Apple Short Only
Oder andersrum: Apple ist eine Furz-Aktie wie alle anderen auch. Keine nennenswerte Vorteil, keine nennenswerte Nachteile. Total uninteressant.
Genausogut kann man DOW oder DAX handeln.
Die beschworene Überlegenheit von Apple ist pure Einbildung unterbelichteter Apple-Schwachmaten.
Genausogut kann man DOW oder DAX handeln.
Naja, wenn ich mir mal die letzten 6 Monate anschaue erkenne ich schon einen Vorteil ;) (DOW hellblau)
Ich denke, dass viele Anleger von Zukunftsplänen nicht überzeugt sind, z.B. Autos, TV. Ausserdem geht der Smartphone Markt in die Sättigung und Autos statt iPhone ist nicht gerade der Zukunfts-Bringer.
Vielleicht kann der angedachte iCar fliegen. Dann sehe ich Kurspotential. HiHi
"der Blockwart und der schäumende Fischfresser"
wobei der Blockwart langst verkauft hat und der Fischfresser sich seitenweise über ungenießbare Köder austrollt..
Sind wahrscheinlich gerade bei ALDI Wasser holen. Hoffentlich lässt die Kassiererin anschreiben, sonst verdursten die Helden.
Jeden Tag kann eine 'Trendwende' eintreten. Gestern, heute, morgen. Wir alle raten vor uns hin, mit Hilfe von Theorien aus dem Lehrbuch, mit Bauchgefühl und Annahmen über die fundamentale Situation von Apple.
Fischfressermässig richtig liegen heißt, dass das es auch beim nächsten Mal so sein wird.
Den Applekurs in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.
Warum und wieso? Da haben wir ja schon allerlei Vermutungen angestellt. Muss man nicht wiederholen.
Sicher werden die wahren Durchblicker nach dem Durchhänger wieder aus der Deckung schwimmen.
Übrigens, schön mal was von Dir zu hören.
Im Moment ist mir aber wichtiger, zwei Botschaften rüber zu bringen - siehe nebenan bei den Billionen:
1. Apple hat aus meiner Sicht nur noch relativ stumpfe Pfeile im Köcher.
2. Dass der Kurs trotzdem noch halbwegs hält, liegt womöglich nur an diesem irren ARP von Apple.
Ich poste da nicht mehr, denn man kriegt eh quasi das Wort im Mund umgedreht. Wenn das nicht klappt, werden die aggressiv. Hier ist viel mehr Spaß.
Jedenfalls erstaunlich, dass der Kurs trotz ARP und guter Zahlen so dahindümpelt.
interessantes Résumé von Heise Online:
So sieht es also momentan aus: Apple zeigt die Technik von heute, Google die von morgen, und Microsoft – Mega-Verschlafer der Mobiltechnik von heute – die von Übermorgen. Wer hätte das noch vor ein paar Jahren gedacht...
Microsoft sollte man also im Depot haben. Und Apple ausmisten.
Das ist nicht frei nach Ging oder Gong, Das ist W.I. Uljanov
Ist für die Applejubler wahrscheinlich zu kompliziert. Die träumen von Billionen.