird solange bleiben wie es täglich neue Hiobsbotschaften (Zerstörungen, Verhandlungen und allgem. Kriegsverlauf) gibt, also mal hoch, dann wieder runter. Zukünftig (wann??) wird BASF richtig gut performen, als Unternehmen und als Kurs. Wer BASF und den Markt kennt, den BASF bedient, der weiß was gemeint ist. Kurzfristig ist die Dividende offensichtlich gut abgesichert. Und bis zur Divi in 2023 wird sich vieles getan haben. Die Welt und seine wirtschaftlichen Bedürfnisse wird sich nicht aufhalten lassen, zwangsläufig.
Ich denke (Erwartungen aus der Situation und Bauchgefühlwissen kann ich es nicht!), dass Käufe jetzt übereilt sein könnten. Ich werde bei "unter" 50 Eu kleinere Pos. aufstocken, dann nochmals bei "unter" 45, eher gegen 40 Eu, fett zugreifen. Ich glaube zwar nicht an 40 Eu, aber der Markt fragt mich nicht...
Jetzt lehne ich mich zurück, weil ich mich auf fette Dividende freue. Und dann sitze ich weiter auf meinen BASF-Aktien wie eine Glucke, ich kann beruhigt aussitzen :-) Alles nur Meine Meinung, keine Empfehlung!
Good luck @all.
bei 100 000 Euro auf dem Konto , sind die Erwartungen auf günstigere Kurse, verlorene Zeiten.
Da Sparkapital vernichtet wird, und die Inflation alles wegnehmen wird.
Tatsächlich "verliert" - " Geld/ Guthaben " auf 1 Verrechnungs-Konto Jährlich 10% und mehr.
Es wird aber in Deustchland nicht kommuniziert und veröffentlich,
und eher technisch weitgehend Zensiert
Und es ist nur 1 Anfang, leider.
Es ist Einfach ersichtlich.... seit 100 Jahren immer mal wieder,
Aussitzen hat immer wiederholt die Familien Väter, Sparer ... ruiniert.
Einzige Chance , ist : Konflikt Ende sofort.
Blättere einfach zurück, was ich z.B. beim Kurs von zwischen 92 und 95 Eu geschrieben habe... :-))
So relativiert sich Deine Aussage zu meinem #7679, wo Du mit "witzig" bewertet hast. UND, wen sein BASF-Invest ruiniert hat, der hätte nur beim Sparbuch bleiben müssen. War niemals nötig!
Deine Aussage mit den 100 Jahren zeigt, daß Du wenig Börsenerfahrung haben mußt... Wer Coca Cola trotz Weltwirtschaftskrise in den 20ern und über den 2. Weltkrieg gehalten oder sogar in den Krisen gekauft hat, war nach Ende der Krisen bald zum Millionär aufgestiegen.
Schau einfach in 10 Jahren mal zu dem Geschriebenen nach, vielleicht auch früher, dann wirst Du zu Deiner Geldvernichtungsgeschichte staunen. Wie man auch erfolgreich als Kleinanleger am Börsengeschäft teil haben kann, weiß nicht, ob Du da dabei bist!? Take care and carry on :-)
Dass das Aussitzen von Buchverlusten seit 100 Jahren stets ruinös war, ist nicht nur eine dumme Aussage, sondern auch eine absolut falsche! Was nicht heißt, daß man auch mit "Aussitzen" keinen Totalverlust erleiden kann. Aber diese "Klitschen" dann mit BASF vergleichen zu wollen (als derzeit weltgrößter Chemieproduzent mit einem TOP Produktportfolio) ist mehr als abenteuerlich und zeugt von wenig Sachkenntnis. Sorry, ist nur meine Meinung.
+Wasser und Transport wird teuer.
3. Die ...die im 1 und 2 Weltkrieg gekauft haben/hätten ...
und immer noch Wertpapier von BASF / Coca Cola und /oder - im Bestand hätten,
sind sehr wahrscheinlich gestorben / und/oder haben jetzt ...nichts.
