Apple Short Only

Seite 57 von 285
Neuester Beitrag: 16.06.22 22:53
Eröffnet am:18.10.14 22:25von: börsianer1Anzahl Beiträge:8.102
Neuester Beitrag:16.06.22 22:53von: KeyKeyLeser gesamt:948.786
Forum:Börse Leser heute:177
Bewertet mit:
8

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 285  >  

17478 Postings, 4346 Tage börsianer1@Mr. Boom

26.05.15 11:37
meine Einschätzung wird sich als richtig erweisen. Ist eine Frage der Zeit.  

1646 Postings, 4336 Tage Mr.Boombasticmag sein,

26.05.15 11:44
dass du IRGENWANN auch mal Recht hast. Bisher bist du aber permanent daneben gelegen. Auch was den Erfolg einzlener Produkte angeht. Stichwort iphone 5, iphone 6, Margen etc pp.  Da hst du dich schlicht und ergreifend als 100% igen Kontroindikator bewiesen ;)
Und bei der watch, die DIR persönlich nicht gefällt (wie eben alles von Apple) wird es vermutlich auch wieder so sein.

17478 Postings, 4346 Tage börsianer1Mr. Boom

26.05.15 12:18
habe mit meinen anderen Investments mehr Rendite als mit Apple Long.

Soooo toll läuft Apple doch gar nicht.  

12559 Postings, 4264 Tage WernerGg@börsi - Richtig!

26.05.15 12:21

"meine Einschätzung wird sich als richtig erweisen. Ist eine Frage der Zeit. "

Das ist ohne Zweifel richtig. Die Frage ist, wann. Ob in zwei Wochen, zwei Monaten, zwei Jahren, 20 Jahren oder noch später.

Zu den Watch-Verkaufszahlen weiß man nichts genaues. Due anfängliche Euphorie scheint aber nachzulassen. Siehe z.B.:

Apple Inc. (NASDAQ:AAPL)’s Apple Watch Story So Far
http://www.opptrends.com/2015/05/...aqaapls-apple-watch-story-so-far/

17478 Postings, 4346 Tage börsianer1@werner

26.05.15 12:36
ich denke, dass Apple ab 2016 fallen wird. Bis dahin werden Rückkaufprogramme und mglw. das kommende iphone7 dem Kurs helfen. Dann wird es eng. Smartphones verlieren allgemein an Zugkraft, sehe ich selbst im Bekanntenkreis. Der Hype ist vorbei, die Dinger sind normale Geräte die jeder hat.

Die Apple Watch braucht das iPhone...was für Marketinglaien als "genialer Schachzug" gewertet wird, ist in der Realität ein Nachteil: Die Provider geben keine Zuschüsse für die Watch.  

1646 Postings, 4336 Tage Mr.BoombasticSoooo toll läuft Apple doch gar nicht.

26.05.15 12:44
Naja, +90% in den letzten 12 Monaten ist jetzt nicht unbedingt schlecht. Vorallem im Vergleich zu anderen Unternehmen der gleichen Branche.
Dass es in dem Zeitraum Unternehmen gab die sich noch besser entwickelt haben steht außer Frage. In den meisten Fällen dürften das aber Unternehmen gewesen sein, die ein deutlich höheres Risiko aufweisen.  

1646 Postings, 4336 Tage Mr.Boombasticok, es waren tatsächlich

26.05.15 12:45
"nur" 53% Plus. Die Währungsseite lassen wir mal fairerweise weg.....  

12559 Postings, 4264 Tage WernerGg@börsianer

26.05.15 13:06
Im Prinzip mit beiden Punkten einverstanden. "Ab 2016" halte ich aber für unwahrscheinlich früh.

Allerdings weiß Apple beides wenigstens so gut wie du und ich, und sie werden sich mit neuen Produkten zu wehren wissen. Die Watch wird unabhängiger vom iPhone werden, immer besser angepasste Apps bekommen und natürlich technisch auch noch Fortschritte machen (Akku, Sensoren, Wasserdichtigkeit). Ich wette darauf, dass in zwei Jahren die Watch so bahnbrechend wie früher das iPhone sein wird.

Andere Produkte?

Pay? Unbedingt! Aber erst wenn Apple seine fixe Idee von Proprietärität aufgibt.

TV, Musik, Streaming, Games? Da blick ich wahrscheinlich nicht durch, weil ich persönlich nie verstanden habe, was an diesen Themen so spannend sein soll.

Home, IoT? Na ja. Für mich im Moment sinnlose Gimmicks. Aber man wird sehen.

Health? Ja, falls die Fortschritte in Sensorik tatsächlich so groß sein werden, dass Kranke was damit anfangen können. Zweifelhaft im Moment.

Fitness? Na ja. Kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich viele gesunde Menschen interessiert, ihre Fitness elektronisch zu tracken.

Car? Ja, das wäre was. Allerdings ist Apple da im Moment weit hinten in der Liste.

Business? Da macht Apple gewisse Fortschritte. Im Moment aber nicht plausibel, dass sie da gegen MS, IBM, SAP, Oracle, Amazon, Alibaba, ... anstinken können.  

26.05.15 13:35
Die "anderen Produkte" müssen den (Margen-) Erfolg des iPhones ersetzen können.

Wg. iCar: Sind iPhone-übliche 40% bei Automobilen überhaupt denkbar? Die Branche kalkuliert mit einstelligen Zahlen... Und TV von Apple?  Apple hat bisher 30 Mrd. in F&E investiert, eine Fliegenfurz gegen Sony, LG, etc. pp.

Und für Medizintechnik gibt es Spezialisten, also muss Apple Technik einkaufen... Eigenständige Innovation sieht anders aus. Schöne Werbung schaffen andere auch.

Apple lebt von der Treue der Verbraucher und nicht von selbst geschaffener  Kompetenz.  

240 Postings, 3511 Tage stksat|228833742@ börsi

26.05.15 14:04
nein, "blupp" bezieht sich auf hier geschriebenen Kommentare von dir, bzw. hat "blupp" den gleichen Informationsgehalt wie deine News ;)  

12559 Postings, 4264 Tage WernerGgHome

26.05.15 14:15
Im Moment läuft auf irgendeinem TV-Sender ein Werbeclip über Home-Zeugs von irgendeiner Firma. Habe beides (Sender und Firma) vergessen, könnte mich aber totlachen. Da ist ein Typ mit seiner hübschen Frau an irgendeinem Traumstrand im Urlaub und checkt noch kurz mit seinem iPhone seine Küche und Wohnzimmer zu Hause, wo erwartungsgemäß nichts geschieht. Dann springt er fröhlich und beruhigt mit seiner Liebsten in die Fluten.

Toll! Da hat er jetzt also für ein kleines Vermögen eine komplette Video-Überwachung seiner eigenen Wohnung installiert, die via Internet allgemein zugänglich ist. Nur um 10-mal täglich zu prüfen, dass dort nichts geschieht. Interessant wäre zu wissen, was er macht, wenn er sieht, dass eingebrochen wurde. Nämlich nichts, außer den Urlaub vorzeitig abzubrechen. Oder was er macht, wenn er sieht, dass im Moment eingebrochen wird. Die Polizei zuhause anrufen? Was jeder Bewegungsmelder mit Notfallanschluss sehr viel zuverlässiger könnte, allerdings nicht besonders hilfreich ist, weil die Polizei eh zu spät kommen wird.

Und überhaupt: Wo lässt der Typ sein iPhone bevor er beruhigt in die Fluten springt? Richtig: Unter seinem Handtuch am Strand. Leider ist es weg, wenn er wieder den Fluten entsteigt. Auch ziemlich scheiße.

Wenigstens aber gibt es noch keinen Clip, wo der Typ mit seiner Liebsten in die Kiste steigt, vorher aber noch kurz zu Hause die Rollläden runter lässt und das Gartenlicht einschaltet. Was enorm zur Stimulanz seiner Frau beiträgt. Clips dieser Art werden aber alsbald kommen. Ich freue mich schon unbändig darauf! Das kann noch besser als die Heute Show werden.  

240 Postings, 3511 Tage stksat|228833742und wieder runter...

26.05.15 15:55
auf 131? oder tiefer? lustiges Börsenspiel.  

26.05.15 16:07
lustig wäre es ja, wenn in einem Clip der Herr des Hauses während einer Geschäftsreise seine Wohnung überwacht und dann den Klempner beim Schrauben an seiner Gattin beobachten muss.

Vielleicht gibt's dann eine Funktion, mit der sich die Sprinkleranlage in Gang setzen lässt, um die heimischen, erhitzen Gemüter zu beruhigen.

Jedenfalls schöne Zeiten, die uns erwarten.

12559 Postings, 4264 Tage WernerGg@börsianer1 - Genau!

1
26.05.15 19:47
"lustig wäre es ja, wenn ..."

