Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 44 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.382.934
Forum:Hot-Stocks Leser heute:64
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 231  >  

754 Postings, 2802 Tage Fire7255%

 
  
    #1076
20.01.17 18:51
Man müsste natürlich berücksichtigen, das Amani auch "nur" 55% hält, somit läge, wenn ich keinen Fehler gemacht habe und bei 2 Millionen Unzen, der Wert je Aktie bei ca. 21 €-Cent.... ;-)  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroHallo Fire72!

 
  
    #1077
22.01.17 12:39
Du hast recht!
Habe schlicht eine Null vergessen.
Ich komme beim Nachrechnen dann, ähnlich wie du, auf 0,22 €.

Ok, ich wollte mit meiner Rechnung auch nur grob überschlägig die möglichen Renditechancen der Aktie darstellen und die aktuelle Risikodisskussion etwas relativieren.

Ich bin ziemlich gespannt, wie die nächste Woche laufen wird.
Die Mehrzahl der Analysten ist offenbar ebenfalls der Meinung, das Trump den Goldpreis ziemlich anschieben wird.
Das könnte für eine erste Ressourcenberechnung nochmal zu einem Multiplikator beim Aktienkurs werden.  

270 Postings, 2971 Tage PinussylvestrisHallo Valdeloro

 
  
    #1078
22.01.17 13:21
meine Berechnungen führen zu einem ähnlichen Ergebnis.

Die Frage bleibt, wie sich ein Multiplikators bei Würdigung der Goldgehalte in den tieferen Schichten auf die Gesamtberechnung auswirkt.
Ich denke, dass hierdurch der Gesamtertrag auch deutlich höher liegen könnte.

Das Bild, welches die Ergebnisse der Bohrungen insgesamt liefern, lässt sich von uns (als fast Laien) leider nicht bewerten.
Die Institutionellen haben sich mit ihren Profis die Sachlage sicher längst dargestellt und im Ergebnis mit Aufstockung reagiert ......

Daher hab ich letzten Fr. auch nochmal 100 k genommen.

Uns allen viel Glück.
Gruß Pinus
 

270 Postings, 2971 Tage PinussylvestrisSorry: Multiplikator

 
  
    #1079
22.01.17 18:15

754 Postings, 2802 Tage Fire72Servus :-)

 
  
    #1080
22.01.17 18:48
Spannende Frage für mich ist, was wir evtl. in unserer "Milchmädchenrechnung" übersehen haben könnten, denn ich glaube nicht das wir die großen Cleveren sind, die da ne ganz heiße Spur alleine verfolgen, sondern die wirklichen Großinvestoren werden das ja schon geprüft haben.

Somit stellt sich mir die Frage, wenn es so wäre wie hier berechnet, wären die Großinvestoren doch bekloppt, wenn sie nicht noch die restlichen Aktien aufkaufen, da ja nach heutigem Stand von einer Versiebenfachung des Kurses auszugehen wäre...wo bekommt man solch eine Rendite?!....und es wird bei dieser Rechnung von 2 Mio. Unzen ausgegangen...der Herr Eckhoff vermutet aber mind. 6 Mio. Unzen....aber egal ob 2 Mio. oder mind. 6 Mio. Unzen.....wir müssen da etwas übersehen haben, ansonsten ist die "Zurückhaltung" der "Großen" nicht zu erklären....aber eben nur meine Meinung ;-).  

270 Postings, 2971 Tage PinussylvestrisZum Einen

 
  
    #1081
1
22.01.17 19:02
sind die "Großen" zum Teil schon recht ordentlich investiert. Zum Anderen gilt hier wohl auch nicht alles auf ein Pferd " All Inn" zu setzen.

Keiner weiß was noch alles passieren kann....
Versagte Abbaugehmigung, erschwerte Bedingungen, Stammesfehden, Seltene Schildkröten ...;-)

Und nun Schluss mit Spekulation und Ironie  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroBezüglich der Großinvestoren....

 
  
    #1082
23.01.17 07:44
teile ich auch die Auffassung, dass für diese nicht mehr viel Raum für Aufstockungen gibt.
Ich finde es schon ziemlich erstaunlich, in welcher Größenordnung - also insgesamt etwa 82 % - man sich hier versorgt hat.