Sie können auch nicht die Renditen ausleben... Na ja...
3. Es hat sich "jetzt " einiges geändert ... zurück zu blättern ist Gut ,
aber " immer mal wieder dazu lernen" ist wahrscheinlich besser.
4. Natürlich ... Ich auch , habe daneben " gegriffen ".
...und möchte hier und woanders auch niemandem belehren.
Moderation
Zeitpunkt: 05.03.22 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 05.03.22 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Aussitzen , würde ich nicht unbedingt.
2003 IG.Farben ...und die Liste ist lang!
I.G Farben
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ontag%2520in%2520Frankfurt.
AGFA
Lehmann 2008-9
Hyporeal East
Wirecard 2021
Karstadt
Alstom ...
Technip ...
So viel Blödsinn müsste man früher erkennen. War aber länger nicht im BASF-Thread dabei. Alles gut.
Anstatt auf Haltung und Diplomatie zu setzen,
es wird 100 Milliarden in Richtung Waffen Bau/Verteidigung ausgegeben ...vorerst,
und dann kam die Meldung ...
Gas,...und Oel, NS2 - Ende. NATO .
Wo bleibt BASF dabei: Stark investiert in RUSSLAND - OST - ASIEN und CHINA
Ihr wollt Waffen und Kriegsinstrument liefern,...vorerst.
Und denkt es geht wieder gut.
Mit Deutsche Waffen wird auf Russen geschossen /" verteidigt"
und dann möchte BASF Gas /un/oder Oel aus Russland bekommen.
Was denken dann CHINA... Auf uns werden auch dann" Waffen" womöglich gelenkt...nur so!
Nach Angaben Scholz‘ handelt es sich um 1.000 Panzerabwehrwaffen und 500 "Stinger" Boden-Luft-Raketen. Außerdem sollen mehrere gepanzerte Fahrzeuge für den Personenschutz und bis zu 10.000 Tonnen Treibstoff in die Ukraine gebracht werden, hieß es aus dem Bundeswirtschaftsministerium. Weitere Unterstützungsleistungen würden derzeit geprüft.
Die Bundesregierung hatte zuvor den Niederlanden die Lieferung von 400 Panzerfäusten aus deutscher Produktion an die Ukraine genehmigt.
Quelle:
https://www.handelsblatt.com/politik/...7222-crvmggTGTj07WCUMWVVf-ap3
Nur frieden und Diplomatie kann / wird BASF / Deutschland / DE Industrie EU helfen ... Sofort.
Deutschland - wird erneut zu Kriegstreiber. NATO hin oder her .
Ansonsten ist es zu spät. Auch für BASF.
Da jetzt, Fracking Gas / Oel Beförderungen für die US Firmen rentabel ist.
Und es wird von UAE unterstützt. GAS/OEL World Strategie.
Sie " UAE , Katar,...," halten die US Aktienmärkte und gewinnen auch am Oel/Gas Kontrakt.
CHINA kauft weiterhin, GOLD, Palladium, siehe ZKB Schweiz
Diese versorgt zwei grosse Raffinerien.
Wenn diese keine Kraftstoffe mehr für die Tankstellen produzieren können, bricht die Logistik total zusammen.
Dann wirds richtig hart für uns.
Das ist nicht kompensierbar!! und würde auch BASF hart treffen.
In der jetzigen Situation ist alles denkbar.
Das Bezahlen des Öls muss deshalb möglich bleiben und die Russen müssen willig bleiben zu liefern.
Sabotageakte auf die Leitung können auch nicht mehr ausgeschlossen werden.
Wenn jetzt schon Atomkraftwerke angegriffen werden, dann ist alles denkbar.
Je länger dieser Krieg dauert um so schmutziger wird er.
Haltet durch, der Aniliner a.D.