Amani Gold (ehemals Burey Gold)


Seite 41 von 231
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:23
Eröffnet am:12.07.11 17:58von: tomschAnzahl Beiträge:6.774
Neuester Beitrag:25.04.21 03:23von: KathrincbinaLeser gesamt:1.382.895
Forum:Hot-Stocks Leser heute:25
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 231  >  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroDie Redaktion von Goldinvest...,

 
  
    #1001
08.12.16 15:41
bzw. der dortige Autor Junker hat sich dankenswerter Weise ebenfalls die Mühe gemacht, die neuste Veröffentlichung von BYR mal genauer zu studieren und teilt zumindest schon mal meine Einschätzung über das Potential von Kebigida.
Das dies nicht selbstverständlich ist, zeigten in der Vergangenheit traurigerweise die, teilweise schon inflationär verbreiteten, unsubstantierten Verlautbarungen des selbsternannten Experten Robert Sasse.
Bin mal gespannt, was der als nächstes verzapft.....  

1935 Postings, 2851 Tage Valdeloro...hat denn hier keiner `ne Meinung?

 
  
    #1002
08.12.16 18:17
Allein heute gab´s hier 269 Zugriffe auf dieses Diskussionsforum..., es wird aber nicht diskutiert!
Wie kommt das?
Muß ich mir denn allein Bläschen ans Hirn denken?
 

218 Postings, 3563 Tage neutrino1256Hallo Valdeloro

 
  
    #1003
08.12.16 19:12
vielen Dank für Deine Antwort. Der Goldpreis spielt sicherlich eine entscheidende Rolle wenn Burey verkauft wird, um so höher um so besser, aber sie sind halt noch am bohren und nicht am verkaufen. Du schreibst sehr gute Beiträge lob, lob, warum sich hier keiner mehr beteiligt, keine Ahnung, also ich finde diese Aktie sehr spannend. Ich habe da noch 200000 Optionsscheine die werden im September 2017 fällig, mahl sehen was die dann bringen. Schauen wir mal und allen investierten grüne Vorzeichen.  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroHallo neutrino1256,....

 
  
    #1004
09.12.16 11:27
schön, das wenigstens einer sich nicht nur lesend beteiligt.
Wie ich schon einmal geschrieben hatte, irgendwie hat sich bei mir seit dem Herbst so ein diffuses Bauchgefühl eingestellt, das mich zumindest tendenziell annehmen lässt, das BYR in absehbarer Zeit übernommen werden könnte oder selbst die Produktion vorbereitet.
Obwohl, für die zweite Variante ist die Kapitaldecke von BYR absolut nicht ausreichend.
Per 30. September verfügte BYR noch über 9,58 Millionen AUD. Der Kapitalabfluss im davor liegenden Quartal betrug 1,58 Millionen AUD und die Vorplanung für das aktuelle Quartal liegt bei 1,75 AUD. Das vorhandene Kapital reicht also noch bis zum Ende des Jahres 2017.
Und dann.....?
Kaum vorstellbar, das Eckhoff das bis zum letzten AUD ausreizt.
Eine erneute Kapitalerhöhung halte ich zudem für schwer durchsetzbar.
Randgold hat ja mit Eckhoff und Moto bereits beste Geschäfte und Erfahrungen gemacht.
Ich denke, diese besondere emotionale Nähe könnte Randgold, neben wirtschaftlichen Überlegungen, dazu veranlassen, im nächsten Frühjahr -vor anderen möglichen Interessenten- mal ein ordentliches Angebot zu unterbreiten.
Was beim Giro-Projekt zu holen ist, hat Randgold sich sicher schon selbst ausgerechnet.
Die Namensänderung in Amani Gold Limited ist allerdings ein Ding, was mir nicht so recht einleuchten will. Welchen Nutzen bringen die damit verbundenen zusätzlichen Kosten?
Im Übrigen, ist die Änderung laut ASX bisher nicht vollzogen worden und bis einschließlich 13.12.16 (soweit reicht die aktuelle Vorschau) nicht vorgesehen.
Also hoffe ich mal, das der Goldpreis die aktuelle Stabilisierung bei 1170 $ nutzt, um uns ein schönes Frühjahr zu bereiten.  

