Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 45 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.382.927
Forum:Hot-Stocks Leser heute:57
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 231  >  

270 Postings, 2971 Tage PinussylvestrisWir haben es doch überschlagen,

 
  
    #1101
26.01.17 15:48
der Wert der Bude ist jetzt schon größer.......
Zu dem Preis sollte keiner mehr verkaufen.
NmM
 

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroDie letzten Umsätze an der ASX...

 
  
    #1102
27.01.17 09:20
deuten darauf hin, dass auch dort mittlerweile die Erkenntnis Raum gewonnen hat, die Füße still zu halten und keine Amani-Stücke mehr zu Schleuderpreisen zu verkaufen.

Ich hoffe tagesaktuell mal auf den eher steifen und wenig humorvollen britischen Charakter von Theresa May und darauf, dass sie sich von Trump nicht auch am Nasenring durch die Manege führen lässt, sowie er das mit dem mexikanischen Präsidenten derzeit versucht.

Wenn Trump bei seiner Linie bleibt - Amerika first - und die Briten lediglich auch nur als nützliche Idioten behandelt, denen er seine Bedingungen für "gute Deals" aufzwingen will, wird May dem englischen Volk und Parlament kurzfristig Rede und Antwort, hinsichtlich einer weiteren und sinnvollen wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit den USA, stehen müssen.
 

2009 Postings, 2843 Tage H123sich denke

 
  
    #1103
27.01.17 19:28
mit england und russland wird trump sich schon zusammenreissen, weil ganz alleine gehts ja dann wohl auch nicht.  
falls nicht, kaufe ich noch ein paar minenwerte.  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroHallo H123s!

 
  
    #1104
1
29.01.17 14:27
Ich bin mir da nicht sicher, ob die Briten und Russen es hinnehmen werden, wenn Trump auch sie in seiner bekannten großspurigen Art herumschubsen will.

Trump hat bisher schlicht nicht begriffen - und es steht tatsächlich zu befürchten, das ihm diese Erkenntnis dauerhaft versagt bleibt -, dass sich die USA, selbst als Supermacht, nicht ungestraft derart aufspielen kann.

Seinen Handwerkern, dafür ist Trump ja hinreichend bekannt, kürzte er kurzerhand die Rechnungen, weil er angeblich nicht mit deren Arbeitsleistungen zufrieden gewesen ist.
Das ist die Art des neuen US-Präsidenten auch im nternationalen Geschäft.
"Beschwert euch doch! Es wird euch nichts nützen, ich bin sowieso stärker!"
Meiner Meinung nach, ein Psychopath mit einem gefährlichen Machtpotential.

Der nächste Bloody-Monday wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

 

2009 Postings, 2843 Tage H123sveilleicht ist dieses

 
  
    #1105
29.01.17 20:50
extreme duchgreifen ja auch nur irgendwie eine verzweiflungstat, da er durchaus auch weiss, dass das ganze system am abgrund steht, vor allem das finanzsystem.
vielleicht eben so wie; entweder, oder.
nur schlechtreden sollte man ihn nicht.  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroMinus 7% in Down Under....

 
  
    #1106
30.01.17 08:51
erschreckt auf den ersten Blick!
Allerdings bei gerade mal 600 TSD Stücken Umsatz, kann davon ausgegangen werden, dass dies keine Aussagekraft bzgl. der weiteren Kursentwicklung darstellt.

Nach wie vor halte ich jedoch die Informationspolitik von Burey/Amani in den letzten Monaten für grottenschlecht.
Definitive Ankündigungen, mit festen Zeiträumen für reportings, werden grundsätzlich nicht mehr eingehalten.
Warum also vorher diese Ankündigungen?
Man könnte fast meinen, das Amani hier ine bestimmte Strategie verfolgt.
Auf besonderen Wunsch einiger Großinvestoren....?
Naja, wer sich jetzt rausschütteln lässt, dem ist nicht zu helfen.  

754 Postings, 2802 Tage Fire72Unbekannte

 
  
    #1107
30.01.17 09:07
Servus,

ich könnte mir folgenden Punkt vorstellen, neben der Optionenthematik die z. Z. auf W:O diskutiert wird, der die "Milchmädchenrechnung" mindert.

Ein Übernahmekandidat kauft ja ein stückweit die Katze im Sack. Auch wenn eine Labor die im Boden vorhandene Menge an Gold ermittelt hat, so ist dieser Wert ja nur rein theoretischer Natur. Ein Restrisiko bleibt und das wird sich mit Sicherheit im Kaufpreis niederschlagen als "Risikoabschlag" ;-). Klar, umgekehrt könnte auch mehr im Boden stecken ,aber ich glaube, das man bei solchen Geschäften eher vom Schlechteren ausgeht, oder?

Bei W:O konnte man auch keine, zumindest für mich, befriedigende Antwort auf diese Überlegung finden.  

Wie seht Ihr das?  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroOptionsthematik

 
  
    #1108
30.01.17 09:55
Zum Thema der "Share Capital-Optionen" ist derzeit noch nicht geklärt, in welchem Umfang von diesen Bezugsrechten bereits Gebrauch gemacht worden ist.

Per 31.12.16 waren 47,5 Millionen Optionen zu $ 0.05 ausgelaufen, der Wert zu "Shares on Issue" hat sich jedoch bisher nicht verändert.
Was heißen kann, das diese Optionen nicht gezogen worden sind.
Hätte ja auch keinen wirtschaftlichen Sinn gemacht, da im gesamten Dezember 2016, die Aktie deutlich günstger am Markt gehandelt worden ist.

Per 31.07.17 laufen weitere 434,25 Millionen Optionen aus. Auch dazu ist bisher nichts bekannt.
Spekulativ könnte man zu der Einschätzung gelangen, wenn die Optionen per 31.12.16 nicht gezogen worden ist, ist es wahrscheinlich, dass auch die Optionen, die per 31.7.17 auslaufen, bisher noch nicht, auch nicht in Teilen, eingelöst worden sind.
Auch hier macht es nur Sinn diese Optionen auszuüben, wenn bis zu diesem Datum der Aktienkurs deutlich über $ 0.05 steht.

Abschließende Klarheit erlangt man auch bei genauem Studium der Amani-Seite dazu aber nicht.
Um zu versuchen, diese Fragestellungen zu klären habe ich heute morgen mal via Mail beim Amani-Management explizit nachgefragt.
Bin mal gespannt, welche Reaktion erfolgt.

Bzgl. unserer "Milchmädchenrechnungen" haben wir ja bereits 30 % Risikoabschlag einkalkuliert.
Im Vergleich zum Verkauf von Moto kommen wir damit insgesamt sogar auf einen niedrigeren Preis pro Unze, obwohl der Goldpreis seit 2009 um etwa 30 % gestiegen ist.
Overall ändert sich in diesem Kontext nach meiner Meinung nichts an den bisherigen Einschätzungen.

 

1935 Postings, 2851 Tage Valdeloro"Die Katze im Sack kaufen..."

 
  
    #1109
30.01.17 12:03
Hallo Fire72!

Ja ich habe so etwas auch schon hin und wieder gelesen.
Wird u. a. auch gern von einigen Usern bei W:O so dargestellt. Etwas zu pauschal, finde ich.
Allerdings wird dieses Sprichwort - also: die Katze im Sack kaufen - den Realitäten im hier betrachteten Kontext nicht gerecht.
Die Zeiten der Glücksritter am Klondyke sind bekanntlich vorbei und moderne Analysemethoden geben ziemlich genau Aufschluß darüber, welchen Umfang die anzunehmenden Ressourcen haben.
Klar, es wird stets ein sogenannter Risikoabschlag bei möglichen Kauf- oder Übernahmeverhandlungen diskutiert, allerdings ist dieses traditionell reklamierte Risiko heute sehr überschaubar. Das wissen dabei alle Beteiligte genau.

Trotz allem, und insbesondere um die Erwartungen nicht ins Grenzenlose schießen zu lassen, hatten wir bei unseren "Milchmädchenrechnungen" dieses Risiko bereits sehr großzügig berücksichtigt.
Burey/Amani hatte von Anfang an sämtliche Analysen in den SGS Laboratories durchführen lassen und, das muß man dem Management trotz der aktuell deutlich zu kritisierenden Informationspolitik, zugestehen, wurde zu den Analysen beispielhaft transparent reported.

Die SGS Laboratories, mit Hauptsitz in der Schweiz, unterhalten rund um den Globus etwa 2000 Büros und Laboratorien und beschäftigen darin 90.000 Mitarbeiter.
Kurz gesagt, der Weltmarktführer auf diesem Gebiet.

