BASF
ich bekomme sie auch, wenn ich diese am montag morgen wieder verkaufen würde ?
ich finde man sollte sich ein gewisses grundwissen anlesen bevor man sich in einem forum anmeldet
Man würde die Gebühren und die Steuern draufzahlen. Aber theoretisch wäre es denkbar. Und da Dividenden ja zum Teil auch reinvestiert werden, könnte der Kurs noch am Montag steigen. Und wer zockt, könnte dann bei entsprechendem Volumen spitz gerechnet sogar etwas davon haben. - Ich für meinen Teil würde die Dividende eher reinvestieren :-)
ich will auch nicht innerhalb von zwei tagen reich werden. es ging nur um die theorie.
normalerweise kaufe ich ko's
Aber das alles aussitzen (oder nachkaufen), wenn nicht bei BASF, wo dann? BASF bleibt im Depot bei mir drin ;-) Einer der solidesten Langzeit-Invests(Aktien), was Deutschland seit Jahrzehnten zu bieten hat. Da ändern auch Newcomer nichts dran, die von HighTech und "neuen Industrien" (Telekom und solches Zeug...) seit "kurzer Historie" (20/25 Jahren oder so) erst am Aktienmarkt mitmischen. Nur meine Meinung, keine Empfehlung! Ohne "die Alten" wären "die Jungen" ein Sch.. wert ;-)
ach ja, ganz wichtig: keine zeit mit dem lesen irgendwelcher schwachmatenanalysen vergeuden, die von leuten geschrieben werden, die keine ahnung vom business in der branche haben.....
Und, zurücklehnen bei BASF - ist doch selbstverständlich. In jeder Hinsicht, habe im Moment auch keine Ambitionen, aufzustocken. Verkaufen, selbstverständlich nicht ;-)
Ich kann hier also auch nicht meckern - auch wenn es sich nicht um die DeuBa, sondern um die CoBa handelt :-)
.
.
.
.
oder doch - bevor Schäuble wieder was einfällt, bei uns was abzuzwacken, damit er seine schwarze Null halten kann...
mai/juni ist doch immer ne schöne zeit......
jedenfalls bisher. Gutes Investment."
...für die Qualität deines Investments?
der kurzfristige Kursverlauf ist immer geprägt vom täglichen Auf und Ab an der Börse, von Branchenmeldungen sowie politischen Events und kann sich teilweise über längere Zeiträume in eine für den Anleger nicht gewünschte Richtung entwickeln, obwohl mit dem Investment und dem Unternehmen an sich alles in Ordnung ist. Niemand garantiert dir dass wir nicht in ein paar Wochen bei 60 Euro stehen weil BASF vom Markt mitgerissen wurde.
In Anbetracht des derzeit fallenden Markts macht die aktuelle Kursentwicklung aber tatsächlich Hoffnung dass wir die niedrigsten Stände bereits gesehen haben und erstmal nicht wieder sehen. Wenns so kommt soll es mir recht sein ;)
Dass der Zeitpunkt für einen Bau wegen der Abhängigkeit vom Ölpreis (40 $ für Rentabilität) nicht unwichtig ist, ist nachvollziehbar.
Andererseits geht es hier um einen Grundstoff, der unverzichtbar ist für viele alltägliche Dinge, würde also sehr gut ins Portfolio von BASF passen.
http://www.finanznachrichten.de/...dung-ueber-megainvestition-118.htm