Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer
http://www.youtube.com/watch?v=8N7nMoByXo4
wird meiner Meinung nach die nächsten 3 Jahre höchstens einen ganz kleinen Gewinn abwerfen, mögliche Umsatzsteigerungen werden durch erhöhte Forschungsausgaben und einen stärkeren Vertrieb wieder wettgemacht.
Finde es menschlich gut das AJA Cybio übernommen hat,sonst hätten vermutlich wieder über 100 Leute im schönen Thüringen ihren Job verloren. Wirtschaftlich gesehen und als Aktionär sehe ich es im Moment eher negativ.
Auch wenn Celmar aufschreien wird betrachte ich Cybio eher als Optionsschein. Wenn sie den Laden zum Laufen bringen ist es in Zukunft wertschaffend für AJA. Falls die weiter auf diesem Niveau dümpeln ist es im Endeffekt neutral für AJA, da sich die Verluste in Grenzen halten. Die Musik spielt in den nächsten 2 Jahren jedenfalls in den anderen Bereichen.
Maximales Abwärtspotenzial seh ich bei 9,5 €. Nach oben ist im 2.Quartal nach wie vor Luft bis 13 €.
Was machst du eigentlich beruflich? Würd mich mal interessieren, wie du zu dem ganzen Schotter gekommen bist? Bis zur HV hatte ich dich ja für ein paar Jahre älter gehalten, aber mit dem Depotumfang musst du ja nen wirklich gut bezahlten Job haben.
Sorry, falls das zu aufdringlich ist. Musst auch nicht drauf antworten.
Habe von meiner Tante vor 3 Jahren 120.000 EUR geerbt und angefangen dieses Geld an die Börse zu bringen. Ca. 40.000 EUR Gewinn habe ich dann mit Aragon, Mevis und Nuance gemacht. Daneben noch 6-7 kleinere Flops. Letztlich habe ich vor der Finanzkrise das Geld in Compugroup und Softing investiert. Den Softinganteil habe ich dann sukzessive in AJA gesteckt. Nachdem Compugroup eine Dividende zahlt, habe ich meinen Kreditanteil in diesem Wert erheblich aufgestockt, da ich die Sollzinsen über die Dividende refinanziere und ich weiterhin CG für unterbewertet halte. Aktuelles Portfolio:
15.000 AJA KK, 8,2
15.800 Compugroup KK 4,0 (inklusive 35.000 EUR Effektenkredit)
500 Altira KK 10,4
Da kann ja auch niemand mit rechnen. Wie viel Stück wurden denn unter 10 gehandelt?