Es darf deshalb angenommen werden, dass sich die Zweifel möglicher Interessenten - auch unter Würdigung der bisherigen Explorations- und Förderergebnisse, z. B. auf dem heutigen Kilo Moto Abbaugebiet, zu zukünftig von Amani dargestellten Ressourceberechnungen in sehr engen Genzen halten werden.
Handwerklich gibt es in dieser Hinsicht beim Management also nichts zu bemängeln.

 

754 Postings, 2802 Tage Fire72Gottes Ohren

 
  
    #1110
30.01.17 12:30
Dein Wort in Gottes Ohren ;-),

in Australien scheint man wohl "not amused" zu sein...Amani ging da mit -7% heute deutlich negativ raus....wird Zeit das News kommen :-).....  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroDa hast du sicher Recht!

 
  
    #1111
30.01.17 13:59
Ja, die Hängepartie begann Anfang November, als Burey/Amani die angekündigten News nicht lieferte.
Sie kamen dann zwar mit einer Verspätung von 6 Wochen, das reichte jedoch aus, um den Aktienkurs nach und nach - von über 7 auf nun 3,9 ct - nach unten zu holen.
Mit einer ordentlichen Informationspolitik, mit der man das verspätete reporting plausibel erklärt hätte, wären wir heute sicher immer noch bei Kursen um die 6 ct.
Unforced error - so nennt man das zumindest beim Tennis.
Aber, es gab in dieser Zeit ja auch zumidest einen, der von dieser Situation profitiert hat - JPM.

Die gestrige Kursentwicklung an der ASX sehe ich allerdings sehr gelassen. Bei derart geringen Gesamtumsätzen kann man bekanntlich Kurse nach Belieben schnell rauf und runter schieben.
 

754 Postings, 2802 Tage Fire72Jo.....

 
  
    #1112
30.01.17 14:42
wie man es mit der Informationspolitik besser macht, zeigt gerade MGX Minerals...die habe ich seit August 2016 in der Watchlist, habe aber zu Gunsten Amani investiert, da ich davon ausgegangen bin, das es bei Amani zügiger geht....tjoa, mal wieder geirrt, in der Hoffnung, dass ich nicht völlig falsch liege wie bei dem "tollen" Ex-Unternehmen "vidwrx" ;-).....das GMX Minerals aber so steil geht, hätte ich aber auch nicht vermutet.....jeder, der da um 10 €-Cent reingegangen ist, dem ist das Grinsen aus dem Gesicht wohl nicht mehr zu entfernen.....Glückwunsch an all diese Glüccklichen :-)!  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroWirklich schicke Performance!

 
  
    #1113
30.01.17 15:17
Nimm`s positiv.
Da kann man mal wieder sehen, was ein guter Newsflow bewirken kann.
Kann dir bei Amani übrigens auch passieren.
Wird schon schiefgehen....  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroOb es das jetzt schon gewesen ist?

 
  
    #1114
30.01.17 16:48
Die Trump-Party scheint heute offenbar ihr, zumindest vorläufiges, Ende gefunden zu haben.
Gold scheint wieder deutlich mehr gefragt zu sein, auch schön.  

1935 Postings, 2851 Tage Valdelorovöllig crazy!

 
  
    #1115
31.01.17 09:47
Bei den Preisen kann ich nicht anders, da nehme ich mir auch noch mal was mit.  

754 Postings, 2802 Tage Fire72Servus...

 
  
    #1116
31.01.17 09:49
@Valdelero: Ich glaube kaum, dass Amani solch eine Performance, wie sie z. Z. MGX Minerals vorlegt, hinbekommen wird ;-). Ich wäre schon mehr als glücklich, wenn die "Milchmädchenrechnung" aufgehen würde :-)......In Australien mal wieder auf die "Futterluke" bekommen :-/.....

Danke im übrigen für die Info über das Analysebüro...wusste nicht, das es so renommiert ist. Dementsprechend sollte das hoffentlich bald verkündete Ergebniss für "Sicherheit" sorgen.......  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroHallo Fire72!

 
  
    #1117
31.01.17 10:01
Gern geschehen!

