Apple Short Only
Werner vertritt wenigstens eine Meinung. Neuer Spruch für Gilbertus ( wenn es keine Dummen gäbe, würden die Intelligenten gar nicht auffallen )
Was ist denn bitte ein "stifter", und wieso bin ich das?
Jedenfalls wäre es angenehmer, wenn er sich zur Groß oder Kleinschreibung durchringen könnte, das liest sich besser.
Was ein stifter ist, möchte ich auch gerne wissen. Werner, wenn Du was stiften willst, ich gebe gerne meine Kto. Nr.
Dabei ist Werner Long... halt ein kritischer Aktionär, das ist doch OK. Die Kids haben einfach einen Riß in der Schüssel, sind vlt. auch nur verblendet von Apples Erfolg, den sie als den eigenen fehldeuten. Die sollten mal arbeiten gehen.
Inzwischen meine ich verstanden zu haben, dass Loveapple sagen wollte, ich sei ein Brandstifter, der Leute aufstachele. Falls ja, dann wäre das falsch. Ich habe oben in #1981 ja beschrieben, wie meine letzte Sperre zustande kam. Da sieht man klar, dass Michimunich der Brandstifter war, nicht ich.
Wenn Apple mal abstürzt da stürzen sie mit, oder sie werden bösartig.
Und Apple lacht sich ins Fäustchen, weil sie alle andern Produkte von vornherein
ablehnen. Nur bei der watch spielen sie nicht mit.
Zu teuer oder was, war das nicht immer ein Argument, das es sich halt nicht alle leisten können.
Der Zauber ist halt verschwunden. Und die Qualität leider auch.
"Ich sag ja #2009 03.07.15 17:57
Apple verblödet. Die Aussperrerei gibt es nur bei Apple."
Das ist falsch. Dass Michimunich ein Mini-Wadenbeißer ist, kannst du nun beim bösesten Willen nicht Apple in die Schuhe schieben.
Ich hoffe, mein Kapital mehrt sich, wenn Apple abk.... Aber dazu müsste ich erst einmal Puten kaufen. lol
Das Besondere am Galaxy Tab Active: Es ist wasserabweisend und stoßfest. So überstand es in den Test einen Sturz aus 80 Metern genauso unbeschadet wie einen zehnminütigen Tauchgang in der Badewanne.
Muss man nicht mehr so bzw gar nicht aufpassen
Tsipras ist nur ein engagierter Schauspieler, um das Volk zu unterhalten und verantwortlungslos mit seiner Zukunft umzugehen. Und sein immer grinsender Finanzprofi hat sich schon vom Acker gemacht. Ärger und Arbeit waren dann wohl doch zuviel. Oder vielleicht war er Apple Short und muss sich jetzt wieder um seine eignen Finanzen kümmern.
Ich kaufe eine Apple Aktie, wenn Griechenland tatsächlich aus dem Euro fliegt. :-)
Sowieso erstaunlich, dass jemand tatsächlich mit einem Grexit rechnet. Das wäre der GAU für Europa, so bekloppt ist selbst Sparmutti Merkel nicht.
"Wenn Europa nicht mal einen Winzling wie Griechenland durchfüttern kann, macht sich das ganze Projekt Europa lächerlich und unglaubwürdig. "
Wozu sollte Europa denn jemanden "durchfüttern"? Verstehe ich nicht. Siehe meine Beiträge nebenan bei den Billionären.
Es gibt ja jetzt schon deutliche Kritik an der EU, dass die den IMF einspannt, also Geld von Staaten außerhalb der EU zu brauchen scheint.
Merkel ist irgendwie bescheuert, Kanzlerin macht auf schwäbische Sparhausfrau. Lächerlich.
Sie hat es versäumt, die Bürger zu für Europa zu motivieren. Statt dessen vertraut sie Behördenfritzen und Buchhaltern. Der Mensch ist aber keine Bilanz.
Kohl war viel weiter als diese Ossi-Tante.
"Die Merkel #2021
07.07.15 18:43
begreift nicht, dass Europa nicht nur eine Wirtschaftszone, sondern eine Völkergemeinschaft ist.
Sie hat es versäumt, die Bürger zu für Europa zu motivieren. Statt dessen vertraut sie Behördenfritzen und Buchhaltern. Der Mensch ist aber keine Bilanz.
Kohl war viel weiter als diese Ossi-Tante."
Für mich ist das dummes Nachgeplappere von was man so in Zeitungen liest. Klar hätte man alles immer besser machen können. Im Nachhinein. Und von außen, ohne selbst entscheiden zu müssen.
Ich mag Frau Merkel zwar auch nicht besonders (bin ein Linke-Wähler), aber mir fällt nichts spezifisches ein, was man ihr in der GR-Krise vorwerfen könnte. Die Griechen schaufeln sich seit 25 Jahren selbst ihr Grab und arbeiten auch heute (ja, heute, 7.7.2015) noch heftig daran. Das scheint ihr wichtigtest Anliegen zu sein. "Ehre" und so Blech, statt Gemeinsinn und Wohlfahrt.
OK, Frau Merkel, hat sie in den letzten fünf Jahren nicht entschlossen genug davon abgehalten. Sie ist aber nicht ihre Mutti, und die Damen und Herren Griechen könnten schon mal alleine auf die Idee kommen, wie sie ihrem korrupten Staat ohne jeden Gemeinsinn (Common Sense) mal in ein funktionierendes Staatswesen umbauen könnten..
Wenn man wissen will, wie das Thema Griechenland von aussen bewertet wird, muss man ausländische Medien nutzen - dieses Springer-Spiegel-Gesülze ist doch absolut nicht objektiv, da wird Politik gemacht. Die Zeit hat das zugegeben, und bemüht sich um Meinungsvielfalt, die anderen hetzen weiter.
Es ist schon verräterisch, wenn die rechtskonservativen Kolumnen Kommentatoren des Spiegel plötzlich eher vernünftig und links erscheinen ... die wurden in ihren Positionen rechts überholt. ;-)
Meine Meinung zu Griechenland schreibe ich nebenan. Hier nur ein Highfive für Börsianer1 - dass ich einen Deiner Kommentare mal als 'gut analysiert' bewerte? ;-)
Ein "funktionierendes Staatswesen" ist bestimmt keine Vorbedingung für eine Kreditvergabe. Was zählt ist Rendite, Zinsen. Wie diese Rendite zustande kommt, interessiert niemanden in Berlin oder Brüssel. Kinderarbeit, Ausbeutung, Korruption... egal, Hauptsache Rendite.
Wenn also die Kategorie "Moral", dann aber auf alle anwenden....
Man sollte sich auch einmal überlegen, wie hoch die Kosten eigentlich tatsächlich sind, wenn man ein Land mitfüttert, dass dafür aber ein guter Käufer der eigenen Produkte ist. Klar, es muss bezahlt werden, aber wenn DE produktiver ist, kann man den Vorteil ja auch zum Teil für Europa verschenken.
Oder man könnte sich mal den Zinsunterschied bei Anleihen anschauen. Was GR mehr zahlt, zahlt DE weniger....