Genau das alles wird passieren. Ob es dir und mir unverständlich ist, warum Menschen sich solchen Unsinn antun sollten, ist gleichgültig. Ungefähr so gleichgültig wie deine sinnlosen "potthässlich"-Statements über die Watch. Interessiert keine Sau. Die Frage ist nicht, was dir oder mir persönlich gefällt, sondern ausschließlich was der Welt gefallen wird.

Und der Welt wird es totsicher gefallen, ihren Kühlschrank und ihr Schlafzimmer überwachen zu lassen. Nicht weil es irgendeinen Sinn machte, sondern nur, weil es technisch möglich und geil ist. Männer spielen nun mal gerne - früher mal mit Eisenbahnen oder Oldtimer-Autos - und jetzt halt mit Video- und Sensor-Überwachung der eigenen Wohnung.

Das ist ja klar: Männer sind einfach vollkommen blöd, wenn es um irgendwas technisches geht: 700-PS-Autos, 6.000€-Carbon-Bikes, komplette remote-Überwachung der eigenen Wohnung und dergleichen. Keine Frage. Diese dummen Jungs machen das einfach ohne jeden Sinn und Verstand. Das ist ihre Natur.

Ich bin ein Mann und verstehe daher ungefähr, was die Jungs antreibt. Nämlich der Spieltrieb und sonst nichts.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist dass auch heutzutage ihre Frauen sich immer noch nicht trauen, ihren Jungs zu sagen, dass sie komplette Idioten sind. Dass man keine Kamera in der Wohnung braucht, und auch sonst nichts, was irgenwie mit Home-Ideen zu tun haben könnte. Sie und er sehr wohl in der Lage seien, sich ganz ohne App-Hilfe ein Essen zu kochen, freudig zu vögeln, ganz ohne Tipps von Apple und ohne Video-Aufzeichnung. Und unser Licht und die Kerzen schalten wir je nach Stimmung - ganz ohne jede App.

Wäre ich eine hübsche Frau, und hätte ich einen attraktiven Mann, der aber plötzlich anfinge, mein Heim im Sinne von Apple-Home zu elektrifizieren, also sinnloses Zeugs von remote zu steuern und dabei auf das Internet zu stellen, dann würde ich dem Typ sagen: Leck mich. Du bist ein Wicht. Dich braucht man zu gar nichts.

Erstaunlich, dass Frauen sich nicht entschieden gegen den irren Spieltrieb von Männern wehren. Inzwischen sollten sie doch eigentlich stark genug sein, um sich gegen sie zu wehren.

Ich bin enttäuscht. Ich liebe Frauen und halte sie für überlegen. Allerdings kann ich nicht feststellen, dass sie bisher ihre Überlegenheit zu irgendwas nutzen konnten. Am wenigsten dazu, um irgendeine Form von Vernunft in die Welt zu bringen.  

1241 Postings, 3683 Tage sbchen72Werner

1
26.05.15 20:41
betr. Frauen.
Und die paar, die es nach oben schaffen, sind eher zur Abschreckung geeignet, und das meine ich nicht optisch.  Mutti, Uschi, Andrea, Anette (Schawan), und divers Andere. Schade eigentlich
Ok, die Wagenknecht hat was, aber die ist ja auch nicht Oben.  

3122 Postings, 6459 Tage pomesApple holt sich Spitzenplatz in Marken zurück

27.05.15 08:15
NEW YORK (dpa-AFX) - Apple (Apple Aktie) hat sich den Platz als wertvollste Marke der Welt in der jährlichen "BrandZ"-Studie zurückgeholt. Das Marktforschungsunternehmen Millward Brown errechnete für den iPhone-Konzern einen Markenwert von knapp 247 Milliarden Dollar. Mit dem Sprung von 67 Prozent verdrängte Apple den Internet-Riesen Google (Google C Aktie), der im vergangenen Jahr den Spitzenplatz erklommen hatte, auf den zweiten Rang. Millward Brown erklärte den Zuwachs beim Markenwert von Apple am Mittwoch vor allem mit dem Erfolg des iPhone 6. Den Wert der Marke von Google sehen die Experten bei 173,6 Milliarden Dollar.  

27.05.15 08:40

Die Frage ist nicht, was dir oder mir persönlich gefällt, sondern ausschließlich was der Welt gefallen wird.

Als Aktionär muss man so verquer denken (kognitive Dissonanz). Als freies Individuum ohne Profitinteressen kann man die Apple Watch natürlich als "potthässlich" empfinden. Diesen Eindruck teilen ja auch manche Designer, die wohl nicht auf Apples Gehaltsliste stehen. 

Wegen Spieltrieb und so: Der Spieltrieb ist eine natürliche Eigenschaft des Menschen, er hilft, die Welt zu erfahren und zu erforschen. Dazu bedarf es eigener Anstrengung, den erkauft man sich nicht.

Ob das Überwachen, Regeln, Kontrollieren von Heim und Herd samt Ehefrau (bzw. Ehemann) unter "Spieltrieb" verortet werden kann, bezweifle ich. Man spielt dabei ja nicht um sich weiterzuentwickeln, sondern kontrolliert sich und seine Umwelt, regelt, steuert fern. Handlungen, möglicherweise irgendwelchen Ängsten geschuldet, die mit dem natürlichen Spieltrieb eigentlich nichts zu tun haben.

Und was das weibliche Geschlecht angeht, sind Frauen nicht genauso lebensfremd wie Männer? Habe letztens eine Sendung über eine Modekette namens "Primark" gesehen, da berichteten Konsumentinnen, dass sie ihre  Klamottten kaufen, tragen und dann wegwerfen. Der Billigpreis machts möglich.

Man sollte Primark Aktien kaufen (gibt`s die?)  lol

1241 Postings, 3683 Tage sbchen72börsi

1
27.05.15 11:35
Wenn man sich schon eine Weile auf diesem Erdball herumtreibt, dann erscheint einem vieles unverständlich. Ich hasse eigentlich diesen Spruch " Früher war alles besser ", aber wenn man das " alles " durch " vieles " ersetzt, kann ich mich damit anfreunden. Ich hab das Gefühl, das die große Masse so langsam verblödet, je mehr die Technik ihr die Denkarbeit oder auch die Handarbeit abnimmt. Es gibt schon Erscheinungsbilder, die für einen älteren Mann nicht mehr nachvollziehbar sind. Ganz extrem im TV zu betrachten.  

17478 Postings, 4346 Tage börsianer1@sbchen72

27.05.15 12:44
Ich glaube gar nicht, dass sich real viel verändert. Es wird nur unübersichtlicher und Spezialisierung erzeugt Heere von Fachidioten die glauben, alles zu wissen. lol

Und die realen Machtstrukturen entziehen sich leider immer mehr ihrer gesellschaftlichen Verantwortung und spielen nur noch für sich.

27774 Postings, 4657 Tage OtternaseAlso wirklich, WernerGg

27.05.15 16:49
Solche Phantasien müssen nun wirklich nicht sein. ;-)

"Wäre ich eine hübsche Frau, und hätte ich einen attraktiven Mann, der aber plötzlich anfinge, mein Heim im Sinne von Apple-Home zu elektrifizieren, also sinnloses Zeugs von remote zu steuern und dabei auf das Internet zu stellen, dann würde ich dem Typ sagen: Leck mich. Du bist ein Wicht. Dich braucht man zu gar nichts."

Du hast zu viel Zeit. :-]  

12559 Postings, 4264 Tage WernerGg@otternase

27.05.15 18:26
Das ist es also, was du nebenan als meine angeblichen Sado-Maso-Phantasien bezeichnet hast.

Mein simpler Wunsch, dass Frauen ihre Männer mal davon abhalten sollten, ihre Wohnungen, Rollläden und Schlafzimmer technisch zu überwachen.

Mir ist nicht klar, was du dabei mit SM assoziierst.  

17478 Postings, 4346 Tage börsianer1Otti

27.05.15 22:11
hat vielleicht schlechte Erfahrungen mit dem angeblich schwachen Geschlecht gemacht und kompensiert das mit Tim Cook.  

1241 Postings, 3683 Tage sbchen72na

28.05.15 22:10
die Jubeltruppe läuft zur Höchstform auf. Einer macht dem Anderen Mut. Erinnert ein Bischen an Pfeifen im Walde.  

17478 Postings, 4346 Tage börsianer1Auch

29.05.15 09:52
der leiseste Zweifel an einer "automatischen Dauerkurssteigerung" der Apple Aktie wird von den XXL Nasen per Rauswurf, Beleidigung, Totposten im Keim erstickt.

Trotz Applewatch Hype und guten Zahlen tritt der Kurs aber seit Monaten auf der Stelle.

105 Postings, 3723 Tage mavonapple

29.05.15 12:21
Das einzige was mit Sorgen bereitet ist der Gesamtmarkt.  

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 285  >  
   Antwort einfügen - nach oben