An der ASX heute Nacht von insgesamt 11 Explorer-/Mining-Unternehmen lediglich ein einziges im grünen Bereich. Seltsam....
Die Umsätze an der ASX weiterhin sehr sehr gering.
Aber trotzdem ärgerlich, dass das Amani-Management bei diesem Kursrücksetzer keinen Anlass sieht, mal ein paar Zeilen zu formulieren.

 

754 Postings, 2802 Tage Fire72Trumpeffekt...

 
  
    #1118
31.01.17 10:17
Najo,

immerhin zeigt Gold ja wieder in die richtige Richtung....jetzt feuert Trump seine Justizministerin wegen ihrer Kritik an dem Reisebann.....Erdogan scheint einen großen Bruder in den USA zu bekommen....bin mal gespannt, wann die USA zu den totalitären Regimen dieser Welt gezählt werden kann.....

Gorbatschow hat vor kurzem in einem Interview sinngemäß gesagt, das er den Eindruck hat, dass sich alle auf einen Krieg vorbereiten. Die "Doomclock" ist auf 2,5 Minuten vor 12 gestellt worden...diese Zeigerstellung gab es zuletzt zur Kubakrise :-/......

Ich hoffe für uns alles, dass z. Z. "nur" gerasselt wird....    

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroUnglaublich,...

 
  
    #1119
31.01.17 11:42
ich hatte so etwas in der heutigen Zeit wirklich nicht mehr für möglich gehalten.
Mit rationalem Denken hat das Handeln des neuen US-Vortänzers nun tatsächlich nichts mehr zu tun.
Auch ich würde mir von unserer Regierung deutlich mehr "Handfestes" wünschen, statt der seit Jahren eingefahrenen Linie "Wir sitzen das einfach aus". Was jetzt aber in USA abläuft, das kann nur heftigen Streß bedeuten.

Würde Trump der Häuptling irgendeines Bananenstaates sein, würde es niemanden interessieren, wie er mit seinen Leuten umspringt.
Bei Assad hat das ja auch lange Zeit niemanden interessiert. Bei noch anderen bis heute noch nicht.
Wenn der Häuptling der USA aber plötzlich aus dem Ruder läuft und aller Welt erklärt, nur er selbst habe die ultimative Lösung für allgemeinen sozialen Wohlstand und Frieden erkannt, wird die Welt plötzlich ziemlich unruhig.
Das sich Putin und Erdogan nun scheinbar auf die Seite von Trump schlagen, muß der neue US-Präsident - allein aus seinem verquasten Selbstverständnis heraus - als große Bestätigung seines Handelns begreifen.
Nicht begreifen kann er dagegen jedoch, das Putin und Erdogan lediglich ihr eigenes Spiel im Sinn haben und der nützliche Idiot Trump ihnen gerade recht kommt, um die schmerzhafte wirtschaftliche Isolierung dieser Länder zu beenden oder zumindest aufzuweichen.
Die ziehen Trump schneller das Fell über die Ohren, als er sich das heute noch vorstellen kann.
Ich hoffe nur, Trump wird nicht allzu sehr beleidigt sein, wenn er dann doch irgendwann mal dahinter kommt.

Insofern steht uns eine sehr wilde Zeit bevor und Gold wird gar nicht anders können, als steigen.
Was einem jetzt lieber ist, darüber kann man sicher unendlich philosophieren.

Für ein Amani Gold-Investment auf jeden Fall ein ziemlich ideales Szenario.
Ohne ein paar knackige Neuigkeiten aus dem Ost-Kongo wird sich der Aktienkurs allerdings so bald nicht zu alten Höhen aufschwingen können.
Aber, JPM und die anderen Großen wollen mit Amani Gold ja auch nichts anderes als Kohle verdienen, insofern vertraue ich mal darauf, das sich die Dinge so entwickeln werden, dass letztlich alle in einigen Monaten mit einem breiten Grinsen an ihr Investment bei Amani Gold zurück denken werden.  

270 Postings, 2971 Tage PinussylvestrisIn diesem Sinne ...

 
  
    #1120
31.01.17 12:39
stelle ich mich auch noch einmal an und hole noch ein paar Stücke.

Es ist schon ziemlich ungeschickt vom Management, hier jetzt nichts zu äußern.  

1935 Postings, 2851 Tage Valdelorojetzt mal ne schicke Performance beim Gold

 
  
    #1121
31.01.17 16:21
Scheinen nun doch endlich einige wach geworden zu sein.
Der Einkaufsmanagerindex sinkt rapide. War doch klar!
 

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroSieht doch gut aus!

 
  
    #1123
01.02.17 09:22
Bis Ende März ist die Ressourcenschätzung für Kebigada zu erwarten.
Die AU-Konzentrationen steigen leicht, auf etwa 3,5g/t - im Durchschnitt, an, die meisten Mineralisationen sind in der Tiefe noch "open end".

Spannend sieht die Karte aus, welche die geplante Erweiterung mit Tendao darstellt.
Man bekommt jetzt schon mal einen Eindruck davon, was zukünftig von Amani noch alles zu erwarten ist.
 

218 Postings, 3563 Tage neutrino1256Amani

 
  
    #1124
01.02.17 11:17
Ja, momentan geht es ja immer weiter runter. Was ich nicht verstehe das man so billig freiwillig abgibt, aber jedem das seine. Von mir gibt es kein eiziges Stück, könnt ihr lange drauf warten. Ich hoffe die zittrigen Hände sind bald alle raus, die nerven. Mein Einstigskurs liegt bei 0,0116 Euro mich jukt das alles nicht, ich wunder mich dann nur noch über die, die billig abgeben und nicht begriffen haben um was es hier geht. Mal sehen ob wir dieses Jahr die Sektkorkren knallen lassen können. Allen investierten satte grüne Vorzeichen.  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroHallo neutrino1256!

 
  
    #1125
01.02.17 11:57
Ja, es macht wirklich den Anschein, als ob einige die Börse mit Trabrennbahn verwechseln.
Wenn irgend etwas an sogenannten Börsenweisheiten doch jedem bekannt sein sollte, ist es wohl dies, dass man nur das Geld anlegen sollte, was man in den nächsten Jahren wirklich nicht braucht.
Sicher kann man auch mal kurfristig einen satten Gewinn einstreichen, das Verlustrisiko bei derart kurzfristiger Strategie ist allerdings ähnlich hoch wie an einem Daddelautomaten.

Wenn Amani gerade jetzt erst bekonnen hätte zu explorieren und es keinerlei Parameter gäbe, die als Anhaltspunkte dafür dienen könnten, was von diesem Explorer und seinen Erfolgsaussichten zu halten ist, könnte man schon auf die Idee kommen, bei starken Kursrücksetzern besser einen Rückzieher zu machen.

Im vorliegenden Fall ist dies jedoch völlig anders. Wir stehen nach drei Jahren intensiver und engmaschiger Exploration, deren Ergebnisse für jedermann transparent sind, unmittelbar vor dem ersten riesigen Meilenstein des Unternehmens - der Ressourcenberechnung für das Kebigada-Gebiet, bzw. dessen Kernzone mit etwa 560.000 m², wo AU-Konzentrationen über 3,5 g/t bis in Tiefen von 350 Metern bereits nachgewiesen worden sind.
Wir wissen sicher von namhaften Großinvestoren, die ihr Investment ganz sicher akribisch abgeprüft haben, ob ihr Geld bei Amani gut angelegt ist.
Ok, eine Garantie ist es nie, wenn man sich auf andere verläßt, aber in diesem Fall finde ich es schon sehr beruhigend.

Wer nicht rechnen will oder kann, oder wem die Ungeduld im Nacken sitzt und glaubt jetzt schnell mal den Gaul zu wechseln um mit einer anderen Aktie schneller ans Ziel zu kommen, der dürfte sich eines Morgens gewaltig über seine eigene Dummheit und Ungeduld ärgern - was dann aber nichts mehr hilft.
Hin und Her macht Taschen leer - weiß doch jeder!

Ich vermute mal, ohne Gewähr natürlich, das die Ressourcenschätzung für Kebigada nicht bis Ende März auf sich warten lässt und im Bereich von 3 - 4 Moz liegen wird.
Der Umfang und die Inhalte der aktuellen Amani-Mitteilung sind zumindest geeignet, den Eindruck zu erwecken, dass man unsere Meckerei bzgl. der nachlässigen Informationspolitik beim Management sehr wohl wahrgenommen hat.
Es wurden erstaunlicherweise zu nahezu allen Punkten, die hier bereits Grundlagen von Kritik und Diskussionen waren, umfassend berichtet. So z. B. zum Tendao-Projekt.
Zufall....?


 

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben