Apple Short Only
Die Politiker haben Angst, das dem Michel so langsam mal ein Licht aufgeht, wer uns regiert und mit welcher Intension. Aber die Politiker brauchen sich keine Sorgen machen, solange Geld aus dem Automat kommt.
Vor einiger Zeit fragte ich einen der engsten Berater der Bundeskanzlerin, welche Vision Angela Merkel eigentlich für Europa habe. Keine abwegige Frage, nach Jahren der andauernden Krise. Ich hatte mit einer ausgreifenden Antwort gerechnet, irgendeine wohlklingende Formel, in der Frieden, Freiheit und Verantwortung vorkommen. Doch die Antwort fiel kurz und schlicht aus: "ein wettbewerbsfähiges Europa".
http://www.manager-magazin.de/politik/konjunktur/...ag-a-1041042.html
Klar, das das nicht funktionieren kann. Europa ist ja keine Firma.
Wenn GR fällt, wird Portugal die nächste Nummer.
Da wird aber der Mario reagieren. " What ever it takes". Das Papier und die Farbe sind schon bestellt und die Druckmaschinen sind frisch geölt. Der DAX wird wieder ansteigen. Hab meine DAX Put verkauft, war ja eigentlich zur Absicherung gedacht, aber bei über 120% Profit kann man schon mal schwach werden.
"Hab meine DAX Put verkauft, war ja eigentlich zur Absicherung gedacht, aber bei über 120% Profit kann man schon mal schwach werden. "
Gratuliere! Ich habe mich bis Freitagabend nicht getraut, Puts zu kaufen, weil da ja noch alles ganz gut aussah. Mein Long-KO (Basis 10600) ist heute früh um 60% gefallen, hat sich dann auf -38% erholt. Habe nachgekauft. Mann oh Mann! Was für riskante Spiele!
Mit dem Gelddrucken ist das so eine Sache. Die ZBs "drucken" ja nur gegen Sicherheiten. Die Banken verleihen nur gegen Sicherheiten. Die Banken müssen 2% ihre Forderungen gegenüber den Kreditnehmern als Eigenkapital vorhalten. Also dürfen nur 2% der herausgegeben Kredite ausfallen.
Ist in GR zur Zeit etwas anders, :-)...
Aber der Kapitalismus ist eh ein Schweinesystem. Wenn man dem Kapital auf die Finger klopft, funktioniert es ja halbwegs... Besser als Bauenhof und Garten. lol
Möglicherweise weil der deutsche Anleger nicht unbedingt einen Unterschied macht, wenn er Panik schiebt - er verkauft deutsche, europäische, und dann eben US Aktien gleich mit.
Da fallen dann eben auch US Titel - denke, dass die US Börsen ähnlich reagieren werden: kräftig runter, und dann wieder rappeln.
Interessant: der Euro ist trotz allem recht stabil. Kurz durchgesackt, und nun wieder rauf.
Heute werden überwiegend Indexe gehandelt, glaube mehr als 80%. Wenn ein Index verkauft wird, fällt eben alles.
"wer hält denn überhaupt noch Einzelwerte. Vielleicht die versprengten Privatinvestoren, die es noch geben soll.. lol
Heute werden überwiegend Indexe gehandelt, glaube mehr als 80%. Wenn ein Index verkauft wird, fällt eben alles."
Das ist nicht besonders logisch. Ein Index fällt oder steigt ja nicht einfach so. Sondern er fällt oder steigt, weil seine Einzelwerte fallen oder steigen. Du verwechselt Ei mit Henne.
Apple, diese bescheuerte Marketingbude, zahlt ja sogar Lizenzgebühren an LQMT, damit deren innovativer Werkstoff nicht zum Einsatz kommt. LOL
Die Indexfonds kaufen alle Eier zusammen in Form der Henne.