Mag ja naiv klingen, ich denke aber, mit unseren "Milchmädchenrechnungen" liegen wir gar nicht so falsch.
JPM und andere haben ihr Investment ganz sicher gut überlegt und auf Risiko- und Profitchancen abgeklopft.
Wir tun also, auch wenn wir mit unseren Infos wahrscheinlich nur "Milchmädchenrechnungen" anstellen können, nichts anderes, als das was die Großen auch tun.
Eben nicht verkaufen, wenn´s mal ein paar Cent runtergeht. Hintenraus dürfte die Rechnung wohl aufgehen.

Und, der überforderte Haudrauf-Präsident der USA tut uns auch noch den Gefallen, den Goldpreis günstig zu beeinflussen. Gold mag eben keine Normalität.
Bin mal wirklich gespannt, wie Theresa May dem lieben Donald die EU erklären wird. Bzw. was er in der Lage sein wird zu verstehen.
Ich denke, es wird wohl darauf hinauslaufen, das er die EU als "Konkurenzunternehmen", maximal als Kuh die er melken kann, sieht und sich entsprechend positioniert.
Putin freut sich bestimmt schon auf den Bruderkuss mit Donald und die Aussicht, zukünftig den Moskauer Dirnen den amerikanischen Markt öffnen zu können.
Sollen ja die besten der Welt sein, sagte Putin unlängst.

Ende 2018, nach den US-Kongress und Senatswahlen, kann Trump die Koffer packen.  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroAmani Gold - Panex

 
  
    #1083
23.01.17 10:51
Aktuell läuft auf WO offenbar eine seltsame Diskussion über die Abtretung von Rechten und Anteilen von Panex, oder besser, ehemals DeBeira, an Burey Gold/Amani Consulting SPRL.

Was ist denn das für ein Unsinn!?
Diese, jetzt wieder aufgewärmte , Geschichte spielte bereits im August 2014 und drehte sich um um den Erwerb der Explorationsrechte für das Giro Projekt.
Panex erhielt damals knapp 56 Millionen Aktien von Burey für diesen Deal.

Also alles Schnee von gestern!  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroAmani Consulting SPRL....

 
  
    #1084
23.01.17 11:48
ist   n i c h t    Amani Gold Limited!!!
Falls das bisher noch nicht klar geworden ist.

Allerdings muss man sich schon sehr wundern, warum die maßgeblichen Protagonisten der Diskussion bei WO bis zur Stunde offensichtlich nicht in der Lage sind, solche abenteuerlichen
Fehlinformationen kurzerhand aufzuklären und zu berichtigen.
 

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroDonald mag die Chinesen nicht,...

 
  
    #1085
24.01.17 14:45
könnte man meinen.

Das er sich allerdings schon zu diesem frühen Zeitpunkt seiner Präsidentschaft mit einem der Hauptgläubigerstaaten der USA in dieser Art anlegt, erscheint mir reichlich unklug.

Klar, China sehnt sich schon seit langem nach diesen kleinen Inseln, vermutet man dort ja ne Menge Rohstoffe.
Allerdings ist kaum zu erwarten, das die USA dort zukünftig Ansprüche anmelden können, geschweige denn durchsetzen.
Was soll das Spektakel also, pure Dickköpfigkeit von Mamas Bestem?
Oder steckt möglicherweise sein neuer Außenminister, Rex Tillerson, dahinter?

Amerika first!
Wenn Trump sich, getreu dieses Anspruches, dazu hinreißen lässt, imperialistische Machtspielchen im südchinesischen Meer zu unternehmen, dürfte eine ziemlich turbulente Zeit auf die globalen Börsen zukommen.
In diesem Kontext dürften dann die aktuellen und optimistischen Kurserwartungen beim Goldpreis schnell und bei weitem übertroffen werden.

Ich vermute mal, Gold wird heute Abend wieder grün schließen.
Fehlt noch, wie so oft in der letzten Zeit, dass das Team Eckhoff mal News reported, die etwas deutlicher die aktuelle Lage auf dem Giro Projekt darstellen.
 

270 Postings, 2971 Tage Pinussylvestrisda möchte jemand 2,7 Mio Stücke

 
  
    #1086
24.01.17 18:36
für 2,9 cent abgreifen .....  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroMeine Stücke bekommt der "Jemand" sicher nicht!

