Apple Short Only

Seite 80 von 285
Neuester Beitrag: 16.06.22 22:53
Eröffnet am:18.10.14 22:25von: börsianer1Anzahl Beiträge:8.102
Neuester Beitrag:16.06.22 22:53von: KeyKeyLeser gesamt:949.044
Forum:Börse Leser heute:128
Bewertet mit:
8

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 285  >  

1309 Postings, 4419 Tage sunnyblumWas

01.07.15 13:20
soll ich dann mit die über Technik schreiben. Ich hoffe bei den Klamotten machst du eine Ausnahme, oder trägst die auch bis sie kaputt sind?  

1241 Postings, 3684 Tage sbchen72sunny

01.07.15 13:35
Ich kaufe keine Billigklamotten. Die kann man tragen, bis sie kaputt sind. Am Ende eben im Garten.  

1241 Postings, 3684 Tage sbchen72Wer Lust hat

01.07.15 13:57

1241 Postings, 3684 Tage sbchen72otter

02.07.15 08:05
Dein letzter geposteter Artikel im Blockwarte Forum ist gut und übrigens nicht schwierig. Das alles wissen unsere Polit-Asse auch. Das Problem ist, das es eine Links-Rechts Regierung ist. Das Wort Links stört dabei besonders. Man arbeitet daran, diese unbequeme Regierung los zu werden. Das könnte ja Schule machen. Die nächste ( systemkonforme) Regierung wird alles bekommen, was der jetzigen versagt blieb. Ich hoffe, unsere Medien werden das auch mal erwähnen, wenn es so weit ist.
Die Abstimmung der GR am Wochenende lautet( so die Botschaft aus Brüssel), entweder ihr jagt eure Regierung zu Teufel, oder wir drehen euch den Saft ab.  

12559 Postings, 4265 Tage WernerGgTest

02.07.15 11:05
Test, ob ich wieder mitspielen darf, nachdem mich Michi global hat sperren lassen. Gestern hat er übrigens auch Börsi sperren lassen  

12559 Postings, 4265 Tage WernerGgJa, ich darf

02.07.15 11:29

Ich darf wieder mitspielen, wenn auch nicht in Michis Story-Thread. Den braucht aber eh niemand.

Der Michimunich ist schon ein komischer Typ. Im Sinne von lächerlich. Der verfolgt mich, wo er kann, und lässt mich nach Belieben wegen nichts sperren. Daher passt der Begriff "Blockwart" perfekt auf ihn (obwohl der natürlich aus Nazi-DE besetzt ist). Deshalb ist das Wort aber lange noch nicht aus der deutschen Sprache gestrichen. Oder darf ich auch nicht mehr "Autobahn" sagen? :-)

Falls es jemand interessiert, wie meine Sperre zustande kam, und wie michimunich tickt:

Ich hatte im Tesla-Forum was völlig harmloses über den SpaceX-Raketenabsturz und die Abhängigkeit von SpaceX und Tesla von der Person E. Musk geschrieben (#6958).

Und dann als Antwort auf Altereins:

"@Altereins #6963 29.06.15 21:44 Nun ja. Ob man fünf Jahre lang oder kurz findet, hängt davon ab, wie alt man selbst ist. Ich bin 65. Finde fünf Jahre also eher lang bis zum Tod. Egal. Tesla wird 2020 seine momentane hervorgehobene Position längst verloren haben. X Konkurrenten werden sie platt machen. Und Musk wird längst verschwunden sein und ganz andere Sachen machen. Vergiss nicht, der Mann will auf den Mars. Das geht nicht mit Elektro-Autos."

Dann mischt sich plötzlich Michi ein:

"@Werner #6964 29.06.15 22:14 ...was für ein sinnlosen Blödsinn du da schreibst, wär besser du wärst noch im Ariva "Gefängnis" geblieben...mein lieber Herr Gesangsverein... "

Was mir, zugegeben, sehr gestunken hat. Was will der Dödel von mir? Ich glaube nicht, dass Teslas Abhängigkeit von der Person E. Musk und seine ambitionierten Träume Blödsinn sind, sondern das dickste Risiko für den TSLA-Kurs. Das kann man natürlich auch anders sehen. Aber es ist ein wichtiges Thema. Worauf ich ihm also antwortete (#6966):

"In deinem beschissenen Apple-Story-Thread bin ich ja ganz ohne jeden Grund von dir ausgesperrt. Einfach so, ohne dass ich dort was geschrieben hätte. Bloß weil du dir in deiner Rolle als Blockwart gefällst und Gestapo-mäßig Beiträge in ganz anderen Foren überwachst. Du bist ein verdammt kleines Licht."

Darauf hat er diesen Beitrag löschen und mich überdies zwei Tage lang global sperren lassen. Mit der Begründung "Beleidigung - zudem üble Unterstellung/Verleumdung". Was nur beweist, ein wie kleines Licht der Typ tatsächlich ist. Klar kann man sich über die Wortwahl "Blockwart" und "Gestapo" streiten - siehe oben. In Zukunft sage ich also lieber "Wadenbeißer" oder so was, obwohl die "Blockwart"-Metapher sehr viel besser trifft, was gemeint ist.

