Apple Short Only
... und die Berichterstattung darüber.
Keine Ahnung, was den Spiegel dazu verleitet hat diesen Artikel zu veröffentlichen, blasen sie doch selber tattäglich ins selbe Katastrophen und Horror Horn, aber interessant ist der Artikel schon. Siehe Titelstory von letzten Freitag, in der der Bank run regelrecht herbeigeschrieben wurde:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...echenland-a-1040882.html
Ist aber auch mühsam, hier etwas zu erklären. Vielleicht haben ihn die Erklärungsversuche über die Derivate etwas abgeschreckt. Sind ja nicht gerade auf fruchtbaren Boden gefallen. Ich sollte mich ja auch nicht einmischen, da ich ja nur 850$ in den Apple Long gesteckt habe.( auch das war wohl zu viel), das ich aber noch 20 andere Scheine habe ( die fast alle besser lauen ), da denkt der " Alles in Apple Otti " nicht dran. Netflix hat gestern einen Dämpfer erhalten, weil Icahn ausgestiegen ist, sonst wäre Apple der schlechteste Schein. Ich hoffe nicht, der steigt auch noch aus Apple aus, wenn er merkt, das sein Gepushe nix bringt, dann geht die Fahrt aber talwärts. Die 1% sind da nicht so wild, aber die Nachricht würde wohl einschlagen.
Hehehe ... und 'Russenversteher' ... ja, manche haben die Meinungsfreiheit noch immer nicht verinnerlicht - manche fühlen sich als Spielball der Medien wohl. Wenn einem eine fertige Meinung vorgegeben wird, braucht man nicht selber zu denken. ;-)
Naj, das ist ein Beweis, dass mir das Risiko zu hoch ist. ;-)
Letztendlich ist das ein Intelligenzbeweis: so, wie auch Dir nicht gegen Apple wettest, weil Apple einfach zu solide und gut aufgestellt ist, so sehe ich keinen Sinn gegen Großinvestoren zu wetten, die sogar die Karten zinken können.
;-)
Deshalb kann ich meine Trendaktien, zur Zeit 9, auch in aller Ruhe mit einem OS oder Faktorzerti begleiten. Daneben mach ich kürzere Trades mit Aktien, die ein sehr starkes Momentum haben. Das klappt ganz gut bis jetzt.( ok. bis auf Apple und United Technologies)Bei Apple bin ich zuversichtlich, sobald der Markt wieder anzieht. Du siehst, alles ganz rational, und kein bischen Gezocke. Du hast doch so viel Asche, probier es doch mal mit kleinem Geld, ich nenn Dir mal 5 Derivate. Nimm einfach 1000 Euro von den 5000, die Du an mich verloren hättest, das sind 200 pro Papier, keine Kurzzocks sondern Longrunner.
http://www.gevestor.de/news/...mp;SCID=dWJ1cmJlcmdAdC1vbmxpbmUuZGU%3D
Mach mal selber. Die EZB verleiht grad günstig Geld, leih Dir was und mach mal auf eigene Kasse. ;-)
Ja ist schon ok. was der Bauer nicht kennt, .... aber eine Große Lippe über das Thema.
Du wolltest doch zu deiner Aussage:
Optionsscheine sind Papiere, die nichts, aber auch gar nichts mit Apple und dem Apple Kurs zu tun haben.
Stellung nehmen.
Kommt da noch was, oder musst du erst einmal Nachdenken?
Dem aufmerksamen Leser ist meine Erklärung nicht entgangen, WernerGg hat die Aussage lieber etwas auseinander gezogen, um das falsch klingen zu lassen:
"Da steht dann: "der Wert der Optionsscheine wird zwar an eine Aktie angehängt, aber formell eben nicht von Apple (hat mit Apple also nichts zu tun) sondern von irgendeinem Emittenten"."
'angehängt' = mathematisch berechnet.
'also nichts mit Apple zu tun' = das Unternehmen / Cook interessieren OS nicht, er ist nur Aktionären verpflichtet
'irgendwelchen Emittenten' = die in Wettbüros die 1:10, 1:4, 1:2 Wetten auf Ereignisse platzieren - fundamental nicht begründet, es geht nur um fiktive Kurse
In meinen übrigen Kommentaren war das näher erläutert - Wetten auf Bayern, Wetten auf das Wetter. Für den Konzern Apple und seine Strategie belanglos. Interessiert nur die Teilnehmer der Wette und die Wettbüros, die Gebühren kassieren - oder selber Wetten platzieren.
