Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 47 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.382.956
Forum:Hot-Stocks Leser heute:86
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 231  >  

724 Postings, 2994 Tage FrauPapst@valdeloro

 
  
    #1151
08.02.17 13:01
Du schreibst: "Die nächsten Optionen laufen erst am 31. Juli 2017 (on or before), bei einem Preis von ebenfalls $0,05 AUD, aus.
Dann aber insgsamt 434 252 337 Stücke!!!!
Daraus würde sich sich ein Kapitalzufluss von $ 21,7 Millionen AUD ergeben.
Ich vermute mal, dass dieses Kapital zum Erwerb und für die Exploratition des Tendao-Projektes vorgesehen ist."

Vermutest du auch, dass diese Optionen gezogen werden - was ist wenn nicht? Wovon ist es deines Erachtens nach abhängig, dass dies geschieht?

Freundliche Grüße  

1935 Postings, 2851 Tage Valdeloro@FrauPapst - Was ist wenn...

 
  
    #1152
08.02.17 14:00
Die aktuelle Finanzlage von Amani ist ausreichend, um die Geschäfte und weitere Explorationen auf Douze Match, Mangote und Adoku bis zum Oktober des Jahres 2017 fortzuführen.

Wenn ich mal überschlägig kalkuliere, dürfte der Cash-Bestand aktuell bei $ 6,0 Millionen AUD liegen, da er per 31.12.2016 mit $ 6,2 Millionen AUD ausgewiesen worden war.
Bei einer Cash-Burn-Rate von 1,75 Millionen im Quartal (wurde als Erwartung von Amani am 31.01.17, im Rahmen des cash-flow-reports für das letzte Quartal 2016, so ausgewiesen)
ergibt sich, dass ohne frisches Kapital Ende Oktober 2017 die Lichter ausgehen.

Gezogen werden diese Optionen von Investoren natürlich nur, wenn der Aktienkurs bis spätestens 31.07.17 deutlich über dem Ausgabepreis von $ 0,05 AUD steht.
Macht ja sonst keinen wirtschaftlichen Sinn.

Die Ressourcenschätzung wird etwa auf 3,5 Moz lauten und Randgold hat kürzlich bereits erklärt, als es sich das unmittelbar an das Giro-Projekt und damit auch an Kebigada angrenzende Moku-Territorium gesichert hat, das Randold beabsichtigt alle relevanten Landflächen (".....it aims to aquire all prospective ground in the area") dort zu erwerben.

Ich erwarte deshalb eher, das Kebigada spätestens bis Mitte des Jahres verkauft sein wird und die Optionen im Juli 2017 hinfällig werden.

Übrigens, ich hatte mich vorhin bzgl. des "ausreichend qualifizierten Sachverständigen" zur Erstellung der Ressourcenberechnung nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Anhand der von SGS vorgelegten Bohrprobenergebnisse, die über jeden Zweifel erhaben sind, hat Amani bereits im Januar 2017 die MSA Group in Johannisburg mit der Erstellung der Ressourcenschätzung beauftragt.

 

724 Postings, 2994 Tage FrauPapstDanke für deine ausführliche Antwort

 
  
    #1153
08.02.17 16:36
Und Ende letzten Jahres hätte ich auch gedacht, dass früher verkauft wird. Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass Eckhof nach dem Verkauf von damals Moto, einiges an der Verkaufsstrategie ändern will.
Deshalb vermute ich, dass hier mehr an Gewinn realisiert wird (gewollt werden wird). Alles im Konjunktiv und nur meine laienhafte Meinung.

MfG  

1935 Postings, 2851 Tage Valdeloro@FrauPapst

 
  
    #1154
08.02.17 19:55
Ich stimme dir völlig zu!
Bei einer heute als real erkannten Ressource auf Kibali, damals Moto Goldmines, von mehr als 17 Millionen Unzen, wahrscheinlich sogar 20 Millionen, muß Eckhoff sich, in Anbetracht seines damaligen Verhandlungsergebnisses,völlig düpiert vorkommen.
Ich vermute mal, das dies nicht nur Eckhoff sondern auch die aktuell als Großinvestoren geltenden Anteilseigner so sehen und entsprechenden Einfluss ausüben werden.
Das wird auch Randgold wissen!
Andere Big Player stehen sicher schon in den Startlöchern, um im Ostkongo - auch mit Aussicht auf die wesentliche größere Tendao-Ressource - dem aktuellen Platzhirschen und Konkurrenten Randgold nicht so einfach kampflos das doch sehr weite Feld zu überlassen.
Da dürfte noch einiges Spannendes zu erwarten sein.

