Apple Short Only

Seite 73 von 285
Neuester Beitrag: 16.06.22 22:53
Eröffnet am:18.10.14 22:25von: börsianer1Anzahl Beiträge:8.102
Neuester Beitrag:16.06.22 22:53von: KeyKeyLeser gesamt:948.943
Forum:Börse Leser heute:27
Bewertet mit:
8

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 285  >  

1241 Postings, 3684 Tage sbchen72otter

25.06.15 16:33
hätte er vor 15 Jahren ein Faktorzertifikat auf Apple gekauft, wäre er jetzt noch viel feiner raus, sehr viel feiner.

Du sabbelst nur Mist, Herr Osterhase.  

27774 Postings, 4658 Tage Otternase@WernerGg

25.06.15 18:38

Sorry, aber was machst Du mit Hühnern, damit mein Vergleich sexistisch ist !?! :-]

Wenn, dann wird mich der BUND (nicht Bundeswehr, Bund für Umwelt und Naturschutz) anmeckern, aber was ist daran frauenfeindlich ... oder siehst DU etwa Frauen als Hühner an? ;-)

27774 Postings, 4658 Tage Otternase@sbchen72 er = Du und 'hätte' ...

25.06.15 18:40

... heßt HAT NICHT. Pech gehabt, gell? Mußt Du weiter mit Optionsscheinen spielen. ;-)  

1241 Postings, 3684 Tage sbchen72eiternase

25.06.15 20:54
@sbchen72 er = Du und 'hätte' ...  

... heßt HAT NICHT. Pech gehabt, gell?

Das wird ja immer schlimmer mit Dir. Jetzt schreibst Du den Müll auch noch in Blasensprache. Ja die Pfleger, erst vergessen sie , die Türe ab zu schließen, jetzt vergessen die auch noch die Tabletten.  

1241 Postings, 3684 Tage sbchen72euternase

25.06.15 21:15
Dein Post :" Mir hinterher Derivate rauszufischen, die starke Gewinne zeichnen, und dann zu argumentieren, man HÄTTE haben sollen, zeigt sein Problem."
Wo hab ich das gemacht?

Dein Post: "Deswegen treibt er sich hier herum und jammert, weil er mit seinen 850 Kröten noch nichts gewonnen HAT. ;-)"
Unterste Schublade. Selbst wenn mich die 850$ , die ich leider auf diese lahme Ente gesetzt habe, jucken würden, ginge es Dich einen feuchten Kehricht an. Es geht um eine grobe Fehleinschätzung , die den Ärger verursacht. Weil Du schon wieder auf Leuten herumhackst, die minderwertig sind, weil sie Deiner Meinung nicht so viel Geld haben wie Du, dann wirst Du sicher eine Wette eingehen. Mein Kontostand auf dem Forex Konto übertrifft Dein Konto um das Mehrfache. Wetteinsatz 5000$, ist doch ne Kleinigkeit für so einen Großinvestor wie Du einer bist.
So, Nase, jetzt bist Du am Zug, oder klemmst Du wieder dein Schwänzchen ein, oder lassen sie Dich nicht raus, kein Freigang ?

1241 Postings, 3684 Tage sbchen72ohne

25.06.15 21:59
das Rückkaufprogramm wären jetzt schon die ersten SL nach unten gerissen, die setzt man doch bei minus 10%.
Es gibt scheinbar doch einige Leute, die den Zustand von Apple so sehen wie ich ( siehe Post 1786 ) und zwar welche mit Geld. Das investieren die aber lieber in Biotec, Facebook, Mastercard oder Amazon, denn an der Börse wird halt die Zukunft gehandelt. Für Nostalgie ist da kein Platz. Wenn das Image erst mal kaputt ist, nützt einem der Geldhaufen auch nix, weil der nämlich dann sehr schnell schmelzen kann.  

27774 Postings, 4658 Tage Otternase@sbchen72

25.06.15 22:13
Deine skurrilen Wettvorschläge bestätigen nur meine Aussage, dass Du ein Spieler bist, jemand der halt wettet, und damit er sich dessen nicht schämen muss, tut er das an der Börse und nicht im Schmuddel-Wettbüro an der Ecke. ;-)

Gacker, gacker, gacker. ;-]

27774 Postings, 4658 Tage Otternase@sbchen72 Alles klar, Schatz ...

25.06.15 22:17

... und K+S hast Du auch zufällig gestern gekauft, ganz bestimmt. Du hast die +30% ganz sicher gerochen. ;-)

Guru, guru, guru, gacker, gacker. Irgendwie lese ich Deinen Kommentar und höre genau diese Geräusche, die ich zuvor in einer Hühnerfarm gehört habe. Put, put, put. ;-)  

17478 Postings, 4347 Tage börsianer1@otti

25.06.15 22:19

Und hat weder einen Anteil am Unternehmen, noch Anspruch auf Mitsprache am Unternehmenskurs noch nimmt man Anteil am Wachstum.

