Westwing -- Neuer Thread
Trotz des derzeit erhöhten Preisdrucks sieht der französische Notenbankchef Francois Villeroy de Galhau die Gefahr, dass die EZB ihr Inflationsziel künftig verfehlen wird. Zwar könne man nicht bis auf die Nachkommastelle sagen, wie die Inflation 2023 ausfallen werde, sagte er bei einem Treffen mit französischen Parlamentariern. "Doch bleibt das Risiko, dass wir unser Inflationsziel eher unter- als überschreiten", fügte er an.
Die Inflation im Euroraum ist im September mit 3,4 Prozent so hoch ausgefallen wie seit 13 Jahren nicht mehr. Ein Großteil des derzeitigen Inflationsschubs ist nach Ansicht der Währungshüter weiterhin nur temporär und durch die Folgen der Corona-Krise bedingt - so auch Lieferkettenprobleme und Materialengpässe.
Die EZB geht in ihrem Basis-Szenario davon aus, dass die Inflation mittelfristig unter ihrem Ziel von zwei Prozent bleiben wird. Für 2021 wird eine Teuerungsrate von 2,2 Prozent unterstellt, die 2022 auf 1,7 und 2023 auf 1,5 Prozent fallen soll.
und Nagel bei Westwing...
gibt's das im Club?
Mit einem schönen Hammer im Chart nageln wir Westwing wieder gen Norden ;-)
Erster Stop 36 und dann 42 und dann na mal schaun...
Für den DAX wurden ja die Marken ausgegeben;
DAX Widerstände: 15262/15291 + 15451(R3) + 15495/15540
DAX Unterstützungen: 15072 + 15020/15010 + 14970 + 14879(S3) + 14845/14816
Da ist zum Teil auch noch genug Speck dran.
Bei einem Wert wie Westwing, der schon sehr stark korrigiert hat, sollte es jetzt aber mal langsam gut sein.
Bewertungen scheinen ja keine Rolle mehr zu spielen
Fundamental wäre das dann etwa ein EV/Umsatz von 0,70 fürs kommende Jahr, wenn ich von 600 Mio Umsatz und 9% AEbitda-Marge ausgehe.
Westwing zwingt mich zu einem harten Cost-Down Programm.
Es sei denn man ist tatsächlich in Planung einer größeren Übernahme (unwahrscheinlich) oder des organischen Markteintritts in 1-2 weitere europäische Länder, wobei jetzt letzteres auch nicht so wahnsinnig viel kosten würde.
Jedenfalls Ende 2021 wohl etwa 150 Mio Cash, und es kommen die nächsten 5-10 Jahre potenziell immer so durchschnittlich 10% des Umsatzes jedes Jahr oben drauf. Der Cash türmt sich ja irgendwann gen Weltall. Da kann man gerade in heutigen Zeiten mit Niedrigzins und genauso wenn man Inflation erwarten würde, durchaus mal vorausschauend Aktien zurückkaufen. Viel bessere Gelegenheiten wird mal wohl nicht bekommen. Man muss ja auch nicht sofort in die Vollen gehen. 5% des Grundkapitals erstmal beschließen, und dann ganz langsam mit den Rückkäufen beginnen.
https://ir.westwing.com/websites/westwing/English/8100/contact.html
Das sind halt die Kunden von morgen.
Ich vermute mal, 90% der Instagram-Nutzer bei Westwing schauen nur, weil entweder zu jung für Käufe oder weil sie sich nur Anregungen holen, ähnlich wie bei Pinterest. Aber ein Teil bleibt halt bei Westwing hängen und wird die nächsten Jahre zum Kunden.
Bin sehr gespannt wie Westwing das Marketing die nächsten Jahre weiter optimieren wird. Smalla meinte ja, bei YouTube und vor allem Pinterest hätte man noch größere Reserven/Möglichkeiten.