BASF
Viele Aktien sind trotz schlechter Zahlen in der letzten Zeit gestiegen, von daher mache ich mir keinen Kopf. Ob's heute der richtige Zeitpunkt für den Einstieg war? Keine Ahnung, sehe ich erst später...
Mal sehen, was morgen früh passiert. Hängt auch vom Gesamtmarkt ab.
wenn ich auf eine Dividende abziele, dann sollte ich wissen, wie das mit der Dividende funktioniert
bei allem Verständnis, manche Fragen hier habe Grundschulniveau und da sollte man dann doch eher Murmeln spielen statt Aktien
Wenn der erste fragt, wie oft es Quartalszahlen gibt, packe ich endgültig ein
sorry, vielleicht bin ich einfach nur pissig, weil BASF und Shell heute für die Tonne sind
ich ess erst mal ein Snickers
Shit happens!
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...nden-untersagen-16744593.html
RG
Bis dahin sind es noch ca. 7 Wochen.
Was bis dahin alles geschehen kann?
Einfach mal 7 Wochen zurückblicken.
Da waren alle noch fröhlich in Ischgl auf der Piste.
@pretori : die Q1 Zahlen waren wohl noch ganz gut, aber der Ausblick schlecht bzw. man hat die Prognosen gestrichen und nunmehr gar keinen konkreten Ausblick auf das Jahr riskiert. Das hat wohl für die Unruhe im Kurs gesorgt.
Wir waren heute um die Mittagszeit schon mal im Plus - als die Futures US noch grün waren - und da war Q1 auch schon lang bekannt - und alles andere auch.
Immer diese Hobbyanalysen...
Mein Name ist Programm :-)
Auch das man sich keine Prognose für das Gesamtjahr zutraut finde ich nur Fair. In der jetzigen hochagilen Phase, in der man nicht weiß was in 2-3 Wochen ist oder passiert wäre es ein falsches einfach so weiter zu machen wie bisher und ein paar Zahlen zu berechnen.
Dividende wird diese Jahr ausgezahlt werden. Bin ich mir ziemlich sicher.
Hierbei handelt es sich um einen Kursanstieg von rd. 30% in relativ kurzer Zeit.
Da gibt es sehr viel Leute , die können von daher gut und gerne auf Divi verzichten und nehmen lieber die Gewinne mit.
Getreu dem Motto : Was daheim ist , ist daheim