BASF
Hierbei wäre wahrscheinlich bei der kommenden Dupont-DowChemical Aufspaltung in 3 Unternehmen, eines davon genau das was BASF auf die Beine helfen würde.
Aber einfach mal abwarten und am 29.4 zwischenzeitlich mal über die beispielhafte Dividende freuen.
http://www.ariva.de/news/...bernahme-durch-BASF-Aktienanalyse-5703831
- leider nicht viel Fleisch am Knochen.
Aber für mich ist und bleibt die BASF die Langzeitaktie schlechthin.
dann hat man endlich die Chance seine Aktien mit genug Verlust auf den Markt zu werfen. Schließlich muss wer verlieren damit andere reichlich gewinnen können... es ist halt "Der Aktionär" also was erwarten wir... ;)
Scherz beiseite: wenn ich von meinem Investment überzeugt bin und nicht bloß zocken will, dann macht ein stop-loss in meinen Augen niemals einen Sinn. Aktien von einem Unternehmen von dem ich nicht überzeugt bin kaufe ich dann erst garnicht.
Für einem Kursverfall kann es immer verschiedene Gründe geben. Betreffen die Gründe die Unternehmensführung und stellen mein Investment in Frage - oder handelt es sich um Marktschwankungen? Ein Stopp-Loss kann da halt leider nicht unterscheiden.
bei 55 Euro würde ich BASF wohl eher nachkaufen als meine Aktien zu verramschen.
dagegen ist das kursziel-gequatsche vom "aktionär" in #3123 das übliche "experten"-geschwurbel, das für eine anlageentscheidung wenig hilfreich ist.