Inhaltlich ist mein Statement vollkommen korrekt.

Ein Blockwart ist jemand, der anderer Leute Verhalten/Schreibe auf Fehler im Sinne seiner Ansichten überprüft, und sie gegebenfalls an die Autoritäten zwecks Bestrafung ausliefert. Genau das macht Michimunich. Natürlich ist das heute völlig bedeutungslos, weil der Wadenbeißer heute keine Macht mehr hat. 1933-1945 haben aber Leute mit genau dieser Haltung andere Menschen ins Feuer geschickt.

17478 Postings, 4347 Tage börsianer1@werner

02.07.15 11:31
die Blockwarte sind eben die Guten und wir nur unwissende, unbelehrbare Querulanten. Zweifel an Apple werden gnadenlos verfolgt, selbst Apple Aktionäre müssen immer apple-positiv denken, lautet die otterliche Devise. lol

27774 Postings, 4658 Tage Otternase@WernerGg

02.07.15 11:34

Genau das meinte ich mit unnötig. Wie im Kindergarten. ;-)

Und die Beleidigungen, die börsianer1 heir losgelassen hat, rechtfertigen allemal ein Penalty. Ist ja nicht so, als wüsste er das nicht. Seine homophoben Sprüchen hätten aus meiner Sicht dafür bereits gereicht.

Was soll's. Seine Entscheidung.  

12559 Postings, 4265 Tage WernerGg@otternase

02.07.15 11:44

"Genau das meinte ich mit unnötig. Wie im Kindergarten. ;-)"

Wer spielt hier Kindergarten? Der Michi doch, der andere verfolgt und nach Belieben sperren lässt. Es ist aber leider kein Kindergartenspiel, das er treibt, sondern bittere Wadenbeißer-, sprich Blockwart-Denke. Und du kannst mir, nach dem Eindruck, den ich von dir habe, nicht erzählen, dass du Michis Haltung gut heißt.

Ich bin übrigens nicht verantwortlich für Börsis manchmal saudumme Sprüche, die ich auch grenzwertig finde, und wegen denen ich mich schon x-mal mit ihm angelegt habe. Ich würde aber nie jemanden irgendwo wegen Sprüchen denunzieren.

1241 Postings, 3684 Tage sbchen72leute

02.07.15 11:47
Ich wechsel mal das Thema. Ich glaube nicht, das die relative Schwäche des DOW nur mit Griechenland zu tun hat. Der DOW tranport. hat in diesem Jahr 10% Minus gemacht, er ist ja vorauseilend. Scheinbar ist da doch was dran. Jetzt gibt es sicher wieder einen Shitstorm, aber wenigstens keine Sperre.  

12559 Postings, 4265 Tage WernerGg@sbchen - Danke

02.07.15 11:50

1241 Postings, 3684 Tage sbchen72Aus einem

02.07.15 12:12
anderen Forum, hab es selbst nicht gesehen, hatte wichtiges zu tun ( grillen)

Frau Merkel und ihr vom Finanzmarkt gesteuertes Lügenkabinett sind schon längst auf einen Zusammenbruch der Gemeinschaftswährung vorbereitet. Glaubt man Berichten von ZDF WISO, dann liegen bei der Deutschen Bundesbank 250 Mrd. "NDM" (Neue Deutsche Mark) in Banknoten bereit, damit das deutsche Volk von Lemmingen auch zügig mit Zahlungsmitteln versorgt werden kann.

"NDM" soll zu einer Aufwertung von ca. 50% beitragen. Rechnen darf jeder selbst;-) Was das für den Verbraucher/ kleinen Mann bei stagnieren Löhnen bedeutet, naja nicht drüber nachdenken. Aber hat ja mit Einführung des Euro auch schon funktioniert.  

17478 Postings, 4347 Tage börsianer1@werner

02.07.15 12:20
wer weiß, wie alt der Blockwart ist, vlt. übt er ja noch. Ich halte den für eine Nullnummer.      

17478 Postings, 4347 Tage börsianer1@sbchen

02.07.15 12:31
es gibt ja die Dow Theorie, nach der der US-Transportation Index ein guter Indikator für die zukünftige Entwicklung an den Börsen ist.

Da ist sicher etwas dran, denn Waren werden transportiert und die Höhe der Warenumsätze zeigen, wo`s langgeht an der Börse.

Die einzig sichere Größe, die Kurse machen, ist der Gewinn eines Unternehmens. Und Gewinn lässt sich auch steigern indem man Bits statt weniger materielle Waren verkauft. z.B. E-Books statt schwerer Bücher ...  

17478 Postings, 4347 Tage börsianer1Apple

02.07.15 12:37
steht und fällt mit der Marge und dem Zwang, immer mehr Umsatz machen zu müssen.

Apple kann nur dann von sich aus weiter steigen, wenn eine neue einzigartige Produktgruppe geschaffen werden kann mit ähnlichen Margen. Das wird nicht passieren, weshalb Apple krampfhaft versucht, auf bereits bestellten Ackern (KFZ Industrie) Boden zu gewinnen. Das wird floppen und Milliarden versenken.  