218 Postings, 3563 Tage neutrino1256Hallo Valdeloro

 
  
    #1005
09.12.16 16:04
da bin ich ja mal aufs nächste Frühjahr gespannt. Deine Erklärung ist logisch, wenn die selber produzieren wollten brauchen die richtig viel Geld und die haben schon genug Aktien draußen, also werden sie Burey verkaufen. Ja der Goldpreis stabilisiert sich meiner Meinung nach, so nach und nach, die Minenaktien haben keinen Abgabedruck und Silber ist wieder über 17 $ sieht ganz gut aus. Wenn es gut läuft, steigt der Goldpreis im Januar wieder, denn die Kriesen auf dieser Welt sind nicht weniger geworden, die Eurozone wackelt nach wie vor und Dragi schmeißt mit Geld um sich als gäbe es kein Morgen mehr und Amerika hat Vollbeschäftigung.....jo, jo, jo  Schönes WE  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroRauschzustände....

 
  
    #1006
12.12.16 18:10
halten oft nicht sehr lange an. Meistens ist das auch gut so!
Wenn ich mir den Dow Jones, den USD, den Ölpreis und im Schlepptau des Ganzen, den DAX, in den letzten beiden Wochen so anschaue, stellt sich bei mir ein ziemlich flaues Gefühl in der Magengegend ein.
Scheinbar im Rauschzustand gehen diese Indizes durch die Decke.
Der Goldpreis dagegen, der Gesetzmäßigkeit dieses Szenarios folgend, rauscht in den Keller.
Wie wird das enden?
Das letzte WE war medial wieder einmal überwiegend von Schreckensmeldungen aus aller Welt geprägt.
Die Italiener bangen zusätzlich - und das sicher zu recht - um ihre Ersparnisse.
Wird Brüssel tatsächlich und gegen alle EU-Verträge eine massive italienisiche Staatshilfe für Monte des Paschi tolerieren?
Aus eigener Kraft scheint die 5 Millarden schwere Aufstockung wohl nicht zu gelingen.
Was werden dann andere angeschlagene Banken, z. B.  in Portugal und Griechenland, zukünftig für Ansprüche anmelden?
Könnte gut sein, dass das Feuerwerk zum Ende dieses Jahres so gewaltig ausfällt, das sich sehr viele Finanztitelinhaber sehr erschrecken. Könnte sein....
Die US-Finanzaktien wollen schon heute auch nicht so recht mit dem Markt laufen. Misstrauen gegenüber den europäischen Kollegen?
Das aktuelle Szenario, ich mag mich ja täuschen, scheint mir deshalb besonders für einen fulminanten turnaround des gelben Edelmetalls geeignet. Was, wenn es tatsächlich dazu kommen sollte, für Inhaber von BYR-Aktien sicher günstige "Nebenwirkungen" befördern würde.
Spannend wird es natürlich wieder ab Donnerstag, Eckhoff hat ja bis Mitte Dezember weitere Resultate aus den Johannisburger Laboratorien angekündigt.
Auf jeden Fall scheint das BYR-Management nun stark daran interessiert zu sein, jetzt sehr zeitnah klare Vorstellungen über die Ressourcen von Giro öffentlich darzustellen.
Darauf warten ja nun mal auch ´ne Menge Leute..., nicht nur wir Kleininvestoren.

 

364 Postings, 5451 Tage paradisweltwieso

 
  
    #1007
13.12.16 07:18
Immer weiter abwärts,in Australien minus 11,7 %,es ist schon bedenklich dass zu disem Preis verkauft wird,haben wir jetzt den boden erreicht oder geht es noch weiter nach unten,es braucht wieder mal  gute news und die richtung ändert dann  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroGewaltige Kursausschläge....

 
  
    #1008
13.12.16 10:39
bei derart geringen Umsätzen sind nun mal keine Seltenheit.
Die allgemeine Befindlichkeit stört es jedoch allemal.
Allerdings glaube ich nicht, das dies tatsächlich ein Trendsignal ist. Eher das Ergebnis der wirklich sehr unglücklichen Informationspolitik von BYR in den letzten Monaten, die nun wieder einmal dazu geführt hat, das einige (wenige) Kleininvestoren die Nerven verloren haben.
Vielleicht wird JP Morgan in der nächsten Woche der ASX über eine weitere Ausweitung des eigenen Investments noch einmal nachberichten müssen.
In diesem Kontext bleibt Herr Eckhoff weiterhin dringend aufgefordert, eine angemessene Stellungnahme vorzulegen!
Schließlich steht immer noch im Raum, das BYR, bzw. Herr Eckhoff dem Großinvestor JP Morgan einen Informationsvorsprung gewährt haben könnte, der im Ergebnis JP Morgan zu äußerst günstigen Nachkaufkursen verholfen hat, deren fundamentale Gründe bisher nicht erkennbar geworden sind.
Der Kurs der BYR-Aktie zur fraglichen Zeit also bewußt nach unten manipuliert worden sein könnte.
Allein der Kursverfall, beginnend am 22. November, hat für JP Morgan bei seiner Einkaufstour defacto einen Vorteil von etwa 1 Million USD erbracht.
Das allein wäre ja nicht verwerflich. Der dadurch möglicherweise bewußt in Kauf genommene Vermögensschaden bei einigen nervös gewordenen Kleinanlegern hingegen schon.
Ja, ich weiß..., Moral ist in diesem Metier verzichtbar und Großinvestoren können für ein so kleines Unternehmen wie BYR von existenzieller Bedeutung sein.
Unglücklich, um es mal moderat zu formulieren, bleibt diese Verfahrensweise, bzw. der unwidersprochene Eindruck, das es genauso gelaufen sein könnte, trotzdem und zehrt langsam aber sicher den Vertrauensbonus, den Eckhoff bisher allgemein eingeräumt bekommen hat, auf.
Im Hinblick auf zukünftige Investmentüberlegungen mit Eckhoff-Beteiligung beginnt sich nachhaltiger Schaden zu manifestieren.
Also, lieber Herr Eckhoff, ich darf Ihnen versichern, das es im Hinblick auf eine zeitnahe Stellungnahme von Ihnen wirklich großes Interesse gibt.
Klar bleibt trotzdem weiterhin, das ich mittelfristig keine einzige BYR-Stück abgegeben werde.
Schließlich ist JP Morgan ein ausschließlich profitorientiertes Unternehmen - möglicherweise auch mit Verzicht auf jeglichen moralischen Anspruch - und das massive Investment dieser Großbank bei BYR deshalb sicher sehr gut überlegt.
Es bleibt spannend.....  

2009 Postings, 2843 Tage H123sfast

 
  
    #1009
13.12.16 14:57
10-millionen unzen im boden,die veruchte bank bleibt drin,wenn einer mit verlust hier und jetzt aussteigt,dann tut er mir gewiss nicht leid,ohne geduld und nerven verabschiedet man sich besser aus solchen geschäften,für immer,absolut höchst selten verkaufe ich eine aktie ohne gewinn.  

2009 Postings, 2843 Tage H123sund

 
  
    #1010
13.12.16 14:59
dann nur mit kleinem verlust.die zeit gibt mir recht.  

218 Postings, 3563 Tage neutrino1256Recht habt ihr

 
  
    #1011
13.12.16 18:14
wer jetzt verkauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Wenn JP verkaufen würde, dann müssten wir auch verkaufen, weil dann währe die Kacke am dampfen. Aber JP reibt sich nur die Hände und bekommt die Stücke auf einem Silbertablett serviert. Ja und der Herr Eckhoff sollte mal langsam in die Puschen kommen und die BE offen legen. Ja und der Dow mit immer neuen Höchstständen, da stellen sich mir die Nackenhaare auf und die FED sitzt echt in einer Zwickmühle zu hohe Zinsen würde Amerika sehr belasten und wenn dann noch die Chinesen mit einem Goldstandart um die Ecke kommen würden, dann wer der große Knall perfekt, da interessiert dann auch die europäische Bankenkriese kein Mensch mehr und was aus Italien würd auch nicht. Wenn die Chinesen das machen würden, währe die Comex auf dem Schlag pleite, denn sie ist Verpflichtet das Papiergold auch Physisch zu hinterlegen und auszuliefern. Nach den letzten Berechnungen im Sommer, mussten sich ein Unze Gold 550 Anleger teilen, was ein Paradox und trotzdem wird Papiergold gekauft, muss man das verstehen, ich glaube nicht. Aber die Moslems wollen jetzt Gold Salonfähig machen, laut dem Islam darf man an keinem Glücksspiel teilnehmen usw. und in Sachen Gold wollen sie das ändern und dann können die Moslems ihr Geld in Gold anlegen und das würde den Goldpreis beflügeln. Wir werden sehen wie es kommt.  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroDer J. R. Ewing der Neuzeit....

 
  
    #1012
14.12.16 10:34
wird amerikanischer Außenminister.
Und, Mad Dog - James Mattis - wird neuer Chef im Pentagon. Der, wie man weiß, keine "halbe Sachen" mag.
Trump plant ganz offensichtlich die Führung des Landes ausschließlich an wirtschaftlichen und Profitmaximierung orientierten Maximen auszurichten und dies mit maximaler militärischer Potenz abzusichern.
Das wird ja immer abenteuerlicher mit den US-Boys!
Das schier Unglaubliche daran ist, Putin gefällt das scheinbar alles auch noch!
Das kann ja heiter werden. Zumal, wenn man sich anschaut, wie Trump mit seinen eigenen Mitarbeitern umspringt.
Die Amis haben wirklich ein "Händchen" wenn es um die Auswahl ihrer Häuptlinge geht.
Also, wenn das nicht ein Bestseller-Drehbuch für ein Allzeithoch-Szenario beim Goldpreis ist, dann weiß ich auch nicht mehr.....

 

2009 Postings, 2843 Tage H123smaxime,trump

 
  
    #1013
14.12.16 14:54
tönt sehr gut für northern dynasty.  

2009 Postings, 2843 Tage H123sfalls

 
  
    #1014
14.12.16 14:58
noch einige dabei sind, die es noch nicht wissen,mehrere 100 milliarden im boden,jedoch nichts für grüne.  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroWo wir schon mal bei Trump sind.....,

 
  
    #1015
14.12.16 19:51
traut Janet Yellen sich wirklich?
Die nächsten Jahre muss sie mit Trump klar kommen, oder in die Verbannung gehen.
Donald, der ab dem 20. Januar beide legislativen Entscheidungsgrößen hinter sich weiß, könnte durch eine Zinsanhebung zum jetzigen Zeitpunkt empfindlich getroffen werden, sowohl privat/geschäftlich als auch in der Durchsetzung seiner proklamierten politischen Zielsetzung.
Ich weiß nicht....  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroJa, sie hat es wirklich gemacht!

 
  
    #1016
14.12.16 22:03
Kaum zu glauben, das meist verschuldete Land der Welt erhöht den Zins und alle wesentlichen Indices leuchten tiefrot auf.
Das wird Trump gar nicht in den Kram passen. Da wird das angekündigte Investitionsprogramm der neuen Trump-Regierung gleich mal einige hundert Millarden teurer, oder findet erst gar nicht statt.
Aber egal,....den Goldpreis wird es dauerhaft nicht wirklich kratzen - eher im Gegenteil.
 

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroGold schließt heute grün....

 
  
    #1017
15.12.16 10:50
Ich denke, der aktuelle Yellen-Effekt wird sehr schnell wieder den Realitäten weichen müssen.
Analog der FED-Ankündigungen vom Ende des Jahres 2015, wonach in 2016 eigentlich insgesamt 3 Zinsanhebungen, statt jetzt nur einer, erfolgen sollten, so dürfte die Mehrzahl der vier für das nächste Jahr avisierten Zinsschritte ebenfalls an den Realitäten scheitern.
Ab dem 20. Januar ticken die Uhren sowieso anders.
Diese Erkenntnis wird vermutlich nicht sehr lange brauchen, bis sie wieder in den Köpfen der Börsianer zirkuliert.
Gold wird deshalb - so meine persönliche Erwartung - bereits heute wieder grün schließen und bis zum 20. Januar eher seitwärts - mit leicht grüner Tendenz - weiterlaufen.
 

218 Postings, 3563 Tage neutrino1256Hallo Valdeloro

 
  
    #1018
15.12.16 17:42
Gold ist momentan überverkauft und wird vielleicht nächste Woche in den grünen Bereich zurückkehren, nur schade das Burey darunter so leidet. Aber wie schon früher geschrieben, die FED sitzt in einer Zwickmühle, egal was sie machen, sie machen immer das Falsche, denn sie sind verschuldet bis zum Sanktnimmerleinstag und mit der Zinsanhebung würgen sie die Konjuntur ab, denn es wird alles teurer was sie exportieren. Es wird, oder es ist sehr spannend, man hört förmlich das Knistern in der Welt das es so nicht mehr weitergehen kann und Trump mit seiner Art wird viel Dampf ablassen, wenn man ihm ans Bein pinkelt. Der Dow wird dieses Jahr die 20.000 sehen, da sind die alle schon ganz wild drauf und können es kaum erwarten und dann werden die Letzten, die noch gehadert haben Aktien kaufen und anschließend auf die Nase fallen, wie immer.  

218 Postings, 3563 Tage neutrino1256Burey

 
  
    #1019
15.12.16 17:50
Die Kleinaktionäre verkaufen mit Verluste, momentan zu 0,029 und JPM reibt sich die Hände und sackt alles ein. Die große ANGST geht um, die Knie schlottern und der Angstschweiß läuft in Strömen, wie armselige und sie schmeißen alle ihre Stücke zu Schleuderpreisen auf dem Markt.  

2009 Postings, 2843 Tage H123sim

 
  
    #1020
15.12.16 18:03
schnitt verkauft bei 0.043,  zu diesem preis:,nein.  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroAsche auf mein Haupt....

 
  
    #1021
15.12.16 20:53
Nix mit grüner Tagesschluß beim Gold. Das hatte ich mir wirklich anders gedacht!
Ok, falsch gedacht..., manana otro día, que dios mediante!  

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroUnergründlich....

 
  
    #1022
15.12.16 21:13
finde ich aktuell, warum Leute so kurz vor der ersten Ressourcenschätzung, deren ungefähres Ergebnis sich mittlerweile jeder selbst ausrechnen kann, ihre BYR-Papiere schlicht wegwerfen.
Stolpern vor der Ziellinie....?
Ok, Weihnachten steht vor der Tür und Geschenke müssen her, aber so knapp kann man doch gar nicht kalkuliert haben,....oder?
Naja, muss schließlich jeder selbst wissen..., ich gebe kein Stück her!

Was mir nebenbei auch noch so aufgefallen ist, ganz offensichtlich haben nur ganz wenige Investoren, insbesondere die sogenannten Kleinanleger, bisher noch nicht realisiert, welche Bohrergebnisse jetzt unmittelbar bevorstehen.
Hat denn keiner mal die Daten mit den Kartenblättern verglichen und erinnert sich keiner mehr an die Bohrungen DMRC040 und GRRC064?
 

270 Postings, 2971 Tage PinussylvestrisIch befürchte,

 
  
    #1023
15.12.16 21:27
das im aktuellen Umfeld selbst die besten Ergebnisse einfach verrauchen würden. Evtl. ist es besser, wenn sich das mit den Ergebnissen noch etwas hinzieht. Zumindest bis sich die Gemüter wieder ein wenig beruhigt haben.....  

2009 Postings, 2843 Tage H123sgenau

 
  
    #1024
16.12.16 00:03

1935 Postings, 2851 Tage ValdeloroDas wäre,...

 
  
    #1025
16.12.16 07:02
um es mal mit dem Altkanzler Kohl zu sagen, suboptimal.
Ziemlich sicher ist, dass wir uns das wohl nicht aussuchen werden können.
Da ich noch immer sehr optimistisch in Bezug auf BYR gestimmt bin, trotz des augenblicklich heftigen Kanonendonners, habe ich gestern abend noch mal ordentlich aufgestockt. Bei diesen Preisen kann man doch eigentlich gar nicht anders..., oder?
Drei Tage in Folge mit rotem Abschluss..., wäre möglich, aber ich glaube nicht daran!
Drücken wir mal alle fest die Daumen, das ich Recht behalte.  

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 231  >  
   Antwort einfügen - nach oben