Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer
;)
also das Gap ist nicht zu:
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/AJA.aspx?hour=17
wobei mich Deine Frage wundert, weil das ja überall ersichtlich ist. Willst Du auf unterem Gap Niveau nachkaufen?
Ich würde mich nicht auf Gapclose verlassen, weil gerade solche Ausbruchgaps oft offen bleiben und bullish zu werten sind.
Aktuell wird Atoss mit einer Marketcap von ca. 60 Mill bewertet, was einem KUV von 2 für 2009 entspricht.
Im letzten GJ hat AJA ein Ebit von 6,4 erzielt bei einer Marge von 8,9. Alleine aus diesem Grund ist AJA eine der sichersten und chancenreichsten Investitionen am deutschen Aktienmarkt (jedenfalls würde ich jetzt kein Geld mehr in Atoss investieren, da die Margenerhöhungsstory bald vorbei sein sollte). Bei AJA haben wir eine Umsatzerhöhungstory + Margenerhöhungstory)
Wenn genau in dem Moment jemand das Bid bedient hätte, wäre das Gap zu gewesen und niemand hätt sich mehr daran stören können.
Ist aber letztlich auch egal. Das Gap ist jetzt nur 2 Cents groß, also nicht der Rede wert. Das ist mit bloßem Auge im 6-Monats-Chart gar nicht zu erkennen. Und wenn jetzt positive News von der Analytica kommen sollten, ist sowas eh egal.
Ich denke die Aktie sollte bald die 10 vor dem Komma zeigen! Hinter dieser Aktie steht noch viel Potenzial
Bye
- Aja wird in einschlägigen Foren nicht besprochen (das kann man ruhig als Beleidigung ansehen:-)
- dieses Jahr 80 Mill Umsatz (Schätzung des Autors)
- interessant war, dass Döhmen anscheinend über ein großes Interesse am Mobile Lab gesprochen hat, Verkaufsstart im Juli
- lt. Döhmen in zwei Jahren bei 100 Mill Umsatz (finde ich etwas konservativ, rechne dann schon mit 110 - 115 Mill Umsatz)
- Ebit Marge soll lt. Döhmen in einigen Jahren bei 15% liegen (auch hier rechne ich bereits in 2 Jahren mit 15%)
Fazit: AJA gewohnt konservativ, Aktie aber auch bei solchen Annahmen total unterbewertet
Lass sie ruhig verkaufen! Das sind dann diejenigen, die den Ausbruch über die 10 € bringen, weil sie dann prozyklisch zukaufen (müssen).
War schon mal jemand auf einer AJA-HV? Mich würde interressieren ob man da gut verköstigt wird. Wenn ja, würde ich mir eine Hauptversammlungspremiere gönnen.
Ich hab übrigens meine Einladung noch nicht bekommen. Muss wohl nochmal bei meinem Broker anrufen. Sonst wird's eng.
Danke,
Noch ne blöde Frage, gibts dort Kleiderzwang?
Meine Einladung war heute in der post (comdirect)