Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 46 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.382.958
Forum:Hot-Stocks Leser heute:88
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 231  >  

218 Postings, 3563 Tage neutrino1256Sehr gut mein Lieber

 
  
    #1126
01.02.17 12:51

2009 Postings, 2843 Tage H123slass die doch,

 
  
    #1127
01.02.17 14:14
sollen sie verkaufen,interessiert mich nicht, das einzige was mich interessiert ist, wo der kurs in 3- 6- 12 monaten steht, sonst nichts.
 

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroDie FED wartet erstmal ab!

 
  
    #1128
1
02.02.17 09:11
Keine weitere Zinserhöhung in den USA in Sicht.
Aufgrund der verquasten politischen Aussagen von Trump zu seiner beabsichtigten Steuerreform sieht sich Yellen aktuell nicht in der Lage weitere Schritte zu unternehmen, die dem aktuell schwächelnden Dollar helfen und die steigende Inflation einbremsen könnte.

Das könnte der Steigbügel sein, den der Goldpreis noch brauchte, um endlich die 1220 nachhaltig überwinden zu können.
 

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroUmsätze

 
  
    #1129
02.02.17 17:46
Für hiesige Verhältnisse und in Anbetracht der letzten sehr mageren Wochen sehen wir heute schon mal wieder ganz ordentliche Umsätze.
Könnte mir gut vorstellen, das es an der ASX heute Nacht einen sehr grünen Handelsschluss für Amani Gold gibt.
Was für die nächste Woche eine super Basis wäre!  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroNach meiner Rechnung....

 
  
    #1130
02.02.17 18:04
fehlen mir da aber immer noch ein paar Bohrergebnisse.
Sowohl von Kebigada als auch von Douze Match.
Kommt da nächste Woche evtl. noch was?  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroEcht schlappe Veranstaltung....

 
  
    #1131
03.02.17 08:40
an der ASX.
Lediglich 902 Tsd Stücke Umsatz.
Offenbar ist den Aussis die Sommerhitze auf´s Gemüt geschlagen.
Nächste Woche ist für Sydney tagelang erfrischender Regen vorhergesagt, mal schauen, ob ihnen das helfen kann.  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroNachkaufkurse

 
  
    #1132
06.02.17 07:13
Wenn sich der ASX-Schlußkurs heute hier spiegelt, werde ich wohl noch mal ordentlich nachlegen.
So billig waren die Stücke schon lange nicht mehr.  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroTja, des einen Leid....

 
  
    #1133
06.02.17 10:19
ist manchmal des anderen Freud.
Bei 0,025 konnte ich wirklich nicht widerstehen. Also nochmal 200K dazu.
Wenn schon, denn schon! Ist hier ja schließlich kein Murmelspiel.
Um 08.09 Uhr hat sich in Frankfurt auch jemand mal gleich 900.000 Stücke gegriffen.

Bei W:O meint jemand sicher vorhersagen zu können, das die Ressourcenschätzung spätestens Mittwoch dieser Woche reported wird.
Hhmmm...., ist das nicht etwas gewagt?  

1935 Postings, 2851 Tage Valdeloro3.818181

 
  
    #1134
06.02.17 11:41

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroEinige haben es begriffen,...

 
  
    #1135
06.02.17 14:10
andere nicht.
So jedenfalls, könnte man die aktuellen Umsätze deuten.  

1064 Postings, 2869 Tage dan66Bitte um Erklärung??

 
  
    #1136
06.02.17 15:23
Danke!  

270 Postings, 2971 Tage Pinussylvestrisbei W:O wird von einem User ein

 
  
    #1137
06.02.17 15:54
erhofftes KZ von 0,09 ausgerufen ...  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroKZ: 0,09....

 
  
    #1138
1
07.02.17 09:33
Naja,
dieses prognostizierte Kursziel konnte man bei W:O schon seit Monaten unter der Rubrik "Wikifolio" finden.
Letztlich ist dies aber ebenso ohne belastbare Begründung geblieben, wie die meisten Aussagen im W:O Thread zu Amani Gold.
Alles scheint mit individuellen Befindlichkeiten oder "Bauchgefühlen" begründet zu sein.