Meine hier geposteten rudimentären Versuche von Berechnungen sind deshalb auch stets sehr zurückhaltend, was die tatsächlichen Möglichkeiten anbetrifft. Was mir nicht immer leicht fält.
Ich empfinde diesen Spagat oft als mehr als schwierig.
Die Realitäten kann sich jeder selber - wenigstens so ungefähr - ausrechnen.
Alles andere soll mögliche Kenntnisdefizite füllen, damit eigene Entscheidungen leichter fallen - in welche Richtung auch immer.
Ich meine aber, es sollen nicht immer nur die "Großen" fette Gewinne einstreichen.

Wird schon schiefgehen....  

724 Postings, 2994 Tage FrauPapstDas sehe ich ähnlich

 
  
    #1155
08.02.17 22:07
Wenn ich bedenke, dass zur Optionsausübung bis spätestens 31.07.17, Amani deutlich über dem Ausgabepreis von $ 0,05 AUD stehen muss - heißt für mich zu Beispiel mindestens 0,1 AUS, sollte innerhalb der nächsten Zeit - also sehr zeitnah- eine entsprechende offizielle Mitteilung, inhaltlich gefüllt von ausreichend qualifizierten Sachverständigen- z.B. SGS, eintreffen.
Es sei denn, diese Aktie beschert von heute auf morgen eine Vervielfachung - womit ich ehrlich gesagt nicht rechne.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, deshalb wünsche ich einfach nur Glück, Spagat ist mir zur Zeit einfach zu anstrengend ;) .
Frau Papst, nach Diktat verreist :)  

420 Postings, 3851 Tage Max1984Spagat hin oder her

 
  
    #1156
08.02.17 22:40
Spekulativ ist Spekulativ! :-)  

724 Postings, 2994 Tage FrauPapstSo, dass etwas nicht auf Tatsachen beruht

 
  
    #1157
08.02.17 22:51
sondern nur aus Vermutungen besteht.--- was vermutest du denn?
Könntest du dich dazu äußern?

:)  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroEs ist zweifellos richtig,...

 
  
    #1158
09.02.17 07:12
dass die aktuelle Situation so ist, das eine exakte Vorhersage sehr schwierig ist.
Dies ist aber bei allen börsennotierten Werten, gleich welcher Gattung, genau so.

Allerdings gibt es im vorliegenden Fall auch eine sehr große Menge an Fakten, die auf ein gewisses Szenario hindeuten.

Es wird also stets eine Mischung aus Faktenwürdigung und Spekulation bleiben müssen.
Hieraus eine Mischung herzustellen, deren wahrscheinlicher Eintritt als größtmöglich angesehen werden kann, ist nahezu die einzige Möglichkeit um eine Bewertung zu erarbeiten.

Nach wie vor denke ich, wir liegen mit unseren "Milchmädchenrechnungen" schon ziemlich im Zielkorridor.  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroCape Town south Afrika.....

 
  
    #1159
09.02.17 08:43
Insgesamt haben an der INDABA, die heute nach dreitägiger  Kongessdauer in Kapstadt endet,
24 Minister afrikanischer Staaten, 29 maßgebliche Vertreter internationaler Großinvestoren/Kapitalgesellschaften und 27  Miningunternehmen teilgenommen.

Es ist sicher nicht hochspekulativ, wenn man annimmt, dass die INDABA - aufgrund des vorgenannten Mischungsverhältnisses der Teilnehmer - eine wichtige Präsentationsplattform zur Anbahnung zukünftiger Geschäftsbeziehungen zwischen Mining-/Explorationsunternehmen, der Politik und insbesondere den dort vertretenen Großinvestoren, darstellt.

Amani war dort nicht anwesend!
Der CEO von Randgold Resources, Mark Bristow, dagegen schon!

Eine Präsentation der ersten Ressourcenberechnung von Amani Gold Ltd - so wie auf W:O vor einigen Tagen angekündigt - fand auf der INDABA also nicht statt.

Jetzt könnte man zum einen darüber sinnieren, warum eine derart wichtige Ankündigung auf W:O ungeprüft und ohne Quellenbeleg durch den dortigen Thread flattern kann, ohne das die W:O - Moderatoren die Seriosität dieser Meldung in Zweifel ziehen.
Wie gesagt, man könnte darüber sinnieren, wäre aber hochspekulativ und macht deshalb im Nachhinein auch nicht unbedingt Sinn.