 
  
    #1087
24.01.17 18:44
Immer wieder am Nachmittag, war schon letzte Woche so.
Wird aber immer schwieriger, so viele Stücke zirkulieren nicht mehr und mittlerweile haben die meisten Kleininvestoren das Chance-/Risikoverhältnis auch durchkalkuliert.

Wird schon schiefgehen.....

 

270 Postings, 2971 Tage PinussylvestrisWünsche ich uns Allen!

 
  
    #1088
24.01.17 18:47

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroZiemlich daneben!

 
  
    #1089
25.01.17 10:43
Da hat mich meine Glaskugel aber ziemlich veralbert.
Erstmal nix mit den 1250 beim Gold. Hoffen wir mal, das wir heute keinen dritten roten Tagesschluß in Folge haben.
Allerdings könnten die Gewinnmitnahmen kurzfristig enden und ein Tagesschluß über 1210 würde dann zunächst mal wieder die alte Hoffnung nähren.

So ganz nebenbei wäre es ja auch schön zu erfahren, welche weiteren Aktivitäten Amani Gold Ltd auf Giro und Tendao im Laufe des Jahres noch vorhat.
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll die erwartete Ressourcenschätzung zunächst nur das Potential der Kebigadazone darstellen.
Insofern müsste Mitte des Jahres noch eine erweiterte Ressourcenberechnung erfolgen.
War bei Moto Gold Mines ja ähnlich.
Besonders spannend macht es in diesem Kontext auch die ungewöhnliche Mächtigkeit der goldhaltigen Schicht, von teilweise bis zu 350 Metern.
Was bedeutet, das z. B. auf einem Areal mit Seitenmaßen von nur 100 x 100 m, bereits etwa 3,5 Millionen m³ goldhaltiges Erdreich, mit einem mittleren Gehalt von knapp 3 g/t, abgebaut werden könnten.
Für eine Feinunze, als etwa 31 Gramm, müssen
(bei dem vorweg angenommenen Durchschnitt von 3 g/t)
also ungefähr 11 Tonnen Erdreich bewegt werden.
3,5 Millionen m³ (1 m ³ der Einfachheit halber mit 1 Tonne gleichgesetzt) : 11 = 318.181,81 Unzen - als maximale AU-Ausbeute auf einem Areal von 10.000 m².
Wie groß war die Kebigadazone gleich noch mal......

Wie schon geschrieben, ich bin echt mal gespannt.....  

754 Postings, 2802 Tage Fire72Kann ja mal passieren ;-)

 
  
    #1090
25.01.17 11:05
Hi Valdeloro,

der Goldpreis, wie er sich entwickelt  bzw. zusammensetzt, ist mir eh unheimlich bzw. man hat ja in den letzten Jahren viel über die Manipulationen der Großbanken in Bezug auf Gold gelesen. Damit Trump nicht gleich baden geht, werden bestimm Goldman & Co. schon an der einen oder anderen Schrauber drehen ;-)....

In Sache Amani: Hat denn Amani in den von Dir genannten Gebieten überhaupt schon Proben gezogen, damit auch von diesen Gebieten Einschätzungen folgen können?  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroKebigada

 
  
    #1091
25.01.17 11:34
Hallo Fire72!

Die Kebigadazone (die Kernzone misst 1400 x 400 m) ist per Dezember 2016 hinsichtlich der Explorationsbohrungen zur Ressourcenberechnung komplett abgeschlossen.
Kannst du auch in der letzten Amani-Miteilung vom 15. Januar 2017 nachlesen.
Es fehlen aktuell lediglich noch die Ergebnisse von 13 Löchern, die aber bereits seit Dezember in den SGS Laboratories in Mwanza (Tansania) sind.
Diese Ergebnisse können täglich eintreffen, damit wäre die Kebigadazone fertig exploriert, jedenfalls in Bezug auf die Berechnung des dortigen Potentials.
Für die Kebigadazone kann man also heute schon, anhand der bisherigen Ergebnisse aus den letzten Jahren,  Einschätzungen vornehmen, die natürlich für uns Laien immer nur unvollständig sein können. Aber so ungefähr dürften unsere "Milchmädchenrechnungen schon hinkommen.
 

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroDer Vollständigkeit halber....

 
  
    #1092
25.01.17 12:56
sei noch erwähnt, dass zum Giro-Projekt auch die Explorationsgebiete Douze Match - etwa 18 Km von Kebigada - (Kernzone: 6,0 x 2,5 Km), Mangote (Kernzone: 1,0 x 0,5 Km) und Adoku (Kernzone: 1,0 x 0,4 Km) gehören.
Auf Douze Match (bis zu 1260 g/t) und Mangote (zwischen 3 und 6,7 g/t) sind bisher nur wenige Bohrungen erfolgt, zwar ebenfalls erfolgreich, aber insgesamt für die Gebiete noch zu wenig aussagekräftig.
Nach Kebigada ist also auf Giro längst noch nicht Schluss!  

754 Postings, 2802 Tage Fire72Interessant....

 
  
    #1093
25.01.17 13:44
Danke für die Info Valdeloro :-).....dann wäre es nur fair von Amani, wenn sie nach der ersten Ressourceneinschätzung von Kebigada, den Aktionären zeitnah mitteilen würden, wie sie gedenken weiterzumachen, da, sofern Kebigada die Erwartungshaltung aller erfüllt, der Kurs Richtung 20 €-Cent (gemäß der "Milchmädchenrechnung" ;-)) gehen könnte, und der eine oder andere versucht ist dann Kasse zu machen. Sollten aber zeitnah weitere Explorationen in Aussicht gestellt werden, die entsprechendes beinhalten könnten, wäre der eine oder andere aber dann vielleicht doch eher geneigt, Amani a bissl weiter zu halten ;-)). Aber was ist schon fair ;-).....  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroEs gibt Tage,...

 
  
    #1094
25.01.17 18:36
da macht Börse überhaupt keinen Spaß.
Heute ist so ein Tag.  

270 Postings, 2971 Tage PinussylvestrisDas sieht der typische DAX Anleger

 
  
    #1095
25.01.17 19:36
sicher anders ....  

420 Postings, 3851 Tage Max1984Es gibt Tage....

 
  
    #1096
25.01.17 22:17
... da braucht man einfach Geduld und Gelassenheit ;-)  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroEntscheidene Phase beim Goldpreis....

 
  
    #1097
26.01.17 11:53
Es wird knapp!
Wenn der Goldpreis bis 13.00 Uhr nicht die 1196 zurück erobert, könnte es erstmal noch weiter runter gehen.
Wäre ja schade.

Der spekulativ getriebene amerikanische Aktienmarkt, auf den jetzt alle plötzlich aufspringen wollen und dafür sogar ihre sicheren Goldanteile verkaufen, sorgt aktuell für wenig Interesse am edlen Metall.
Wie schnell sich das allerdings ändern kann, wissen die meisten.
Die amerikanische Gelddruckmaschine wird bald auf Hochtouren laufen müssen, um die kühnen Träume ihres Präsidenten erüllen zu können.
Das dürfte bald zu einem ernsten Gespräch zwischen Yellen und Trump führen.

Da in Down Under heute Feiertag ist, wird von Amani Gold heute wohl nichts zu erwarten sein.
Nach dem Schluß des Freitagshandels wäre ja auch kein schlechter Zeitpunkt für ein paar News von Eckhoff und Kollegen.
 

2009 Postings, 2843 Tage H123skleinaktionare

 
  
    #1098
26.01.17 12:57
steigen da am amerikanischen markt vermutlich ein, darum verlieren die ja meistens.
gleichzeitig sollen ja scheinbar grossbanken, aktien merklich abbauen. ein ziemlich gutes zeichen, das ein grösserer rücksetzer bald kommt.  

270 Postings, 2971 Tage Pinussylvestriswieder 2 Mio Stk. im Geld

 
  
    #1099
26.01.17 13:24

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroDow Jones jetzt, nahe der Null-Linie....

 
  
    #1100
26.01.17 14:42
Könnte gut sein, dass bereits schon heute Nachmittag einige Große damit beginnen, die Gewinne der letzten Tage einzusammeln und sich außerdem vor dem ersten richtigen Trump-Wochenende die weitere Entwicklung erstmal von der Seitenlinie aus ansehen wollen.

Die 2 Millionen Stücke zu 0,029 im BID bei Tradegate werden hoffentlich nicht bedient werden können. Vielleicht legt der Interessent ja dann morgen noch ein paar Cent drauf.  

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben