Apple Short Only

Seite 61 von 285
Neuester Beitrag: 16.06.22 22:53
Eröffnet am:18.10.14 22:25von: börsianer1Anzahl Beiträge:8.102
Neuester Beitrag:16.06.22 22:53von: KeyKeyLeser gesamt:948.827
Forum:Börse Leser heute:218
Bewertet mit:
8

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 285  >  

17478 Postings, 4346 Tage börsianer1@Otti

09.06.15 22:58
ist doch total bescheuert, dass man Apple Longies sperrt, der auch mal was Kritisches zu Apple schreiben.

Wenn jemand was total Bescheuertes PRO Apple schreibt, macht ihr ein Fass auf und freut euch wie Mutti Merkel, wenn Obama sie abhört. Krank, sowas.      

27774 Postings, 4657 Tage OtternaseSeht ihr?

1
10.06.15 08:45
Hier dürft ihr jeden Quark verzapfen ... keiner beklagt sich. Eine gerechte Lösung. ;-)

Hier gilt Narrenfreiheit, hier wird nicht widersprochen, auch wenn man den Unterschied zwischen 'erklären' und 'herbeisehnen' nicht verstehen mag. Hysterisch, vernagelt, Scheuklappen, bescheuert oder gar krank - aus dem richtigen Mund klingt das wie ein Kompliment. ;-)

Cheers, Mädels, viel Spaß beim Kuscheln! ;-]  

1241 Postings, 3683 Tage sbchen72otti

1
10.06.15 08:59
siehst Du, hier darfst sogar Du deinen Müll abladen. Du darfst sogar sagen, man soll den Gesamtmarkt im Auge behalten, sage ich so was, brandet Protest auf. Ist eben kein Blockwart Forum, wo alle ihrem Herren, den Fischfresser, an ( sprichwörtlich ) den Lippen hängen, so zu sagen, der " S. Jobs " der restlichen Appleforum. Alles andere wird weggebissen und es werden dann schon mal Sachen behauptet, die der angegriffene nie geschrieben hat. Aber der Zweck heiligt die Mittel. Wäre Apple eine kleine Firma, würde ich behaupten, dass Du ein Bezahlschreiber bist.  

240 Postings, 3511 Tage stksat|228833742Ich bin dafür...

1
10.06.15 14:52
immer die positiven UND negativen Aspekte einzubeziehen. Die Welt ist ja nicht nur Schwarz und Weiss. Je besser man Informiert ist, umso besser geht's an der Börse.

Heute wird es wieder grün, da derzeit die Märkte gut aussehen. Evtl. kurz nochmal Richtung 126,- dann wieder auf :)

Ich denke dass 122,- nicht mehr so schnell kommen, aber Vorsicht schadet nie ;)  

17478 Postings, 4346 Tage börsianer1Ooch Otti

10.06.15 16:14

Cheers, Mädels, viel Spaß beim Kuscheln!

willst du denn nicht auch ein bisschen Kuscheln? Timmy würde sich bestimmt freuen.

1241 Postings, 3683 Tage sbchen72WernerGg

10.06.15 16:47
ist doch sehr erbaulich, wenn man ein Cfd auf netflix im Depot hat. SL bei 50% Plus, und das in 3 Tagen, das hellt die Stimmung auf.  

12559 Postings, 4264 Tage WernerGg@sbchen - Netflix

10.06.15 16:55
Ja. Mein Long-KO ist seit 4.5. 120% im Plus, alleine heute 21%, weil Netflix +6% macht. Alles andere sieht auch prima aus. Sogar AAPL macht heute mal bescheidene 0,9%  

27774 Postings, 4657 Tage Otternase@sbchen72

10.06.15 16:57
Ja, klar: ich verdiene mein Geld damit bezahlte Kommentare über bevorstehende Untergangsszenarien zu schreiben. Doch: Halt! Dr. Doom - das warst ja Du? Na ok. Also Unfug.

Du hast nicht gesagt, Gesamtmarkt im Blick behalten, sondern 'Transportindex deutet auf Crash / Korrektur hin', und versuchst Dich als Dr. Doom. Und das hast Du mit einem suggestiv ausgewählten Chart zu hinterlegen versucht. Und weil man das nicht unbeding so sehen musste, und weil andere Chart Zeiträume Deine 'These' nicht stützten, wurdest Du pampig. Wie auch jetzt wieder, indem Du mich als bezahlten Schreiberling darzustellen versuchst.

Aber ok, hier ist alles erlaubt. Und nur schwache Charaktere treten nach. Zumal Du mir Unrecht tust, weil ich bei keinem der anderen Foren das aktiv vorangetrieben habe. Letztendlich war die Entscheidung in beiden Fällen richtig.

Warum? Nicht weil Du 'kritisch' wärst, wie Du Dich gerne darstellst, sondern weil Du einfach eine sehr gewöhnungsbedürftige Art zu diskutieren hast - gemischt mit Beleidigungen passt das eben mitunter nicht. Zumal Du selber mimosenhaft reagierst. Und da ist ein 'Tschüß'für die anderen Forumsteilnehmer dann die bessere Alternative.

Und hier bist Du in guten Händen. Vielleicht kannst Du die Homophobie von Börsianer1 ja kurieren ... er scheint da ein ernstes Problem zu haben. ;-)

Also noch einmal: viel Spaß beim Kuscheln. Ihr passt hervorragend zusamnen. ;-)  

13 Postings, 3774 Tage AlangasiWas kritisches schreiben nicht erlaubt?

1
10.06.15 17:11

Ich habe in diesem Thread noch nichts Kritisches gelesen.
Ich lese hier:

• "LOL's" ; 
  • "Die anderen sind besser weil sie billiger sind";

• Abhandlungen zur gelebten Homophobie

• " Ich kenne jemanden der kennt jemanden der hat...;

• "Das Gerät von X ist 10 mal besser als der Schrott von Apple."

• "Applenutzer sind dumm weil:..... "

• "Nix neues bei Apple aber X hat jetzt"

• "Wenn X jetzt mit Y kommt kann Apple aber einpacken, hab X jetzt schon mal gekauft...."

• "Man hört ja immer wie "scheiße" X bei Apple ist"

• "Braucht kein Mensch"

• "Seit Jahren keine wirklichen Neuerung bei Apple, die pennen da"

• "Der neuste Bug zeigt es mal wieder: Die können nix"

Dagegen lesen sich die Trollbeiträge bei Heise und Computerbild ja wie intellektuelle kritische Abhandlungen.

In Abwandelung eines berühmten Zitats: Mann muss sich Börsianer1 als einen unglücklichen Menschen vorstellen.

27774 Postings, 4657 Tage Otternase@Alangasi

10.06.15 17:27
Börsianer1 ist nicht unglücklich - der hat nur keine Ahnung. Und dumm ist er auch nicht, sonst hätte er sich x-mal eine blutige Shortie-Nase geholt. Er ist halt gerne ein Querulant, und beweist schlechten Geschmack mit homophoben Phrasen. Aber unglücklich denke ich eher nicht. Halt einer von denen, die früher in der Schule gehänselt wurden. ;-)

10.06.15 17:43
du mußt einfach in jedem Forum mit deiner Rechthaberei zumüllen. Immer auf allen Kanälen das letzte Wort. Ich glaube eher , dass Du ein Problem hast, denn im Gegensatz zu anderen Leuten bist du vollkommen verkniffen und vernagelt. Hier sind auch mal lockere Leute unterwegs, die auch mal ein bischen übertreiben, worauf Du dann ausrastest. Wenn Du privat auch so drauf bist, wird Deine Umgebung dich für unausstehlich empfinden. Grüß die Blockwarte von mit, das sind auch so spärlich möblierte im Oberstübchen.  

10.06.15 17:53
das schreibst Du
"Wie auch jetzt wieder, indem Du mich als bezahlten Schreiberling darzustellen versuchst."
Gepostet hatte ich
"Wäre Apple eine kleine Firma, würde ich behaupten, dass Du ein Bezahlschreiber bist."

Es ist nur eines der VIELEN Beispiele die zeigen, dass Du besser mal richtig lesen und verstehen solltest, bevor Du aufschäumst und in die Tasten hämmerst. Bist halt Fanatiker, da setzt das Hirn schon mal aus. Bei Posts gegen Werner sehe ich das ja auch. Bei Apple hast Du mal Glück, aber irgendwann wirst Du mit Deiner Einstellung mal richtig auf die Schnautze fallen.  

17478 Postings, 4346 Tage börsianer1@otti

10.06.15 23:42
was du immer mit dem Thema Homophobie hast...

Wenn du schwul bist und auf Timmy stehst, ist das doch total OK. Ich jedenfalls hätte absolut nichts dagegen, da ich nichts gegen Schwule habe.

17478 Postings, 4346 Tage börsianer1@sbchen72

10.06.15 23:48
richtig, Otti ist ein verklemmter Fanatiker, rastet schon aus, wenn seine heilige Kuh Apple mal freundlich als ganz normales Haustier bezeichnet wird.

Anstatt sich darüber zu freuen, dass die Konsumenten sich kurssteigernd veräppeln lassen... Nein, Apple ist darüber hinaus noch etwas ganz tolles und besonderes.  

11.06.15 01:52

Irgendwie bist Du Dir selber nicht im Klaren, was Du von Dir gibst. Dein Unterbewusstsein lässt Dich zweideutige Aussagen formulieren, und Dein Unterbewusstsein und Du seid euch nicht einig was dann letztlich gemeint ist. ;-)

Was macht Deine Transport Index Untergangsprognose eigentlich nach so einem Tag wie heute? Steigt die Wirtschaft nun wider? Glück gehabt? ;-)  

11.06.15 08:36
wie ich schon gepostet habe, lesen und verstehen sind zwei Paar Stiefel. Wo hab ich den Untergang vorausgesagt? Ich habe lediglich den Rücksetzer erklärt, was gar nix mit Apple zu tun hat. Ganz nüchtern analysiert und fertig. Ist natürlich meine Meinung, die ich keinem aufzwinge. Aber das kann ja nicht geduldet werden. Der Blockwart und seine Gehilfen geben die Richtung vor, wer nicht mitzieht, wird erst mal ein bischen beleidigt, wenn er sich dann wehrt, wird er gesperrt. In meinem letzten Post hab ich Dir ja gezeigt, wie Du reagierst, aber da nimmst du keine Position ein und behauptest was von Untergang. Der DJ Transportation läuft übrigens nicht synchron, sondern immer voraus, sozusagen als Indikator. Das wird übrigens von allen Fachleuten anerkannt, nur nicht von der Blockwartfraktion. Das man das mit billigem Geld ein bischen durcheinander bringen kann, ist klar, aber am Ende wird es der Markt regeln. Doping wirkt nur, solange nachgefüttert wird und selbst da gibt es Grenzen. Das Du Dir die Nacht um die Ohren schlägst, um auf meinen Post zu antworten, ehrt mich sehr, aber damit es sich lohnt, solltest Du es ausnahmsweise mal mit Substanz versuchen und nicht mit leicht widerlegbaren, aus der Luft gegriffenen Behauptungen.  

11.06.15 10:03
Ja, alles klar ... Du und Dein Unterbewusstsein seid euch weiterhin nicht einig.

Dann mal Tschüß, viel Spaß hier. Du (oder Dein Unterbewusstsein) hast ja nun selber bestätigt, dass all Deine Transportation Kommentare nix mit Apple zu tun hatten. Also traf Dich des Moderators Bann nicht ohne Grund.

Q.e.d. ;-)  

11.06.15 10:39
Mach mal halblang.

Sonst trifft dich des Moderators Bann mit voller Wucht. lol

11.06.15 10:42
Dass ein fallender Dow Transportation Index gerne als Warnsignal gewertet wird, ist dir hoffentlich bekannt. Ist auch irgendwie logisch, oder?    

27774 Postings, 4657 Tage Otternase@börsianer1

11.06.15 11:11

Das habe ich nie bestritten, aber es ist nur EIN Indikator von vielen, die für die Entwicklung der Börsen eine Rolle spielen. Darum ging es die ganze Zeit: er war der Meinung aufgrund des fallenden Transport einen Crash sehen zu müssen - und hat alle anderen Indikatoren (billiges Geld, niedrige Zinsen, Indizes auf Rekordhoch etc) grad mal ignoriert.

Und so einfach funktioniert Börse nun mal nicht.  

11.06.15 11:28
ach so, "Börse funktioniert nicht so einfach". Nur Apple ist einfach und zwangsläufig der Überflieger. Und wenn Apple fällt, hat das externe Ursachen (billiges Geld, niedrige Zinsen, Indizes auf Rekordhoch etc.).

Dass sich Apple trotz guter Zahlen kaum bewegt, hat also externe Ursachen...

Eigentlich solltest du dich selbst sperren.

1241 Postings, 3683 Tage sbchen72börsi

11.06.15 11:47
lass ihn, er glaubt nur, was in sein Weltbild ( Apfeluniversum ) passt. Der ist nicht Therapierbar. Und schon wieder behauptet, ich hätte einen Crash prophezeit. Er ist einfach ein armer Tropf, kurz vor dem überschnappen.  

12559 Postings, 4264 Tage WernerGg@otternase - Stuss

11.06.15 12:59

"Dann mal Tschüß, viel Spaß hier. Du (oder Dein Unterbewusstsein) hast ja nun selber bestätigt, dass all Deine Transportation Kommentare nix mit Apple zu tun hatten. Also traf Dich des Moderators Bann nicht ohne Grund. "

Du redest Stuss in diesem Zusammenhang. Dass der Transportionindex ein (einer von vielen) Indikator für die Wirtschaft insgesamt und damit auch Apple ist, ist doch gar keine Frage. Was anderes hat sbchen nie behauptet. Dass man dafür nebenan gebannt wird, ist primitiv und kontraproduktiv.

17478 Postings, 4346 Tage börsianer1off Topic aber lustig

11.06.15 23:06
bei wem sind die Amerikaner am unbeliebtesten? Bei den Russen! Für 82% der Russen sind die Amerikaner nur gerissene, hinterhältige Abzocker, die die Welt beherrschen wollen.

Aber warum sind die Russen dann so scharf auf Apple Krempel?  Das verstehe einer...

1241 Postings, 3683 Tage sbchen72börsi

12.06.15 09:10
auch off Topic.  Die Deutschen sind auch nicht überall beliebt, aber die Meisten würden wohl gern einen Porsche, BMW oder Daimler fahren. Politik und Wirtschaft sind wohl Zweierlei.  

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 285  >  
   Antwort einfügen - nach oben