Westwing -- Neuer Thread
Bei den COT Daten letzte Woche (Di) haben die Commercials bereits die Kurse beim Nasdaq auf Long Aufbau und Dow Long Abbau genutzt
https://www.godmode-trader.de/artikel/...preis-auf-180-dollar,9818996
Die Geldmenge bringt keine Inflation. Sonst Hüttenbetrieb ja die letzten 30 Jahre ständig hohe Inflation gehabt. Nachhaltig bringen nur Lohnsteigerungen Inflation. Alles andere sind temporäre Effekte, die derzeit halt nach Corona plus bevorstehender Winter deutlicher ausfallen. Ich wette immernoch einiges, dass wir ab Q2/22 eher wieder über Probleme sprechen werden, das 2% Inflationsziel nicht zu deutlich zu unterbieten.
Zu meinen Klienten zählen u.a. die Familien Bonanno, Colombo, Gambino, Genovese und Lucchese.
Yo,
das Thema Inflation kann ich auch nicht mehr hören.
Aber das ist eben gerade das Lieblingsthema.
bekommen wir wohl alle in dem Wortlaut:
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben in den letzten Wochen seit unserem Q2 Call (Mitte August) keine Informationen veröffentlicht. Dementsprechend können wir keine Aussagen zu der derzeitigen Aktienkursentwicklung tätigen.
Sollte sich an unserer Prognose für 2021 etwas ändern, werden wir den Kapitalmarkt selbstverständlich unverzüglich darüber in Kenntnis setzen.
Durch eine HV Genehmigung sind wir aber in der Lage Akteinrückkäufe zu initiieren, wenn es eine entsprechende Entscheidung des Vorstandes und Aufsichtsrats geben sollte.
Sollte es eine Entscheidung des Vorstands und AR hierzu geben, wird der Markt adhoc darüber informiert werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Na ja, zum Glück ist der Insta Content besser als der von der IR. Insbesondere die Reels sind sehr gut gemacht. Wenn die jetzt auch youtube und tikok ähnlich aufstellen, sollte man sich um das Wachstum keine Sorgen machen...
Die US Indizes liegen dann am Handelsende nur noch knapp im Minus oder gar leicht i Plus. Da sie aber am Folgetag wieder bei den Futues morgen ein Minus anzeigen, gibt es bei den Deutschen natürlich keine Erholung, und vielleicht die gleiche Angst wie am tag zuvor.
So kommt es, dass die Indizes in 2-3 Wochen 7% korrigieren, während deutsche Nebenwerte im gleichen Zeitraum 20-30% fallen. Na ja, ich habs aufgegeben, das zu analysieren. Letztlich bleibt nur die höhere Vola zu nutzen, und im Zweifel dann in der Phase noch Put-Absicherung auf die Indizes zu kaufen. Im Normlfall ist durch das Vorlaufen der Nebenwerte der Gewinn aus den Puts höher als das verbleibende Risiko der Nebenwerte, oder wenn die Indizes hochlaufen ist der Verlust aus den Puts geringer als der Gewinn der Nebenwerte aus der Gegenbewegung. So zumindest die Theorie. Kurzfristig kann man selbst das aber nicht komplett voraussehen.
Wenn das so weiter geht werden wir noch einstellig lol.
Wahnsinn