Und nun Du: kriegst Du für diesen Thread etwas, mal ehrlich? Wenn msn selber nicht an fallende Kurse glaubt, leitet man doch nicht so einen Thread? ;-)
Für Otti. Auch wer eine Aktie kauft , ist ein Spekulant. Er spekuliert auf steigende Kurse, oder eine sehr hohe Dividende. Wer Derivate kauft, spekuliert auf den Anstieg des Kurses mit einem Hebel. Der Kurs des Derivates ist angelehnt an den Kurs der Aktie. Die Bedingungen kann man nachlesen. Natürlich gibt es schon mal Manipulationen, aber die gibt es auch bei Aktien. Jedes Rückkaufprogramm ist eine Manipulation, jedes Statement von Carl Icahn auch. Da dürftest Du weder einen Gebrauchtwagen oder eine Immobilie kaufen, denn da hat es auch schon Betrügereien gegeben. Der Kurs der Aktie hat mit dem Wert der Firma oftmals nur sekundär etwas zu tun, die Aussichten in der Zukunft sind wohl entscheidend. Ginge es nur um den momentanen Wert der Firma, dann müsste Apple wirklich bei 180-200$ stehen. Die Investoren sehen wohl für den Profit im Moment wo anders die größeren Chancen. Da kannst Du hier rumzetern und Andere beschimpfen, von wegen keine Ahnung und Zocker, der Markt pfeift auf das Alpha-Tier Otter, der macht nämlich was er will. Wer seine ganze Kohle in 2 Aktien steckt, muß hier nicht Anderen erzählen, sie hätten keine Ahnung. Du hast von der Technik von Apple Ahnung, vom Rest hast Du keinen Schimmer. Für einen klaren Durchblick steht Dir dein Fanatismus im Wege.
Ah, da ist jemand angepieselt, weil ich sein 'persönliches Beraterangebot' auf Zockerpapiere zu setzen abgelehnt habe ... ;-)
Dein letzter Kommentar zeigt eindrucksvoll, warum ich das getan habe. Du bist unseriös in der Diskussion. Du verdrehst gerne Aussagen. Du beschuldigst andere der Lüge, hast aber selber eine lange Nase. Du wirfst Dinge durcheinander, und Du bist absolut emotional.
Du bist also nicht nur das absolute Gegenteil eines Profis. Du bist jemand, dem man sein Geld als Letztes anvertrauen sollte. Weil: wenn es schief geht, dürftest Du etliche Ausreden dafür finden, DASS es schiefgegangen ist, aber die Verantwortung für Deine Entscheidungen, die scheinst Du ungern annehmen zu wollen. Dann sind alle anderen Schuld. ;-)
Also: mach Dir nicht in die Büx, Deine windigen Beratervorschläge kannst Du sonst jemandem vorschlagen, der Null Ahnung hat, und zum Thema 'Aktien vs. Derivate wurde bereits genügend gesagt. Mein Kommentar war eine Antwort an börsianer1, das Spiel ist vorüber.
Ich warte nun nur noch auf seine Antwort, ob er diesen Thread ehrenamtlich leitet, oder ob er dafür eine finanzielle 'Aufwandsentschädigung' bekommt? Vielleicht kenne ich die Antwort ja bereits, aber ich bin neugierig was er sagt.
Geh doch bitte endlich zu den Blockwarten zurück, da könnt ihr gemeinsam singen. Wenn Du zu lange weg bist, merken die noch, das Du nicht alle Latten am Zaun hast.
Na siehst Du, dann sind doch alle Punkte geklärt? Da ist es doch etwas vermessen zu glauben, ich würde Dein 'privater Anlageberater' Angebot auch nur im Entferntesten in Erwägung ziehen ... ganz so blöd bin ich dann doch nicht. Wenn, dann verzocke ich mein Geld selber. Und dann nicht im Wettbüro. ;-)
Er sollte Schmerzensgeld bekommen, weil er so was wie dich ertragen muss.
"der Wert der Optionsscheine wird zwar an eine Aktie angehängt, aber formell eben nicht von Apple (hat mit Apple also nichts zu tun) sondern von irgendeinem Emittenten"."
'angehängt' = mathematisch berechnet.
'also nichts mit Apple zu tun' = das Unternehmen / Cook interessieren OS nicht, er ist nur Aktionären verpflichtet
Der Wert wird niemals vom Unternehmen, sondern ausschließlich von den Teilnehmern (Aktionäre, Derivatebesitzer) des Wettbüros Börse ausgehandelt. Nennt sich "Markt", du Total-Laie.
Bleibe lieber bei dem, was du wirklich kannst: Labern.
Und Du hast die Frage noch immer nicht beantwortet? Kriegst Du ein Salär, oder bist Du ehrenamtlich tätig? Ist doch nicht schwer zu beantworten, wenn man Börsen-Experte ist?
Warum tust Du das nicht? ;-)