Überaus erschreckend finde ich die bei W:O, bzw. im Amani-Thread, geübte Diskussionskultur.
Einige der dortigen Protagonisten rühmen sich mit metaphorisch breiter Brust, bereits seit langer Zeit, persönliche Kontakte zu Eckhoff und seinem Team zu pflegen und deshalb über "besondere Informationen" zu verfügen.
Bei diesen pauschalen Behauptungen blieb es jedoch bisher.

Konkrete Informationen, welche nicht bereits schon aus öffentlichen und allgemein zugänglichen Quellen verfügbar sind, bzw. waren, blieben dagegen bisher in allen Fällen aus.
Insofern könnte man den Verdacht hegen, dass beim W:O-Thread zu Amani die Verbreiter derartiger Meldungen ihre kompensatorischen Wechselwirkungen zwischen dem Gefühhl der
Unvollkommenheit und dem Streben auf ein Wunschziel hin ausleben.

Richtig ist, vom 06. bis zum 09. Februar findet in Kapstadt die INDABA statt.
Die INDABA ist ein ziemlich großer Kongress, dessen Kernthema die Verwertung der afrikanischen Rohstoffvorkommen ist.
Die meisten afrikanischen Länder entsenden zur INDABA regelmässig ihre Fachminister.
CEO´s internationaler Miningunternehmen, wie z. B. die von Beers und Randgold, sind ebenso als "Speaker" gelistet, wie hochrangige Manager von führenden Kapitalinvestment-gesellschaften.
Ob das Management von Amani Gold Ltd an der INDABA teilnimmt, ist weder auf der Homepage von Amani Gold Ltd noch in der offiziellen Liste der wesentlichen Teilnehmer der INDABA-Veranstalter zu erkennen.
Möglich wäre eine Teilnahme von Eckhoff und Kollegen natürlich trotzdem....
Unter dem Strich jedoch, ist die auf W:O erklärte Annahme, die Ressourcenschätzung von Amani käme sicher im Verlauf dieses Kongresses in Kapstadt, ziemlich spekulativ.
Was soll man davon also halten....?
Schön wäre es....

Wenn in diesem Moment möglicherweise bei einigen Lesern der Eindruck enstanden sein sollte, ich hätte meine Meinung zu einem Investment bei Amani geändert, so ist das völlig falsch.
Ich finde lediglich den "Rechenweg" bei W:O völlig abstrus und auch das Ergebnis unrichtig.

Nach wie vor halte ich zu Kebigada eine Ressource von 3 - 4 Moz für realistisch, Douze Match, Adoku und Mangote kommen bald noch dazu.
Bis Mitte des Jahres muss Amani ordentlich liefern, ansonsten können sie die Zeichnung der am 31.07. auslaufenden Optionenen und somit die 60%-ige Tendao-Aquisition vergessen.

Sollte die Ressourcenberechnung die Erwartungen sogar noch übertreffen, sind sicher Kursveränderungen von 300 % im Bereich des möglichen.
Ok, dann wären wir wieder bei 0,09 - wenn´s tatsächlich so kommt.



 

270 Postings, 2971 Tage Pinussylvestris@Valdeloro

 
  
    #1139
07.02.17 10:24
Vielen Dank, für deine aus meiner Sicht fundierte Einschätzung der momentanen Lage. Ich hatte so etwas erhofft. Gewissermaßen mentale Unterstützung - bei dem gegenwärtigen Gemetzel.......
Sieht übel aus im Depot. Naja, wie hast du letztens so schön formuliert "Ist hier ja schließlich kein Murmelspiel."

Es bleibt die Frage, wie weit die Erosion des Kurses noch voranschreitet.    

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroGute Frage...

 
  
    #1140
07.02.17 12:10
Fakt ist aktuell auch, wenn in Sydney mehr als 9 Millionen Stücke und in D (bis heute Mittag) auch schon 3 Millionen Stücke gehandelt worden sind, dass es für dieselbe Stückzahl auch Käufer gegeben hat.
Wer kauft heute also?
Möglicherweise diejenigen, die im vergangenen Juli noch 0,058 € bezahlt haben?
Würde ja Sinn machen, um zukünftig den Depotauszug früher mit einem freundlichen und saftigen Grün zu schmücken.
JPM hatte im November auch noch zwischen 5 und 6 australische Cent bezahlt. Also auch für die könnte sich das aktuell lohnen.
Einzelne Trades in den letzten Tagen hatten Volumina von 700.000 bis 900.000 Stücke.
Ich vermute dahinter erstmal keine Investoren, denen Mama das Taschengeld zuteilt.
Im Januar 2011 wurde die Aktie (damals noch Burey) in der Spitze mit über 0,35 € bewertet - ohne das auch nur eine einzige Unze nachgewiesen worden war.
Scheint also so ziemlich alles möglich zu sein. Wäre ja auch nicht das erste Mal, das so ein Ding nach langer karger Zeit plötzlich durch die Decke geht.
 

218 Postings, 3563 Tage neutrino1256Hallo Valdeloro

 
  
    #1141
07.02.17 14:28
ich denke hier wird gerade ein böses Spiel gespielt (Kursmanipulation) nur so ein Gedanke. Was ist wenn die Großen ein paar Stücke richtig billig raushauen um die Kleinanleger zu verunsichern um dann im Gegenzug so richtig abzusahnen, denn viele Kleinanleger bekommen Panik und schmeißen lieber mit Verlust hin, als wenn es dann noch schlimmer für sie wird. Denn die Meisten haben über 0,025 Euro gekauft, und bei denen sieht es jetzt gar nicht gut aus. Oder es wird der Gap vom 20.06.16 der sich bei 0,021 Euro gebildet hat geschlossen. Ich glaube dann sitzen hier viele mit hochrotem Kopf da und verstehen die Welt nicht mehr. Die, die es verhindern könnten sind Amani selbst, in dem sie endlich mal gute Nachrichten raushauen. Aber wie gesagt, es könnte auch ein böses Spiel sein.  

1935 Postings, 2851 Tage Valdeloro1,2 Millionen Stücke in einem Trade!

 
  
    #1142
07.02.17 15:20
Hier geht ordentlich was ab!
Jedenfalls im Vergleich zu den sonst üblichen Tagesraten.
Ich gehe mal davon aus, das die Millionen Stücke, die in den letzten Tagen gelaufen sind, eher von Longies genommen worden sind und den Markt über einige Zeit hinweg weiter verknappen.

Das wird mächtig krachen, wenn dann die erste Berechnung kommt!  

1935 Postings, 2851 Tage Valdeloro@neutrino1256

 
  
    #1143
07.02.17 15:31
Wer hier und jetzt mit Verlust hinwirft, dem ist nicht zu helfen!
Diese Erkenntnis ist aber auch nicht revolutionär.
Im Gegenteil, das zeichnete sich doch bereits im letzten Jahr ab.  

2009 Postings, 2843 Tage H123swie war das

 
  
    #1144
07.02.17 20:25
eigentlich genau mit den optionen,laufen nicht die in diesem monat aus?
habe nie welche gekauft,gott sie dank,mal bis jetzt.  

724 Postings, 2994 Tage FrauPapstSehr angenehme, sachliche Diskussion hier

 
  
    #1145
07.02.17 22:00
Freut mich, hier mit lesen zu dürfen.

:)  

1935 Postings, 2851 Tage Valdeloro@H123s - Optionen

 
  
    #1146
1
08.02.17 07:06
Zum 31. Dezember 2016 (on or before)  waren Optionen, die das Recht auf den Bezug von Amani-Stücken zum Gegenstand hatten, ausgelaufen.
Der Umfang dieses Optionspaketes betrug insgesamt 47,5 Millionen Stücke zu je $ 0,05 AUD.

Da sich die Gesamtanzahl der umlaufenden Shares jedoch nicht verändert hat, also heute immer noch etwa 1,26 Millarden Stücke beträgt, darf davon ausgegangen werden, dass diese Optionen nicht gezogen worden sind.
Hätte ja auch keinen Sinn gemacht, da die Stücke, zumindest im November und Dezember, am Markt billiger zu bekommen waren.

Die nächsten Optionen laufen erst am 31. Juli 2017 (on or before), bei einem Preis von ebenfalls $0,05 AUD, aus.
Dann aber insgsamt 434 252 337 Stücke!!!!
Daraus würde sich sich ein Kapitalzufluss von $ 21,7 Millionen AUD ergeben.
Ich vermute mal, dass dieses Kapital zum Erwerb und für die Exploratition des Tendao-Projektes vorgesehen ist.
Das Tendao-Projekt ist flächenmäßig knapp 3 x so groß wie Giro und umfasst insgesamt 5 Explorations- und Abbaugenehmigungen (Permits).
Insofern dürfte diese Menge Geld dafür auch nötig sein.

Also, bis zum 31. Juli 2017 tut sich in Sachen Optionen wohl erstmal nichts.  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroWar wohl doch nichts....

 
  
    #1147
08.02.17 08:13
mit der für heute auf W:O angekündigten Veröffentlichung der Ressourcen anlässlich der INDABA in Kapstadt.
Der Zeitunterschied MEZ zu Kapstadt beträgt  + 1 Std, dort ist es also kurz nach 09.00 Uhr.

Aber, vielleicht kommt ja gegen Mittag noch eine Mitteilung......  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroNochmal zur Frage bzgl. der Optionen....

 
  
    #1148
08.02.17 10:29
Vielleicht noch sehr wichtig in diesem Kontext, könnte eine Passage aus einem Interview des Burey/Amani-Explorationsmangers Mark Gasson, vom 02. Juni 2016, in nächster Zeit noch werden.

Mark Gasson erklärte auf eine entsprechende Fragestellung, dass er davon ausgehe, dass Douze Match und Mangote ausreichendes Potential böten, um perspektivisch als "Stand alone Projekt" gelten zu können.

Die Entfernung von Mangote und Douze Match zueinander beträgt lediglich 2 Kilometer, was diese Annahme stützt.
Kebigada dagegen liegt etwa 18 Kilometer südwestlich, was in dem dortigen Gelände schon mal eine ganz ordentliche Distanz ist.

Um zum Punkt zu kommen:
Ein Verkauf von Kebigada - was bereits fertig exploriert ist - bis oder vor dem Ablauftermin der 435 Millionen Optionen, am 31.07.17, würde die Aufrechterhaltung der Geldschöpfungsabsichten aus den Optionen obsolet machen und zugleich Amani auf sehr sichere finazielle Beine stellen.

Das genau diese Variante bereits Gegenstand ernsthafter Überlegungen innerhalb des Amani-Managements gewesen sein muss, ergibt sich quasi zwangsläufig aus dem Interview mit Mark Gasson.

Wer möchte, kann dieses Interview auf der Amani-Homepage unter "Open Briefing" selbst nachlesen.
 

2009 Postings, 2843 Tage H123shabe mir noch

 
  
    #1149
08.02.17 11:02
80k zu diesem spotpreis gegönnt.
meine vermutung;entweder geht es hier stufenweise noch bis zu ca. 20% runter, oder wir erleben einen ähnlich rasanten anstieg wie beim ersten mal,bis 0.05euro.
den anstieg, wird dann fast jeder wieder verpassen, ohne risiko kein gewinn.  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroUngern, aber ich mach´s trotzdem....

 
  
    #1150
08.02.17 11:11
Leider wird auf W:O wieder mal - nennen wir es mal: sehr ungenau - über die Verlässlichkeit und Gültigkeit von Ressourcenschätzungen im Allgemeinen und im Speziellen über die aktuell zu erwartende Amani-Schätzung geschrieben.

Selbstverständlich gibt es ein gewisses Regelwerk zur Erstellung von als aussagekräftig anerkannten Ressoucenschätzungen.
Insbesondere maßgeblich dabei ist jedoch nicht eine behördliche Prüfung und/oder der amtliche Stempel eines wahrscheinlich sowieso nicht in der wesentlichen Materie verhafteten Sachbearbeiters, sondern die Prüfung durch einen ausreichend qualifizierten Sachverständigen.
Diese grundsätzlich geforderte Prüfung dient in erster Linie der Rechtssicherheit im Geschäftsverkehr.
Eine Behörde hat also damit erstmal gar nichts zu tun.
Die geforderte Rolle des (unabhängigen) "ausreichend qualifizierten Sachverständigen" erfüllen im vorliegenden Fall die SGS-Laboratories, mit Hauptsitz in der Schweiz.
Wie schon einmal beschrieben, gelten die global aufgestellten SGS Laboratories, mit weltweit mehr als 2000 Laboren und etwa 90.000 Mitarbeitern, als Weltmarktführer und absolut verlässliche Instanz.
Sollte ein potentieller Käufer darüber hinaus weitere Expertisen für notwendig erachten, so kann er diese auf eigene Kosten veranlassen.

Also nix mit zusätzlicher Wartezeit mit diffuser Zeitspanne!  

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben