Apple Short Only

Seite 76 von 285
Neuester Beitrag: 16.06.22 22:53
Eröffnet am:18.10.14 22:25von: börsianer1Anzahl Beiträge:8.102
Neuester Beitrag:16.06.22 22:53von: KeyKeyLeser gesamt:949.975
Forum:Börse Leser heute:95
Bewertet mit:
8

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 285  >  

27774 Postings, 4660 Tage OtternaseOff topic - Griechenland Krise ,..

26.06.15 17:56

... und die Berichterstattung darüber.

Keine Ahnung, was den Spiegel dazu verleitet hat diesen Artikel zu veröffentlichen, blasen sie doch selber tattäglich ins selbe Katastrophen und Horror Horn, aber interessant ist der Artikel schon. Siehe Titelstory von letzten Freitag, in der der Bank run regelrecht herbeigeschrieben wurde:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...echenland-a-1040882.html  

1241 Postings, 3686 Tage sbchen72kronk

26.06.15 18:00
Das einfachste Beispiel wäre der DAX, da werden ja die Divid. mit eingerechnet. Mach fast die Hälfte vom Wert aus. Zieht man die Div. ab, bleibt der Kursdachs übrig, der liegt glaube ich immer noch unter seinem Hoch vom Jahr 2000.  

1241 Postings, 3686 Tage sbchen72otter

26.06.15 18:26
hab den Spiegelbericht gelesen. Der traut sich was. Bei Springer würde jetzt ein kalter Wind durch seinen Arbeitsvertrag wehen. Aber Recht hat der Mann ja. Ich hab die ähnlichen Thesen auch mal in anderen Foren vertreten, da sind die Stammtischler über mich hergefallen. War alles dabei, vom dreckigen Kommunisten über Verschwörungstheoretiker bis zu dem Spruch " Wenn es Dir hier nicht gefällt, geh doch zum Putin".   Ja ja, so reif ist unsere Demokratie. Man kann das aber lernen, aber daran haben unsere Eliten gar kein Interesse. Was denen sorgen macht, ist die geringe Wahlbeteiligung. Wenn es dann mal nur noch 40% sind, stellt sich dann mal die Frage der Legitimation und die Parteikasse bleibt leer, weil es für jede Stimme Geld gibt. Deshalb wollen die jetzt auch die Wahlzettel beim Aldi auslegen. Du machst ein Kreuz, egal wo, dann kriegst du einen Einkaufsgutschein.  

17478 Postings, 4349 Tage börsianer1@sbchen72

26.06.15 18:30
der Kronk meinte wohl, dass die Dividende z.B. bei einem Hebelzertifikat über den Kurs des Zertis ausgezahlt wird. Am Ex-Tag wird die Dividende bei der Aktie abgezogen, beim Zerti wird abgezogen und gleichzeitig wieder addiert, also Gutschrift über Kurs.    

1241 Postings, 3686 Tage sbchen72börsi

26.06.15 18:48
ja , oder so, vielleicht hat er ja noch Zeit, uns zu erhellen.
Ist aber auch mühsam, hier etwas zu erklären. Vielleicht haben ihn die Erklärungsversuche über die Derivate etwas abgeschreckt. Sind ja nicht gerade auf fruchtbaren Boden gefallen. Ich sollte mich ja auch nicht einmischen, da ich ja nur 850$ in den Apple Long gesteckt habe.( auch das  war wohl zu viel), das ich aber noch 20 andere Scheine habe ( die fast alle besser lauen ), da denkt der " Alles in Apple Otti " nicht dran. Netflix hat gestern einen Dämpfer erhalten, weil Icahn ausgestiegen ist, sonst wäre Apple der schlechteste Schein. Ich hoffe nicht, der steigt auch noch aus Apple aus, wenn er merkt, das sein Gepushe nix bringt, dann geht die Fahrt aber talwärts. Die 1% sind da nicht so wild, aber die Nachricht würde wohl einschlagen.  

17478 Postings, 4349 Tage börsianer1@sbchen

26.06.15 18:52
Unser Otter traus sich nicht an Zertis, was auch gar nicht so falsch ist, wenn man keine Ahnung hat.

1241 Postings, 3686 Tage sbchen72börsi

26.06.15 19:12
das ist ja auch Teufelszeug. War das Auto auch mal, um mal eins heraus zu greifen.  

27774 Postings, 4660 Tage Otternase@sbchen72

26.06.15 19:42

Hehehe ... und 'Russenversteher' ... ja, manche haben die Meinungsfreiheit noch immer nicht verinnerlicht - manche fühlen sich als Spielball der Medien wohl. Wenn einem eine fertige Meinung vorgegeben wird, braucht man nicht selber zu denken. ;-)  

27774 Postings, 4660 Tage Otternase@börsianer1

26.06.15 19:45

Naj, das ist ein Beweis, dass mir das Risiko zu hoch ist. ;-)

Letztendlich ist das ein Intelligenzbeweis: so, wie auch Dir nicht gegen Apple wettest, weil Apple einfach zu solide und gut aufgestellt ist, so sehe ich keinen Sinn gegen Großinvestoren zu wetten, die sogar die Karten zinken können.

;-)  

1241 Postings, 3686 Tage sbchen72Otti

26.06.15 20:12
Weil Du noch immer Deine Theorie aufrecht erhältst. Ich hab bei einem DAX von 12050 ein Faktorzertifikat short gekauft, für knapp 10% meines Depots.( es gibt also doch Leute, die damit absichern) Das hab ich immer noch und lässt mich ruhig schlafen, weil es nicht wertlos wird. Ich hab außerdem Aktien von Silver Weaton und Franco Nevada.
Deshalb kann ich meine Trendaktien, zur Zeit 9, auch in aller Ruhe mit einem OS oder Faktorzerti begleiten. Daneben mach ich kürzere Trades mit Aktien, die ein sehr starkes Momentum haben. Das klappt ganz gut bis jetzt.( ok. bis auf Apple und United Technologies)Bei Apple bin ich zuversichtlich, sobald der Markt wieder anzieht. Du siehst, alles ganz rational, und kein bischen Gezocke. Du hast doch so viel Asche, probier es doch mal mit kleinem Geld, ich nenn Dir mal 5 Derivate. Nimm einfach 1000 Euro von den 5000, die Du an mich verloren hättest, das sind 200 pro Papier, keine Kurzzocks sondern Longrunner.  

1241 Postings, 3686 Tage sbchen72otti

26.06.15 20:28
natürlich nicht hier, über Boardmail, wenn Du Lust hast.  

1241 Postings, 3686 Tage sbchen72otti

26.06.15 20:38

27774 Postings, 4660 Tage Otternase@sbchen72 - no thanks

26.06.15 20:47

Mach mal selber. Die EZB verleiht grad günstig Geld, leih Dir was und mach mal auf eigene Kasse. ;-)  

26.06.15 21:41
ich kann mich täuschen, aber auf ein doch recht freundliches Angebot reagierst Du wieder recht pampig. Es scheint, normal geht bei dir gar nicht.
Ja ist schon ok. was der Bauer nicht kennt, .... aber eine Große Lippe über das Thema.  

26.06.15 22:12
Ich hab schon Dein erstes freundliches Angebot vor längerer Zeit abgelehnt - ich brauche keinen Anlageberater, erst recht nicht jemanden, der soviel Unsinn erzählt. ;-)  

17478 Postings, 4349 Tage börsianer1@otti

27.06.15 08:40

Du wolltest doch zu deiner Aussage:

Optionsscheine sind Papiere, die nichts, aber auch gar nichts mit Apple und dem Apple Kurs zu tun haben.

Stellung nehmen.

Kommt da noch was, oder musst du erst einmal Nachdenken?

27774 Postings, 4660 Tage Otternase@Börsianer1

27.06.15 10:11

Dem aufmerksamen Leser ist meine Erklärung nicht entgangen, WernerGg hat die Aussage lieber etwas auseinander gezogen, um das falsch klingen zu lassen:

"Da steht dann: "der Wert der Optionsscheine wird zwar an eine Aktie angehängt, aber formell eben nicht von Apple (hat mit Apple also nichts zu tun) sondern von irgendeinem Emittenten"."

'angehängt' = mathematisch berechnet.
'also nichts mit Apple zu tun' = das Unternehmen / Cook interessieren OS nicht, er ist nur Aktionären verpflichtet
'irgendwelchen Emittenten' = die in Wettbüros die 1:10, 1:4, 1:2 Wetten auf Ereignisse platzieren - fundamental nicht begründet, es geht nur um fiktive Kurse

In meinen übrigen Kommentaren war das näher erläutert - Wetten auf Bayern, Wetten auf das Wetter. Für den Konzern Apple und seine Strategie belanglos. Interessiert nur die Teilnehmer der Wette und die Wettbüros, die Gebühren kassieren - oder selber Wetten platzieren.

Und nun Du: kriegst Du für diesen Thread etwas, mal ehrlich? Wenn msn selber nicht an fallende Kurse glaubt, leitet man doch nicht so einen Thread? ;-)  

27.06.15 11:28
Der Schwachsinn den Du schreibst, wird immer größer. Börsi hat es glaube ich mal geschrieben. Ein OS ist die Spekulation auf eine Spekulation.
Für Otti. Auch wer eine Aktie kauft , ist ein Spekulant. Er spekuliert auf steigende Kurse, oder eine sehr hohe Dividende. Wer Derivate kauft, spekuliert auf den Anstieg des Kurses mit einem Hebel. Der Kurs des Derivates ist angelehnt an den Kurs der Aktie. Die Bedingungen kann man nachlesen. Natürlich gibt es schon mal Manipulationen, aber die gibt es auch bei Aktien. Jedes Rückkaufprogramm ist eine Manipulation, jedes Statement von Carl Icahn auch. Da dürftest Du weder einen Gebrauchtwagen oder eine Immobilie kaufen, denn da hat es auch schon Betrügereien gegeben. Der Kurs der Aktie hat mit dem Wert der Firma oftmals nur sekundär etwas zu tun, die Aussichten in der Zukunft sind wohl entscheidend. Ginge es nur um den momentanen Wert der Firma, dann müsste Apple wirklich bei 180-200$ stehen. Die Investoren sehen wohl für den Profit im Moment wo anders die größeren Chancen. Da kannst Du hier rumzetern und Andere beschimpfen, von wegen keine Ahnung und Zocker, der Markt pfeift auf das Alpha-Tier Otter, der macht nämlich was er will. Wer seine ganze Kohle in 2 Aktien steckt, muß hier nicht Anderen erzählen, sie hätten keine Ahnung. Du hast von der Technik von Apple Ahnung, vom Rest hast Du keinen Schimmer. Für einen klaren Durchblick steht Dir dein Fanatismus im Wege.  

27.06.15 11:44

Ah, da ist jemand angepieselt, weil ich sein 'persönliches Beraterangebot' auf Zockerpapiere zu setzen abgelehnt habe ... ;-)

Dein letzter Kommentar zeigt eindrucksvoll, warum ich das getan habe. Du bist unseriös in der Diskussion. Du verdrehst gerne Aussagen. Du beschuldigst andere der Lüge, hast aber selber eine lange Nase. Du wirfst Dinge durcheinander, und Du bist absolut emotional.

Du bist also nicht nur das absolute Gegenteil eines Profis. Du bist jemand, dem man sein Geld als Letztes anvertrauen sollte. Weil: wenn es schief geht, dürftest Du etliche Ausreden dafür finden, DASS es schiefgegangen ist, aber die Verantwortung für Deine Entscheidungen, die scheinst Du ungern annehmen zu wollen. Dann sind alle anderen Schuld. ;-)

Also: mach Dir nicht in die Büx, Deine windigen Beratervorschläge kannst Du sonst jemandem vorschlagen, der Null Ahnung hat, und zum Thema 'Aktien vs. Derivate wurde bereits genügend gesagt. Mein Kommentar war eine Antwort an börsianer1, das Spiel ist vorüber.

Ich warte nun nur noch auf seine Antwort, ob er diesen Thread ehrenamtlich leitet, oder ob er dafür eine finanzielle 'Aufwandsentschädigung' bekommt? Vielleicht kenne ich die Antwort ja bereits, aber ich bin neugierig was er sagt.

1241 Postings, 3686 Tage sbchen72Otter

27.06.15 12:15
Ich beschuldige jemanden der Lüge?  Ich dachte, das war der Fischfresser, der mir das ein Dutzend mal aufs Brot geschmiert hat, obwohl ich den Gegebeweis gebracht habe, zumindest was mein Long in Apple angeht. Für die Wette klemmt er sein Schwänzchen ein, und kramt mal wieder ein paar Beschuldigungen raus, obwohl längst widerlegt. Ich will auch niemandes Finanzberater sein, ich dachte nur , Du willst mal ausprobieren, worüber Du hier so großmäulig dozierst, ohne eine blasse Ahnung zu haben. Ein Otter ist ein viel zu edles Tier als Nick, Straßenköter würde besser passen, mit Tollwut.
Geh doch bitte endlich zu den Blockwarten zurück, da könnt ihr gemeinsam singen. Wenn Du zu lange weg bist, merken die noch, das Du nicht alle Latten am Zaun hast.  

27.06.15 13:49

Na siehst Du, dann sind doch alle Punkte geklärt? Da ist es doch etwas vermessen zu glauben, ich würde Dein 'privater Anlageberater' Angebot auch nur im Entferntesten in Erwägung ziehen ... ganz so blöd bin ich dann doch nicht. Wenn, dann verzocke ich mein Geld selber. Und dann nicht im Wettbüro.  ;-)  

27.06.15 17:32
"Ich warte nun nur noch auf seine Antwort, ob er diesen Thread ehrenamtlich leitet, oder ob er dafür eine finanzielle 'Aufwandsentschädigung' bekommt? Vielleicht kenne ich die Antwort ja bereits, aber ich bin neugierig was er sagt.
Er sollte Schmerzensgeld bekommen, weil er so was wie dich ertragen muss.  

17478 Postings, 4349 Tage börsianer1otti

28.06.15 10:11

"der Wert der Optionsscheine wird zwar an eine Aktie angehängt, aber formell eben nicht von Apple (hat mit Apple also nichts zu tun) sondern von irgendeinem Emittenten"."

'angehängt' = mathematisch berechnet.
'also nichts mit Apple zu tun' = das Unternehmen / Cook interessieren OS nicht, er ist nur Aktionären verpflichtet

Der Wert wird niemals vom Unternehmen, sondern ausschließlich von den Teilnehmern   (Aktionäre, Derivatebesitzer) des Wettbüros Börse ausgehandelt. Nennt sich "Markt", du Total-Laie.

Bleibe lieber bei dem, was du wirklich kannst: Labern.

17478 Postings, 4349 Tage börsianer1@sbchen72

28.06.15 10:14

Otti liefert Blödsinn kostenlos. Ist doch erheiternd.  

27774 Postings, 4660 Tage Otternase@börsianer1

28.06.15 10:22

Und Du hast die Frage noch immer nicht beantwortet? Kriegst Du ein Salär, oder bist Du ehrenamtlich tätig? Ist doch nicht schwer zu beantworten, wenn man Börsen-Experte ist?

Warum tust Du das nicht? ;-)  

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 285  >  
   Antwort einfügen - nach oben