BASF
Kursaussage traue ich mir nicht (55 Euro bei BASF?). Aber möglich scheint alles...
wieder völlig überzogene Hysterie.
Dabei hat das Virus weniger Erkrankungspotential als das Sars-Virus in den Jahren 2002 und 2003 hat.
"Wir haben es mit einem neuen Erreger zu tun. Das macht einfach Angst, und ich denke, da ist auch ein bisschen Irrationalität im Spiel. Aber das ist halt menschlich."
Ortwin Adams, Virologe, Uniklinik Düsseldorf
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/...-neues-virus-alte-angst
An alle die im Panikmodus sind : Nicht so viel BILD lesen !
BASF bei 55€ unabhängig, ob das ein gerechter Kurs ist, Öl hat bei der BASF immer seine Finger im Spiel und aktuell sieht das nicht gut aus.
Bei aller Sorge rechnen die Analysten der Commerzbank aber nicht damit, dass die unmittelbaren ökonomischen Folgen auf Chinas Wirtschaftskraft durchschlagen werden. Selbst der Sars-Erreger habe 2002/03 weniger Todesopfer gefordert als die Grippewelle 2012 allein in Deutschland, die keine sichtbaren ökonomischen Folgen gehabt habe.
https://www.boerse-online.de/nachrichten/ressort/...ltweit-1028845503
Dafür spricht aus Sicht des Experten: Dass es in Deutschland auch gelinge, eine Masernwelle einzudämmen. Masern sind demnach sehr viel ansteckender als das neuartige Coronavirus.
Grippe ist gefährlicher als Corona
Wendtner: „Und damit wird das deutsche Gesundheitssystem auch fertig.“ Dank einer modernen Infektiologie könnten hierzulande sehr früh Schutzmaßnahmen ergriffen werden.
Überhaupt gebe es in Deutschland Viruserkrankungen, die sehr viel ansteckender und gefährlicher seien als aktuell das Coronavirus.
eispiel: Grippe. Jedes Jahr sterben in Deutschland 20.000 bis 25.000 Menschen an den Folgen einer Influenza. „Es ist für mich erstaunlich, dass über 20.000 Influenza-Tote jährlich in der öffentlichen Wahrnehmung weniger schockierend wirken“, sagt Wendtner. „Dabei wäre ein Großteil durch eine einfache Impfung vermeidbar.“
Das neue Coronavirus scheint weniger aggressiv zu sein als etwa Sars. Bis Dienstag starben 106 von rund 4500 Infizierten.
In 93 Tagen gibt es eine Dividende von über 5%! Was will man mehr?
Sicherheiten? Sicherer wie die BASF? Gibt es kaum
Rechne die Rendite aus! 92 Tage und im Anschluss für 62,80 gibt es 3,20.
Du hast keinen Titel genannt, nur allgemeine Floskeln
Rewe, der Markt ist zu heiss umkämpft (siehe Real). Und über den Strommarkt muss man nicht reden. Das leuchtet jedem ein