1241 Postings, 3684 Tage sbchen72börsi

02.07.15 13:20
Und Gewinn lässt sich auch steigern indem man Bits statt weniger materielle Waren verkauft. z.B. E-Books statt schwerer Bücher ...  

Da würde ich noch mal drüber nachdenken. Neue E-Books gegen alt, neue sPhones gegen alte usw. Wer Bücher liest, bleibt dabei. Ich rede hier vom Transport schwerer Güter, Erz, Öl, Maschinen, Lebensmittel usw. wenn das nachlässt heiß das, es wird weniger verbraucht. Das wirkt sich dann etwas später auf den Konsumindex aus. Das zieht dann alles mit runter, ob z.B. Apple gut verdient oder nicht. Wir werden sehen, ich hoffe, es kommt anders.  

17478 Postings, 4347 Tage börsianer1@sbchen

02.07.15 13:51
Apple hat als Aktie aktuell ja keine eigene Kraft, kann sich also nicht abkoppeln vom Gesamttrend ... Was ein Zeichen der Schwäche ist.

Das wird in Ottershausen und Michis Blockwart-Kindergarten natürlich anders gesehen, wie immer.  Da sind geheime Kräfte am Werk und ganz pöhse Derivate Zocker die völlig losgelöst einen Krieg gegen Apple führen.          

1309 Postings, 4419 Tage sunnyblumbörsianer1

02.07.15 16:06
ich schau aber immer mal rein um dein Postis zu lesen. Machen mir einfach gute Laune :-)  

1241 Postings, 3684 Tage sbchen72otter 20157

1
02.07.15 18:35
guter Post mit einem kleinen Fehler.
"Deutschland hat durch die Krise im selben Zeitraum etwa 160 Milliarden Euro an Einsparungen - durch den extrem niedrigen EZB Zins, die Rückzahlung der eigenen Schulden wird dadurch sehr günstig"

Die schwarze Null bedeutet, keine neuen Schulden, von Rückzahlung ist nicht die Rede. Die Schulden werden erst bei einer speziellen Gelegenheit bereinigt, auf wessen Kosten muß hier nicht erwähnt werden. Vielleicht wenn die NDM eingeführt wird. Übrigens bauen wir trotzdem Schulden auf. Atomabfälle, marode Straßen, Beamtenpensionen, Bundeswehr, Rentenlücke usw.   Bei einem Haus würde man so was Renovierungsstau nennen. Dazu kommt eine enorme Export-Abhängigkeit. Wir sparen jetzt, wo Geld billig ist, um Andere zu finanzieren, renovieren tun wir dann, wenn das Geld wieder teuer ist. Hauptsache der Rollstuhl kommt mit der schwarzen Null in die Analen der Geschichte.  

1241 Postings, 3684 Tage sbchen72Leute

02.07.15 18:51
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/...ner-grossmacht.html

Und wir diskutieren über GR. Die Amis bereiten wieder was vor, fehlen noch die gefälschten Beweise.  

947 Postings, 4009 Tage loveapple#1981

1
03.07.15 00:36
und DU als stifter stachelst nur die leute aufeinander mit deinem gedöns :-D

du hast anscheinend keine normales leben, musst frustriert sein oder so

anders kann man sich dein hin und her mit deinen meinungen, wutausbrüchen, beleidigungen um DANACH auf einmal wieder freundlich sein, entschuldigen und dann rumzuschleimen und auf andere zeigen, nicht erklären :-/

völlig wirr

947 Postings, 4009 Tage loveapple#1981

1
03.07.15 00:40
spielt die beleidigte leberwurst und muss sich rechtfertigen mit solch albernem kram wie im kindergarten :-D

hast du das nötig in deinem alter? wohl kaum, oder??

richtig peinlich  

947 Postings, 4009 Tage loveapplewerner

03.07.15 00:43
WARUM du gesperrt bist, solltest DU am besten wissen

ausartungen, beleidigungen usw.....

naaaa, machts klick??

sollte eigentlich jeder der hier seit mindestens 12-18 monaten ist wissen ;-)

3924 Postings, 5218 Tage fxxxMan mag ja ...

1
03.07.15 06:16
... mit der Wortwahl und der Meinung von Werner nicht einverstanden sein, aber immerhin versucht er Probleme zu durchdenken, Folgen aufzuzeigen und sich eine Meinung zu bilden.

Die Foren wären insgesamt gut beraten, solche Teilnehmer nicht zu verunglimpfen, mindestens zu akzeptieren, denn an ansonsten würden hier nur sinnfreie Beiträge und Pöbelei platziert werden.  

17478 Postings, 4347 Tage börsianer1loveapple

03.07.15 07:48
ist wohl ein Alter Ego aus der Blockwart-Familie. Man sollte deren Postings durch einen Textanalysator schicken, dann werden aus 4 Userern nur noch 2 oder 1. lol    

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 285  >  
   Antwort einfügen - nach oben