Das Amani Gold Ltd auf der INDABA nicht vertreten war und auch die Ressourcenberechnung nicht wie angekündigt präsentiert worden ist, kann man dagegen als Tatsachen einordnen.

Man könnte nun also darüber nachdenken, warum ein operativ tätiges Explorationsunternehmen wie Amani, welches aktuell für mehr als 435 Millionen neue Aktien Investoren sucht, die ausgezeichneten Möglichkeiten der INDABA nicht nutzt.

Gibt es dafür im mitlesenden Forum Erklärungsansätze?



 

724 Postings, 2994 Tage FrauPapstEntweder - oder?

 
  
    #1160
09.02.17 10:19
Entweder zeigen sie hier Zurückhaltung, weil Ergebnisse noch nicht vorliegen - oder -
sie sind von ihrer Arbeit einfach überzeugt - haben es also nicht nötig sich zu präsentieren. Man sollte hier nicht Selbstvertrauen mit Arroganz verwechseln ;) . Ist es also innere Stärke, Sicherheit und Zuverlässigkeit? oder Arroganz nach außen gekehrt und vermittelt uns nur das Bild von Unsicherheit und Selbstüberschätzung?

Also aus welchem Grund wollen sie sich durch Abwesenheit interessant machen? Was ist das für ein Spielchen?

??? LG  

1935 Postings, 2851 Tage Valdeloro@FrauPapst

 
  
    #1161
09.02.17 11:22
Weniger als 6 Monate trennen die schmale Kasse von Amani bis zur Beendigung der Bezugsrechte, welche diese schmale finanzielle Basis und damit die weitere Arbeit der Firma wieder für eine lange Zeit auf tragfähige Säulen stellen könnte.
Die Zeit läuft also ab. Wie schnell dies geht, wissen wir alle noch aus den Erfahrungen der letzten Burey-Jahre.

Ohne frisches Kapital gehen die Lichter aus, spätestens Ende Oktober 2017.
Das haben wir bereits berechnet.

Kann Amani es sich heute bereits schon leisten, darauf zu verzichten, sich um die Generierung von frischem Kapital, über den Weg der neuen Aktien, besonders zu bemühen?

Ein gewagtes Spiel oder bereits eine sichere Kiste?  

724 Postings, 2994 Tage FrauPapstIch hoffe doch auf die "sichere Kiste"

 
  
    #1162
09.02.17 12:37
Herrn Klaus Eckhof Arroganz zu unterstellen, lässt mein Menschenverstand nicht zu.
Eventuell sind ja auch die Ergebnisse summa summarum "grottenschlecht" und man kann dieser der Öffentlichkeit nicht präsentieren. Wenn das so wäre, würde es der Aktie den Todesstoß verpassen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt - es bleibt nichts übrig, als auf die offiziellen Ergebnisse zu warten und sich nicht von gehaltlosen Spekulationen in anderen Foren beeinflussen zu lassen :)

Also mein Fazit lautet: Glück ist, wenn jemand ohne größere geistige Anstrengung einen hohen Gewinn erzielt ;)  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroNull Bock auf Kapstadt...

 
  
    #1163
09.02.17 13:25
wird es wohl nicht gewesen sein, was Eckhoff und Kollegen dazu bewogen hat, anlässlich der INDABA nicht auf Werbetour zu gehen.

Die Neigung zu spontanen Befindlichkeitsstörungen und stark emotional geprägten Verhaltensweisen kann man dem Amani-Management nun wirklich nicht nachsagen.
Insofern halte ich einen Grund, der aus rationalen und vernunftbegabten Überlegungen entstanden ist, für die wahrscheinlichste aller möglichen Varianten.

Ich habe gerade nochmal schnell die bisher vorliegenden Explorationsergebnisse zu Kebigada überschlägig summiert und kann deshalb grundsätzlich ein "grottenschlechtes" Gesamtergebnis sicher ausschließen.

Da bisher alle wirklich wichtigen Verlautbarungen, jedenfalls solche, die geeignet waren, erhebliche Kursveränderungen auszulösen, mittels einer Handelsaussetzung quasi im vorhinein angekündigt worden sind, wird das auch dieses Mal so sein.

Ich tippe diesbezüglich mal auf die letzte Februarwoche.
 

218 Postings, 3563 Tage neutrino1256Gap

 
  
    #1164
09.02.17 16:09
so langsam nähern wir uns der 0,021 Euro und dann ist der Gap im Tradegare geschlossen. Jeder weiß das in den Gebieten Gold gefunden wurde und an manchen Stellen recht viel und die Eischätzung von Valdeloro sind sehr gut analysiert und dargelegt und nicht aus den Fingern gesogen. Wir müssen einfach nur die Füße still halten und noch ein bisschen abwarten. Wir wissen ja auch nicht was die Großinvestoren für einen Einfluss auf Amani haben. Das man momentan nichts von Amani hört, kann viele Gründe haben und zum Schluss war es nur heiße Luft und wir haben uns umsonst die Köpfe verrückt gemacht. Ich bin genauso gespannt wir ihr auf neue News. Ich habe gerade gelesen das die Bundesbank Gold aus New York, Paris und London schneller als erwartet zurückholt, was das wohl wieder zu bedeuten hat, wir werden es erleben. Alle Investierten grüne Vorzeichen.  

724 Postings, 2994 Tage FrauPapst@neutrino

 
  
    #1165
09.02.17 16:46
Dass "Gold aus New York, Paris und London schneller als erwartet zurück geholt wird" könnte vielleicht mit dem Rechtsruck in diesen Ländern zusammen hängen.
Vielleicht vermutet man, dass in diesen Ländern plötzlich Rechtsansprüche geltend gemacht werden und man nur mit einem erhöhten Rechtsaufwand das Eigentum zurück bekommt.

Unter dem Motto: "Amerika, Frankreich, GB first". Ist nur eine Vermutung.
Meine anderen Vermutungen lasse ich mal in der Schublade.
;)  

270 Postings, 2971 Tage Pinussylvestrises ging vorhin kurz um die Werbetour für

 
  
    #1166
1
09.02.17 16:55
Investoren und die Spekulation warum Amani nicht vertreten war.

Evtl. ist hinter den Kulissen auch schon alles besprochen und eingetütet, wer weiß.....  

218 Postings, 3563 Tage neutrino1256FrauPapst

 
  
    #1167
1
09.02.17 17:46
Ich denke mit dem Rechtsruck liegst du gar nicht so verkehrt. Was ich auch nicht verstehe, warum holen sie denn nicht alles Gold zurück, ist unsere Bundesbank in Frankfurt nicht einbruchssicher? :-) Wenn man sich die Geopolitische Lager der Welt so ansieht, dann befinden wir uns alle auf sehr dünnem Eis. In sehr vielen Ländern herrscht Krieg, oder Kriegsähnliche Zustände, Europa ist am auseinanderfliegen, italienische Banken sind faktisch pleite, genau wie Griechenland, es kommt mir vor wie auf einer Intensivstation, es darf aber keinen Stromausfall geben. Weil dann gehen wirklich alle Lichter aus und das Konstrukt Europa fliegt uns um die Ohren. Wie ich anfangs des Jahres schon mal geschrieben habe, ich war zwischen den Jahren in der Degussa Frankfurt, ich habe gedacht ich bin im Aldi, der Vorraum voll mit Leuten und am Schalter ging es zu wie im Taubenschlag (keine Übertreibung) die Leute haben alle Gold und Silber gekauft, so nach dem Motto rette sich wer kann. Denn das Papiergeld hat ja keine Deckung, sondern nur das Vertrauen und Hoffnung damit eine Gegenleistung zu kaufen und wie man in Zypern gesehen hat, kann aus Spaß bitterer ernst werden.  

2009 Postings, 2843 Tage H123swieviel zahlst du

 
  
    #1168
09.02.17 19:34
im degussa-laden drauf, auf den realen kurs, pro unze?  

724 Postings, 2994 Tage FrauPapstDiese politischen Themen

 
  
    #1169
09.02.17 21:50
wollte ich in der Schublade verstecken.
Aber diese Bedenken teile ich mit dir und sehe das sehr ähnlich.

Allerdings halte ich diese in dem Amani Forum einfach zurück und denke da im Nuhr-Stil: "einfach mal Klappe halten". Obwohl mir das verdammt schwer fällt. ;)  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroSchön sieht anders aus!

 
  
    #1170
10.02.17 07:19
Daran ändern können wir aber auch nichts.
Scheinen wieder ein paar Aussis auf Stop-Loss gesetzt zu haben.
Wer macht denn heute noch sowas?  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroDie Goldreserven der deutschen Bundesbank...

 
  
    #1171
10.02.17 09:53
lagern schon seit vielen Jahrzehnten überwiegend im westlichen Ausland.
Diese Bestände wurden insbesondere in der Zeit von 1975 bis 1978 zur FED in New York ausgelagert.

Das begründete sich damals mit der besonderen geopolitischen Lage Deutschlands während des Kalten Krieges.
Man wollte mit dieser Auslagerung die Goldbestände im Falle eines Konfiktes mit dem Warschauer Pakt dem Zugriff sowjetischer Truppen entziehen.
Bereits nach der Wiedervereinigung begann aber langsam der Rücktransport nach Dutschland.
Das er bis heute noch nicht abgeschlossen ist, liegt in unterschiedlichen politischen Sichtweisen der jeweiligen Bundesregierungen begründet.

Während die einen meinten, ein zügiger Rücktransport der deutschen Goldreserven könnte in New York, Paris und London möglicherweise als eine Art Mißtrauen im Hinblick auf die Verlässlichkeit der dortigen Regierungen ausgelegt werden und so zu ungewollten politischen Verstimmungen führen, hielten andere, insbesondere der Bundesrechnungshof, es für dringend geboten, die Goldreserven der Bundesbank in regelmässigen Abständen mittels einer "körperlichen Bestandsaufnahme" buchhalterisch exakt zu erfassen.
Was ja schwierig ist, wenn man dafür erstmal eine größere "Reisegruppe" nach USA entsenden muß.

Insbesondere seit dem Brexit-Votum der Briten hält es die deutsche Politik nun endlich doch für sinnvoll, wenn man das eigene Gold sozusagen wieder in eigenen Tresoren hat.
Der neue US-Präsident, der angekündigt hat, er werde Investitionen in bisher nicht bekannten Größenordnungen in Auftrag geben, für die der US-Haushalt nicht mal in Bruchteilen über die nötigen Mittel verfügt, könnte möglicherweise auf komische Ideen kommen und die deutschen Goldbestände in den Tresoren der FED beleihen. Würde ja erstmal nicht auffallen.
Was man Trump tatsächlich auch zutrauen könnte.
Schließlich verkündet er ja wöchentlich, er fühle sich von Deutschland wegen des Ungleichgewichtes in den Export-/Importbilanzen betrogen.
Also, sieht man nun zu, das der Schatz jetzt zeitnah nach Hause kommt.
Ist ja auch nicht gerade wenig!
3400 Tonnen entsprechen heute etwa 133 Millarden €.
Steigt der Goldpreis, so wie erwartet, sind wir ganz schnell mal bei 140 Milliarden €.  

218 Postings, 3563 Tage neutrino1256H123s

 
  
    #1172
10.02.17 10:51
Hallo, was ich drauf zahle interessiert mich nicht. Ich denke es ist egal, denn du wirst nirgendswo Silber zum aktuellen Silberpreis bekommen (Ausgabeaufschlag oder Versandkosten) , mir persönlich geht es darum das bedruckte Papier in echtes wertbeständiges Zahlungsmittel umzuwandeln. Das ist so wie eine Versicherung gegen total Ausfall (Hyperinflation). Ich kaufe keine Sammlermünzen, sondern die Münzen die am ehesten den Edelmetallpreis abbilden zum Beispiel Maple Leaf zu 25 Münzen in einer Tube. Ich hoffe das der Ernstfall niemals eintreten wird. Das ist so wie bei einer Unfallversicherung, du bist froh wenn der Unfall niemals eintritt, aber du bist für den Fall der Fälle versichert. Jetzt gibt es da noch den Einwand, wenn jeder Gold und Silbermünzen hat und das das einzige Zahlungsmittel ist, fällt ja der Unzen preis, völlig egal, für diese Münzen bekommst du Lebensmittel oder andere Sachen die du dann brauchst, für bedrucktes Papier bekommst du nichts, weil wertlos.  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroVieleicht nochmal zur Erinnerung...

 
  
    #1173
10.02.17 10:53
Die massive Erosion des Amani-Kurses begann am 17. November 2016, als der selbsternannte Börsenexperte Robert Sasse einer unbekannten Eingebung folgend, schrieb:
"Burey Gold STAGNIERT!"

Nur 8 Tage vorher, am 09.11.16 hatte Sasse noch geschrieben:
"Jetzt ist alles möglich!".

Welcher plötzliche Sinneswandel!

Zeitgleich mit der Veröffentlichung der Sasse-Schreibe vom 17. November begann JPM seine große Einkaufstour und stockte das Burey/Amani-Investment auf insgesamt etwa 104 Millionen Stücke auf.

Sasse hielt sich ran und schrieb am 22.11.16: "Burey Gold VERPASST den Turnaround!"

Am nächsten Tag bereits, also dem 23.11.16, legte Sasse noch einmal nach und schrieb:
"Burey Gold verliert immer mehr an BEDEUTUNG!"

Der Kurs war in diesen fünf Tagen von 0,045 auf 0,042 € gesunken und JPM kaufte weiter kräftig ein.

Am 26.11.16 bereits schrieb Sasse: "Burey Gold liegt am BODEN!"
Der Kurs stand an diesem Tag bei 0,043 €.
Was also hat Sasse veranlasst eine derartige Meldung in die Welt zu setzen?

Die vorerst letzte Sasse-Schreibe kam am 30.11.16, an diesem Tage beendete JPM seine Einkaufstour.
Sasse schrieb über Burey Gold: "Das große ZITTERN!"

Seitdem war von Sasse zu Amani nichts mehr zu hören.
Schon sehr seltsam.

Allerdings reichten die eng getakteten negativen Sasse-Ergüsse aus, um dem Kurs der Aktie nachhaltig zu schaden.
Der Grundstein für einen sich progressiv nach unten entwickelnden Kurs war damit gelegt.

Niemals, schon allein aus rechtlichen Überlegungen, würde ich mich dazu hinreißen lassen, zu behaupten, Sasse habe für seine Arbeit im November 2016 möglicherweise eine besondere Honorierung erhalten.
Wer könnte an so etwas schon Interesse haben? Niemals, also!
Auch die häufigen Millionen-Stücke-Trades in den letzten Wochen sind sicher nur dem besonderen Interesse der Kleinanleger zuzuordnen.

Ist jemand anderer Meinung?


 

218 Postings, 3563 Tage neutrino1256Der Rücksetzer

 
  
    #1174
10.02.17 10:58
bei Gold war praktisch angekündigt und auch fällig nach dem Anstieg. Nicht mehr viel und der Gap im Tradegade ist geschlossen und Amani sollte dann mal in die Puschen kommen und ein paar Gute Gut News raushauen, ist schon deprimierend dieser Kurs und wie die gewinne dahinschmelzen. Aber wie schon in vielen Beiträgen geschrieben, es liegt genug Gold im Boden, oder alle BG waren ein Witz oder aus der Luft gegriffen. Weiß jemand ob JPM auch verkauft, oder wo kommen die billigen Stücke alle her?  

1935 Postings, 2851 Tage Valdelorowo kommen die billigen Stücke her....

 
  
    #1175
10.02.17 12:12
Von JPM ganz bestimmt nicht!
Im November haben sie im Schnitt noch 0,06 AUD bezahlt.
Sind aktuell also auch weit in den roten Zahlen.

Per 30.11.16 waren etwa noch 224 Millionen Stücke in den Händen von sogenannten Kleinanlegern bzw. privaten Investoren.
Ich denke, das aus diesem Spektrum so nach und nach tatsächlich einige kalte Füße bekommen haben und ausgestiegen sind und das heute auch noch tun.
Aus Unkenntnis der fundamentalen Daten, auf Empfehlung von Sasse..., wer weiß.
Letzte Nacht konnte man an der ASX ziemlich deutlich erkennen, das automatisierte Stop-Loss-Order aktiviert worden sind.
Heißt also, das in New South Wales viele Kleinanleger bei 0,030 AUD ihre persönliche rote Linie gezogen haben.

Die wesentliche spannendere Frage findet ich, wer sammelt die vielen Stücke ein?
So viele Kleinanleger, die mit einem Trade 1 Million Stücke kaufen, und dies ausgerechnet in den letzten Wochen, wird es wohl nicht geben.

Aber um genau so einzukaufen - also quasi in ein fallendes Messer zu greifen - muss es eine bestimmte Motivation geben.

Eine weitere spannende Frage könnte lauten:
warum sieht das Amani-Management diesem Treiben scheinbar gelangweilt und
desinteressiert zu?
50 % Kursverfall in weniger als drei Monaten sollte doch auch dort Anlass genug sein, um mal mit ein paar beruhigenden Infos um die Ecke zu kommen.
Auch für diese offen zur Schau getragene Gelassenheit muss es eine bestimmte Motivation geben.

Also, nur nicht rausschütteln lassen! Irgendwann ist auch diese Operation vorbei.


 

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben