Apple Short Only
Nach dem Patentklage-Marathon mit Samsung hat Apple nun auch den Ericsson-Konzern am Hals. Sollten die Gerichte in drei Ländern den Schweden Recht geben, droht faktisch ein Verkaufsverbot für iPhone und iPad.
(Handelsblatt 08.05.)
Jetzt kann man nur hoffen, dass der Apple Krempel endlich aus den Regalen verschwindet.
Wie auch immer. Ganz bestimmt wird das Apple nicht viel ausmachen. Dein Traum, dass deren Produkte aus den Regalen verschwinden, wird also ganz bestimmt nicht eintreffen. In anderer Berichten zum Thema ist im schlimmsten Fall von 240-725 Millionen$ pro Jahr Lizenzgebühren die Rede. Also nichts, was Apple wirklich umhauen würde. Und so wird es natürlich nicht kommen.
Ericsson hat sich letztens doch mit Samsung geeinigt, das könnte dann eine Orientierungshilfe für Apple sein.
Der Traum von einer Apfelfreien Welt wird schwerlich in Erfüllung gegen, ich weiß...
"Der Traum von einer Apfelfreien Welt wird schwerlich in Erfüllung gegen, ich weiß... "
Richtig.
Jetzt musst du noch einen kleinen Schritt machen und dir überlegen, warum du von einer Apfelfreien Welt träumst. Ist dir vielleicht mal ein iPod-Ear-Plug im Ohr stecken geblieben, oder hat dich mal jemand mit einem iPhone in verfänglicher Situation gefilmt? Irgendein Trauma dieser Art?
Anders ist eigentlich nicht zu erklären, warum du so vehement und lange und so sinnlos gegen Apple kämpfst. Du musst die ja nicht mögen, sie aber als das Böse und Dumme schlechthin darzustellen, entbehrt nun mal jeder Grundlage. Ob man nun ein iPhone, ein Galaxy oder ein Lumia, einen Mac oder einen Windows-PC betreibt, ist ja wohl nicht wirklich wichtig. Das ist doch alles mehr oder weniger dasselbe.
Lass halt deine Kinder in China für Apple arbeiten, wenn du die Produkte dieser Firma so interessant findest. :-(
"komische Haltung von dir.
Lass halt deine Kinder in China für Apple arbeiten, wenn du die Produkte dieser Firma so interessant findest. :-("
Ich glaube, nicht, dass ich das gesagt habe. Sondern das Gegenteil. Nämlich, dass alle Hersteller technisch und moralisch ungefähr gleich sind. Technisch gut, moralisch lausig.
Lernfähigkeit und Einsicht sind Tugenden, die vielen schon im zarten Alter von 20 Jahren abhanden kommen. Sehr schön zu beobachten im Billionenthread.
Gut zu wissen, dass du dir diese Tugenden bewahren konntest.
"dass du Apple inzwischen nur noch als eine Firma unter vielen verortest."
Das habe ich nie anders gesehen oder gesagt. Apple hat bzgl. Produkten gewisse Vorteile bei Design, Bedienung und Integration im Ecosystem, dafür gewisse Nachteile bei Preis und Business. Bzgl. "Moral" haben sie jedenfalls ein besseres Marketing als die anderen (Fabriken, Umwelt). Inhaltlich fragt man lieber nicht so genau (Steuern, Markmacht, Patente).
Gab es eine Meldung, dass man den Barca Spielern ein Bein auf den Rücken bindet ?
Ich denke, es gibt nochmal eine Klatsche, weil sie ja alles riskieren müssen, und das bei der Abwehr.
Jedenfalls wahrscheinlicher als ein Sieg der Bayern. Oder Müller macht`s im Alleingang...
"warum nicht wetten, dass heute Abend Jesus Christus wiederkommt und Maria ehelicht. "
Seine Mutter?! Das wäre allerdings ungewöhnlich. Quote mindestens 10.000 oder so. Da wette ich dann doch lieber auf FCB gegen Barca oder dass Icahn heute seinen AAPL-Report rausbringt.
Sorry, ich wusste nicht, dass du die und nicht seine Mutter meintest. Sie war bei der Kreuzigung dabei und am Grab nach der Auferstehung. Sehr umstritten. Vielleicht auch eine Hure, die ihm mal die Füße gewaschen hat. Vielleicht auch tatsächlich seine Freundin.
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Magdalena
Allerdings würde ich auf die heute Abend auch nicht wetten.
" Jesus ging in die Wüste und eine lange Dürre folgte ihm " Wenigstens stand er nicht auf Rubens Frauen, aber den Rubens gab es da ja noch nicht, seine Frauen wohl auch nicht.
Barca hat nach einem 3:0 Sieg noch nie ein Spiel verloren.
Viel Glück!
"Und sie trieben es in einem Ford" steht auch in der Bibel. Man vermutet, dass es Nachkommen gibt. Da diese nicht auffallen, scheint der Vater wohl eher Durchschnitt gewesen sein.
"Barca hat nach einem 3:0 Sieg noch nie ein Spiel verloren. "
Ja. Aber denke mal an das 6:1 gegen Porto vor ein paar Wochen. Und wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Du wettest ja auch gegen Apple - zumindest mental, ohne Geld. Auch äußerst unwahrscheinlich, dass du damit gewinnen kannst.
Wenn der FCB weiterkommt, wäre das der Hammer, werde die Daumen drücken.
Ich würde Dir/ dir aber den Gewinn gönnen. Danach steigt dann auch noch Apple und der liebe Werner schmeißt eine dicke Grillparty, und lädt seine Kumpels vom Forum ein. " Nur so eine Idee "
"Du willst aber jetzt nicht Barca mit Porto vergleichen? "
Nein, natürlich nicht. Fussball ist aber zu wenigsten 75% eine Psycho-Kiste. So wie die Börse. Daher kann immer alles mögliche passieren.
"Ich würde Dir/ dir aber den Gewinn gönnen. Danach steigt dann auch noch Apple und der liebe Werner schmeißt eine dicke Grillparty, und lädt seine Kumpels vom Forum ein."
Gerne. Ich habe aber keinen Garten, nur einen Balkon. Ob da alle draufpassen? Samt michi, xl, contessa und die anderen Blockwarte? Die hätte ich natürlich auch gerne dabei.
:-)