Du als Aktionär bist weder Eigentümer des Unternehmens noch des Unternehmensvermögens. Du bist nur Eigentümer der Aktie.

1309 Postings, 4419 Tage sunnyblum#1786 sbchen72

25.06.15 22:47
Apple liefert Qualität mit Sicherheit. Und hier steckt dann auch ihr Problem.
Die Computeruhren sind Hammer aber stecken noch in den so genannten Kinderschuhen.
Der Konsument muss hier langsam darauf hingeführt werden.
Und das mach ich gerade mit meiner gar fit für einen Hunderter.
Beispiel: wenn ich auf die Uhr schaue, muss ich erst den Arm drehen und erst dann schauen.
Ist nur Gewohnheit, aber die können einfach viel viel mehr als eine normale Uhr.
Und was mich freut ist, das Apple nun Jobs doch noch vor di Füsse fällt.
Ein halbes Jahr vorher ankündigen, dass mir sie die Uhr bringen?
Nach dem Motto: Kauf bloss nicht bei der Konkurrenz. Uncool
Apple steigt ab, oder besser ist abgestiegen. Schwul anstatt cool.
Ziemlich böse, ich weiss.

7 Postings, 3467 Tage MikeMoneymakerApple am Freitag...

26.06.15 00:41
ein sicherer Short Kandidat vor dem gefürchteten Griechenland Wohenende.
Minus 1-2% sollten drin sein, was meint ihr?  

1241 Postings, 3684 Tage sbchen720tter

26.06.15 07:12
Guru, guru, guru, gacker, gacker       Put, put, put. ;-)  

@sbchen72 er = Du und 'hätte' ...  

... heßt HAT NICHT. Pech gehabt, gell?

Und Du wunderst Dich nachher, das Dich keiner mehr für voll nimmt.
Deine Probleme scheinen grösser, als bisher angenommen. Auch deine Behauptungen werden immer obskurer. Wenn dann die eine Behauptung ins Leere läuft, ziehst Du die nächste aus der Tasche. Ich hab es schon mal gepostet, Du verhedderst Dich, das endet dann in Verzweiflung und solchen Posts, die nur noch in Gebrabbel enden, s.o.  

1241 Postings, 3684 Tage sbchen72Mike moneymaker

26.06.15 07:43
Ich würde im Moment die Füße still halten. Man weiß man ja noch nicht, in welche Richtung das Ergebnis mit GR geht, der Ausschlag kann auch nach oben gehen. Ich bin auch nicht sicher, ob die US Werte so extrem reagieren werden. Da würde ich zum shorten lieber einen Europäischen Zykliker auswählen.
Wenn es Richtung Long geht, wäre Apple sicher nicht meine erste Wahl ( siehe meine vorherigen, in Ungnade gefallenen Posts), weil der Tanker einfach festgetäut am Pier liegt. Ob das Apple Schiff noch mal Fahrt aufnimmt, hängt wohl hauptsächlich vom Image ab, nicht von den Zahlen. Die haben eben Fehler gemacht, die S.Jobs nicht passiert wären.  

26.06.15 08:52
Zitat von Dir. Guru, guru, guru, gacker, gacker. Irgendwie lese ich Deinen Kommentar und höre genau diese Geräusche, die ich zuvor in einer Hühnerfarm gehört habe. Put, put, put. ;-)  

Das sag ich doch, es wird schlimmer. Erst hört man dauernd Geräusche und man halluziniert, dann kommen die Männer mit dem weißen Jäckchen. Hoffentlich lesen die Leute vom otter-Apple Fanclub auch mit, damit sie mit bekommen, wie sich ihr Alpha-Tier der Lächerlichkeit preis gibt.  

26.06.15 09:18
K+S  nein  aber NIKE schon länger  

12559 Postings, 4265 Tage WernerGgAktien / Derivate

26.06.15 11:35

@börsianer1: 

"Du als Aktionär bist weder Eigentümer des Unternehmens noch des Unternehmensvermögens. Du bist nur Eigentümer der Aktie."

Das ist natürlich glatt falsch. Keine Ahnung, warum du so was behauptest. Richtig ist lediglich, dass der Anteil eines Privatanlegers normalerweise so gering ist, dass dieser Aspekt vollkommen unbedeutend ist. Damit kannst du ein Würstchen bei der Hauptversammlung essen, falls dir das wertvoller als die Reisekosten zum Versammlungsort erscheint.

@otternase:

"Ja, nur steckt da kein realer Wert hinter - man wettet auf die Bewegung/Veränderung (1. Ableitung = Steigung) an sich."

Wieder so ein hanebüchener Unsinn von dir. Du solltest langsam mal vorsichtig sein mit deinem Halb- bis Nichtwissen.

Optionsscheine hängen im Wesentlichen direkt am Kurs, nicht seiner Änderung. Allenfalls über die Volatilität kommt ein Effekt aus Kursänderungen  hinzu. Das ist aber was völlig anderes als was du behauptest. Letzltich ist der OS-Kurs die Gewinnwahrscheinlichkeit einer Wette zum Zeitpunkt des Ablaufs des Scheins. Sie wird im Wesentlichen bestimmt vom aktuellem Kurs, zukünftiger geschätzter Volatilität und Restlaufzeit. Nix mit erster Ableitung des Kurses.

Faktorzertifikate hängen auch nicht an der ersten Ableitung, sondern sind das Resultat  über die bisherige gesamte Laufzeit aufsummierter täglicher Änderungen multipliziert mit einen Faktor. Also im Prinzip das Integral über alle zurückliegenden Ableitungen. Das ist was vollkommen anderes als die momentane Ableitung.

KO-Scheine haben nicht das Geringste mit Kursänderungen zu tun. Sie hängen in trivialer Weise einfach 1:1 am aktuellen Kurs.

1241 Postings, 3684 Tage sbchen72WernerGg

26.06.15 11:57
Guter Beitrag. Natürlich ist der Aktionär quasi Miteigentümer deshalb sehe ich ja die Investition in einen soliden Betrieb(am besten natürlich gut gestreut auf 10 Papiere) auch als sicherer an, als irgend eine Staatsanleihe, Bargeld oder LV. Nach einem Knall hat man Anteile, die dann ( in welcher Währung auch immer) wieder an Wert gewinnen. Das können OS natürlich nicht bieten. Man hat außerdem das Emittenten-Risiko. Deshalb kaufe ich auch nur OS für 850$ pro Titel, was ja von den Fachleuten hier milde belächelt wird. Einfach nicht mehr als 2% vom Depot pro Schein, wenn möglich nicht vom gleichen Emittenten. Dass das Risiko höher ist, bestreitet niemand, dafür ist der Einsatz geringer. Jemand, der 30000 Euro in Apple hat, verliert bei einem Crash von 30% auf jeden Fall mehr, als ich mit meinem Faktor Zerti oder OS.  

17478 Postings, 4347 Tage börsianer1@werner

26.06.15 12:28

Das ist natürlich glatt falsch. Keine Ahnung, warum du so was behauptest. Richtig ist lediglich, dass der Anteil eines Privatanlegers normalerweise so gering ist, dass dieser Aspekt vollkommen unbedeutend ist. Damit kannst du ein Würstchen bei der Hauptversammlung essen, falls dir das wertvoller als die Reisekosten zum Versammlungsort erscheint.

Wer bekommt denn die Reste einer insolventen Aktiengesellschaft?  

Als Aktionär bist du Schuldner im Insolvenzverfahren. Glücklicherweise hast du keine Nachschusspflicht. Du als Aktionäre bist also kein Gläubiger.

Ich bleibe als dabei:

Du als Aktionär bist weder Eigentümer des Unternehmens noch des Unternehmensvermögens. Du bist nur Eigentümer der Aktie.

26.06.15 12:37
klar kannst du dein Stimmrecht ausüben. Aber relevant für mich ist nur, was passiert, wenn die Fima Pleite geht. Als Aktionär bist du im Insolvenzverfahren der letzte Idiot.

Hatte selbst als Aktionär die IV einer AG mitgemacht und mit dem Insolvenzverwalter (bzw. dessen bekloppter Sachbearbeiterin) verhandelt. Für den IV bist du nicht Miteigentümer sondern ein dummes Arschloch das in die falsche Firma investiert hat.  

12559 Postings, 4265 Tage WernerGg@sbchen

26.06.15 12:39

Alles ok, bis auf "quasi" in: "Natürlich ist der Aktionär quasi Miteigentümer"

Der Aktionär ist nicht "quasi" Eigentümer, sondern in jeder Hinsicht tatsächlich rechtlicher Eigentümer von allen Assets und Schulden (samt Chancen und Risiken) des Unternehmens. Falls er Stammaktien hält, hat er sogar Stimmrechte auf der HV. Allerdings nützt einem Kleinaktionär wie dir und mir und sogar Otternase das nichts, weil unser Anteil an der Firma mikroskopisch klein ist, also bedeutungslos.

Otti würde jetzt noch mit der Dividende kommen. Die ist aber auch sehr klein und unbedeutend im Vergleich zu Kursschwankungen. Jedenfalls bei interessanten Anlagen wie Apple, Microsoft, etc. Bei noch interessanteren Anlagen wie Facebook oder Netflix gibt es gar keine Dividende. Bei BASF, Allianz, IBM etc sieht das ein bisschen besser aus. Aber nur wenn man sehr langfristig denkt und mit Mini-Renditen zufrieden ist.

1241 Postings, 3684 Tage sbchen72börsi

26.06.15 12:42
wenn nix mehr da ist, bist du Anteilseigner von nix, das ist richtig. Solange ein Nettowert da ist, bist du anteiliger Eigner. Deshalb gelten Nestle, Coca Cola und ähnliche ja als besonders sicher. Dass nach der nächsten Krise Daimler und BASF nicht mehr existieren ist nicht wahrscheinlich. Die haben Weltkriege überlebt, auch die Anteile haben überlebt, so manche Währung eben nicht.
Da wurden eben 100 Anteile von Reichsmark in D-Mark umgeswitcht. Deshalb streut man Aktien auch in verschiedene Währungen ( EUR, CHF, USD usw. ) , was die Sicherheit erhöht. Wer natürlich 70% auf eine Aktie setzt, der spielt allerdings Roulette.  

17478 Postings, 4347 Tage börsianer1@sbchen

26.06.15 12:50
die Reste einer insolventen AG bekommen niemals die Aktionäre. Die stehen am absoluten Ende der Fresskette.  

26.06.15 12:52
Als Aktionär bist du nur Eigentümer deines Anteils, deiner Aktie.  

12559 Postings, 4265 Tage WernerGg@börsianer - Insolvenz

26.06.15 12:56
Du irrst. Die Eigentumsfrage hat nichts mit den Regelungen im Insolvenzfall zu tun. Der Aktionär ist ohne jeden Zweifel Eigentümer, wie jeder kleine Mittelständler, der z.B. Anteile an einer GmbH hält.

Da eine AG eine Kapitalgesellschaft ist, bedeutet aber die Insolvenz der Gesellschaft nicht die Insolvenz (oder Nachschusspflicht) der Aktionäre. Du wirst einfach zum Gläubiger deiner insolventen Firma. Allerdings in so ziemlich letztem Rang nach Sozialversicherung, Finanzamt, Banken, etc. Das heißt in der Regel, dass du einen Totalverlust deiner Anteile erleidest.

Das ist auch vernünftig so. Natürlich haften zuerst die Eigentümer für den Misserfolg einer Firma - werden also als letzte aus der Insolvenzmasse bedient. Warum sollten denn externe Geldgeber/Gläubiger wie Sozialversicherung, Finanzamt, Banken etc. als Erste für die Fehler der Firma haften, und nicht die Eigentümer? Schließlich kassieren im Erfolgsfall ja die Eigentümer als Erste den Gewinn (und im Fall AG, Kursgewinn) der Firma.    

17478 Postings, 4347 Tage börsianer1Werner

26.06.15 13:07

Da eine AG eine Kapitalgesellschaft ist, bedeutet aber die Insolvenz der Gesellschaft nicht die Insolvenz (oder Nachschusspflicht) der Aktionäre. Du wirst einfach zum Gläubiger deiner insolventen Firma.

Als Aktionär bist du eben nicht Gläubiger, kannst somit auch keine Forderungen im Insolvenzverfahren anmelden! 

Das ist entscheidend.

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 285  >  
   Antwort einfügen - nach oben