BASF
Die nächsten Wochen werden wir sicher mehr Erfolgsmeldungen bei der Behandlung durch Medikamente hören - die erste vage Erfolgsmeldung haben wir ja schon heute. Wenn erstmal erfolgreiche Medikamente am Markt sind, dann ist das Thema Corona-Virus erledigt und die Wirtschaft wird wieder hochgefahren.
Wenn die Medikamente in den nächsten 3-4 Wochen kommen, dann hat die Deutsche Regierung alles richtig gemacht.
Da meine Zeitmaschine momentan aber in der Werkstatt ist und ich nicht länger warten wollte habe ich die Gelegenheit gestern zum Kauf genutzt.
Corona sei es gedankt.Gibt der Preis noch mal nach,wird weiterer Wert fürs Langfrist Depot geschaffen.
aber es kommt halt auf den gesamtmarkt an.
sind die anleger im allg wieder nachhaltig pos gestimmt,
braucht man sich nicht sorgen um den kurs einer basf zu machen.
da gibt ja momentan viele szenarien,
von weltuntergangsstimmung bis optimismus.
mir gefällt natürlich die theorie,
dass es in D generell preissteigerungen bzw inflation geben wird.
und das stimmt mich langfristig eben optimistisch bezüglich
einer basf.
https://www.rnz.de/wirtschaft/...verkauf-am-pranger-_arid,511154.html
BASF stellt aber nicht nur diese Mittel her, billiges Öl = billiger Kunststoff :-)
Übern Teich läuft das etwas anders, da steigen Werte wo ich mich eher Frage ob es diese Firmen nach Corona überhaupt noch gibt...
Leverage
BASF befindet sich ja in einer Phase des Umbaus,welche durch die Corona Folgen unerwartet verlängert wird. Gleichzeitig hat der zurückgekommene Kurs aber Einstiegschancen eröffnet.
Rechne eigentlich damit das der Preis der Aktie noch mal billigen wird,so wie auch bei den anderen Chemiewerten. Dann werde ich meine Position ausbauen.
Mal die Situation nach der Krise und vor der Inflation antizipiert,werde ich in Basics und Industrie investieren, BASF paßt da perfekt ins Portfolio. Dennoch muß hier der Ausbau der Spezialchemie weiter voran getrieben und Kosten so gut wie möglich gesenkt werden.
Selber habe ich gute Kontakte zu Bayer und Evonik. Für mich ist aber BASF der beste Chemiewert.
Alles nur meine persönliche Meinung.
EK war 44,35 vor ca. 2 Wochen.
VK: = 48 Euro.
Das ist nix gegen BASF, Im Gegenteil ich werde wieder einsteigen, aber weil das Delta gerade etwas über der Dividende lag hab ich das mal lieber in Cash abgesichert.
Geht mir selbst nicht anders,wenn ich mal in die Depots schaue was ich dieses Jahr schon alles kurzfristig gehalten habe.
Bei BASF wird es jetzt allerdings auch charttechnisch langsam interessant,wenn der Wert weiter über die 49 € steigt ist doch ein iges Potential was man auch aus kurzfristiger Sicht nicht außer Acht lassen sollte.
Das Potenzial ist sehr groß..Meine Meinung was man schon einmal hatte, ist auch kein Fehler, wenn
man sie dann so 50% billiger wieder kauft..
Nun kommt es auf das Zahlenwerk an Morgen...
Hoffentlich gibt es keinen Schock!!
Wie hoch ist denn die Dividende???
Viel Glück!!