Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 42 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.382.898
Forum:Hot-Stocks Leser heute:28
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 231  >  

492 Postings, 4397 Tage orpheus27Bohrergebnisse

 
  
    #1026
1
16.12.16 09:35
Und was ist, wenn die Bohrergebnisse keineswegs so erfreulich sind? Mir scheint, hier wissen einige mehr als wir....  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroEinige wissen oft etwas mehr....,

 
  
    #1027
1
16.12.16 10:21
ob die sich allerdings in diesem Forum tummeln, bezweifele ich. Man kann aber lesen....

In diesem Kontext empfehle ich noch einmal, sich die 28 Seiten des letzten BYR-Reportings vom 08.12.16 genau anzuschauen.
Dort steht sehr konkret beschrieben, welche Ergebnisse für Mitte Dezember und darüber hinaus bis zum Ende des Dezembers zu erwarten sind.

Aktuell dürften die Ergebnisse der Line 18 spannend werden.
Liegt diese doch unmittelbar neben der Line 5, wo bereits mit GRRC064 AU-Konzentrationen von 22,68g/t nachgewiesen worden sind.
Gleichartige Ergebnisse von der Line 18 zu erwarten wäre übermäßig optimistisch, allerdings ist kaum anzunehmen, das man dort weniger findet, als bei anderen Bohrungen im Kebigida-Gebiet.
Das Risiko wirklich schlechter Ergebnismitteilungen ist nach unten also sehr überschaubar.

Die Kontakzone zwischen Siona und Tango, von wo bis zum Ende dieses Monats ebenfalls Ergebnisse angekündigt worden sind, ist sehr geeignet, für heftige Kursveränderung in Richtung Norden zu sorgen.
Nahe diesem Gebiet waren im Sommer ja bereits 2 Meter mit 196g/t, 15 Meter mit 225,8g/t und drei Meter mit 1260g/t nachgewiesen worden.
Eckhoff hat sich offensichtlich noch einige Filetstückchen bis zum Schluß aufgehoben.
 

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroWirklich sehr schade,....

 
  
    #1028
2
19.12.16 10:39
dass sich hier so gut wie niemand an der Diskussion beteiligt!

Tja,....
die aktuelle Entwicklung des BYR-Kurses ist tatsächlich etwas deprimierend.
JP Morgan ist mit seinem BYR-Bestand, wenn ich mich richtig erinnere, sind das aktuell so etwa 104 Millionen Stücke, mittlerweile schon einige Milliönchen in den Miesen.
Zu vermuten, das deren Investment quasi aus einer Laune heraus getätigt worden ist, einschließlich der erst vor 4 Wochen erfolgten Aufstockung von knapp 14 Millionen Stücken, mag ich nicht glauben.

Erstaunlich ist aber wieder einmal, welche abenteuerlichen Fantasien die aktuelle Entwicklung des Kurses bei einigen Menschen in Gang setzt.
Am letzten Wochenende habe ich mal ein paar postings in einem anderen Forum zu Burey Gold gelesen.
Mußte damit aber schnell wieder aufhören, weil mir, ob des Niveaus der dortigen Diskussion und der offenkundigen Intelligenzbenachteiligung der dort beteiligten Protagonisten, schlecht geworden war.
Tatsächlich wurde sogar darüber spekuliert, ob Burey Gold tatsächlich existiert und ob das Giro-Projekt nicht insgesamt nur erfunden sein könnte.
Naja, zur Zeit wird in manchen Regionen viel und ausgiebig dem Glühwein zugesprochen, derartige Nebenwirkungen waren mir bisher aber unbekannt.

Neben JP Morgan gibt es ja noch eine Reihe weiterer großer Investoren, die sich mit sehr viel Kapital an dem Projekt beteiligt haben und ich denke, dass zumindest die Mehrzahl derer sicher vorher intensiv geprüft haben, worauf sie sich bei Burey Gold einlassen.
Insofern halte ich es nach wie vor für einen großen Fehler, sich von der BYR-Aktie zu diesen Schleuderpreisen zu trennen.  

492 Postings, 4397 Tage orpheus27Stimmt

 
  
    #1029
1
19.12.16 11:44
Diejenigen, die mehr wissen, tummeln sich wahrscheinlich nicht hier im Forum. Die verkaufen...  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroHallo orpheus27,....

 
  
    #1030
1
19.12.16 13:27
möglich ist tatsächlich vieles. Ist ja meist so....
Einig sind wir uns jedoch schon mal darüber, dass man kaum davon ausgehen kann, dass sich in diesem Forum Leute tummeln, die tatsächlich über belastbare Informationen zu BYR verfügen, welche der breiten Öffentlichkeit nicht zu Verfügung stehen.
Gleichwohl wird es diese Leute geben.
Das diese Leute aber derzeit verkaufen, glaube ich ich nicht. Wäre dies tatsächlich so, würden wir völlig andere Volumina sehen.
Die aktuellen Umsätze und die Umsätze in den letzten Wochen glichen aber oft eher einem Handelsstop.
Mal eine Million in EU, mal zwei an der ASX.
Im Verhältnis zu den kumulierten BYR-Beständen der 20 Topinvestoren von etwa 1 Millarde Aktien, also 80 bis 85 %, liegen die letzten Tagesumsätze gerade mal im Promillebereich der insgesamt ausstehenden Shares.
Nein, was hier gerade passiert, ist nichts anderes wie nervöses Herumgezappele von Kleininvestoren, die plötzlich Angst um ihren Sparstrumpf bekommen haben. Warum auch immer...
Schade für diejenigen, die mit Verlust verkauft haben, gut für die, welche jetzt günstig einkaufen bzw. nachkaufen können.
So ist nun mal das Börsengeschäft. Das Geld ist ja nicht weg, es hat jetzt nur ein anderer.  

2009 Postings, 2843 Tage H123swage

 
  
    #1031
1
19.12.16 18:43
jetzt mal ne prognose vom gefühl her, habe ja auch noch 200k.
in 3 monaten : 0.85 aussie dollar.  

2009 Postings, 2843 Tage H123s0.085

 
  
    #1032
1
19.12.16 18:49
natürlich.  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroDie erste Prognose gefiel mir besser.....,

 
  
    #1033
1
19.12.16 19:30
wenn sie auch, unter heutigen Bedingungen,sehr gewagt war.
Meine Großmutter sagte immer, der erste Gedanke......., und sie hatte wirklich oft recht damit.

Aber jetzt mal im Ernst, da deckt sich heute nachmittag jemand ziemlich fett ein, allein bei Tradegate zwölf 100K-Blöcke in Folge.
Das sieht nicht nach Zufall aus. Das könnte noch ne ziemlich grüne Woche für BYR werden.
 

1226 Postings, 7188 Tage sarah100Bin auch mal mit einer Posi rein

 
  
    #1034
1
19.12.16 19:53
Hier könnte diese Woche wirklich noch was gehn  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroAuffällige Volumina....

 
  
    #1035
2
20.12.16 11:56
Der sprunghafte Anstieg gestern, kurz nach Mittag, war schon sehr auffällig.
Würde zu gern erfahren, wer da so kräftig zugelangt hat.
Unter Einrechnung des Zeitunterschiedes zu den USA, könnte diese große Order, mit einem Umfang von etwa 1,7 Millionen Stücken (analog der Abfolge von 100K- und 200K-Ausführungen),
tatsächlich aus Richtung Westen, also von jenseits des großen Teiches gekommen sein.

Ich erinnere mich in diesem Kontext noch einmal an die Aussage von Eckhoff, die er anläßlich eines Interviews am 11. Februar diesen Jahres machte.
Nämlich, das er sich hauptsächlich als Explorer verstehe und deshalb gern verkaufen würde, sobald die vorhandenen Ressourcen klar benannt werden können.
Und im Nachsatz:
Sollten wir uns (trotzdem) für die Produktion entscheiden, stehe ich nicht im Weg.

Zum Zeitpunkt des Interviews waren die Mehrheitsverhältnisse innerhalb des maßgeblichen Top-Shareholder-Rankings allerdings völlig andere als heute.
Seinerzeit waren die chinesischen Anteilseigner Cong Mao Huai - mit 95 Millionen Stücken -, Yuan Jiming - mit 42 Millionen Stücken - und Kang Xia Han - mit 21 Millionen Stücken - so positioniert, dass sie jede Entscheidung des Managements nach ihren Vorstellungen beeinflussen konnten.
Insbesondere JP Morgan hat sich diesbezüglich in den letzten Monaten stark engagiert und nimmt heute, mit etwa 105 Millionen Stücken, die erste Position dieser Rangliste ein und bildet zusammen mit Eckhoff (~ 24 Millionen Stücke), dem zweiten Mann nach Eckhoff bei BYR, Susmit Monhanlal Shah (~ 15 Millionen Stücke), US-Global Investors und LP Asset Management die maßgebliche Entscheidungsmehrheit.
Man könnte fast meinen, diese beiden unterschiedlichen Blöcke bilden auch die von Eckhoff angesprochenen differenten Interessenschwerpunkte, nämlich BYR verkaufen und/oder BYR zum Produzenten weiterentwickeln ab.

Da die erste Ressourcenschätzung zeitlich nun eingrenzbar ist, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass sich beide Blöcke nun noch einmal bemühen, sich so zu positionieren, dass sie ihre jeweilige Position im entscheidenden Zeitfenster bei Bedarf erfolgeich durchzusetzen vermögen.

War nur so eine Überlegung,....muss ja nicht so sein.
 

33227 Postings, 5729 Tage GreenySehr auffällig

 
  
    #1036
2
20.12.16 16:37
Interessant das Bux/Sell - Verhältnis in Sydney.

3,093 183 Buy-Volumen stehen lediglich 603 154 Sell- Volumen gegenüber.
Insgesamt ein Kursplus von 5,3 % auf 4,0 act.

http://de.advfn.com/borse/ASX/BYR/trades

33227 Postings, 5729 Tage GreenyEin Blick auf den RSI

 
  
    #1037
2
20.12.16 16:42
lässt vermuten, dass heute ein guter Einkaufstag ist.

http://www.ariva.de/burey_gold-aktie/chart

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroSo langsam.....

 
  
    #1038
1
21.12.16 08:42
schließt sich das Zeitfenster!

Hatte BYR nicht für "um die Mitte des Dezember" weitere Explorationsergebnisse von der Line 18 der Kebigada-Zone angekündigt?
Wenn ich mich richtig erinnere gab es darüber hinaus auch noch Ankündigungen für Ergebnisse aus der Siona/Douze Match-Kontaktzone "before end of the Year".

Leider ist wieder einmal festzustellen, das die früher so verlässliche Informationspolitik heute von den den BYR-Managern eher nachlässig gehandhabt wird.
Das ist nicht in Ordnung und muss sich sehr kurzfristig ändern.
Bei unvorhergesehenen Verzögerungen müssen auch die Kleininvestoren in die Informationsstruktur einbezogen werden. Eine Zwischenmitteilung könnte diesbezüglich schon mal hilfreich sein.
Wie man aus der Kursentwicklung der letzten 8 Wochen vermuten kann, ist man aber eher daran interessiert, jetzt die Kleinanleger rauszuschütteln um den großen Kuchen dann innerhalb eines sehr begrenzten Investorenkreises zu verteilen.
Ok, das gibt es bei anderen AG´s auch ständig und Moral ist in diesem Metier verzichtbar.
Kritisch zu hinterfragen bleibt die Vorgehensweise trotzdem allemal!
Hoffen wir mal auf Besserung.....  

270 Postings, 2971 Tage Pinussylvestrisdanke Valdeloro

 
  
    #1039
1
21.12.16 09:28
das sehe ich genauso.
Das Bröckeln des Kurses ist meines Erachtens allein darauf zurück zuführen.  

218 Postings, 3563 Tage neutrino1256Hallo Valdelore

 
  
    #1040
1
21.12.16 21:42
sehe ich auch so, Kleinanleger nerven halt. Ich hoffe der Kurs geht bald mal wieder nach oben. Gold wird ja auch momentan mal wieder runtergeredet, man spricht teilweise von 500 $, was ein Schwachsinn. Dann gibt es keine Minenbetreiber mehr und es wird dann auch kein Gold mehr produziert, wo zu auch noch. Das andere Extrem ist das der Dow bald auf 50000 und höher stehen soll, weil dann braucht man auch kein Gold mehr. Genauso ein Schwachsinn. In beiden Richtungen extrem und ungesund. Gold hat immer seine Daseinsberechtigung gehabt und wird diese auch weiterhin haben, man darf sich nur nicht ins Box horn jagen lassen. Ich wünsche uns weiterhin grüne Vorzeichen.  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroIm August 2009,....

 
  
    #1041
2
22.12.16 13:01
als Moto Goldmines für 580 Millionen an Randgold verkauft wurde, notierte der Goldpreis noch bei etwa 940 $ - heute immerhin bei ~1130 $.

Sich heute Sorgen darüber zu machen, dass BYR möglicherweise wegen des zuletzt etwas abgesackten Goldpreises ein Hochrisikoinvestment sein könnte, halte ich deshalb für völlig unangemessen.

Nach meiner Einschätzung, die zwar auf möglichst exakter Interpretation der bisher vorgelegten Explorationsergebnisse beruht, die trotzdem jedoch fehlerhaft sein kann, weil ich irgend etwas übersehen oder nicht ausreichend gewürdigt habe, dürfte die bald zu erwartende Veröffentlichung der zu erwartenden Gesamtressourcen des Giro Projektes im Bereich von 12 Moz anzusiedeln sein.
Selbst wenn sich der Goldpreis bis Mitte nächsten Jahres nicht signifikant in Richtung Norden verändert, ergibt sich daraus, dass kaum anzunehmen ist, dass für BYR weniger zu erzielen sein wird als damals für Moto.
Also Füße hoch, Flasche Wein raus und relaxen.
 

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroFeliz navidad a todas y todos!

 
  
    #1042
24.12.16 12:40
Merry Christmas to everyone!!!!
Joyeux Noel!!!!

U N D......, (auch ganz wichtig)
auf ein wunderbar grünes Jahr 2017 für alle Aurum-Fans!
Wird schon schiefgehen....  

3455 Postings, 5696 Tage money crashAuf goldene Zeiten mit BYR,

 
  
    #1043
1
24.12.16 22:34
im wahrsten Sinne des Wortes. Hoffentlich gibt es positive Entwicklungen im Jahr 2017, sowohl bei BYR, als auch beim Goldpreis.

mc

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroVielleicht heute noch mal?

 
  
    #1044
28.12.16 09:12
Wenn Gold heute nochmal grün schließt, hätten wir drei Tage in Folge einen positiven Tagesabschluss.
Das wäre schon mal was! Hatten wir zuletzt Ende Oktober/Anfang November.
Der BYR-Kurs in Sydney sieht ja auch schon mal freundlich aus. Wird vielleicht ja doch noch ein einigermaßen versöhnlicher Jahresabschluss.  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroÜbrigens...,

 
  
    #1045
1
28.12.16 09:19
die bereits im November, anlässlich der JHV, beschlossene Änderung des Namens von

Burey Gold Limited
in
Amani Gold Limited

ist gemäß ASX-Veröffentlichung nun definitiv für den 30. Dezember vorgesehen.
Neue Kennung wird sein: ANL
Also mit neuen schicken Kleidern in´s neue Jahr.  

33227 Postings, 5729 Tage GreenyChange of Company Name

 
  
    #1046
3
29.12.16 07:08

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroMoin zusammen!

 
  
    #1047
30.12.16 12:09
Etwa 25 % up in nur drei Tagen! Na, wenn das nicht hoffnungsfroh stimmt!
Gold jetzt auch schon vier Tage mit grünem Tagesschluss.
Der 20. Januar rückt immer näher und die US-Boys kriegen langsam aber sicher doch Bedenken, ob Trump tatsächlich für nachhaltig steigende Kurse an der Wallstreet sorgen kann.
Ich vermute, dass er das nicht kann! Im März sehen wir Gold wieder bei 1300 $.
Schön wäre jetzt, wenn Amani sich noch kurzfristig zu den letzten Explorationsergebnissen äußern würde.  

3455 Postings, 5696 Tage money crashANL..... Amani

 
  
    #1048
1
30.12.16 13:58
Kann mir jemand sinnvoll erläutern weshalb es zum Namenswechsel kam und welche evtl. Vorteile sich Burey dadurch erhofft ? Irgendeinen Sinn muss es doch geben ? Danke vielmals im voraus.

mc

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroHallo money crash....,

 
  
    #1049
1
30.12.16 21:55
das habe ich mich auch schon gefragt. Kostet ja schließlich nicht wenige AUD.

Ich meine mich zu erinnern, dass vor einigen Monaten mal kolportiert wurde, das die Regierung der DRC diese Namensänderung angeregt hat.
Die DRC ist bekanntlich ebenfalls Miteigentümer von BYR/ANL.
Irgenwie - ich erinnere mich nicht mehr so genau - wurde die Namensänderung mit den Gepflogenheiten des afrikanischen bzw. kongolesischen Sprachgebrauchs begündet, wonach AMANI soviel wie GUT beduetet, also Amani Gold  = GUTES GOLD.
Deutlich mehr Sinn macht das dadurch erstmal nicht unbedingt.

Sinn würde es allerdings machen, wenn man sich innerhalb des Gremiums der Top-Investoren tatsächlich dafür entschieden hat, BYR/ANL nicht zu verkaufen und selbst die vorhandenen Resssourcen zu verwerten.
Dafür würde es aber erstmal noch größere Kapitalzuwendungen von Seiten der Großinvestoren bedürfen.
Der vergleichsweise kleine Kreis der Kleinanleger von > 20 % wird das sicher nicht leisten können.
Bei Randgold hat man ja gesehen, was aus diesem Gebiet rauszuholen ist, etwa 1 Millarde $ jährlich - abzüglich Produktionskosten, also immer noch etwa 500 Millionen $.
Hochgerechnet auf ca. zwanzig Jahre......
Könnte eine Überlegung wert sein.  

364 Postings, 5451 Tage paradisweltAmanigold

 
  
    #1050
1
01.01.17 06:32
Die Webseite heisst jetzt amanigold.com,beim eingeben der alten internetadresse wechselt es automatisch,es fehlt noch die namensänderung hier an den Börsen  

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben